08.03.2012, 09:50
Guten Morgen
,
@ Mila
Danke! Deine Zitate passen wirklich gut.
@ Nick
Jepp, die letzte Nacht hat mich beruhigt
. Tatsächlich bin ich heute morgen aufgewacht, und merkte, wie das Zitat "durchgerutscht" war.
Mein Ego hat tatsächlich ja gar keine Einwände gegen eine Zusammenarbeit mit dem inneren Selbst. Kooperation heißt wohl auch hier das Zauberwort, und die Bereitschaft dazu ist vorhanden...
@ Apis
Jo, das unterschreib ich. Und was du als "böse ausgedrückt" empfindest, finde ich genial, nur durch einen Bindestrich aufgelockert, bekommt es den Sinn, der genau paßt: gleich - gültig . Alles ist nicht gleichgültig im Sinne von egal, sondern gleich - gültig im Sinne von "nebeneinander" existierender Wichtigkeit/Wertigkeit. In meiner Realität hat vielleicht nicht alles den gleichen Stellen-Wert, aber im Gesamtgefüge ist alles gleich wert-voll
.
LG Michael

@ Mila
Danke! Deine Zitate passen wirklich gut.

@ Nick
Jepp, die letzte Nacht hat mich beruhigt

Mein Ego hat tatsächlich ja gar keine Einwände gegen eine Zusammenarbeit mit dem inneren Selbst. Kooperation heißt wohl auch hier das Zauberwort, und die Bereitschaft dazu ist vorhanden...
@ Apis
Zitat:Das erinnert mich deutlich an mein Wichtigkeitsthema! Schöne Parallele!
Mach' ruhigmal weiter in dieser Richtung, ich wette, Du landest ganz in meiner Nähe...
Wer sonst soll sich denn wichtig nehmen, wenn nicht das Ego?
Und wenn dessen Dominanz nur bis zu einem ausgeglichenen Gleichgewichtszustand mit dem Selbst abgebaut wird, dann ist das ja nicht gleich "Unwichtigkeit", es ist eher gleiche Wichtigkeit (böse ausgedrückt "Gleichgültigkeit"), ich würde es "koordinierte Ausgewogenheit" nennen!
Jo, das unterschreib ich. Und was du als "böse ausgedrückt" empfindest, finde ich genial, nur durch einen Bindestrich aufgelockert, bekommt es den Sinn, der genau paßt: gleich - gültig . Alles ist nicht gleichgültig im Sinne von egal, sondern gleich - gültig im Sinne von "nebeneinander" existierender Wichtigkeit/Wertigkeit. In meiner Realität hat vielleicht nicht alles den gleichen Stellen-Wert, aber im Gesamtgefüge ist alles gleich wert-voll

LG Michael