Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "neue"Seth
Hallo Jens.

Jens schrieb:...und vieleicht noch dass, wenn es eine Voraussetzung ist Sachthemen zu wiederholen welche längst bekannt sind , dann sollte dass doch in den Forumsregeln stehen oder nachträglich aufgenommen werden. - die Ausnahme natürlich auch noch :lol: Sachthemen welche mich interesieren unterliegen einer Art Zensur... dabei ist dies ein Missverständniss, denn mir wäre daran gelegen Seth`s Aussagen und Sichtweisen auch mal durch den Fokus anderer Formulierungen anderer Wesenheiten zu betrachten .... was ich für sehr kreativ halte. ;)

Das soll wohl eine Antwort an mich sein, vermute ich. Anrede fehlt. Den Luxus, eine Anrede wegzulassen, sollte man sich im Sinne einer eindeutigen Kommunikation nur erlauben, wenn man konkret auf eine zitierte Aussage antwortet, und diese auch zitiert, am besten mit der 'quote'-Funktion, oder die Antwort inhaltlich eindeutig zu einer jüngst gestellten Frage passt. Beides ist oben nicht unbedingt der Fall.

Es ist für DICH angebracht, sich an Sachthemen zu orientieren, ein Ratschlag von mir.

"Wiederholen" brauchst Du wegen mir nichts, auch wenn "wiederholen" eine sehr mächtige Lernfunktion hat. :idea:
Im Dickicht der Beiträge geht so manches verloren. Die Forumsregeln solltest DU lieber nicht ansprechen.

Hier gibt es keine Zensur, auch keine "Art Zensur", denn sonst würdest DU hier keinen einzigen Beitrag absenden. Es liegt lediglich an Dir SELBST, Dich interessierende Themen so zu präsentieren (in Inhalt, Wort, Schrift und Layout), dass sie von anderen Interessierten (soweit vorhanden) überhaupt wahrgenommen werden. Eine für Dich lösbare Herausforderung sprachlicher Kommunikation.

Meinetwegen kannst Du gerne andere Wesenheiten über Seth zu Wort kommen lassen.
Erwarte aber von Teilnehmern in einem Seth-Forum nicht zu viel Interesse daran.

Nur tu's endlich, handle. Kommuniziere. Schluß mit dem Geleier, werd' endlich konkret :!:


Bsp.: Ich erklär' Dir mal, wie ich das schematisch beispielhaft ungefähr meine:
"Ich habe bei Seth (oder welcher Wesenheit auch immer) zum Thema 'Farbe von Socken' die Aussage "Dunkle Socken werden in Mode kommen." (Si.10789 v. 11.11.2099) gelesen. Ich verstehe das so, dass ich meine weißen Tennissocken nun zur Altkleidersammlung geben kann. Oder kann ich sie noch zum Putzen meiner Alufelgen benutzen?

Kris (oder welche Wesenheit auch immer) widerspricht dem an dieser Stelle: "Stricksocken sind optimal, im Sommer und im Winter!" Bekommt man da keine Schweißfüße? Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so? Oder seid ihr anderer Meinung? Warum?"


Es ist sooooo einfach...so einfach, dass ich immer mehr denke, dass es Dir viel mehr Spaß macht, andere zu kritisieren und zu provozieren, und deren Reaktion zu sehen, wie sie damit umgehen. Ich kenne das, und mag das manchmal auch, danke, dass Du Dich hier so praktisch als Gegenpart zur Verfügung stellst.

Apis

edit:
Ich habe mir viel Zeit für diesen Beitrag genommen. Zu viel. Ich habe Deine zwischenzeitig in den anderen Themen geposteten Beiträge nun erst nachgelesen, sie sind tatsächlich schon etwas konkreter geworden. Scheinbar hast Du meine Verzweiflung schon telepathisch aufgenommen. Jetzt gefiel mir aber vor allem mein Sockenbeispiel, das der Erheiterung aller Leser dienen sollte, auch Deiner Erheiterung. Ich editiere meinen Beitrag daher zwar nicht, ergänze aber meinen Dank, dass Du nun wohl konkreter wirst.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Na dann Apis , ... lieben Dank :bussi: ... das hat mir wirklich geholfen .... bis demnächst..Gruss Jens ;)
Zitieren
Lane schrieb:
Jens schrieb:Im übrigen ist auch Niemand auf meine Textstelle eigegangen , aus der klar hervorgeht das Seth mindesten noch eine Option hatte ausser Jane Roberts. :shock:

Hallo Jens,

wo finde ich denn diese Deine Textstelle?


Liebe Grüße

Lane
Hi Lane, wenn ich die Textstelle parat hätte würde sie 100% schon längst öfter hier aufgetaucht sein . Es handelt sich um ca 4-5 Sätze gegen Ende in ,,Gespräche mit Seth,, oder ,,Natur der Psyche,, .... ich achte nicht besonders auf soetwas.. ;)
Zitieren
Ja, es heißt in *gespräche mit seth*, dass Seth andere möglichkeiten gefunden hätte, wenn Jane sich entschieden hätte, diesen kontakt nicht zuzulassen. Er hätte sich dann ev. über dichtung oder inspirationen jeglicher art mitgeteilt und nicht auf diese spezielle art, wie es Jane ermöglicht hat. Er hat auch erwähnt, dass er schon früher menschen und deren gedanken träume inspiriert hat, niemals aber war er auf diese art und weise mit jemandem in kontakt wie mit Jane. Und, um die authentizität des materials zu gewährleisten, würde er das auch in zukunft nicht sein.

Da nun Jane aber auf diese art mit ihm zusammen gearbeitet hat, wurden diese andere möglichkeiten obsolet. das ist doch eine deutliche aussage, würde ich meinen.

lg morgane
Zitieren
Hi Morgane... natürlich kann man das so interpretieren. Hast du zufällig die Textstelle ?? Das könnte doch doch eineiges aufklären. ;)
Zitieren
Vielleicht suche ich sie heute im laufe des tages heraus, wenn ich zeit finde.
lg morgane
Zitieren
Vielleicht meintest Du das hier?

"»Wenn du nicht durch Jane hättest sprechen können, hättest du dann durch jemand anderen zu sprechen versucht - oder tust du das ohnehin?«)
Ich habe durch andere gesprochen. Diesmal, weißt du, war aber die Sache bereits vereinbart. Es stimmt allerdings, daß Ruburt sich an die Vereinbarung nicht hätte zu halten brauchen. Dann wäre das Material auch übermittelt worden, aber in anderer Form.
Ich hätte dann nicht auf dieselbe Weise gesprochen, denn diese Arbeit setzt einen gewissen, ganz speziellen Rapport und bei der beteiligten Persönlichkeit ausgeprägte Eigenschaften voraus. Das Material hätte in stark vereinfachter Form durch jemand anderen mitgeteilt werden können, aber ich wollte es so unentstellt und so volldimensional wie möglich. Wäre Ruburt nicht dagewesen, so wäre das Material einem in eurem Sinn lebenden Sprecher übergeben worden, der ebenfalls auf schöpferischem Gebiet tätig gewesen wäre. Unter den gegenwärtig in eurem System Lebenden gibt es außer euch niemanden, mit dem ich einen n e n n e n swe r t e n Rapport gehabt hätte. Ein solcher Sprecher würde die Information vorwiegend im Traumzustand empfangen und sie in Form von sachlichen Abhandlungen oder Prosadichtung dargestellt haben. Hätte Ruburt die Aufgabe jetzt nicht übernommen, dann hätte er sich ihr mit großer Wahrscheinlichkeit in einem anderen Leben gewidmet. In dem Fall hätte ich gewartet. Die Entscheidung wäre jedoch ihm überlassen geblieben, und hätte er die Aufgabe überhaupt nicht übernommen, so hätten wir etwas anderes arrangiert."
(GmS, Si. 584 vom 3. Mai 1971)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hier ist die stelle:
"Ich habe durch andere gesprochen. diesmal, weißt du, war die sache bereits vereinbart. Es stimmt allerdings, dass Ruburt sich an die vereinbarung nicht hätt zu halten brauchen. Dann wäre das material auch übermittelt worden, aber in anderer form. Ich hätte dann nicht auf die selbe weise gesprochen, denn diese arbeit setzt einen ganz speziellen rapport und bei der beteiligten persönlichkeit ausgeprägte eigenschaften voraus. Das material hätte in stark vereinfachter form durch jemand anderen mitgeteilt werden können, aber ich wollte es so unentstellt und volldimensional wie möglich. wäre Ruburt nicht da gewesen, so wäre das material einem in eurem sinn lebenden sprecher übergeben worden, der ebenfalls auf schöpferischem gebiet tätig gewesen wäre.
Unter den, gegenwärtig in eurem system lebenden, gibt es AUSSER EUCH NIEMANDEN, MIT DEM ICH EINEN NENNENSWERTEN RAPPORT GEHABT HÄTTE. Ein solcher sprecher würde information vorwiegend im traumzustand empfangen und sie in form von sachlichen abhandlungen oder prosadichtung dargestellt haben.
Hätte Ruburt die aufgabe jetzt nicht übernommen, dann hätte er sich ihr mit großer wahrscheinlichkeit in einem anderen leben gewidmet. IN DEM FALL HÄTTE ICH GEWARTET."


lg morgane
Zitieren
:oops: :lol: Da war wohl jemand schneller :groehl
Zitieren
morgane schrieb::oops: :lol: Da war wohl jemand schneller :groehl
:mrgreen: :groehl :groehl

Nur, dass bei mir die Quelle der Stelle dran ist. 8)

Interessant an dieser schönen Synchronizität ist, dass ich schon aufgeben wollte, und in dem Moment hatte ich sie gefunden :mrgreen:

Schönen Tag noch, morgane!

wünscht
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Ja Danke Apis ... genau diese Stelle meinte ich . und ich ahne bereits das der Deutungsspielraum für beide Meinungen reicht.
Was solls es ist wie es ist. ;)
Zitieren
Nachtrag... na gut wenigstens meine Meinung dazu. Es muss also Jemand gegeben haben , Der/Die-jenige Seth Material ausser Jane hätte mitteilen können. In Stark vereinfachter Form.( Genau dass behaubtet der ,,neue Seth,,) Zitat steht im Frost -Ordner. Ich kann die Worte ,, Niemals - und auf garkeinen Fall - Ausschlieslich für alle Zeiten -usw. hier nicht finden.
Und ich glaube Seth hatte noch einiges was er hätte mitteilen können. Da Jane diesen Job nichtmehr wahrnehmen konnte ,- hatte Seth seine andere Option gewählt. Das ist meine Meinung . Und die Textstelle läst auch eine Sichtweise auf das Gegenteil zu. ;)
Zitieren
Hi Jens,

jeder Mensch hat eine Fähigkeit zur Interpretation und Meinungsbildung, das diese unterschiedlich ausgeprägt ist (Bewusstheit) versteht sich von selbst. Wenn Du der Ansicht bist SETH spricht durch Frost, und das schaut bei Dir ja so aus, dann ist es Deine MEINUNG und Deine INTERPRETATION. Ich für meinen Teil sehe da keinen derartigen Ansatz, weder für das eine (Meinung) noch für das andere (Interpretation). An diesem Punkt lasse ich Dich alleine.

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
@ Jens
Seth schrieb:"Unter den gegenwärtig in eurem System Lebenden gibt es außer euch niemanden, mit dem ich einen n e n n e n swe r t e n Rapport gehabt hätte."

Also beziehst Du Dich auf "nennenswert". Irgendein Rapport wäre wohl denkbar gewesen.
Und wann ist Frost geboren?

Egal.
Selbst wenn man andere Kanäle gelten lassen möchte: Auf jeden Fall unterscheidet sich der "Kanal" dann wohl in der Reinheit.
Der eine mag lieber klaren Apfelsaft, der andere steht auf naturtrüb. :groehl
Für beides gibt es Abnehmer.

Ich beurteile solche Fragen letztlich nach dem Nutzen für mich.
Welchen Nutzen ziehst DU aus Deiner Beschäftigung mit Frost?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Mark Frost ist am 25. Nov. 1953 geboren.

Jane wurde am 8. Mai 1929 geboren und starb am 5. Sept. 1984. Der Kontakt zu Seth fing 1963 an.
Zitieren
Hi Apis.... diese Frage ist sehr konnstruktiv und so will ich sie gern beantworten. Bin ich durch das lesen dieser Bücher dümmer geworden ? -Nein . Haben sie mir Fragen beantwortet mit deren Themen ich mich befast hatte ? Ja. Hat das meine Sichtweise erweitert ? Ja . Und ist es ein Ausdruck meiner Sehnsucht nach Seth - Worten ? Ja. Es gibt durchaus noch eine Menge aktueller Fragen , zu denen ich gern eine Sichtweise von Seth hätte lesen wollen. Und wenn es nicht der Seth ist welcher die Ersten Bücher diktierte , so ist das doch kein Grund mir ein Urteil zu erlauben da ich nicht weis von was ich spreche . Gruss Jens
Zitieren
Nachtrag ... Danke Pale , denn mir liegt an deiner Meinung einiges. ;) ..... @Apis noch
auch wenn es keine Rolle Spielt , Seth hat sich bei Cas Smith gemeldet , Sie war seine Option. Und ich interpretiere den Satz ,,...dass es keine nennenswerten Konntakte gab ...auf die Lebzeit von Jane . Hier steht nichts von immer und ewig .
doch das ist unerheblich für mich .
Zitieren
Finde den neuen Seth eigtl garnicht mal so übel, die negativen Rezensionen rühren imo daher, das die Leute mit viel zu großen Erwartungen an die Sache ran gehen und dann biter enntäsucht werden....

Gruß Manuel
Zitieren
Hallo Hortsu,

es kommt drauf an, worauf die Erwartungen sich gründen.
Bei einem Erstlingswerk eines Autors kann man keine Erwartungen haben, oder aber, wenn man sich trotzdem entschließt, welche zu haben, dann kann man prüfen, woher die kommen, ob sie angemessen sind etc.

Wenn es von diesem autor, sprich Seth aber bereits Unmengen an Literatur gibt, dann ist es nur naheliegend, daß man von weiteren Werken, die unter diesem Namen veröffentlicht werden erwartet, daß sie an das Niveau der vorherigen anknüpfen. Das finde ich eher natürlich und würde ich weniger als "Erwartungshaltung" betrachten.
Wenn sich dann zudem unerwarteterweise ein Neuling bzw. neues Channelmedium mit den Federn dieses bereits sehr populären und qualitativ etablierten "Autors" schmückt, dann muss er damit rechnen, sich Überprüfungen hinsichtlich Qualität und Niveau auszusetzen, inwieweit er in der Lage ist, das bereits vorhandene Werk folgerichtig und auf vergleichbarem Niveau weiter zu entwickeln. Wenn das nicht gelingt, dann sind Zweifel an der Echtheit mehr als naheliegend.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Es gibt einige, sehr authentische medien außer Seth, und sie alle sind auf ihre art und weise einzigartig. Warum muss es unbedingt Seth sein, der sich uns mitteilt? Er hat sein *plansoll* mehr als erfüllt und unserem bewusstsein auf seine eigene, unverwechselbare und unnachahmliche art auf die sprünge geholfen, sodass wir zunehmend in der lage sein sollten, das wesen unserer realität mehr und mehr zu erkennen.
Darüber hinaus sollten wir uns für unsere eigenen, inneren quellen öffnen und auf die weisheit hören, die jedem von uns inne wohnt, und zu der Seth vielen von uns die türe geöffnet hat.
Seth ist doch ohnehin nur ein name, wichtig ist der inhalt. An dem sollten wir den wert unserer quellen erkennen, egal, wie sie sich für uns nennen.

lg morgane

Seth hat uns einen wunderbaren anstoß dazu gegeben, andere setzen sein werk fort.
Zitieren
Zitat:Finde den neuen Seth eigtl garnicht mal so übel, die negativen Rezensionen rühren imo daher, das die Leute mit viel zu großen Erwartungen an die Sache ran gehen und dann biter enntäsucht werden....

DAS sehe ich aber ganz anders!!!

Die Hauptaussagen Seth's lauten: Du erschaffst dir deine eigene Realität! und ... Der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart!

Was dieser Mark Allen Frost da zusammengeschmiert hat, entspricht diesen Aussagen nicht im mindesten!!! :!: :!: :!:

Da war lediglich jemand dran interessiert, Geld zu verdienen! :evil:


Übrigens ... das Leute mit viel zu großen Erwartungen an eine Sache ran gehen und dann bitter enttäuscht werden, ist eine ziemlich verallgemeinernde Aussage und mit Sicherheit ein Glaubenssatz von DIR!
Soll ich mal eine Prophezeiung hinsichtlich deiner künftigen Erfahrung mit diesem Forum machen ... ? :mrgreen: :twisted:

Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
Hallo Hortsu,
ich bin einer der Wenigen ,welche offen zum Neuen Seth stehen. Was in diesem Forum enormen Gegenwind erzeugt hat... den viele nicht aushalten konnten :Winker:
doch wenn du einfach bei dir selbst bleibst , verwandelt sich der Gegenwind in eine angenehme kühle Brise :lol:
Gruss Jens
Zitieren
Hi Yeti ,
Hast du denn überhaubt diese Bücher gelesen ?
Und was genau ist sooo ungeheuerlich falsch ?
Wo steht bitte , das der Neue Seth etwas anderes verkündet als ....Du erschaffst deine Realität selbst und der Kraftpunkt liegt im hier und jetzt.?

Wenn es eine Kritik gibt dann doch bloss jene , das diese Sprache ungewöhnlich einfach und un-inteligent daherkommt. Und das verurteilst Du ... so sieht es in Wirklichkeit aus. :mrgreen:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste