Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dominanz des Egos muß Einhalt geboten werden
@ Nick
Ich glaube nicht, dass sich Michael "Sorgen" macht. Er doch ist nur "beunruhigt", d.h. aufgeweckt worden. :lol:

@ Michael :mrgreen:
Das erinnert mich deutlich an mein Wichtigkeitsthema! Schöne Parallele!
Mach' ruhig :D mal weiter in dieser Richtung, ich wette, Du landest ganz in meiner Nähe... :idea:
Wer sonst soll sich denn wichtig nehmen, wenn nicht das Ego?
Und wenn dessen Dominanz nur bis zu einem ausgeglichenen Gleichgewichtszustand mit dem Selbst abgebaut wird, dann ist das ja nicht gleich "Unwichtigkeit", es ist eher gleiche Wichtigkeit (böse ausgedrückt "Gleichgültigkeit"), ich würde es "koordinierte Ausgewogenheit" nennen!

@ Mila
Der Nationalismus repräsentiert das Ego des Volkes, das klingt sehr logisch. Und die ganzen Katastrophen (Erdbeben, Tsunami, Vulkanausbrüche usw.) vermitteln die Verbundenheit der Art. Dennoch würde ich jetzt nicht das Thema ausschließlich in Richtung Nationalismus lenken wollen... beim Ego gibt es noch viel zu entdecken...

P.S.: Hallo Gast!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
Der Dominanz des Egos muß Einhalt geboten werden - von Michael - 07.03.2012, 19:19
RE: Der Dominanz des Egos muß Einhalt geboten werden - von Apis - 08.03.2012, 08:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste