Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich erschaffe mein Alter
(06.12.2013, 14:12)lui schrieb: Es gibt kein Wort für geistige Armut.

Doch, doch, Lui. Da gibts sogar eine ganze Menge :Handkicker:

Zitat:Sehr praktisch für die geistig verarmten Banker -:)

:Totlacher:
Zitieren
(06.12.2013, 14:12)lui schrieb: Und die liebe Sprache - es iss a kreuz ... Da hilft nur Kreativität ...
Die Neuen Alten ...

Sprache ist ein sehr mächtiges Mittel, weil bei ihrer Anwendung mächtig viel falsch laufen kann.

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, immer neue Bezeichnungen für Umstände zu erfinden, die sich kaum in Worte fassen lassen, oder ob es besser wäre, Menschen in ihrer inneren Wahrnehmung zu sensibilisieren, um den eigentlichen Sinn hinter den Buchstaben zu erkennen. :Kopfkratz:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
Aus aktuellem Anlass:
Mandela ist/war ein Sprecher? Oder welche andere bewusstseinsfamilie?

LG Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
... Und, Amara, am besten wäre es natürlich, mit Worten die innere Wahrnehmung zu sensibilisieren, macht Seth ja auch ...
Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
(06.12.2013, 21:26)lui schrieb: Aus aktuellem Anlass:
Mandela ist/war ein Sprecher? Oder welche andere bewusstseinsfamilie?

LG Lui

"Nur" ein sehr mutiger Mann. Menschen die sprechen gibt es viele. Die Mutigen, jene die wirklich handeln, sind nur wenige.

Wir brauchen nicht noch mehr Sprecher aus den eigenen Reihen oder geistig Arme.
Zitieren
(06.12.2013, 22:20)Nebel schrieb: Wir brauchen nicht noch mehr Sprecher aus den eigenen Reihen oder geistig Arme.

das mit den Sprechern kann ich kapieren. Aber was meinst Du meinst Du in dem Zusammenhang mit den "geistig Armen"?
:idea:
Zitieren
@Nebel: möglicherweise hab ich's jetzt verstanden. Ich habe allerdings den Kontext, in dem Du Dein Statement mitgeteilt hast, nicht so ganz einordnen können.
:Kopfkratz: :-D
:idea:
Zitieren
@Louise

Nun, Seth bezeichnet sich selbst als Sprecher (Lehrer). Das ist jetzt keine Bewusstseinfamilie wie z.B. dein aktueller "Borledim" oder Amaras "Tumold". Dies zum Einen. Sprecher aus unseren eigenen, menschlichen Reihen, also jene Laber-Elite wie Politiker, Kleriker, Wirtschaftsweise usw. mit fragwürdigem geistigem Reichtum (oft eher Katzengold) haben wir genug. Echte Helden wie Mandela heutztage leider zu wenig. Mehr handeln als "sprechen" wäre wünschenswert. So in etwa der vernebelte Kontext.
Zitieren
Meine volle Zustimmung Nebel. Man muss sich ja nicht gleich 27 Jahre einbuchten lassen wie Mandela, aber im kleinen oder auch größeren Umfeld kann jeder für das einstehen, woran er glaubt.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
(09.12.2013, 14:35)Amara schrieb: Meine volle Zustimmung Nebel. Man muss sich ja nicht gleich 27 Jahre einbuchten lassen wie Mandela, aber im kleinen oder auch größeren Umfeld kann jeder für das einstehen, woran er glaubt.

Genau. Und ganz wichtig: Niemals dabei erwischen lassen!!! *jetztwieder* ... Copyright für diesen genialen Schmeilie by Luise
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste