Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensqualität und Lust am Leben - ohne Kompromisse?
Guten Morgen Lane!

(05.02.2011, 18:14)Lane schrieb: Es gibt Glaubenssätze, die ich für wert halte, näher betrachtet zu werden.
...
Kann ich Freude überhaupt erleben, wenn ich Trauer nicht kenne? Weiß ich 's denn? Mit diesem wie mit jedem anderen GS wird meine Realität (nach Seth) immer den GS bestätigen. Nur am Rande, ich halte es tatsächlich für möglich, Freude zu erleben ohne Trauer zu kennen.

Ich auch. 8)

Zitat:Genau so wie ich es für möglich halte, Liebe zu kennen ohne Hass zu kennen.

Ich auch.

Zitat:Es geht mir nicht um Apis. Er hat diese GS ja nicht erfunden.

Na, zum Glück nicht. :mrgreen::lol:

Zitat:Klar ist es möglich immer nur das Selbe zu essen und das auch noch zu mögen.

Die Frage war aber, ob das dann nicht langweilig wird.

Zitat:Oder eine Sprache zu lernen ohne Vokabeln zu pauken. Jedes Kind lernt sein Muttersprache ohne Vokabelheft. Vokabeln lernen ist eine Möglichkeit von vielen.

DAS ist ein echt gutes Argument!

Zitat:Es geht aber auch nicht darum, sich eine positive Realität mittels konstruktiver GS zu schaffen. Jedenfalls nicht bei Seth. Es geht um mehr Bewußtheit, in allen Belangen. Das Erkennen von GS ist ein Teil des Prozesses.

Sehen das die anderen Leser auch so?

Zitat:Im Übrigen ist Spontaneität das krasse Gegenteil von Rationalisierungsversuchen.

Und was ist Spontaneität noch?

fragt
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebensqualität und Lust am Leben - ohne Kompromisse? - von Apis - 07.02.2011, 08:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste