Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiheit in der Zeit
#1
>Im nächsten Jahrhundert wird die innere Natur des Menschen im Zuge dieser Entwicklungen (Auftreten der dritten Christuspersönlichkeit als großes Medium) sich von vielen Zwängen befreien, die sie bisher eingeengt haben. Es wird tatsächlich ein neues Zeitalter anbrechen - zwar auch kein Himmel auf Erden, aber eine viel vernünftigere und gerechtere Welt, in der der Mensch sich der Verbindung mit seinem Planeten und seiner Freiheit in der Zeit viel bewußter sein wird.< GmS, 586

Das große Medium ist mir noch nicht bekannt, aber die Wintersonnwende vom 21.12.2012 soll laut den Mayas ein besonderes Datum sein - da die Mayas als >Hüter der Zeit< ihren Kalender hier enden lassen, könnte es >die Aufhebung der Zeit< bedeuten, eventuell sogar mit der Geburt oder Lehre dieser Christuspersönlichkeit zusammenfallen...
>Freiheit in der Zeit< (astrologisch sehe ich darin die angehenden Saturn-Uranus-Oppositionen Ende Jungfrau/Fische),was stellen wir uns darunter vor? sind wir dem schon ein bißchen näher gekommen?

 :) Hologramm scheint sich ja diesem Thema schon angenähert zu haben ;)

uranische Grüße
Zitieren
#2
Ahaaaaaa, ein schöööööönes Thema...
Ich hatte schon in Erwägung gezogen, dass ICH diese dritte Persönlichkeit sein könnte... 8) 8) :shock: :shock:
denn ich habe ja einen kometenhaften Aufstieg im Forum hinter mir und sehr nette Konstellationen Ende Jungfrau und Ende Fische... 8) 8)
...
...
...
aber nur ganz, ganz kurz, und dann wieder viiiiiieeeeeeeeel Abstand davon genommen,
denn ich bin ja schon geboren 8) ,
habe keine blutenden Male,
bin kein Medium
und stehe Jesus und seinen Jüngern zunehmend distanzierter gegenüber :lol: :lol: :lol: :mrgreen:


Nein, Spaß beiseite, mich reizt der Gedanke 'Freiheit in der Zeit'.
Ich frage mich schon ewig :lol: , was Zeit überhaupt ist,
wie man sich "Zeitlosigkeit" und "Gleichzeitigkeit allen Seins" vorstellen kann.

Meine Vorstellung davon hat sich 2008 wesentlich erweitert:

Wenn man in der Welt den Gedanken vertritt, dass alles gleichzeitig passiert und es gar kein vorher und nachher gibt,
schauen einen alle irritiert an, denn alle Erfahrungen beweisen das Gegenteil.

Wenn man "Esoteriker" fragt, dann heißt es "ja, cool ey, Reinkarnation und so find' ich super, da glaub' ich dran."

Wenn man hier im Forum den Gedanken vertritt, nicken alle eifrig und wenn man nachfragt, kommt nicht sehr viel dabei 'raus. Aber immerhin steht man dem Gedanken offen gegenüber... ;)

Es ist auch hier wieder eine Frage der Perspektive:

Natürlich haben "wir" mit unserem Ich und Tagesbewußtsein ein Zeit-Erleben und ein Zeit-Gefühl, das mindestens am Vorher-Nachher, also an der Abfolge festgemacht werden kann. Aber schon im Traum löst sich das auf (huhu Günter ;) ).

Ich denke (und habe das auch schon so gepostet 8) , weiß nur grad' nicht mehr wo :oops: ) ein Baum hat schon ein völlig anderes Zeitgefühl. Und ein Stein auch. Und eine Psyche erst recht.

Im Moment bin ich auf dem Stand, dass auch die Psyche "Zeit erlebt", aber völlig anders, viel freier, viel flexibler, und auch nicht nur vorwärts, sondern auch gerne mal rückwärts oder gar seitwärts. Für sie spielt damit Zeit nur keine Rolle, sie ist ihr nicht unterworfen, daher egal, obwohl sie sie anerkennen kann, wenn sie will.

Sie genießt schon jetzt ihre Freiheit in der Zeit

meint
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Hunde sind süß.
aber das ist OT.

Die Frage nach der Gleichzeitigkeit der Zeit.. ich hatte vor irgendwie 2, 3 oder 4 Jahren mal das Glück, dass ich mir die Gleichzeitigkeit gut vorstellen konnte. Diese Vorstelung wurde von einem youtubevideo, wo 10 Dimensionen physikalisch/theoretisch erklärt werden, unterstützut und erweitert.

Leichtes Gdankenspiel:
0. Dimension: Punkt
1. Dimension: Linie
2. Dimension: Fläche
3. Dimension: Raum.

Nun füllt man den Raum aus wie ne 3D-Fotografie vom jetzigen Zeitpunkt und packt das ganze in einen praktischen Raumwürfel ^^. Dann stellt man einfach die Fotografie/den Raumwürfel von Jetzt neben die Fotografie/Raumwürfel von gleich und grad eben, zoomt in gedanekn immer weiter raus, sieht also immer mehr Moment-Würfel nebeneinander und irgendwann ist man soweit draußenb, dass man ALLE Möglichen Momente neben- und über- und untereinander hat. Bei mir sieht das dann aus wie ne Kugel mitunzähligen kleinen Moment-Fernseh-Würfeln ^^

Das ist die Gleichzeitigkeit. hihi.

Dank diesem youtubevideo hab ich noch gelernt, eine Dimension höher zu gehen: man sieht jetzt neben der Kugel eine weitere Kugel, in der einfach andere Möglichkeiten realisiert wurden. wieder rauszoomen, bis man "alle möglichen" Gleichzeitigkeitskugeln hat, und *plopp*, das ist die 6. Dimension.

Nette Gedankenspiele, die Dinger :-)
Zitieren
#4
hallo uranus ;) ,

vor deinem zitat zur GmS steht:
Zitat:wenn die nächste Christus Persönlichkeit auf der Bildfläche erscheint. Es ist daher angemessen, daß Paulus dabei ist. Im nächsten Jahrhundert wird die innere Natur des Menschen im Zuge dieser Entwicklungen sich von vielen Zwängen befreien, die sie bisher eingeengt haben (danach dein Zitat).

Zitat:NdpR, SITZUNG 674,
doch sagte die Christuspersönlichkeit auch: » . . . das Königreich Gottes ist i n euch. In gewisser Hinsicht war die Christuspersönlichkeit eine Manifestation der Evolution des Bewußtseins, die die Menschheit über die brutalen Vorstellungen jener Zeit hinausführte und viele Verhaltensnormen veränderte, die so lange vorgeherrscht hatten.
Christus war das Symbol des sich entwickelnden Bewußtseins des Menschen, das das Wissen um das menschliche Potential in sich trug.
wer weiß schon, auf welche wahrscheinlichkeit wir uns hier einlassen. das warten auf einen neuen erlöser in fleischgewordener form oder ist der erlöser/ die erlösung eigentlich in uns - das menschliche potential und das erkennen, dass jeder einzelne diese christuspersönlichkeit in sich trägt?


Apis schrieb:Ich hatte schon in Erwägung gezogen, dass ICH diese dritte Persönlichkeit sein könnte...
also apis, von mir aus kannst du dich ruhig als DIE dritte persönlichkeit fühlen...[Bild: smilie_d_004.gif]
aber bevor du gänzlich höhenflüge bekommst sag bescheid, dann nehme einen dicken strick, befestige ihn an deinen füßen und an einer starken eiche, damit du nicht wegschwebst, schließlich wirst du noch hier gebraucht (obwohl das abheben eher typisch für luftzeichen ist... 8) )

Zitat:Wenn man hier im Forum den Gedanken vertritt, nicken alle eifrig und wenn man nachfragt, kommt nicht sehr viel dabei 'raus. Aber immerhin steht man dem Gedanken offen gegenüber... ;)

für mich ist das gefühl der gleichzeitigkeit schwer zu erfassen - zu erfühlen

Zitat:Natürlich haben "wir" mit unserem Ich und Tagesbewußtsein ein Zeit-Erleben und ein Zeit-Gefühl, das mindestens am Vorher-Nachher, also an der Abfolge festgemacht werden kann. Aber schon im Traum löst sich das auf (huhu Günter ;) ).

ja da wird es wohl am deutlichsten erfühl-, und erfahrbar für mich

Zitat:Ich denke (und habe das auch schon so gepostet 8) , weiß nur grad' nicht mehr wo :oops: ) ein Baum hat schon ein völlig anderes Zeitgefühl. Und ein Stein auch. Und eine Psyche erst recht.
meinst du das hier?


@necron
hast du ein link zu dem youtube video? vielleicht kann ich dann besser nachvollziehen, wovon du redest... :mrgreen:

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#5
necRon schrieb:Hunde sind süß.
aber das ist OT.

Ich kapier' den Gag jetzt nicht...bitte erklär's mir :(

Und über den link zum mehrdimensionalen Video tät' ich mich auch freuen ;)
Oder meintest Du vielleicht die genialen Erklärungen dazu von Gandalf?

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
upsdaps schrieb:also apis, von mir aus kannst du dich ruhig als DIE dritte persönlichkeit fühlen...[Bild: smilie_d_004.gif]
aber bevor du gänzlich höhenflüge bekommst sag bescheid, dann nehme einen dicken strick, befestige ihn an deinen füßen und an einer starken eiche, damit du nicht wegschwebst, schließlich wirst du noch hier gebraucht (obwohl das abheben eher typisch für luftzeichen ist... 8) )

:mrgreen: Keine Sorge, ich bin hinreichend geerdet, dank der Bratwurst von Agnes :groehl ...

Zitat:für mich ist das gefühl der gleichzeitigkeit schwer zu erfassen - zu erfühlen

Für mich doch auch:
Stell' Dir doch mal vor, Du wärst an zwei Orten gleichzeitig, das wird sich dann sicher ähnlich anfühlen, oder :idea:

meinst du das hier?
Jawohl, danke, Du hast echt die Suchfunktion super im Griff... Hut ab ;)

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#7
so jetzt aber, das meinte ich doch :mrgreen:
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#8
Hallo,
aber das Ganze wird doch um 2075 erscheinen mit
diesem grossen Medium ,nach SETH !
Vorher gehen aber die Religionen unter.
"Zeit ist eine Illusion "egal wie ;)
Liebe Gruesse,Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#9
:?:
Huhu...Ich meine aber doch gelesen zu haben das dieser "große Bewusstseinssprung" 2075 abgeschlossen sein soll....
und ich habe auch nichts von dem 2012-Hype gelesen....Kinners,bloß weil der Maya-Kalender da nicht mehr weitergeht? Ich halte von diesem ganzen Brimboriom um 2012 absolut nix.Entwicklung/Bewusstseinsevolution (auch "Sprünge"..)hat es immer gegeben und wird es auch weiter geben,nach 2012 und auch nach 2075.
Aber vielleicht sind wir bis 2075 ja haarlos,haben einen größeren Kopf(vom vielen Grübeln...) und 6 Arme?ich mein...Frauen könnten 6 Arme ja gut gebrauchen,Männer haben mit dem Haarverlust ja schon mal angefangen,zumindest auf dem Kopf...und wer weiß....vielleicht sieht unsere Art der Fortpflanzung auch noch anders aus? :groehl

neeee...Spaß beiseite :mrgreen:
Ich denke mir,das das Gesamtselbst durchaus noch einen Zeit-Bezug hat,eben flexibel.Es kann die Zeit dehnen,verkürzen,stehenlassen vielleich auch "verschiedene" Zeiten gleichzeitig wahrnehmen...
Manchmal können wir innerhalb unserer Realität einen kleinen Einblick erhalten.Z.B. in Traumzuständen vergehen ja manchmal "Ewigkeiten" während in Wahrheit nur ein paar Minuten vergangen sind.Oder schöne,lustige Erlebnisse,in denen es uns vorkommt
als sei die Zeit "vorbeigerast" während in Wahrheit schon viele Stunden vergangen sind.Oder die "Langeweile" ist an sich schon ein recht bezeichnendes Wort...LANGE---WEILE....So denk ich mir das ;)
Grüßchen Sanne
Zitieren
#10
Zitat:Huhu...Ich meine aber doch gelesen zu haben das dieser "große Bewusstseinssprung" 2075 abgeschlossen sein soll....
Sitzung 586 GmS, wer nachlesen möchte...
bin ja echt erstaunt, dass seth solche vorhersagen macht bei den möglichkeiten an wahrscheinlichkeiten... :shock:
ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt interesse an diesem schauspiel haben möchte.... na, werde es ja erleben, ob mein unbewusstes bewusstes interesse daran hat ;)


Marianne G. schrieb:aber das Ganze wird doch um 2075 erscheinen mit diesem grossen Medium ,nach SETH !

mal nachgefragt:
denkt ihr, das die 3. christuspersönlichkeit 2075 (vielleicht vorher oder später) in fleischgewordener form vor uns/ vor euch oder euren nachfahren stehen wird?

jetzt muss ich erstmal schnell nachrechnen, wie alt ich dann bin - oh 99 jahre - na dann habe ich ich wirklich viel zeit hier im forum zu schreiben... :mrgreen:

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#11
Apis schrieb::mrgreen: Keine Sorge, ich bin hinreichend geerdet, dank der Bratwurst von Agnes :groehl ...

:?: :?: :?:

Lieber Apis,
ich verteile durchaus hin und wieder (Kopf-)Nüsse, aber Bratwurst? Du siehst mich ziemlich sprachlos :shock:

Liebe Grüße
Agnes
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#12
necRon schrieb:Die Frage nach der Gleichzeitigkeit der Zeit.. ich hatte vor irgendwie 2, 3 oder 4 Jahren mal das Glück, dass ich mir die Gleichzeitigkeit gut vorstellen konnte. Diese Vorstelung wurde von einem youtubevideo, wo 10 Dimensionen physikalisch/theoretisch erklärt werden, unterstützut und erweitert.

Leichtes Gdankenspiel:
0. Dimension: Punkt
1. Dimension: Linie
2. Dimension: Fläche
3. Dimension: Raum.

Nun füllt man den Raum aus wie ne 3D-Fotografie vom jetzigen Zeitpunkt und packt das ganze in einen praktischen Raumwürfel ^^. Dann stellt man einfach die Fotografie/den Raumwürfel von Jetzt neben die Fotografie/Raumwürfel von gleich und grad eben, zoomt in gedanekn immer weiter raus, sieht also immer mehr Moment-Würfel nebeneinander und irgendwann ist man soweit draußenb, dass man ALLE Möglichen Momente neben- und über- und untereinander hat. Bei mir sieht das dann aus wie ne Kugel mitunzähligen kleinen Moment-Fernseh-Würfeln ^^

Das ist die Gleichzeitigkeit. hihi.

Hallo necRon,

ich hatte vor ein oder zwei Jahren einmal ein inneres Bild bezüglich Zeit und Wahrscheinlichkeiten, Ursache und Wirkung, Wahlfreiheit. Zu dieser Zeit „plagte“ ich mich mit genau diesem Themenkomplex herum:

Ich befand mich plötzlich innerhalb einer riesigen Kugel, deren Inneres mit lauter kleinen Türchen versehen war, wie eine Diskokugel, nur eben von innen. Ich hatte die freie Wahl, auf welches Türchen ich drücken wollte – und hinter jedem Türchen war eine andere Wahrscheinlichkeit von „Ich“ und jede „Ich“-Wahrscheinlichkeit erlebte ihre „eigene physische" Zeit. Ich hätte jedes Türchen öffnen und hineinsehen / hineinerleben können, so ich denn gewollt hätte.

Das machte mir sehr deutlich klar, dass ich in jedem Moment meines Lebens wähle, auch wenn es mein Ego nicht wahrhaben will. Letztlich denke ich, dass die Freiheit der Wahl, die einzige wirkliche Freiheit ist, die ich habe.

Außerdem bescherte mir dieses Bild tagelange Heiterkeitsausbrüche. Immer wieder sah ich mich inmitten dieser Kugel stehend mit dem Zeigefinger auf ein Türchen drücken. Ich sah mich mit allen meinen Sorgen und Problemen und stellte mir vor, dass ich ständig "auauauau, mein Finger" schrie, anstatt einfach den ("die") Finger davon zu lassen :groehl

Liebe Grüße
Agnes ;)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#13
Hallo alle,
Uranus schrieb: :) Hologramm scheint sich ja diesem Thema schon angenähert zu haben ;)
:groehl
ich tue mein bestes :mrgreen: .

Agnes schrieb:Außerdem bescherte mir dieses Bild tagelange Heiterkeitsausbrüche. Immer wieder sah ich mich inmitten dieser Kugel stehend mit dem Zeigefinger auf ein Türchen drücken. Ich sah mich mit allen meinen Sorgen und Problemen und stellte mir vor, dass ich ständig "auauauau, mein Finger" schrie, anstatt einfach den ("die") Finger davon zu lassen :groehl
:groehl perfekt! Genau wie in der Tag für Tag erlebten Realität :roll: .

Wie Du und necRon habe auch ich die Vorstellung einer Kugel als Hilfmodell für die Gleichzeitigkeit aller Zeit.
Hologramm schrieb:Ich habe mir lange Zeit sehr intensiv Gedanken darüber gemacht, wie Gleichzeitigkeit aller Zeit sein könnte. Inzwischen spiele ich manchmal mit dem Gedankenmodell einer Zeitkugel, in der alle Ereignisse enthalten sind, ich, innerhalb der Kugel, jedoch immer nur in eine Richtung schauen kann, noch dazu ziemlich kurzsichtig ;).
Neulich habe ich ein Interview mit Markolf H. Niemz (Prof. Dr. der Physik) gesehen, der Zeitlosigkeit noch etwas anders und sehr einleuchtend erklärte. Er stellt, unter der Voraussetzung, daß es eine Seele gibt, die These auf, daß im Sterbeprozess die Seele auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird und begründet das mit Nahtoderfahrungen, theologischen Hinweisen, der Relativitätstheorie und Theorien der modernen Physik.

Da unter geeigneten Voraussetzungen die Lichtgeschwindigkeit unendlich sei, ist Zeit nicht existent. Ohne Zeit existiert jedoch auch Raum nicht. Das würde bedeuten, daß alles in uns ist bzw. wir in allem - und das gleichzeitig durch alle Epochen unserer Zeitvorstellung.

Er hat das alles natürlich sehr viel ausführlicher und gut nachvollziehbar erläutert, kann ich aber nicht wirklich wiedergeben. Seine Schlußfolgerung war zwar sehr logisch, erschien mir allerdings etwas oberflächlich und für mich keineswegs glaubhaft. Er vertritt die Ansicht, daß durch die Verschmelzung mit allem die Individualität nicht mehr existieren würde (also eine Art Nirvana? :( ). Hier glaube ich lieber, was Seth sagt. Seine "Beweisführung" ist mir mit Abstand glaubhafter.

Aus diesem Interview bzw. meiner Interpretation seiner Aussagen habe ich jedoch meiner Zeitkugelvorstellung eine weitere Erklärung für Zeit beiseite gestellt, die sich m.E. durchaus mit Seth's Aussagen deckt: Unsere Wahrnehmung hat eine bestimmte Geschwindigkeit, eine bestimmte Frequenz.

Wenn es uns gelingt, die Frequenz unserer Wahrnehmung zu beschleunigen oder zu reduzieren, nehmen wir gleiches anders wahr als in gewohnter Weise, oder wir nehmen es gar nicht mehr wahr, oder wir nehmen Dinge und Ereignisse wahr, die wir üblicherweise nicht wahrnehmen. Wenn es uns gelänge, unsere Wahrnehmungsfrequenz auf Lichtgeschwindigkeit zu erhöhen, würden wir weder Raum noch Zeit wahrnehmen. Wir hätten absolute Freiheit in der Zeit.

Nun, bisher ist es wohl eher so, daß wir schon glücklich sind, wenn es uns vorübergehend gelingt, Zeit ein wenig zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Ich hoffe, daß Seth mit seiner Prognose eines neues Zeitalter recht hat - und ich hoffe weiter, daß ich recht viel davon mitbekomme :mrgreen: .

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#14
Moin,

meine Experimente mit der Wahrnehmung führten unter anderem zu dem Ergebnis, dass die Wahrnehmung in der Tat sehr verlangsamt werden kann. Ebenso ist es möglich die Wahrnehmung extrem zu beschleunigen. Im ersteren Fall ist die Wahrnehmung von einem niederfrequenten Ton begleitet (der Ton ist nicht störend)), im zweiten Fall ist eine starke Schwingung zu bemerken.

Die Möglichkeiten die sich durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten ergeben unterscheiden sich, bisher, dadurch, dass bei langsamer Geschwindigkeit ALLE Orte und Begebenheiten HIER auf dieser Ebene (Erde) "besucht/aufgesucht/erlebt" werden können. Bei "hoher" Geschwindigkeit ist es, bisher, möglich jeden "Ort" in der "Ferne", z.B. Galaxien und ähnliches, auf zu suchen. Hier ist, wie immer, Phantasie gefragt.

Ich spreche hier noch NICHT von AK Erfahrungen, sondern lediglich von einem entspannten Zustand heraus. Diese Veränderungen der Geschwindigkeit (sie hat unendlich viele Abstufungen) kann ganz bewusst herbeigeführt werden, Übung voraus gesetzt :groehl .

Es gibt tatsächlich in den unterschiedlichen "Geschwindigkeitsbereichen" ganz unterschiedliche Wahrnehmungen, ist auch logisch!

Wer motiviert genug ist, diese Übungen zu tun, der/die wird eine Fülle von Erfahrungen machen (Dinge sichtbar machen) die denjenigen ins schiere Erstaunen versetzen, es ist ganz einfach, just do it!!

Übrigens, AK IST man Zeit- und Raumlos.

Die Zeit, wie ich sie mittlerweile begreife, ist dazu da, um uns Gelegenheit zu geben auf unser Tun zu blicken UND gegebenenfalls zu korrigieren. Ohne die Zeit (Dehnung) wäre so etwas nicht möglich. Alles ist sehr raffiniert eingefädelt. Wir sind halt ALLE Genies! :D

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#15
In der Relativitätstheorie wird gezeigt, dass Raum und Zeit äquivalent sind und daher spricht man dort von der vierdimensionalen Raumzeit. Dementsprechend haben Objekte eine vierdimentionale raumzeitliche Ausdehnung, das heißt, dass sie alle ihre Eigenzustände "gleichzeitig" in sich enthalten. Genauso wie Quanten. Bei Quanten ist es offensichtlich, sie sind unbestimmt, enthalten alle Eigenzustände als Wahrscheinlichkeiten, bis sie gemessen werden, wahrgenommen werden, determiniert werden durch einen Beobachter. Nachdem Materie aus Quanteneinheiten besteht, lässt sich dieses Prinzip auf alles anwenden. Die Tatsache, dass es erst die Wahrnehmung/Messung eines Quantums durch ein Bewusstsein ist, dass es festlegt kombiniert mit dem Gedanken, dass Zeit eine Illusion ist, also auch eine Wahrnehmungssache, lässt folgern, dass Zeit eine bestimmte Art der Wahrnehmung ist, die bestimmten Regeln (Kausalität & Synchronizität z.B.) folgt, welche die "Reihenfolge" der realisierten Eigenzustände festlegen für eine konsistente Erfahrung von kontinuierlicher Entwicklung nach mathematisch-logischen Ordnungsprinzipien, welche große Teile der Ordnung des Universums, damit der Ordnung des Bewusstseins und damit der Ordnung von Allem-was-ist beschreiben.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#16
Moinsen Ihrse,

hier erstmal der youtube-link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=JkxieS-6WuA">http://www.youtube.com/watch?v=JkxieS-6WuA</a><!-- m -->
der zweite teil ist rechts anzuklicken :-)

@Apis:
Als ich das schrieb, lief ein süßer Hund grad vorbei und ich musste meiner Freude Luft verschaffen :)

Matzi schrieb:Frauen könnten 6 Arme ja gut gebrauchen,Männer haben mit dem Haarverlust ja schon mal angefangen,zumindest auf dem Kopf
:groehl

Der 2012-Hype ist hingegen recht itneressant. wobei es in der tat unwahrscheinlich ist, dass da ein großes, spürbares ereignis eintritt. Vielleicht ist ja da die kritische Masse erreicht und ab da purzelt die Welt in bessere Richtungen oder sowas. Aber direkt merken wird man kaum was.
(außer natürlcih es gibt WK Episode III, davon merken wir alles was ^^ - aber ich glaubs net)

@Agnes:
Das ist ein tolles Bild, das du hattest. Und freut mich, das zu lesen, denn ich habe immer wieder Eindrücke von "was wäre wenn"s aus anderen Welten... necRon als Koch z. B. ^^. Ich denke dass das, was du erlebt hast, ein sehr kuhler Eindruck von den wahnsinnig vielen Möglichkeiten war. Würd ich dich ja fast für beneiden, dass du das erleben konntest. Kommste da eigentlich immer noch hin?

@hologramm:
ich bezweifle, was der Prof Dr Niemz da schreibt.
Gleichzeititgkeit bedeutet ja: Nichts kann vergehen.
Ich hatte mal ne tolle Formulierung dafür... weil jemand (ich? keine AHnung) mal traurig war, dass ne Beziehung oder sowas vorbei war... da dachte ich mir:
Ja, sie ist vorbei, aber das, was geschehen ist, bleibt ewig vorhanden (als Geschichte - über Geschcihten red ich wann anders :) ), und kann nie wieder genommen werden. Alles, was geschah, bleibt ewig existent, denn es *ist* geschehen und damit kann es niemand ungeschehen machen.

Das ganze klang damals irgendwie viel positiver, lyrischer und überhaupt toller. mh...
Aber zurück zu dieser Auflösung der Individualität: Geht nicht, weil mein Ich ist immer vorhanden. Nämlich vor vier Jahren. jawollja. Zeit ist ja primär Wahrnehmung, es ist ja denkbar, dass man aus deisem Wahrnehmungshorizont heraustritt, und wenn man das tut, dann ist ja alles gleichzeitig - sprich während sich meine Individualität angeblich auflöst, kack ich grad in die Windeln und entwickle sie.
Gilt natorlich nbur unter der Voraussettzung, dass Gleichzeitigkeit existiert - aber das haben die Physiker ja scheinbar schon sehr deutlich gezeigt, und Khaos hier kurz in einer speziellen Version anführt

@Pale:
Ich merk schon, ich muss mir wirklich mal dein Übungsbuch zulegen. *hrmpf*
:D

allgemein:
Ich krieg's auch noch nicht hin, mir Gleichzeitigkeit vorzustellen, zumindest nicht im sethschen Sinn, also dass die Zeiten sich gegenseitig beeinflussen. Das bereitet mir noch ziemliche Probleme, also wie mein jetziges Selbst mein Selbst von vor 10 Jahren und gleihczeitig mein Selbst von vor 238 Jahren beeinflusst.
Aber Gleichzeitigkeit an sich - das ist wie Achterbahnfahren. Man sieht die komplette Bahn und ist, wenn man sich reinsetzt, zu einem gewissen Zeitpunkt an einem gewissen Ort. Dann nochmal! (aber nciht für mich, ich fahr lieber Autoscouter ^^)
Zitieren
#17
Hallo

Eure Kugeln sind echt interessant.

So was ähnliches wie mit euren Kugeln hab ich auch mal gesehen/gefühlt. Ich fühlte mich außen auf der Kugel, sah viele Schichten/Felder neben mir, über mir. unter mir, hinter mir, vor mir (was aber dem Gefühl von sich Außen befinden irgendwie entgegenwirkte). Ich bemerkte dass ich einen bestimmten Bereich um mich herrum ereichen/fassen konnte/könnte.


@ Pale
Zitat:.....Ich spreche hier noch NICHT von AK Erfahrungen, sondern lediglich von einem entspannten Zustand heraus. Diese Veränderungen der Geschwindigkeit (sie hat unendlich viele Abstufungen) kann ganz bewusst herbeigeführt werden, Übung voraus gesetzt .

Es gibt tatsächlich in den unterschiedlichen "Geschwindigkeitsbereichen" ganz unterschiedliche Wahrnehmungen, ist auch logisch!

Wer motiviert genug ist, diese Übungen zu tun, der/die wird eine Fülle von Erfahrungen machen (Dinge sichtbar machen) die denjenigen ins schiere Erstaunen versetzen, es ist ganz einfach, just do it!!

Übung vorrausgesetzt.... wie wäre es mit einer kleine Übungsanleitung :oops:
Kleine Tipps erleichtern oft überflüssige (manchsmal) Umwege.
Obwohl ich im Moment Übungspaus habe, aber für den Neustart ein kleines Leckerli :roll:


necRon schrieb:@Pale:
Ich merk schon, ich muss mir wirklich mal dein Übungsbuch zulegen. *hrmpf*
Gibt es ein eigenes Übungsbuch. Wo, bei wem und seit wann :?:

Schöne Zeit euch allen
Magret
Zitieren
#18
So ein bischen krieg ich das hin...
Ich hab vor ein paar Monaten einen ganz irren Traum gehabt. In diesem fielen alle Realitäten (die man sich so vorstellen kann,Alpträume und "Himmel") und alle Zeiten zusammen,Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft,von der "Steinzeit" bis weit,ich schätze mal, in weit über das 25.Jahrtausend hinaus....alles was ich je gelesen hatte,erlebt hatte war auf einen einzigen Augenblick " zentriert" nur um gleichzeitig "ewig" zu dauern.
Das war so eine verrückte Sache,das ich dafür so gut wie keine Worte dafür finde und als ich da wach wurde war ich tagelang zu nix zu gebrauchen :roll: das erschien mir so verdammt klar und real ......und ich konnte mir immer "aussuchen" wo ich,wann,wie SEIN wollte...wie im Laden vor einem Süßkramregal.So kann ich gut mit Holos "Diskokugel" was anfangen.In jedem Fall war das eine unfassbare,ja verrückte Erfahrung,aber nicht schlecht :mrgreen: Nur das ich nach dieser Erfahrung das Empfinden hatte,tagelang irgendwie meine "Einzelteile" zusammenklauben zu müssen .Was bei euch ja recht "geordnet" daherkommt,war bei mir völlig "chaotisch"
das muß mit meiner Persönlichkeit zusammenhängen...... :groehl
Grüßchen von Sanne
Zitieren
#19
:bussi: Ihr seid wunderbar!

Meine Güte, das sind ja erstklassige Beiträge - welch eine Freude!

Tja, da scheint mir ja noch viel Übungs"zeit" bevorzustehen...

zumindest kam mir folgender Textausschnitt von einem Vortrag von Dr. Deepak Chopra (1991) wieder in den Sinn:

Zitat:Innert weniger als einem Jahr ersetzen Sie 98% aller Atome Ihres Körpers:
Das bedeutet: Sie machen alle sechs Wochen eine neue Leber,
alle drei Monate ein neues Skelett, obwohl es so hart und solid erscheint,
monatlich eine neue Haut,
alle fünf Tage neue Magenwände.
Sogar die Gehirnzellen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff gab es vor einem Jahr noch nicht,
und die ebenfalls auf den Rohstoffen Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff basierende DNA, welche die Erinnerungen von Jahrmillionen menschlicher Evolution speichert, entsteht und vergeht alle sechs Wochen, wie eine kurzlebige Knospe und Blüte.
Und wenn Sie es genau nehmen wie ein Buchhalter, wenn Sie jedes Atom und jedes Stückchen Gewebe und jedes Tröpfchen mitzählen, dann kommen Sie darauf, dass in weniger als zweieinhalb Jahren Ihr ganzer Körper, jeder Teil davon, bis zum letzten Atom ersetzt wird.
Wenn Sie denken ´ich bin mein Körper`, dann geraten Sie in Verlegenheit: Welchen Körper meinen Sie eigentlich? Das diesjährige Modell ist nicht dasselbe wie das letztjährige und auch nicht wie das vom letzten Monat.
Und doch: Etwas davon hat sich anscheinend nicht verändert, nämlich meine Hoffnungen, Erwartungen, Träume, Ideen, Konzepte, Meinungen, meine Philosophie und Ideologie, meine Überzeugungen. Diese hängen hier etwas länger herum als mein physischer Körper, meine Gedanken haben offenbar eine etwas grössere Lebenserwartung als meine Moleküle. Aber auch sie ändern sich natürlich, meine Gedanken wie auch meine Gefühle, sie kommen und gehen von Augenblick zu Augenblick; sie scheinen jedoch die physische Form meines Körpers zu überleben. Vielleicht kann man sagen, das meine Gedanken und Gefühle sich fortwährend reinkarnieren als mein physischer Körper, im Hier und Jetzt, gerade jetzt. Meine Hautzellen erneuern sich jeden Monat, aber sie vergessen den Unterschied zwischen heiss und kalt nicht; ich habe neue Magenzellen alle fünf Tage, und sie sind in der Lage, Hydrochloridsäure zu produzieren; mein Geschmacksknospen werden alle fünf Wochen ausgetauscht, ohne dass sie den Geschmack von Erdbeereis vergessen. Und auch meine DNA, alle sechs Wochen neu, behält die Erinnerung an die ganze evolutionäre Entwicklung der Menschheit. Also ist mein Körper nur der Ort, den meine Erinnerungen jetzt gerade als ´mein Zuhause` bezeichnen.
Vielleicht ist DNS überhaupt nicht ein Ding, sondern Leben schlechthin, ein abstraktes Bewusstseinsfeld, das als Materie in Erscheinung tritt, das sozusagen die Materie als Maske trägt. Vielleicht ist der Körper nicht eine physische Maschine, die Denken gelernt hat, vielleicht ist es gerade umgekehrt:
Wir sind Intelligenz-Impulse, Gedanken, die gelernt haben, einen physischen Körper zu bilden. Dasselbe würde für das ganze Universum gelten.
Vortrag von Dr. Deepak Chopra (1991)
Zitieren
#20
ein toller Vortrag.Besonders der letzte Satz gefällt mir sehr gut.
Es ist ja auch so...ich bin nicht mehr die Sanne,die ich vor 20 oder vor 30 Jahren war,ja ich bin auch nicht die,die ich vor 5 Jahren war.Ich bin JETZT in diesem Augenblick auch nicht die Sanne,die ich in 20 Jahren sein werde.Wenn ich so eine kleine mentale "Zeitreise" innerhalb meines gegenwärtigen Lebens mache,was für kolossale Veränderungen "hinter" mir liegen!!Und noch auf mich warten!!Ich bin völlig jemand anderes!!Und doch....kommt es mir in meiner Wahrnemung so kontinuierlich vor....Phänomenal,wie ich finde :D
Grüßchen Sanne

edit:Das mit der Kugel war ja Agnes,nicht Holo....sorry :oops:
Zitieren
#21
:) schön formuliert Sanne

und dein auffälliges JETZT bewegte mich zu:
Zitat:>Wenn du mehr mit dem zeitlosen inneren Körper identfiziert bist als mit dem äußeren, wenn Gegenwärtigkeit deine normale Bewußtseinsebene ist und Vergangenheit und Zukunft nicht länger deine Aufmerksamkeit dominieren, dann sammelst du keine Zeit in deiner Psyche und in den Zellen deines Körpers mehr an. Die Ansammlung von Zeit als psychologische Last von Vergangenheit und Zukunft beeinträchtigt die Fähigkeit der Zellen zur Selbsterneuerung beträchtlich.<
Eckhart Tolle, JETZT! Die Kraft der Gegenwart, Kapitel 6: Der innere Körper

könnte doch von Seth stammen ;)
Zitieren
#22
Komisch,so in diese Richtung dachte ich gerade..... [Bild: g045.gif] tatsächlich....ohne Tolle zu kennen....
Zitieren
#23
necRon schrieb:Ich krieg's auch noch nicht hin, mir Gleichzeitigkeit vorzustellen, zumindest nicht im sethschen Sinn, also dass die Zeiten sich gegenseitig beeinflussen. Das bereitet mir noch ziemliche Probleme, also wie mein jetziges Selbst mein Selbst von vor 10 Jahren und gleihczeitig mein Selbst von vor 238 Jahren beeinflusst.

habe grad die überseele sieben triologie zuende gelesen und besonders im letzten buch zeitmuseum waren diese zusammenhänge gut beschrieben... von gleichzeitigkeit der zeit bis hin zu den gegenseitigen beeinflussungen... nur als geschichte...

upsdaps

sehr schöne bildliche beiträge :!:
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#24
huhu,Upsdaps! ;)
Diese Zeitenbeeinflussungen ziehen sich durch alle 3 Bände bei Ma-aah und der Kachel bis hin zu Monarch und dem Wiederauffinden der "Kodizille". Mir sind alle Persönlichkeiten sehr ans Herz gewachsen,besonders Ma-aah,Lydia,der Zahnarzt,Fenster und Proteus :mrgreen: Irre finde ich es für mich,mich in ALLEN Persönlichkeiten bis zu einem gewissen Grad wiederzufinden und auch in der ab und an leicht "begriffstutzigen" Überseele 7 [Bild: k074.gif]
Grüßchen Sanne
Zitieren
#25
huhu matzi [Bild: smilie_happy_046.gif],

besonders im dritten band sind mir die gegenseitigen beinflussungen durch die suche nach der kodizille nochmal so richtig bewusste geworden. aufgrund meiner eigenen bewusstwerdung wahrscheinlich von mir der augenmerk besonders auf den letzten band. wobei du natürlich recht hast und sich die zusammenhänge in allen drei bänden abspielen...

ja, die überseele 7 ist echt der knüller und mit dem wort "leicht begriffsstutzige" triffst du sicher den nagel auf den kopf. erinnert mich so ein bisschen an mich [Bild: smilie_happy_052.gif] :mrgreen: ich stolper fast schon über die lösung und trotzdem laufe ich (symbolisch gesprochen) kopflos durch die gegend und ruf: was mach ich denn nur, wie denn nur :mrgreen:

gar nicht so einfach, alle persönlichkeiten zur gleichen zeit unter einen hut zu bekommen, zumal sie sich ja noch gegenseitig beeinflussen. jaja, diese überseele [Bild: smilie_sonst_074.gif]
proteus mochte ich sehr gern, seinen mut alles, wirklich alles aufzugeben genauso wie lydia und lawrence, die im alter nochmal neu anfangen... und twiety - schon allein die schwingung des namens... ist schon witzig...

lg upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste