Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "neue"Seth
#1
Auch auf die Gefahr hin das dieses Thema hier nicht gerne gesehen,gelesen und diskutiert wird ,würde mich doch eine ernsthafte und unvoreingenommene Betrachtung zu diesem Thema interessieren.
Ich selber lese seit über 14 Jahren den Seth,habe eines der Bücher immer bei mir um täglich etwas nachschlagen zu können weil ich von der wahrhaftigkeit dieser Information zutieftst von Herzen überzeugt bin.
Keine andere spirituelle Literatur hat bei mir einen solchen Stellenwert wie der SETH.Ich denke, damit stimmen mir die meisten überein.Als ich nun vom "neuen" Seth las und mir das Buch,auch gegen einen inneren Wiederwillen kaufte,ich hatte das Gefühl von fremdgehen,war ich als "alter" Sethianer äusserst skeptisch.Jeder Satz wurde aufs genaueste geprüft,nur um hoffendlich einen Grund für dessen "falschheit"zu erkennen.Für wahr,der Stil ist anders,die Infos überwiegend schon zigmal gehört,(besonders in der Channelliteratur von Ramtha,Ptaah usw.)und gewürzt mit einigen "alten"Zitaten.
Nach einiger Zeit aber und intensiver Beschäftigung habe ich es geschafft mich Vorurteilsfrei dieser neuen Infos zu öffnen und muss sagen das es sich sehr stimmig und vor allem "NOTWENDIG" anfühlt.Wir dürfen nicht in die Falle eines Sethfanatismus geraten der nichts neues mehr zulässt.Und im Rahmen der Zeitlosigkeit ist es eh passe drüber zu urteilen ob das alte oder das neue richtig ist.Alles ist Information und soll unserer Bewusstwerdung dienen.In diesem Sinne habe ich die "neue" Quelle vollstens akzeptiert,weil es sich für mich stimmig anfühlt.
Wie ist eure Stimmung dazu?
Licht und Liebe
Markus
Zitieren
#2
Wenn Du mit "der neue Seth" die Bücher von Cas Smith/Mark Frost meinst, so hätten die mich durchaus interessiert, aber da die wenigen Rezessionen durchgehend negativ sind, habe ich lieber auf den Kauf verzichtet.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#3
Hallo Markus

Herzlich willkommen hier [Bild: sd13.gif]
Ich kenne den "neuen" Seth nicht (bin aber ein Frischling auf diesem Gebiet ;) ).

Jedenfalls; viel Spass hier.

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren
#4
Hallo Markus,

nachträglich noch herzlich willkommen im Forum.

Generell bin ich der Ansicht, dass die Qualität des gechannelten Materials von der Person abhängig ist, die das Material rüberbringt. Seth sagte seinerzeit sinngemäß, dass er bewusst Jane aussuchte, weil durch ihre Aufgeschlossenheit/Vorurteilslosigkeit gewährleistet wurde, dass so wenig Verzerrungen wie möglich erfolgen.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://deutsch.eliasweb.at/session?session_nr=1496">http://deutsch.eliasweb.at/session?session_nr=1496</a><!-- m -->
Elias Aussagen über Channeling


Kris-Aussagen zu unterschiedlichen Channels: Jeder Versuch, solche Informationen auf irgendeine Art und Weise zu gebrauchen, um einen gegen den anderen zu behaupten, ist reiner und simpler Fundamentalismus und rührt von keinem anderen Ort her als einer durch Fanatismus deformierten Ego-Verblendung und ist Beweis für verborgene Vorstellungen destruktiver Natur. Das Material ist also als Landkarte und nicht als die Straße oder der Bestimmungsort gedacht. <!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=160&p=281&hilit=Cluster#p281">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... uster#p281</a><!-- m -->

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#5
Willkommen Markus,  :)

mit dem "neuen" Seth kenn' ich mich nicht aus.

Wenn ich Bedürfnis nach 'was neuem hab', dann lese ich z.Z.Kris,
weil Gilla sich dafür so super engagiert und er sich für mich stimmig anhört und -fühlt.

Sorry, trotzdem ganz viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der "neue Seth" sagt mir jetzt gar nichts. Meinst Du die Helga Gierkinger, die sich als neues Seth-Channel ausgibt?

Viele Grüße
Hologramm
Zitieren
#7
Hallo Markus,

willkommen hier!

Ich habe vor wenigen Tagen im hiesigen größten Buchladen ins Schaufenster geschaut und das ganze Fenster war dekoriert mit "The Secret" und allem was dazugehört, Eckhart tolle und unten lagen mehrere Bücher davor auf denen fett der Schriftzug SETH stand, was mir sofort ins Auge sprang und dann entdeckte ich auf den zweiten Blick, daß es andere Autoren als Jane Roberts waren (wobei mir natürlich auch uaffiel, daß die Cover gänzlich anders waren, als die mir Vertrauten).
Im ersten moment dachte ich, ist ja interessant, wie populär alle diese Bücher zu sein scheinen, wenn dieser "normale" Buchladen ihnen ein ganzes Schaufenster widmet. Wenn ich allerdings Bücher sehe, auf denen groß "Seth" steht und die nicht von Jane Roberts sind, dann beschleicht mich trotzdem ein komisches Gefühl von Trittbrettfahrerei. Die Qualität dieser Bücher vermag ich allerdings nicht zu beurteilen, da ich nie reingeschaut habe und auch wenig Bedürfnis danach verspüre.

Wenn ich mich mit derartiger Literatur befassen möchte, dann habe ich massenhaft Sethbücher im Regal, die ich durchaus noch nicht vollumfänglich durchdrungen und ausgeschöpft habe und alle erneut lesen könnte. Und generell lese ich im Moment eher andere Bücher aus anderen Quellen und freue mich, wenn ich dort sethkompatible Aspekte entdecke. Bei Channeling-Literatur reicht mir Seth jedenfalls und ich habe keine Ambitionen nach mehr Quantität sondern eher nach Vertiefung und damit mehr Qualität.


Liebe Grüße

Kashi

Anm. d. Moderators:
Hier wäre das Thema beendet gewesen.
Die nachfolgenden Beiträge wurden aus einem Thema "Mark Allen Frost" von "Zino" entnommen, der mittlerweile das Forum nach Edition seiner Beiträge verlassen hat.
Zitieren
#8
Anm. des Moderators:
Diesem Beitrag ging ein Beitrag eines Teilnehmers "Zino" voraus, der aber recht bald nach dem Absenden seine Beiträge bis auf einen einzigen Buchstaben je Beitrag alles gelöscht hatte. Übrig bleiben die Beiträge der anwortenden Mitglieder!


http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.p...ith#p25185

Hallo Zino,

meinst Du diesen Thread? Das waren doch keine negativen Aussagen!

Die Rezensionen, die ich im obigen Thread erwähne, hatte ich bei Amazon gelesen, weshalb ich mich nicht für den Kauf dieser Bücher entschließen konnte. Wenn Dir diese Bücher gefallen, dann ist es doch gut, dass Du etwas gefunden hast, was Du gerne liest und was Dir neue Erkenntnisse bringt.

Viele Grüße
Gilla

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Seth-Neue-Botschaften-%C3%BCber-Realit%C3%A4t/product-reviews/3778773356">http://www.amazon.de/Seth-Neue-Botschaf ... 3778773356</a><!-- m --> = der Link zu den Amazon Rezessionen
Zitieren
#9
Hi,Zino!
Weil der "echte Seth" ,der,der durch Jane Roberts sprach ausdrücklich und mehrfach betonte,nur und ausschließlich durch Jane Roberts zu sprechen,und niemand anderes sonst.
Alle anderen Seths sind nur ein glaubenssatzlastiger Abklatsch wo wohl der Wunsch der Vater des Gedankens sind :mrgreen:
Grüßchen vom Haudegen Sanne :mrgreen:
Zitieren
#10
l
Zitieren
#11
hi zino

Zitat:Wenn Mark so scharf darauf wäre auf diesem Trittbrett zu fahren, könnte er es doch so richtig raushängen lassen, oder ?
ahh, tut er das nicht? ich werde in meinem post hier das gegenteil darstellen.

doch offensichtlich machst auch du den link zu seth mit jane roberts, sonst wärst du nicht hier im forum gelandet. welche bücher hast du den von jane roberts und dem hier üblicherweise gemeinten seth bereits gelesen?

du darfst aber auch einfach akzeptieren, dass man "dein" seth-buch nicht unbedingt toll finden muss, aus welchen gründen auch immer.

zino schrieb:Es ist also den dt. Übersetzern anzukreiden, wenn Du Dich von der blossen Namensnennung "Seth" abschrecken lässt.

wenn man sieht, dass dieser mark allen frost seine eigene page "sethreturns.com" nennt, ist doch der wiedererkennungswert im heutigen esoterischen büchersumpf absolut gegeben. auch die anpreisung "the new seth books" zeigt sehr deutlich das trittbrettfahrertum. ich muss den "neuen seth" nicht einmal mit der kneifzange anfassen. die aufmachung der seite zeigt mir schon, dass mich das kaum interessieren dürfte. deine ankreidung an die deutschen übersetzter ist übrigens unfair: die können ja kaum anders als seth zu erwähnen.

und weiter in der demontage:
hier der klappentext zu dem "neuen seth":
Zitat:Klappentext

Der Wegweiser für das Zeitalter der Transformation
Die neuesten Channelings des Energiewesens Seth: Seine Botschaften bieten Orientierung und Halt in einer Welt, die unmittelbar vor dem Übergang in die vierte Dimension steht. Mit unerschöpflicher Weisheit steht Seth der Menschheit zur Seite und leitet sie hin zu einer höheren Stufe des Bewusstseins.
In liebevoller Zuwendung, aber auch mit schonungsloser Offenheit spricht Seth über
* die verborgene Geschichte des Planeten,
* Reisen zwischen den Dimensionen,
* das kosmische Wesen unseres Bewusstseins,
* das nicht-materielle Universum,
* die vierte Dimension und was dahinter liegt ...
Mit zahlreichen Übungen zur Arbeit mit den kosmischen Energien, um zum höheren Selbst zu erwachen.

seth würde sich nicht so schwülstig-blumig ausdrücken, das wird dir jeder, der seth wirklich gelesen hat, bestätigen können.
es sei denn, wir reden von der analogie der idiotenblumen, hehehe. dort ist seth aber auch nicht dröge. :mrgreen:

zion schrieb:Wenn z.B. jemand meint, dass ein erneutes Erscheinen von Seth ein "fake" sei oder nicht für möglich hält, stellt er dann nicht im selben Moment die Theorie vom "alten" Seth in Frage, was diesen Punkt angeht ?

dein suggestiver argumentationsversuch, dass der neue seth ja auch auf das vorhandensein des "Alten" schliessen lasse, ist in sich geschlossen und somit nicht eine schlussfolgerung sondern eine pure behauptung . ist aber eine typische schein-argumentation für den hausfrauen-esoterik-club.... :twisted:
hast du gemerkt, dass mr.frost es tunlichst vermieden hat, auch nur den kleinsten auszug aus einem seiner bücher zu veröffentlichen?... :roll:

es ist wohl eher so, dass viele hier so ein nachahmertum nicht mögen und deshalb lieber schweigen, als dir deine tolle freude an den büchern zu vermiesen. wenn'd nix nettes zu sagen hast, dann darfst auch schwiegen, sagte oma immer.

was ich jetzt auch nicht eingehalten habe. macht auch nichts, denn meine oma sagte auch, wenn die leut' dann trotzdem auf deine meinung pochen, dann sollst du sie auch sagen, auch wenn's nicht gefällt.

dann wünsch' ich dir noch viel spass auf der werbetour mit "deinem" neuen seth.

slüü
_____________________

PS:
alternativ darfst du natürlich schon auszüge und zitate aus deinem lieblingsmaterial bringen. :P ;)
ach so, und was natürlich schon praktisch ist, das man per email an den sethy-boy für 30$ fragen stellen kann.
das tut natürlich die seriösität sehr unterstreichen. noch besser sind die 60 minuten am telefon für 90$. :groehl

so, genug is, daniel, sei ruhig.... :twisted:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#12
hehe, und noch dazu hat dieser weichbecher jetzt seinen account selber eliminiert. es scheint fast so, als sei er nicht gewillt, stellung zu beziehen. warum wohl?
hier ein paar hellsichtige antworten dazu (nicht geeignet für zarthäutige, humorbefreite inkarnations-wesen):

a) wir blasphemisch unwürdige frechdachse hier in diesem thread haben noch nicht einen so exorbitant hohen energielevel erreicht, um den ausführungen des neuen alten seth's folge zu leisten. bitte eine runde aussetzen und mehr licht und liebe atmen.
b) zino ist sich blitzschnell bewusst geworden, dass er sich eine neue forenpersönlichkeit erschaffen muss, um im kuchen der sethfreunde fuss fassen zu können. wir beachten aufmerksam die neuanmeldungen und werden den mr.frost-freund bei der reinitialisierung gebührend willkommen heissen.
c) die brutal offene art der poster hier hat eine schnellerleuchtung in zinos wesenheit hervorgerufen, worauf er all sein vermögen verkauft hat und nun in einem ashram um dauerhafte erleuchtung betet. damit er später wieder mit uns in kontakt treten kann, bitte ich die spenden auf folgendes ch-nummernkonto zu überweisen: xxxx.xxxx.xxx.x (code von der UBS-direktion entfernt, da schwarzgeld-verdacht besteht).
:twisted:


PS:
doggie, sei bitte etwas netter zu den neuankömmlingen, du vertreibst sie sonst mit deiner ruppigen art. :twisted: :mrgreen:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#13
.....*kicher* wir sehen euch....und dummerweise erkennen wir euch auch noch.... :twisted:
grinsende Grüßchen Sanne
Zitieren
#14
Oh Daniel, so erlebt man Dich aber auch nicht oft ! :shock: Na ja, wer so stumpf hier auftickt der ist selber schuld ! :lol:
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#15
Sachlich kann ich euren Argumenten auch nicht viel entgegenhalten.

Nun, weg ist weg. Da kann man wohl nichts machen.
War wohl recht sensibel, der Teilnehmer, oder unerfahren, zumindest, was Foren betrifft. :roll:

Trotzdem ist das erzielte Ergebnis, dass ein neuangemeldeter Teilnehmer durch einige kritische Fragen lieber wieder das Weite sucht, sich offensichtlich in die Enge getrieben fühlt, nicht gerade ein erwünschtes Ergebnis, oder?

Ich finde, das ist nichts, worauf man stolz sein könnte.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
Hey,Apis!
Dir kann mal wohl nichts recht machen,oder?
Es war in diesem Tread hier wohl mehr als offensichtlich,das hier für ein Buch geworben wurde,wobei der Autor unseren "echten" Seth nur als Werbeaufhänger benutzt.
Bist du nur auf die Anzahl der Forumsteilnehmer aus,oder möchtest du ein "echtes" Sethforum? :roll:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#17
Hallo Apis,

also ich hatte den Eindruck, dass es das Ziel des "neue Forumsmitglieds" war, Marketing für den neuen Seth zu betreiben. Verblüffend, dass er so schnell aufgab. Ich hätte erwartet, dass er sich noch ein bisschen mehr anstrengt.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#18
Matzi61 schrieb:Dir kann mal wohl nichts recht machen,oder?
Mmmh, kommt darauf an.

Zitat:Es war in diesem Tread hier wohl mehr als offensichtlich,das hier für ein Buch geworben wurde,wobei der Autor unseren "echten" Seth nur als Werbeaufhänger benutzt.
Bist du nur auf die Anzahl der Forumsteilnehmer aus,oder möchtest du ein "echtes" Sethforum? :roll:

Quatsch, Du übertreibst, polarisierst und willst mich (wiedereinmal...) provozieren.. :lol:

Natürlich will ich ein echtes Sethfreunde-Forum.
Aber auf dem Weg dorthin, finde ich, kommt es auf jeden einzelnen Teilnehmer an.
Jeder Teilnehmer ist einzigartig, oder nicht?
Dass er so schreckhaft ist, da kann keiner etwas dafür.
Ich hätte ihm nicht helfen können.

Die Anzahl ist mir inzwischen auch ziemlich egal, Qualität statt Quantität.
Lieber 10 vernünftige Seth-Freunde als 30 Spinner.
Sollte ich die Zugangsregeln nochmals überdenken? :mrgreen:
Wer wäre da wohl noch dabei?
Du? Ich? :groehl

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
stolz oder nicht, das ist nicht die frage. ich fühle mich nicht stolz, sondern bestätigt in meiner annahme.
hier meine sichtweise:

ich sehe, dass dieser zino sehr wohl wusste, was er macht und mit sicherheit übung mit und in foren hat. wer kennt denn schon zb. die möglichkeit, sich selber zu löschen? er hätte sonst in einem post seinem unmut ausdruck verliehen und den admin gebeten, sein account zu sperren.

was er nicht wusste ist, dass wir das seth-material so gut kennen, das wir ihm nicht auf den leim gehen können.
auch dass er keine textauszüge zu geben bereit war, zeugt von kommerziellen interessen. er war einfach mal am fischen um zu schauen, wen er hier reinziehen könnte. und es gibt immer so ein paar gutmütige, naive oder verzweifelte forenseelen, die dann ein paar bücher kaufen, nur in der hoffung, der erleuchtung näher zu kommen.... und genau das wollte seth nie, so wie ich ihn verstanden habe.

ich habe euch nur einen langweiligen langen thread erspart, wo sowieso nur rausgekommen wäre, dass dieser liebe zino dem seth-material nicht zugeneigt ist. er war gar nicht bereit, noch mehr von seiner tollen erfahrung zu zeigen.
spätestens beim "entlarvt !" wäre ein sensibler mensch gekommen und hätte sich verletzt gezeigt und mich und tom angegriffen, bzw. zur rede gestellt. nene, der fall ist klar, das war ne verkappte verkaufsfördernde massname, die er hier versucht hat. und sein rückzug zeigt, dass er nicht seine energien dort verstreut, wo es nichts zu holen gibt.

ich finde es eine frechheit, hier mit offensichtlichen plagiaten werbung machen zu wollen, und da muss man eingreifen, sonst überschwemmts das forum mit lauter licht und liebe-esofritzen und hat nichts mehr mit seth zu tun. bis jetzt könnt ihr doch froh sein, dass es ein sethforum geblieben ist. seth ist für mich im grunde ein anarcho und dieser grundgedanke ist hochzuhalten.

und ich gehe noch einen schritt weiter, lieber apis: eigentlich wäre es deine arbeit als moderator gewesen, sein so angepriesenes material auf die "verträglichkeit" zu prüfen. ich weiss, ich weiss, du bist am weekend normalerweise nicht im forum. und ich bin mir sicher, du hättest diesen zino viel freundlicher als ich angefasst. und schlussendlich wäre er doch von alleine gegangen. denn wer wirklich freude am seth-material hat, der bleibt hier, egal ob er nun durch ein plagiat hier hergefunden hat oder nicht. nun, der mod kann nicht immer überall sein und ich reagiere eben auch dann, wenn ich etwas unstimmiges wahrnehme, denn ich mag keine täuschungen.
ich verstehe, dass manchen hier meine art zu rustikal erscheint, aber eben: seth-kenner sind keine weichbecher! :twisted: wenn man seine realität ändern möchte, dann muss man auch eingreifen. nur ruhig in der guten stube zu hocken und den lieben langen tag positive gedanken runter zu beten bringt überhaupt nichts.

hach, jane würde mich dafür mögen, hehehe. :mrgreen:
prost und halleluia!
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#20
ich habe gerade nochmals mein erstes posting gelesen und muss sagen, ich war doch recht nett? also noch netter kann ich nicht sein, echt nicht, sonst würden die buchstaben verfliessen vor lauter weichspühler! :P :lol:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#21
sorry.Apis ich kann dir nicht ganz folgen.
Meine Frage an dich hatte durchaus einen ernsten Hintergrund.Und mir ging es nicht um reine Provukation,die du mir nun unterstellen möchtest.
Dieser "Forumsteilnehmer" WOLLTE werben.Erwirbst du Erkenntnisse nur durch Seth-Übungen und Meditationen,oder auch im Spiegel deiner Mitmenschen? :twisted:
Und wenn DU GLAUBST ich übertreibe,polarisiere,ist das eben dein GLAUBE.
Zitat:Natürlich will ich ein echtes Sethfreunde-Forum.
Aber auf dem Weg dorthin, finde ich, kommt es auf jeden einzelnen Teilnehmer an.
Jeder Teilnehmer ist einzigartig, oder nicht?
Dass er so schreckhaft ist, da kann keiner etwas dafür.
Ich hätte ihm nicht helfen können.

Die Anzahl ist mir inzwischen auch ziemlich egal, Qualität statt Quantität.
Lieber 10 vernünftige Seth-Freunde als 30 Spinner.
Sollte ich die Zugangsregeln nochmals überdenken? :mrgreen:
Wer wäre da wohl noch dabei?
Du? Ich?
DU wolltest den Admin machen und somit ist das DEINE Verantwortlichkeit dies zu entscheiden und zu prüfen.Ich meine das das nicht im Sinne von Provuzieren,sondern im Sinne von be-merken. :twisted:

@Dani:
Volle Möhre... :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#22
Matzi61 schrieb:sorry.Apis ich kann dir nicht ganz folgen.
Meine Frage an dich hatte durchaus einen ernsten Hintergrund.Und mir ging es nicht um reine Provukation,die du mir nun unterstellen möchtest.

O.K., nicht um reine Provokation, aber ein wenig schon, oder? ;)
Ich unterstelle rein gar nichts, aber für eine kleine Provokation bist Du eben gern zu haben.
Das finde ich auch in Ordnung, sollte ich auch öfters machen, ist sehr fruchtbar, da entlarvend
(von daher sehr passend für Aschermittwoch :lol: :mrgreen: )

Zitat:Erwirbst du Erkenntnisse nur durch Seth-Übungen und Meditationen,oder auch im Spiegel deiner Mitmenschen? :twisted:

:lol:
Laß mich endlich wieder meditieren :mrgreen:
...ach neee, keine Zeit, Ich muß eben schnell den Spammer wegmeditieren... :twisted:

Zitat:DU wolltest den Admin machen und somit ist das DEINE Verantwortlichkeit dies zu entscheiden und zu prüfen.Ich meine das das nicht im Sinne von Provuzieren,sondern im Sinne von be-merken. :twisted:

Aha. Gut bemerkt.
Nun, ich kam dazu, wie die "Jungfrau zum Kinde".
Aber tatsächlich, angenommen habe ich schon.
DU würdest also keinen Admin machen. Warum nicht?

Das einzige, abgesehen von der Sache, die hier schon abschließend und ablehnend genug durchgekaut wurde, was mir tatsächlich aufgefallen war, ist, dass die drei Oberkritiker und "Hausfrauen-Esotherik"-Bekämpfer in diese Aktion verwickelt waren. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

 :)
Viele Grüße
Apis

@ daniel
Hör bitte auf, hier herumzuargumentieren, sonst kommt man noch auf den Gedanken, Du hättest ein schlechtes Gewissen :groehl
Aber das kann ich mir bei Dir fast nicht vorstellen, so gewissenlos, wie Du (manchmal!) 'rüberkommst...
Wie gesagt, in der Sache hast Du sicher Recht gehabt!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
:? toll,super...immer schön "schwammig" bleiben.... :|
Zitat:O.K., nicht um reine Provokation, aber ein wenig schon, oder?
Nein,nicht mal annähernd.Den Ball darfst du behalten.
Zitat:Ich unterstelle rein gar nichts, aber für eine kleine Provokation bist Du eben gern zu haben.
Tu nicht immer so,als hätte ich STÄNDIG das Bedürfnis dazu.
Zitat:Laß mich endlich wieder meditieren :mrgreen:
...ach neee, keine Zeit, Ich muß eben schnell den Spammer wegmeditieren..
Tu dir keine Hemmungen an.DAS war eine Provokation. :twisted:
Zitat:Aha. Gut bemerkt.
Nun, ich kam dazu, wie die "Jungfrau zum Kinde".
Aber tatsächlich, angenommen habe ich schon.
DU würdest also keinen Admin machen. Warum nicht?
aha.ach,ja...ich vergaß...die Jungfrau und die unbefleckte Empfängnis....ne is klar :twisted:
Nein,ich würde keinen Admin machen.
1.Verstehe ich von all dem technischen Kram nicht viel.
2.hätte ich die dafür notwendige Zeit nicht.
3.hätte ich ich die notwendige Lust nicht dafür.

Willst du weiter stänkern? :mrgreen:
Zitieren
#24
Zitat:Hör bitte auf, hier herumzuargumentieren, sonst kommt man noch auf den Gedanken, Du hättest ein schlechtes Gewissen

mein gewissen ist rein.
ich habs noch nie benutzt. :twisted:

ich werde hier solange meine sichtweise darlegen, wie ich lust dazu habe und beuge mich nicht den wünschen oder vermeindlichen vorgaben harmoniebedürftiger forenteilnehmer oder mod's. ein forum ist dafür da, seine ansichten schreiben zu wollen und können.

rechthaberei liegt mir nicht. ich finde es aber erfrischend, dass meine art und weise auch mit anlass zur diskussion war. und ich finde es gut, wenn sich die forenteilnehmer auch selber das recht zur mitgestaltung nehmen und auch eine gewisse mitverantwortung für das forum tragen, ohne immer nach einem mod rufen zu müssen, der es dann richten soll.

natürlich hätte man diesen thread und somit auch zino einfach nicht beachten können und den thread in den weiten des forums absinken lassen können. doch hier lesen auch viele andere leute mit, denen seth noch nicht so geläufig ist. und diese leser haben ein anrecht darauf, dass solche unpassenden büchertipps entlarvt werden. somit wird auch eine gewisse forenqualität gewahrt und die leute beweisen, dass dieser platz ihnen wichtig ist.
so, ich habe vorerst fertig. ;)
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#25
daniel schrieb:ich werde hier solange meine sichtweise darlegen, wie ich lust dazu habe und beuge mich nicht den wünschen oder vermeindlichen vorgaben harmoniebedürftiger forenteilnehmer oder mod's. ein forum ist dafür da, seine ansichten schreiben zu wollen und können.

Du Unbeugsamer! Muß ich etwa erst die Keule auspacken? :mrgreen:
Immerhin reitest Du nicht auf der Welle mit dem Diskussions-Forum 8) :groehl

Zitat:gewisse mitverantwortung für das forum tragen, ohne immer nach einem mod rufen zu müssen, der es dann richten soll.

DAS klingt sehr gut, es klingt nach Entschleunigung für Apis  :) :mrgreen:

Zitat:natürlich hätte man diesen thread und somit auch zino einfach nicht beachten können und den thread in den weiten des forums absinken lassen können. doch hier lesen auch viele andere leute mit, denen seth noch nicht so geläufig ist. und diese leser haben ein anrecht darauf, dass solche unpassenden büchertipps entlarvt werden.

DAS ist ein gutes Argument. Ich persönlich hatte den Thread nur kurz überflogen und festgestellt, dass das Thema schon "durch" ist. Da es mich nicht weiter interessierte und ohnehin niemand beweisen kann, ob es nun Seth gewesen sein könnte, der sich da erneut gemeldet hat, oder nicht, dachte auch ich, dass es von ganz allein "herabsinken" würde. Auf den Gedanken "Werbung" war ich zunächst gar nicht gekommen... mmmh, ein blutiger Anfänger war es wohl tatsächlich nicht gewesen, sonst hätte er nicht so seine Spuren verwischt. Ich spar' mir mal die Recherche der IP-Adresse 8) :mrgreen:

Liebe Grüße
Apis

@ Matzi
Ne, ne, nicht schon wieder "Tacheles". Danke für den Ball 8)
Nicht STÄNDIG, auch nicht immer, aber immer öfter.  :)
Ich kann auch nichts dafür, das ist eben der Eindruck, den Du erweckst, eine Art "Image".

Ausgestänkert. Das Thema hat seinen Zweck erfüllt.
:lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste