15.02.2011, 13:32
Zitat: Was findest Du wichtiger: Die Entdeckung neuer Talente oder die Fortentwicklung vorhandener Talente?Ich finde BEIDES gleichbedeutend
ABER, auf erkannten Talenten sollte man sich nicht ausruhen, sondern sie weiter verfeinern (wie sagt Pale immer so schön ÜBEN)
Und was die Neu-Entdeckung derer angeht....offen sein, hinschaun, hinhören und fühlen. Vor allem sich was zutraun, auch wenn´s ab und an nicht so gelingt.
Im Grunde sind wir doch eh ein klp Talent...ein Versuch ergibt den anderen und der Versuchung sollten wir nicht widerstehn

Zitat:Dennoch bezieht der Mensch (GS, ich weiß) doch einen ganz erheblichen Anteil seines Selbstvertrauens aus seinen Erfolgen, oder? Und was nutzt ein Erfolg, wenn er nicht "von den anderen" anerkannt wird? Ist das dann überhaupt "Erfolg"?Doch es gibt einen Erfolg ohne Anerkennung von anderen zu bekommen. (könnte man auch Zufriedenheit oder Selbstbestätigung nennen)
Ich hab mal einen Fliesenleger bei der Arbeit zugeschaut. Und sobald sich die Gelegenheit ergeben hat, hab ich es selber versucht. Was soll ich sagen....es hat sehr gut geklappt, ich war allein bei der Arbeit und ich war stolz wie Bolle, das ich das kann

(hab übrigens später dann beim Hausbau alle Fliesen selbst verlegt außer das Badezimmer) Das einzige was mir Schwierigkeiten bereitet ist das Fliesenschneiden, da brauch ich dann schon einen Extra-Reservepacken dazu