Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich erschaffe mein Alter
#1
bin wieder da
Hallo Apis :-)

es festigt sich mein Entschluss, dass ich mich die nächsten Jahre mit dem Thema "Ich erschaffe mein Alter" beschäftige und es auch in Webinaren vermitteln möchte. Es ist sehr komplex: die ganze Realitätserschaffung plus Gesundheit. Insofern kann das hier gerne eine längere Diskussion werden.

Habe schon sortiert und bringe hier gerne step by step Passagen ein.
Damit ich nicht an allen vorbeirede, wüßte ich gern zunächst: Was fällt Euch zu diesem Thema einfach als erstes ein?

herzlich Lui

PS: bin 60 Jahre
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
#2
Da schau her, noch eine "Rückkehrerin". Welcome back, Lui :Winker:

Zitat:es festigt sich mein Entschluss, dass ich mich die nächsten Jahre mit dem Thema "Ich erschaffe mein Alter" beschäftige und es auch in Webinaren vermitteln möchte. Es ist sehr komplex: die ganze Realitätserschaffung plus Gesundheit. Insofern kann das hier gerne eine längere Diskussion werden.

Hoffentlich nicht sooo lang, dass man dabei alt wird :lol:

Ich habe offengestanden null Ahnung, worauf du abzielst, weshalb ich auch nichts dazu sagen kann.

Web-Seminare über das Alter? Mit welcher Grundlage? Seth?

Realitätserschaffung ist komplex, das sehe ich wie du. Wo willst du deine Seminare denn einstellen? In einem Blog oder wie hast du dir das gedacht?

neugierig,
Tash
Zitieren
#3
(06.11.2013, 17:52)lui schrieb: bin wieder da
Hallo Apis :-)
Sehr gut, hallo lui! :zwinker:

Zitat:es festigt sich mein Entschluss, dass ich mich die nächsten Jahre mit dem Thema "Ich erschaffe mein Alter" beschäftige und es auch in Webinaren vermitteln möchte. Es ist sehr komplex: die ganze Realitätserschaffung plus Gesundheit. Insofern kann das hier gerne eine längere Diskussion werden.

Nur zu! :a020:
(Mir ist zwar im Moment noch nicht so ganz klar, wie Du damit ein ganzes Webinar füllen möchtest, aber komplex wird das spätestens in dem Moment, wenn die Gesundheit einbezogen wird.


Zitat:Habe schon sortiert und bringe hier gerne step by step Passagen ein. Damit ich nicht an allen vorbeirede, wüßte ich gern zunächst: Was fällt Euch zu diesem Thema einfach als erstes ein?
step by step ist super! Mitunter sind mir aktuell einige steps hier im in Forenthemen nämlich fast zu hoch, Nebel wird das vielleicht teilweise bestätigen können. :Handkicker:

Was mir zuerst einfällt?
Dass ich einiges jünger wirke, als ich tatsächlich bin, weil es dabei stark auf die Ausstrahlung ankommt. Ich strahle das aus, was ich fühle, und ich fühle mich immer schon 8-10 Jahre jünger, als ich gerade bin. Das war als Jugendlicher ganz schön blöd. Ich merke aber gerade zur Zeit, dass ich nicht mehr ganz jung bin, und das ist recht überraschend für mich. :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
(07.11.2013, 08:30)Apis schrieb: step by step ist super! Mitunter sind mir aktuell einige steps hier im in Forenthemen nämlich fast zu hoch, Nebel wird das vielleicht teilweise bestätigen können. :Handkicker:

Ich hoffe ja stark, dass du damit nicht die Schritte in meinem Sicherheits-Thema meinst :rolla: Vermutlich eine trügerische Hoffnung :?


Zitat:Was mir zuerst einfällt?
Dass ich einiges jünger wirke, als ich tatsächlich bin, weil es dabei stark auf die Ausstrahlung ankommt. Ich strahle das aus, was ich fühle, und ich fühle mich immer schon 8-10 Jahre jünger, als ich gerade bin. Das war als Jugendlicher ganz schön blöd. Ich merke aber gerade zur Zeit, dass ich nicht mehr ganz jung bin, und das ist recht überraschend für mich. :mrgreen:


Was habt ihr bloß gegen das Alter? Warum will man mit 50 aussehen wie 40 oder 20? Schon mal ernsthaft drüber nachgedacht? Da sind ein paar Antworten dabei, die auch recht überraschend sein könnten :mrgreen:

alterslose Tash
die mittlerweile keinen Wunsch mehr danach hat, auch nur einen Tag jünger auszusehen als sie ist :cool:
Zitieren
#5
Jedes Alter hat seinen Reiz. Altersspuren sind auch ein Hinweis auf Reife und Erfahrung. Mit zunehmendem Alter verringert sich die Zeit bis zum körperlichen Tod und dem Eintritt in eine andere Realitätsebene. Für mich ist das spannend.

Vielleicht erleben wir Alterswehwechen AUCH deshalb, weil wir mit zunehmender Erfahrung diese besser ertragen können und der Unterschied bei Eintritt in die neue Ebene umso bewusster wird?
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#6
Hallo

Tash schrieb:Was habt ihr bloß gegen das Alter? Warum will man mit 50 aussehen wie 40 oder 20? Schon mal ernsthaft drüber nachgedacht? Da sind ein paar Antworten dabei, die auch recht überraschend sein könnten :mrgreen:
8) genau meine Ansicht :-))
hmmm, aber wie siehts mit Haare färben aus?



(07.11.2013, 10:05)Amara schrieb: Vielleicht erleben wir Alterswehwechen AUCH deshalb, weil wir mit zunehmender Erfahrung diese besser ertragen können und der Unterschied bei Eintritt in die neue Ebene umso bewusster wird?
MUSS es denn Alterswehwechen geben? Wo kommt diese Meinung her?
ich für meinen Teil bevorzuge "diese Annahme" nicht zu pflegen

lg Magret
Zitieren
#7
(07.11.2013, 10:05)Amara schrieb: Jedes Alter hat seinen Reiz. Altersspuren sind auch ein Hinweis auf Reife und Erfahrung. Mit zunehmendem Alter verringert sich die Zeit bis zum körperlichen Tod und dem Eintritt in eine andere Realitätsebene. Für mich ist das spannend.

Find ich auch spannend. Ist aber auch ohne Spannung ein interessanter Zustand.


Zitat:Vielleicht erleben wir Alterswehwechen AUCH deshalb, weil wir mit zunehmender Erfahrung diese besser ertragen können und der Unterschied bei Eintritt in die neue Ebene umso bewusster wird?

Nö. Die Alterswehwehchen erlebt der, der daran glaubt, dass sie unentrinnbar zum Alter gehören. Und wer in alten Welten würde nicht daran glauben?

Ich kenne genug Beispiele - beispielhafte Menschen - die das genaue Gegenteil beweisen. Kommt halt drauf an, woran man sich orientieren möchte.
Zitieren
#8
(07.11.2013, 10:30)Magret schrieb: Hallo

Tash schrieb:Was habt ihr bloß gegen das Alter? Warum will man mit 50 aussehen wie 40 oder 20? Schon mal ernsthaft drüber nachgedacht? Da sind ein paar Antworten dabei, die auch recht überraschend sein könnten :mrgreen:

8) genau meine Ansicht :-))
hmmm, aber wie siehts mit Haare färben aus?

Das ist wie alles im Leben Geschmacksache. Wenn das Grau gefällt, warum dann drüber färben? Manchen steht es (wie übrigens dir) und manchen steht es weniger. Was auch für Blond gilt oder für Schwarz. Und auch für Glatzen. Manche Männer sehen damit zum Niederknien aus, manche einfach nur kahl :mrgreen:


Ich für meinen Teil tendiere zum Camäleon. Abgesehen von Blond gibt es keine Haarfarbe, zwischen der ich nicht schon hin und wieder gewechselt hätte. Und das nicht erst, seit die ersten grauen Haare aufgetaucht sind. Fürs "hohe Alter" schwebt mir edles Weiß vor - aber einstweilen steht mir das noch nicht.

LGT
Zitieren
#9
"So zu tun, als ob Ihr Euer Alter ignoriert und nur jung zu handeln, weil Ihr Euch vor dem Alter fürchtet, das ist keine Antwort" (Jane Roberts' Seth).

Hallo an alle,
Freue mich, so freundlich begrüßt zu werden. Es scheint inspirierend zu werden und ich hoffe auch Inspirationen zu geben ...

Ich beziehe mich mit diesem Thema NUR auf Seth!
Er hat nicht viel DIREKT dazu von sich gegeben, aber das hat es in sich.
Die Passage zum Alter steht in dNdpR unter dem Kapitel: Gut und Böse. Individuelle und kollektive Glaubenssätze und ihre Auswirkungen auf euer Leben, Sitzung 649.
Allein das mag schon auf die Bedeutung hinweisen, wenngleich ich, wie gesagt, DIREKTE Äußerungen zum Alter an anderen Stellen nur ganz wenige und ganz vereinzelt gefunden habe.

Eines der ganz spannenden Aspekte am Alter ist, dass sich Persönlichkeits- und Bewusstseinserweiterungen ganz von selbst einstellen, sofern es natürlich erlaubt wird. Hormonell-Chemische Veränderungen unterstützen dies. Leider weiß ich immer noch nicht genau welche ...

In Sitzung 650 auf Seite 302 steht u.a.
Dies kann aber einer der schöpferischsten, wertvollsten Aspekte eures Lebens sein. Doch wird den Alten eurer Gesellschaft das Gefühl gegeben, überflüssig zu sein ... Es gibt keine Lehrer, die Sie anleiten können. !!!
Hier sehe ich meinen Auftrag.

Ich denke, es ist sinnvoll, hier weitere Passagen zu zitieren, was ich auch gerne tun würde, nur nicht in den nächsten zwei Tagen. habe erst Sonntag wieder etwas mehr Zeit ... Ich hoffe, ihr seid bis dahin noch nicht allzusehr gealtert -:)

Bis dann herzlich Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
#10
(07.11.2013, 11:36)lui schrieb: Eines der ganz spannenden Aspekte am Alter ist, dass sich Persönlichkeits- und Bewusstseinserweiterungen ganz von selbst einstellen, sofern es natürlich erlaubt wird. Hormonell-Chemische Veränderungen unterstützen dies.

:a020:

Zitat:Leider weiß ich immer noch nicht genau welche ...

Ist ja auch nicht nötig das zu wissen. Wenn du ein Kind willst ist es ja auch nicht wichtig, all die Hormone benennen zu können, die dir eine Schwangerschaft ermöglichen, oder? Sex zu haben reicht völlig aus :mrgreen:


Zitat:In Sitzung 650 auf Seite 302 steht u.a.
Dies kann aber einer der schöpferischsten, wertvollsten Aspekte eures Lebens sein. Doch wird den Alten eurer Gesellschaft das Gefühl gegeben, überflüssig zu sein ... Es gibt keine Lehrer, die Sie anleiten können. !!!
Hier sehe ich meinen Auftrag.

Na dann. Viel Erfolg dabei!

Zitat:Ich denke, es ist sinnvoll, hier weitere Passagen zu zitieren, was ich auch gerne tun würde, nur nicht in den nächsten zwei Tagen. habe erst Sonntag wieder etwas mehr Zeit ... Ich hoffe, ihr seid bis dahin noch nicht allzusehr gealtert -:)

:Totlacher:

Wird sich schon noch ausgehen, Lui. Nur keine Sorge!


Zitat:Bis dann herzlich Lui

:Winker:
Zitieren
#11
(07.11.2013, 08:54)Tash schrieb: alterslose Tash
die mittlerweile keinen Wunsch mehr danach hat, auch nur einen Tag jünger auszusehen als sie ist :cool:

Das gefällt mir :a020: So redet eine echte, selbstbewusste Frau :-)). Sehr wohltuend zwischen den ganzen hohlen Quietschepüppis um einen herum (in meinem Harem z.B. oder wenn ich meinen Milliönärs-Kumpel und Verleger-Kollegen Hugh Hefner besuche. Kann man nix machen).

Ich kann dazu nur sagen, solange ich meinen Kindskopf im Reisegepäck mitnehmen darf, empfinde ich das Altern als eine vergnügliche, spannende und vor allem auch saukomische Reise. Mann kann sich damit selbst so herrlich auf die Schippe nehmen :lol:

Und halleluja, jeder Tag mehr ist einer weniger [Bild: par10.gif]

Aber lui, wenn du mit deinem Vorhaben, bei allen Ernst der Lage, so ganz nebenbei auch noch eine gute Show ablieferst, ich bin dabei ... :zwinker:
Zitieren
#12
(07.11.2013, 12:14)Nebel schrieb: Mann kann sich damit selbst so herrlich auf die Schippe nehmen :lol:

Und halleluja, jeder Tag mehr ist einer weniger [Bild: par10.gif]


Siehste Lui? Genau DAS wird auf dich zukommen, bei deinem angenommenen Auftrag :dodgy:

Ich racker mich seit Jahren damit ab, dem Nebel die irdischen Intermezzi etwas schmackhafter zu machen und alles was dabei rauskommt ist, dass er jubelnd die Tage abhakt wie die Knastbrüder ihre Jahresstricherln an der Zellenwand.


*seufz*


Lehraufträge, pha! [Bild: mx16.gif] Dreimal drauf gepfiffen! Echt jetzt :zwinker:

:mrgreen:
Zitieren
#13
(07.11.2013, 12:23)Tash schrieb: Siehste Lui? Genau DAS wird auf dich zukommen, bei deinem angenommenen Auftrag :dodgy:

Ich racker mich seit Jahren damit ab, dem Nebel die irdischen Intermezzi etwas schmackhafter zu machen und alles was dabei rauskommt ist, dass er jubelnd die Tage abhakt wie die Knastbrüder ihre Jahresstricherln an der Zellenwand.


*seufz*


Lehraufträge, pha! [Bild: mx16.gif] Dreimal drauf gepfiffen! Echt jetzt :zwinker:

:mrgreen:

Ach nun komm aber, das machst du doch auch verdammt gut. Hier steh´ich armer Tropf und kann nicht anders. Und du kennst deinen Anteil daran nicht? Unsinn.

Aber warum sollte ich mir keine Vorfreude gönnen? Mein Freiheitsbegriff ist sehr weit gefasst und überspannt daher mehrere Welten. Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn mir einer was vom Multiversum erzählt, dass ich nicht sabbernd auf die phantastischen Möglichkeiten abfahre.

Unter Umständen könnte ich schon in absehbarer Zeit auf die Sternenflottenakademie gehen oder mir eine Farm in Mittelerde zulegen und sehe dabei jeden Morgen zwei Sonnen aufgehen und Abends erhellt die Welt ein Planet mir Ringen. MIT RINGEN! Wie geil ist das denn? :-))
Zitieren
#14
(07.11.2013, 12:39)Nebel schrieb: Aber warum sollte ich mir keine Vorfreude gönnen? Mein Freiheitsbegriff ist sehr weit gefasst und überspannt daher mehrere Welten. Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn mir einer was vom Multiversum erzählt, dass ich nicht sabbernd auf die phantastischen Möglichkeiten abfahre.

Na schön. Ich erkenne es neidlos an: dieser Punkt geht an dich. Ist akzeptiert. Zumindest, solange du im Alltag nicht auf dem Sabber ausrutschst :mrgreen:


Zitat:Unter Umständen könnte ich schon in absehbarer Zeit auf die Sternenflottenakademie gehen oder mir eine Farm in Mittelerde zulegen und sehe dabei jeden Morgen zwei Sonnen aufgehen und Abends erhellt die Welt ein Planet mir Ringen. MIT RINGEN! Wie geil ist das denn? :-))

:lol:

ALTER Schwede! :groehl
Zitieren
#15
(07.11.2013, 10:30)Magret schrieb: MUSS es denn Alterswehwechen geben? Wo kommt diese Meinung her?
ich für meinen Teil bevorzuge "diese Annahme" nicht zu pflegen

DAS sehe ich anders. Es MUSS diese Annahmen nicht geben, aber es DARF sie geben. Dabei steht für mich der Lern- und Lehreffekt, welchen auch Seth immer wieder erwähnt, im Vordergrund.

(07.11.2013, 10:57)Tash schrieb: Nö. Die Alterswehwehchen erlebt der, der daran glaubt, dass sie unentrinnbar zum Alter gehören. Und wer in alten Welten würde nicht daran glauben?

Ich kenne genug Beispiele - beispielhafte Menschen - die das genaue Gegenteil beweisen. Kommt halt drauf an, woran man sich orientieren möchte.

Auch das sehe ich aus einer anderen Perspektive. Für mich gehören sie nicht unentrinnbar zum Alter und doch sehe ich ihren Nutzen, zum Beispiel darin, anderen aufzuzeigen, dass es immer Alternativen gibt.

Diese Aussage fühle ich in Seths Annahmen immer wieder bestätigt. Nichts bleibt ohne Wirkung. Auch eine Wesenheit die den Reinkarnationszyklus vollzogen hat, darf als Lehrer zurück kehren. Der beste Lehrer ist der, der den Schüler dort abholt wo er steht (Schmerzen, Verlust, Alterswehwechen usw.) und ihn auf einen neuen Weg leitet, der ihm all das aufzeigt, was den Lernenden diese Lasten zu überwinden aufzeigt.

Darüber hinaus verfügt jede Wesenheit aufgrund elektromagnetischer und biochemischer Vorgänge, in die physische Welt jederzeit zu einem "aufgezeichneten" Zeitpunkt zurück zu kehren, um das Gelernte dem Lernenden zu übertragen.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#16
Ob Lehrende oder nicht ... Ich möchte gern Seth-Infos zum Alter und auf das Alter beziehend als Impulse in die Welt bringen ...

Warum fühlt man sich zb in JEDEM Alter jung? Außer die Gesellschaft sagt, ich muss mich dann und dann alt fühlen, und das tue ich dann brav ...

Nun, weil - die Seth-LiebhaberInnen wissen es - der Geist nicht altert.
Der Körper altert übrigens auch nicht.
Aber die Menschen sehen, der Körper altert und generalisieren und meinen, alles wird alt.
Hier einen Unterschied zu machen, ist nützliches Wissen.
Das ließe sich noch einigermaßen vermitteln.

Schwieriger wird es mit dem Körper als Camouflage-Materie, die sich bekanntlich kontinuierlich erneuert, entsprechend den Mustern meiner Wesensenergie und meinen Erwartungen ...

Warum erscheint der Körper älter ? Weil nach Seth bereits ab der 2. Lebenshälfte weniger Energie in die Straffung des Körpers fließt. Die Vitalität ändert ihre Priorität. Es fließt mehr Energie zum Geist.
Warum? weil es eine lange Vorbereitungszeit auf den Übergang gibt.
Ebenso wie sich "lange", eher ausführlich, auf die Geburt vorbereitet wird.
Insofern findet eine allmähliche Wendung nach innen statt.
Das ist ein heikler Punkt. Er bedeutet nicht Passivität oder Bewegungslosigkeit ...

Während plötzliche Ausbrüche an Schöpfungskraft stattfinden können - wie in der Pubertät, nach Seth - entsteht gleichzeitig das Bedürfnis stärker nach innen zu gehen - wenn das nicht aus Angst verhindert und zb in Sportomania verfallen wird - Träume werden intensiver usw.

Ich habe zb nie besonders meine Vergangenheit kultiviert? Wenn Belastendes aus der sog. Vergangenheit auftaucht, kann ich es sehr schnell transformieren.
Mit 58 überfiel mich plötzlich ein heftiges Bedürfnis, nach einer Lebensübersicht.

Durch Seth weiß ich auch warum. Weil ein Bedürfnis entsteht zu ASSIMILIEREN, ein etwas ungebräuchliches Wort. Als beste Alternative dazu ist mir bis jetzt nur das Integrieren eingefallen. Besser klingt die Umschreibung: das Leben als Ganzes betrachten.

:Kopfkratz: tja, wollte einen ersten kleinen Eindruck geben ...

Noch mit Anfang 50 hätte ich mir die sanften und doch bemerkenswerten Wandlungen des Alters nicht vorstellen können ...

Herzlich Luisa
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
#17
Ach, noch einen Satz zur Show:
Das Schönste am Alter ist ja die Freiheit, innen wie außen - und die Erlaubnis zu Verrücktheit oder Narrheit im Alter.
Und dass mich immer mehr überhaupt nicht interessiert, was andere über mich denken.
Ich gehe einmal die Woche zum Aquafit. Dazu wird manchmal Musik aus den 60ern und 70ern gespielt. Es sind etwa 60 Leute im Bad. Neulich habe ich mitgesungen und zwei Frauen neben mir angesteckt, wobei wir immer bestimmte Passagen mitgetönt haben, während die anderen mit bierernsten Gesichtern ihre Übungen gemacht haben. Es hat unglaublich viel Spass gemacht. Ich habe so doll mit dem ganzen Körper gelacht, dass ich noch zwei Tage später die vitalisierende Energie des Lachens spüren konnte.

Seither halte ich bewusster Ausschau nach Menschen, mit denen ich verrückte Sachen machen kann ...
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
#18
Zitat:Seither halte ich bewusster Ausschau nach Menschen, mit denen ich verrückte Sachen machen kann ...

Wie wär's mit Tandem-Fallschirmspringen? Ich hab gestern in der Zeitung gelesen, dass sich ein Mann so einen Sprung zum 100. Geburtstag geschenkt hat (oder schenken ließ) und ihn genossen hat. Auf dem Foto (aufgenommen während des Sprungs) hat er gestrahlt, dass einem ganz warm wird ums Herz.

DEN Herrn solltest du mal anrufen, denn bessere Vorbilder wird man auf Erden schwerlich finden :-))
Zitieren
#19
(07.11.2013, 22:26)lui schrieb: Während plötzliche Ausbrüche an Schöpfungskraft stattfinden können - wie in der Pubertät, nach Seth - entsteht gleichzeitig das Bedürfnis stärker nach innen zu gehen - wenn das nicht aus Angst verhindert und zb in Sportomania verfallen wird - Träume werden intensiver usw.

Was ist Sportomania?


Zitat::Kopfkratz: tja, wollte einen ersten kleinen Eindruck geben ...

Gefällt mir gut, dein erster kleiner Eindruck :D

LGT
Zitieren
#20
Hab's auch gesehen. Das Lächeln war wirklich berührend, ist mir auch aufgefallen.
Auch eine Möglichkeit, seinen 100. zu feiern...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
(08.11.2013, 07:54)Apis schrieb: Hab's auch gesehen. Das Lächeln war wirklich berührend, ist mir auch aufgefallen.
Auch eine Möglichkeit, seinen 100. zu feiern...

Und bestimmt nicht die Schlechteste!


Meine Jüngste hat heuer von ihrer Schwester auch so einen Sprung zum Geburtstag geschenkt bekommen -zwar 80 Jahre vor einem so bedeutsamen Jubiläum - aber auch in jüngeren Jahren ein ganz tolles Erlebnis, wie das Video davon anschaulich belegt. Kann ich nur empfehlen.
Zitieren
#22
Hallo Lui,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich jetzt besser fühle als je zuvor in meinem Leben und insofern möchte ich keinen Tag jünger sein, war für mich eh noch nie ein Thema.

Ich empfinde es so dass sich mein Vertrauen zu mir selbst und meine Selbstbeziehung mit zunehmendem Alter kontinuierlich verbessert haben und insofern bin ich sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Ich bin neugierig auf den weiteren Reifungsprozess, und bezeichne das lieber so, denn als "Alterungsprozess", da der Begriff "Alter" mir zwar kein Unbehagen verursacht aber gesellschaftlich GS-technisch ziemlich negativ besetzt ist.

Erlebe das auch in meinem Freundeskreis, dass es einige Leute gibt, die jetzt schon der festen Überzeugung sind, es müsse ihnen im Alter schlecht gehen. Hatte mit einer Freundin auch mal diesbezüglich eine hitzige Diskussion, weil sie meinte, mich überzeugen zu müssen, dass diverse Symptome quasi gesichert sein.

Als Raucherin finde ich auch Leute wie Helmut Schmidt vorbildlich (hinsichtlich Alter auch). Steht mir persönlich näher als Tandemsprünge, wobei ich das auch toll finde, wenn ein 100-jähriger sich sowas gönnt.
Schönes Gegenbeispiel zu den gesellschaftlich kultivierten GS.

Ich gehe davon aus, je älter ich bin, desto freier bin ich von hinderlichen GS-Mustern, da ich das als Entwicklungsrichtung ohnehin in meinem Leben so wahrnehme, als Prozess kontinuierlicher Entfaltung und Befreiung und zunehmendem Vertrauen in die eigene innere Kraft und Kompetenz.

Lui schrieb:Insofern findet eine allmähliche Wendung nach innen statt.

Erlebe ich auch so.
Und dieses "Innen" ist ein Raum, in dem ich mich jetzt deutlich besser auskenne und vertrauter bewege als in jungen Jahren.
Als ich begann, das Sethmaterial zu lesen, war ich noch unter 30. Damals hat mich das sehr fasziniert aber das Erfassen ging mehr über den Kopf, war eher eine geistige Faszination und Neugierde.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass das, was ich lese eher an gelebte Erfahrung und deutlich fühlbarer an inneres Wissen andockt.
Eine andere Art von Aha-Erlebnissen, wo nicht nur mein Kopf nickt.

LG

Kashi
Zitieren
#23
lui schrieb:Warum erscheint der Körper älter ? Weil nach Seth bereits ab der 2. Lebenshälfte weniger Energie in die Straffung des Körpers fließt. Die Vitalität ändert ihre Priorität. Es fließt mehr Energie zum Geist.

Das steht bei Seth? :shock:
Sehr interessant!
Es deckt sich auf alle Fälle mit Gedanken, die ich vor ein paar Tagen erst hatte, nämlich dass ich mich schon langsam auf den Übergang vorbereite - eben durch stärkeres Wahrnehmen innerer Vorgänge.

Könntest du bitte noch sagen, WO Seth darauf eingeht? Ich würde das gerne mal nachlesen. Denn dort steht sicherlich noch mehr zu dem Thema.

Danke
Yeti
:D
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#24
(07.11.2013, 22:48)lui schrieb: Ach, noch einen Satz zur Show:
Das Schönste am Alter ist ja die Freiheit, innen wie außen - und die Erlaubnis zu Verrücktheit oder Narrheit im Alter.
Und dass mich immer mehr überhaupt nicht interessiert, was andere über mich denken.
Ich gehe einmal die Woche zum Aquafit. Dazu wird manchmal Musik aus den 60ern und 70ern gespielt. Es sind etwa 60 Leute im Bad. Neulich habe ich mitgesungen und zwei Frauen neben mir angesteckt, wobei wir immer bestimmte Passagen mitgetönt haben, während die anderen mit bierernsten Gesichtern ihre Übungen gemacht haben. Es hat unglaublich viel Spass gemacht. Ich habe so doll mit dem ganzen Körper gelacht, dass ich noch zwei Tage später die vitalisierende Energie des Lachens spüren konnte.

Seither halte ich bewusster Ausschau nach Menschen, mit denen ich verrückte Sachen machen kann ...

:-))

:abgemacht:

"Sein letztes Rennen"
Zitieren
#25
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Schnellantwort und einer Antwort ?

Hallo Tash,
Gute Idee, der tandemsprung. Habe ich allerdings schon gemacht. War wunderschön! Verrückt finde ich ihn allerdings nicht.

Hallo Yeti,
Leider bin ich nicht so akribisch, dass ich dir gleich die Textstelle nennen kann. Werde mir das aber zum Altersthema angewöhnen. Bitte dich noch um etwas Geduld.
Das meiste zum Alter steht, wie ich oben schon geschrieben habe in dNdpR unter Gut+Böse. Kann aber sein, dass die Übergangsvorbereitung an einer anderen Stelle steht.
Ich habe dass zwar mit eigenen Worten wiedergegeben, aber Seth sagt ganz klar! dass nach dem Berufsleben, also wenn die Notwendigkeit der Fokussierung auf den Alltag nachlässt, die geistige Vorbereitung auf den Übergang, die Dematerialisierung, allmählich beginnt. Das heißt natürlich nicht, dass das Ende nahe ist. Auch wenn du 100 wirst, beginnt es schon. Seth vergleicht es mit der langen bzw. tiefen (Zeit als Tiefenschärfe) Vorbereitung auf die Geburt.

Die Vitalität, die Bewusstseinsenergie -> Muster -> Materie ändert die Richtung: weniger Energie für den Körper, mehr Energie für den Geist. Denn die Energie wird ja nicht weniger!
Ich empfinde es als sehr nützlich, das zu wissen.
Die Erschlaffung des kÖrpers ist keine Sache des Alterns - das gibt es ja nicht wirklich :lol: - sondern eine Sache der Energie.
Bzgl. des Körpers empfiehlt es sich also, Beschäftigungen nachzugehen, die dem Körper Energie zuführen, zb Freude zu haben :Handkicker:

Alter gibt es nicht, weil der Geist sowieso alterslos ist, und der Körper Materie ist. Materie altert nicht - siehe band 2 der Frühen Sitzungen, die du sicher kennst. Dort steht ja auch, warum die Materie uns alternd erscheint.

Seth nennt - leider kann ich auch ja die Textstelle im Moment nicht angeben - drei Voraussetzungen für Gesundheit: Freude, Fülle leben und das eigene Potenzial entwickeln. Interessant, dass alle drei Bedingungen nichts direkt mit dem Körper zu tun haben! Sondern mit Energie.


Nun noch eine andere Antwort: was meine ich mit Sportomania?
Sport als Flucht, genauer gesagt, als flucht vor dem innen. Sport und Bewegung an sich aus Lust und Freude finde ich natürlich sehr wichtig und betreibe ich selbst. Für manche ist extensiver Sport ok, bei manchen scheint er mir eine Ablenkung vor dem Weg nach innen zu sein. In den SunCities, den seniorenstädten in den USA wird Sport extensiv betrieben. Von dortigen Meditationsgruppen habe ich noch nicht gehört.

Und noch eine Antwort an Nebel:
Sein letztes Rennen" schaue ich mir demnächst an. Altenfilme boomen ja gerade.
Die hauptshow kommt erst noch! wenn ich euch zu einem Webinar einlade, gratis natürlich :Handkicker:

LG Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste