13.02.2010, 21:10
Hallo Cerida!
Du hast geschrieben:
Sie lernte später jemanden kennen (deinen Vater) der ihr wahrscheinlich dass erste Mal Liebe gab, um die sie nicht kämpfen musste. Dann bekommt sie ein Kind vom dem Mann, den sie liebt und der sie liebt und dieses Kind raubt ihr (aus ihrer Sicht) die einzige Liebe, die sie vielleicht jemals erfahren durfte.
Wie würdest DU dich da fühlen?!!
Mein Rat an dich: Versuch dich in deine Mutter hineinzufühlen und nimm DU sie liebevoll an wie eine liebende Mutter ihr Kind. Vielleicht hast du auch deshalb keine Kinder, weil du das Problem der Mutter-Kind-Liebe zunächst bei deiner eigenen Mutter lösen musst (willst).
Erspüre den Schmerz deiner Mutter und schließe sie in dein Herz - ohne wenn und aber.
Wenn du DAS emotional leisten kannst, wird sich das Problem zwischen euch von selbst lösen, ohne dass du jemals ein Wort mit ihr darüber sprechen musst.
Viel Erfolg!
Yeti
Zitat:Seth in "Die Natur der persönlichen Realität" Sitzung 669Auf deinen Fall bezogen, würde ich dir raten, deine Mutter mal zu betrachten, als wenn sie DEIN Kind wäre!
Jeder Tag trägt die Lösungen für aktuelle Probleme in sich. Wenn ihr euch also eines bestimmten Problems (einer Prüfung) bewußt seid, so könnt ihr euch darauf verlassen, daß die Lösung ebenso in eurer Reichweite liegt, wie das Problem selbst.
(Nachdrücklich:) Die Lösung ist einfach die Kehrseite eures Problems, die augenblicklich nicht in eurem Blickwinkel liegt. Es sind sogar klare Hinweise vorhanden, welche Richtung ihr einschlagen müßt; die Lösung ist euch nicht fremd, sie bleibt nur unerkannt, weil ihr so auf das Problem fixiert seid.
Dies gilt für jede Art Problem oder Dilemma.
Du hast geschrieben:
Zitat:Meine Mutter hat auch immer um die Liebe ihrer Mutter gekämpft, ohne Erfolg. 96 habe ich erst mal erfahren,dass meine Mutter unehelich gezeugt wurde und das war für meine, wirklich liebe Oma eine grosse Schande.Versuche dir vorzustellen, wie es in deiner Mutter aussieht, wenn sie immer um die Liebe ihrer eigenen Mutter kämpfen musste. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich funktioniert - um Liebe kämpfen.
Sie lernte später jemanden kennen (deinen Vater) der ihr wahrscheinlich dass erste Mal Liebe gab, um die sie nicht kämpfen musste. Dann bekommt sie ein Kind vom dem Mann, den sie liebt und der sie liebt und dieses Kind raubt ihr (aus ihrer Sicht) die einzige Liebe, die sie vielleicht jemals erfahren durfte.
Wie würdest DU dich da fühlen?!!
Mein Rat an dich: Versuch dich in deine Mutter hineinzufühlen und nimm DU sie liebevoll an wie eine liebende Mutter ihr Kind. Vielleicht hast du auch deshalb keine Kinder, weil du das Problem der Mutter-Kind-Liebe zunächst bei deiner eigenen Mutter lösen musst (willst).
Erspüre den Schmerz deiner Mutter und schließe sie in dein Herz - ohne wenn und aber.
Wenn du DAS emotional leisten kannst, wird sich das Problem zwischen euch von selbst lösen, ohne dass du jemals ein Wort mit ihr darüber sprechen musst.
Viel Erfolg!
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977