Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiheit in der Zeit
#26
:mrgreen:
Zitat:ja, die überseele 7 ist echt der knüller und mit dem wort "leicht begriffsstutzige" triffst du sicher den nagel auf den kopf. erinnert mich so ein bisschen an mich Bild :mrgreen: ich stolper fast schon über die lösung und trotzdem laufe ich (symbolisch gesprochen) kopflos durch die gegend und ruf: was mach ich denn nur, wie denn nur :mrgreen:

Kenn ich,KENN ICH :groehl :groehl :groehl
Zitieren
#27
Liebe SETH-Freunde,
Wahrscheinlich ist das Ganze mit dem grossen Medium,
der Christuspersönlichkeit bis 2075 vorbereitend dann ab
geschlossen und in vollem Gange !
Wars im Buch "Gespräche mit Seth" od. welches?
"Leider schaffte ich es nicht aus finanziellen u.gesundheitlichen
Gründen zum Seth-FreundesTreffen ,so sorry deswegen" :cry:
Herzlichste Hoffnungsvolle Gruesse,Marianne :bussi:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#28
hm, 2075 bin ich 95 und hoffentlich noch gesund und vital.
Ich möchte ja schon gerne die ganze Entwicklung weiter miterleben.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#29
Hallo,
Ich kenn schon jetzt so ein grosses Medium , :idea:
Der diese Energie stark ausstrahlt ,ein wundervoller Freund!
Liebevolle Gruesse,Marianne G. ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#30
Agnes schrieb:
Apis schrieb::mrgreen: Keine Sorge, ich bin hinreichend geerdet, dank der Bratwurst von Agnes :groehl ...

:?: :?: :?:

Lieber Apis,
ich verteile durchaus hin und wieder (Kopf-)Nüsse, aber Bratwurst? Du siehst mich ziemlich sprachlos :shock:

Liebe Grüße
Agnes

Dann erinnere Dich bitte - ICH hatte es nicht vergessen ;) :mrgreen:

ein Geschenk, das erdet

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
Apis schrieb:
Agnes schrieb:
Apis schrieb::mrgreen: Keine Sorge, ich bin hinreichend geerdet, dank der Bratwurst von Agnes :groehl ...

:?: :?: :?:

Lieber Apis,
ich verteile durchaus hin und wieder (Kopf-)Nüsse, aber Bratwurst? Du siehst mich ziemlich sprachlos :shock:

Liebe Grüße
Agnes

Dann erinnere Dich bitte - ICH hatte es nicht vergessen ;) :mrgreen:

ein Geschenk, das erdet

Viele Grüße
Apis
Du liebe Zeit, bist Du nachtragend... :groehl :groehl :groehl
Ich hatte mir wohl die Freiheit genommen, dieses Posting aus meinem Zeiterinnerungsfenster herausfallen zu lassen. Was für ein Glück, dass du die Bratwurst aufgefangen hast.  :)

Liebe Grüße und guten Appetit (hoffentlich ist die Wurst noch genießbar :mrgreen: )
Agnes  :)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#32
Agnes schrieb:Du liebe Zeit, bist Du nachtragend... :groehl :groehl :groehl
Ich hatte mir wohl die Freiheit genommen, dieses Posting aus meinem Zeiterinnerungsfenster herausfallen zu lassen. Was für ein Glück, dass du die Bratwurst aufgefangen hast.  :)

Tja, völlig frei in der Zeit... ;)

Zitat:Liebe Grüße und guten Appetit (hoffentlich ist die Wurst noch genießbar :mrgreen: )

So frisch wie am ersten Tag, liebe Agnes.

Gute Nacht!
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#33
Ha, wußt ich's doch, daß ich irgendwo noch eine Antwort schuldig war/irgendwo meinen Senf dazugeben wollte :) .

@ PALE
PALE schrieb:meine Experimente mit der Wahrnehmung führten unter anderem zu dem Ergebnis, dass die Wahrnehmung in der Tat sehr verlangsamt werden kann. Ebenso ist es möglich die Wahrnehmung extrem zu beschleunigen.
Danke, PALE. Das finde ich äußerst interessant, daß Du das sogar ganz direkt als Verlangsamung und Beschleunigung der Wahrnehmung erleben kannst.
PALE schrieb:Die Zeit, wie ich sie mittlerweile begreife, ist dazu da, um uns Gelegenheit zu geben auf unser Tun zu blicken UND gegebenenfalls zu korrigieren.
Das finde ich absolut einleuchtend und so macht "Zeit" auch Sinn.

@ necRon
Danke für den Link.
necRon schrieb:@hologramm:
ich bezweifle, was der Prof Dr Niemz da schreibt.
Gleichzeititgkeit bedeutet ja: Nichts kann vergehen.
Von diesem Prof. habe ich noch nichts gelesen. Es war ein Interview, das ich hörte.

Mit den oben zitierten beiden Sätze hatte ich etwas Schwierigkeiten, denn das was Du anschließend schreibst, steht dazu in krassem Widerspruch.

Jetzt allerdings, als ich Dich wegen dieses Widerspruchs fragen wollte, kommt es mir vor, als ab Du lediglich die von mir erwähnte Schlußfolgerung des Prof. anzweifelst, also den Verlust der Individualität. Stimmt meine jetzige Auffassung?

necRon schrieb:Ich hatte mal ne tolle Formulierung dafür...... da dachte ich mir:
Ja, sie ist vorbei, aber das, was geschehen ist, bleibt ewig vorhanden .... und kann nie wieder genommen werden. Alles, was geschah, bleibt ewig existent, denn es *ist* geschehen und damit kann es niemand ungeschehen machen.

Das ganze klang damals irgendwie viel positiver, lyrischer und überhaupt toller. mh...
Das klingt auch in dieser Formulierung ganz toll und genau so stelle ich mir das vor.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste