Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mißbrauch als Massenereignis
#51
Amen



Hast du vergessen ;-)
Zitieren
#52
Ich habe alle Beiträge, die thematisch (wieder) nichts mit "Wesenheiten" zu tun haben, hier hinein verschoben.

Apis

P.S.: Die Suche nach Beiträgen von Matzi61 mit dem Wort "amen" als Inhalt ergibt 9 Treffer.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#53
Gilla schrieb:Mein lieber Freund, um Euch von ärgerlichen Restriktionen zu befreien, strukturiert Ihr aus der Gegenwart heraus Eure Vergangenheit neu. Was auch immer die Umstände gewesen sein mögen, gebraucht so die Vergangenheit als reiche Quelle, durchsucht sie nach Euren Erfolgen und restrukturiert die Vergangenheit. Wenn Ihr sie nach dem durchsucht, was falsch ist, dann werdet Ihr blind für das, was diesbezüglich richtig war, so dass die Vergangenheit nur die Defizite spiegelt, mit denen Ihr dann konfrontiert seid.
657, Die Natur der persönlichen Realität

Erwägt/berücksichtigt beide nicht mehr Ereignisse, von denen Ihr nicht wollt, dass diese geschehen. Jegliche derartige Konzentration, in welchem Ausmaß auch immer, bindet Euch ein in jene Wahrscheinlichkeiten. Also konzentriert Euch auf das, was Ihr haben wollt, soweit es öffentliche Ereignisse betrifft, und setzt stillschweigend voraus, dass sogar Menschen manchmal weiser sind als sie dies wissen.
891 Träume, Evolution und Werterfüllung, Band 1

Matzi61 schrieb:Moin,moin..
ja,gilla...das ist es genau,was ich tue... :mrgreen:

Nur für mich zum Verständnis: Was ist es "genau"?
Welches wären empfehlenswerte Handlungen?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#54
guckt ihr mal hier
http://www.heise.de/tp/blogs/8/147245
Interessant sind auch sehr die Kommentare.
Was ICH konkret tue?
Ich breche MEIN Schweigen.Mache anderen Betroffenen Mut,das gleiche zu tun.Ich schrieb es schon in einer meiner Beiträge weiter oben:Ich träume davon,das die Kirche mitsamt ihren doppelmoralischen Glaubensätzen stürzt.
In den Nachrichten gaben sie heute morgen durch (mein Partner erzählte mir das gerade wobei ich fast meinen Kaffee verschüttete,weil ich selbst das nicht so mitbekam...) das ein komplettes Dorf(in Bayern) an einem Pfarrer Lynchjustiz üben wollte..Der erste rennt also schon...ansonsten:
Amen. :lol: Sanne
jetzt sind es 10. Krieg ich dafür Möhrchen....??? :mrgreen:
Zitieren
#55
Nein Matzi, so leid es mir tut, Du machst genau das Gegenteil und vertiefst Du geradezu in diesem Thema. Fast habe ich den Eindruck, dass Dein ganze Fokus und Dein ganze Konzentration ausschließlich auf Mißbrauch gerichtet sind. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass traumatische Kindheitserlebnisse ein ganzes Leben lang an einem nagen, aber ich finde man sollte ihnen nicht diese Macht geben, die Du diesen Erlebnissen gibst. Und genauso habe ich auch die zuvor von mir gebrachten Seth-Zitate verstanden.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#56
Ja, Gilla, so hab ich die Zitate auch verstanden.

Matzi du fütterst diesen "deinen" Missbrauch.
Vielleicht fällt es dir ja gar nicht so auf, da bei dir soviel Wut, wie ich meine hochkommt, was verständlich ist.
Aber du als Seth-Leserin, vor allem du, solltest erkennen, dass das füttern nicht die Lösung (weder für dich noch für andere) ist.

lg Magret
Zitieren
#57
nein,gilla.
Ich erkenne meine Werterfüllung. Ich konzentriere mich tatsächlich NICHT auf meine eigenen vergangenen Mißbrauchserlebnisse und Rachegelüsten,wie du vielleicht vermuten könntest,vielmehr arbeite ich in die Richtung Massendrama-Beendigung.Und ich bin da nicht das einzige Individuum... :mrgreen:
Zitieren
#58
@ Matzi

Zitat:das ein komplettes Dorf(in Bayern) an einem Pfarrer Lynchjustiz üben wollte..Der erste rennt also schon...ansonsten:
Amen. Sanne
jetzt sind es 10. Krieg ich dafür Möhrchen....???

Du "arbeitest" nicht an der Beseitigung eines Missstandes indem du dich auf erstrebenswertere Verhältnisse OHNE Opfer konzentrierst - du "arbeitest" an Rache und Verfolgung und konzentrierst dich auf die Zerstörung des Täters.

Und genau damit erreichst du überhaupt nichts.

Abgesehen davon, dass gelynchte Pfarrer weder von Seth noch von uns mit Möhrchen belohnt werden ;-)

Und so ganz nebenbei: wenn die Kirche dann "gefallen" ist, kommen dann all die Väter, Onkel und anderen "privaten" Personen dran, die neben der Kirche Verfehlungen begehen?

In meinen Augen sind deine Lösungsansätze nicht das, was Gilla mit den Zitaten ausdrücken wollte. Sie sind weder Seth-Konform noch führen sie zu einer Lösung.

Und dann stellt sich mir auch die Frage, inwiefern du - wie du mehrfach betont hast - die Täter verstehst und ihnen vergeben hast, wenn der Gedanke an ihre Verfolgung und ihren Fall dich so begeistert. :roll:

Ich bin nicht befugt oder daran interessiert dir diesbezüglich Ratschläge zu geben, aber vielleicht solltest du dieser " Vergebung " in dir noch einmal auf den Grund gehen. :roll: Dass du von dem Thema so angezogen wirst, spricht meiner Ansicht nach nämlich nicht dafür, sondern für das Gegenteil.

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#59
:?
Ich verstehe,das ihr,Margret,gilla und Tash das SO sehen müßt.Ich aber habe den "größeren Zusammenhang" dieses Dramas und meine Rolle darin erkannt und verstanden.Meinem persönlichen "Mißbraucher" habe ich vergeben.Mehr kann nicht mal Adwi von mir erwarten.Es geschieht,was geschehen soll.Denkt mal ans Bezugssystem 2. individuell und en gros. Ich tue was ich tun muß,das ist alles. Ich habe mein Schweigen schon gebrochen.Gerade,WEIL ich Seth-Leser bin.Ich erwarte auch nicht das,das jemand von euch versteht.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#60
@ Matzi

Zitat:Ich erwarte auch nicht das,das jemand von euch versteht.

Naja, du könntest ja versuchen, es uns zu erklären. :roll:

Ganz generell: du tust nicht, was du tun musst - du tust, was du tun willst :!: Du verfolgst damit eine Absicht - und im optimalen Fall ist die Absicht für alle Beteiligten hilfreich und zwar kurzfristig, wie auch auf lange Sicht betrachtet.

Mir scheint, du betrachtest es nun als deine Aufgabe (Pflicht?) gegen Schweigen und Ignoranz anzugehen. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, wenn du dich dabei auf Hilfe für die Opfer und Verständnis für die Täter konzentrieren könntest. Wenn du aber den Eindruck erweckst, dass du damit einen aktiven Beitrag zum Fall der Kirche (oder sonstiger Täter) leisten willst - oder einen solchen Fall auch nur befürwortest und darin eine Lösung siehst, dann sorgst du dabei nicht dafür, dass der Missstand und das Massenereignis gelöst werden, sondern du drehst einfach nur den Spieß um und wirst vom Opfer zum Täter.

Ich finde das Misshandeln und Missbrauchen anderer (egal ob Kind oder Erwachsener) schrecklich, aber (entgegen deiner scheinbaren Haltung) finde ich das Verfolgen Geistlicher genauso schrecklich.

Wenn die Aufforderung zur Beseitigung von Missständen dazu führt, dass Massen von aufgebrachten "Weltverbesserern" Vertreter der Kirche lynchen wollen, dann ist das kein geringeres Schreckensszenario ... es ist Gewalt :!:
Gewalt, die auch hier Unschuldige treffen wird :!:
Und wenn diese Unschuldigen das "Massenereignis" Gewalt dann mit den selben Mitteln zu "lösen" versuchen - indem sie den Spieß umdrehen - dann wird auch in weiteren tausend Jahren das "Ereignis" Gewalt nicht aus der Welt geschafft worden sein.

Willst du dich daran wirklich beteiligen?

Was in meinen Augen eine WIRKLICHE Hilfe für Opfer wäre - auch ohne dass ihre Peiniger gejagt und "erlegt" werden - wäre, ihnen zu helfen, sich auf diejenigen Aspekte des Lebens zu konzentrieren, die ihnen Zufriedenheit, Erfüllung und letztlich Vergebung ermöglichen. Das Lynchen eines Täters wird keinem Opfer dieser Welt Erleichterung verschaffen, und es wird auch nicht verhindern, dass andere die Stelle des Gelynchten einnehmen.

All das muss dir als Seth-Leserin klar sein. Und wenn du es nicht nur innerhalb des Seth'schen Elfenbeinturms als Wahrheit anerkennst, sondern auch in deinem gelebten Alltag, dann ... nun ja, ich denke, dann könntest du - wie auch immer du deine Rolle und Aufgabe in dem Drama nun erkannt hast - deine Konzentration von Anklage und "Aufklärung" nehmen und etwas "tun müssen", das allen hilft.

Denk ich halt mal so. Aber wie schon gesagt - ich weiß ja nicht, was du als deine Aufgabe und Pflicht ansiehst. Vielleicht könnte man das Thema ja in Lanes neuem Topic weiterverfolgen ... scheint mir ganz gut dort reinzupassen. :roll:

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#61
Hallo,Tash.
Was konkret befürchtest du?
Mir gehts doch gar nicht darum die gegenwärtigen Täter zu jagen :shock: Das ich das hier gepostet habe,war eine reine Feststellung von mir das es im Machtgefüge der Kirche in ihrer Verlogenheit gewaltig rummsen wird(wofür es nach fast 4 Jahrhunderten einfach mal "dran" ist).
Mir geht es tatsächlich hier drum:
Zitat:Tash schrieb:Was in meinen Augen eine WIRKLICHE Hilfe für Opfer wäre - auch ohne dass ihre Peiniger gejagt und "erlegt" werden - wäre, ihnen zu helfen, sich auf diejenigen Aspekte des Lebens zu konzentrieren, die ihnen Zufriedenheit, Erfüllung und letztlich Vergebung ermöglichen. Das Lynchen eines Täters wird keinem Opfer dieser Welt Erleichterung verschaffen, und es wird auch nicht verhindern, dass andere die Stelle des Gelynchten einnehmen.

All das muss dir als Seth-Leserin klar sein. Und wenn du es nicht nur innerhalb des Seth'schen Elfenbeinturms als Wahrheit anerkennst, sondern auch in deinem gelebten Alltag, dann ... nun ja, ich denke, dann könntest du - wie auch immer du deine Rolle und Aufgabe in dem Drama nun erkannt hast - deine Konzentration von Anklage und "Aufklärung" nehmen und etwas "tun müssen", das allen hilft.

JAAAAAA!!! Wenn immer mehr Opfer UND Täter IHR Schweigen brechen knickt die Kirche immer mehr ein.Ich habe von Tätern gehört und gelesen,die vor ihren Richtern knieend um ihre Kastration flehten.Täter die bitterlich weinten,weil sie ihren "unseligen" Triebe
einfach nicht in den Griff bekamen.Die darum bettelten lebenslang eingesperrt zu werden.Täter,die mal kleine Jungs waren und ihre schrecklichen Geheimnise unter schlimmsten Strafandrohungen wahren mußten.
Und in dem immer mehr sich offenbaren,entziehen wir dem SYSTEM KIRCHE ihre Grundlagen und nehmen ihnen ihre Macht weg.Verstehst du jetzt?
Wenn die Kirche stürzt(und das tut sie ..) werden sich neue Glaubensätze erheben und etablieren.
Es geht NICHT um RACHE!Es geht um Ausgleich.Keine Aufgabe.Keine Pflicht.Ja,Nicht mal Ego geteuerter Wille.Vielmehr ein Bedürfnis aus inneren Impulsen geboren Und mir is echt komisch und flattrig dabei....
praktizierender Idealismus.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#62
Matzi schrieb:
Zitat:Ich aber habe den "größeren Zusammenhang" dieses Dramas und meine Rolle darin erkannt und verstanden. Meinem persönlichen "Mißbraucher" habe ich vergeben. Mehr kann nicht mal Adwi von mir erwarten.
Du hast deine Rolle in diesem Massendrama verstanden. Gut so! Nun schau aber mal über deinen Tellerrand hinaus und erkenne und verstehe noch mehr: Mit dem Wissen, dass wir nicht nur ein Leben haben und ein Thema von verschiedenen Seiten betrachten, kommst du sicherlich zu der Einsicht, dass deine Wesenheit auch ein Leben als "Täter" lebt oder lebte - entweder als Inkarnation oder sogar als Counterpart - also möglicherweise zeitgleich zu deinem jetzigen Leben als Susanne.
Folge deinen inneren Strängen oder Wegen dorthin und erkenne diesen anderen Teil, der auch in dir hier und jetzt ist und immer war, denn alles ist mit allem verbunden. Und dieser Teil findet, wenn auch in abgeschwächter und geänderter Form, auch in dir und durch dich Ausdruck und hat stets Ausdruck gefunden.
Ich denke, erst wenn du das alles in dir entdeckt und erfühlt hast, kannst du dieses Massenereignis und deine Rolle darin wirklich umfassend verstehen.

Gruß
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#63
Hallo,

ich kann mir nicht helfen, mir ist das alles ein wenig zu pauschal, wenn hier von "Kirche" die Rede ist. Im Grunde handelt es sich um Individuen, die die Verantwortung tragen. Mag ja sein, daß es einen gewissen Konsenz gibt, mit dem sicherlich nicht alle einverstanden sind. Auch glaube ich, daß es stets eine Minderheit war, die dem ganzen ihren Stempel aufgedrückt hat. Und daß es sich auch in diesen Tagen um eine Minderheit handelt. Ich bin mir sicher, wenn pauschal von "Kirche" die Rede ist, muß ganz zwangsläufig ein verzerrtes Bild die Folge sein. Wie zweckdienlich Pauschalverurteilungen sind, mag jeder selbst beurteilen. Mit zweckdienlich meine ich, wie weit das geeignet ist, Klarheit in die Sache zu bringen. Wer jetzt die Vermutung hegen sollte, ich stünde der Kirche nahe: Ich bin vor fast 40 Jahren ausgetreten. Habe also bald Jubiläum.

Und wo wir gerade beim Scherzen sind: Zu Nietzsche kann man so oder so stehen. Meine Haltung ist ein entschiedenes "Oder". Als heimliche Ironie empfinde ich es jedoch, daß er hier als Vordenker ins Feld geführt wird. In einem Thread, in dem es nicht zuletzt auch um Gewalt gegen Frauen geht. Da gehört er wirklich hin.

Worauf ich anspiele: "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!", besser bekannt als "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!"... Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra, Kapitel "Von den alten und jungen Weiblein"

Und zum Schluß noch mal zur Kirche... Vor einer Woche hatte ich Gelegenheit, mit einem Musiker zu sprechen. Wir kannten uns bereits vom Sehen. Er erzählte mir, daß er aus Kalkutta stamme und bis zum Alter von 5 Jahren bei Mutter Theresa im Kinderheim gelebt hatte. Er sprach voller Begeisterung von ihr und sagte, er habe es dort sehr gut gehabt.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#64
Nietzsche
"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!",




Hallo Lane,

ich habe auch die folgende Deutung gelesen: Es sollte die Peitsche für uns (Männer) sein. Wir sollten unsere Wünsche in Zaum halten, wenn wir uns den Frauen nähern.

LG Günter
Zitieren
#65
@ Matzi

Zitat:Und in dem immer mehr sich offenbaren,entziehen wir dem SYSTEM KIRCHE ihre Grundlagen und nehmen ihnen ihre Macht weg.Verstehst du jetzt?

Jein. Weil mir nicht klar ist, weshalb eine "entmachtete" Kirche (was sie meiner Ansicht nach so schnell nicht werden wird, da sie nicht nur über "geistige" sondern vor allem materielle Güter verfügt :zwink: ) - selbst wenn die Menschen ihr endgültig desillusioniert oder ablehnend gegenüberstehen würden - eine Lösung für das "Massenphänomen Kindesmissbrauch" darstellen kann.

Es ist nicht so, dass nur Vertreter oder Anhänger dieser Institution Missbrauch betreiben, weil sie keine andere Lösung für ihre sexuellen Probleme (oder generell ihre Machtprobleme) finden, dieses "Phänomen" tritt quer durch alle Gesellschaftsschichten und Institutionen auf. Außerdem hat Lane mit dem, was er über "DIE" Kirche schrieb völlig recht. Und auch wenn wir hier, die wir in diesem Forum schreiben, mit dem Untergang der Institution ganz bestimmt kein Problem hätten, bleibt da trotzdem immer noch eine Masse von Individuen, die dann ohne Ersatz orientierungslos zurückblieben. Von wirtschaftlichen Faktoren mal ganz abgesehen.

Man kann Menschen ihren Glauben (ob er nun gerechtfertigt ist oder nicht) nicht so einfach wegnehmen, schon gar nicht, ohne ihnen dafür etwas gleichwertiges anzubieten - und dieser Glaube macht durchaus immer noch einen Teil der kirchlichen Macht aus, auch wenn die Faktoren "Gottesfürchtigkeit" oder "Gottvertrauen" heutzutage wohl kaum mehr als Hauptteil angesehen werden können - zumindest nicht hierzulande. In Italien sieht das vermutlich auch schon wieder ganz anders aus. :roll:

Aber nehmen wir einfach mal hypothetisch an, die Kirche wäre tatsächlich in Kürze ohne Macht und Einfluss, ihre Vertreter in alle Winde zerstreut und der Vatikan Geschichte ... hältst du es für wahrscheinlich oder auch nur möglich, dass Kinder dann nicht mehr sexuell missbraucht werden?

Die von dir angeführte Verlogenheit und die Frauenfeindlichkeit "der Machthaber" sind vielleicht für manche Täter willkommene "Ermutigungen", aber ganz sicher nicht die Ursache für ihr Handeln.
Und was die "Macht der Kirche" ganz allgemein angeht: Macht kann man überhaupt nur über jemanden haben, der sich selbst machtlos fühlt. Es gehören hier ebenso zwei dazu, wie bei der Opfer-Täter-Problematik. Und leider haben auch Menschen, die mit der Kirche nichts am Hut haben und sich deshalb auch nicht von deren Lehren "klein halten" ließen, auch kein gesünderes Selbstwertgefühl, als die "Erbsünder" und das "schwache Fleisch" unserer Gesellschaft.

LG Tash
Zitieren
#66
Hallo,
sorry,ganz grob und ganz kurz,weil der Alltagswahnsinn die nächsten 2 Tage mein handwerkliches Geschick fordert,neue Möbel,
die zusammengebaut werden wollen...männe hat halt 2 linke Hände.... :lol:

Nun,die rigorosen , religiösen Kernglaubenssätze (wie sie heute von ihr noch vertreten werden) bezl.gut und böse,Sexualität,Frauen,Zölibat usw.haben sich ja im Laufe der Jahrhunderte mehr oder weniger stark durch alle Gesellschaftsysteme etabliert,was laut Seth die natürliche Sexualität der Menschen teilweise pervertierte.
Das große "Schweigen" der Kirche beschränkt sich ja nicht nur auf ihre Vorstellungen der Sexualität.

Sicher wird man nicht jeden Mißbrauch durch GESELLSCHAFTMITGLIEDER verhindern können,doch wenn das Schweigen mehr und nach und nach gebrochen wird,wird es weiteren möglichen Tätern einfach durch die Angst vor Verrat immer weniger ermöglicht sich an Kindern zu vergreifen.

Ich glaube nicht das die Kirche auf lange Sicht noch ihre Macht über die Massen aufrechterhalten KANN,weil sie sich selbst ihrer Glaubwürdigkeit immer mehr beraubt.Sie demontiert sich selber.Ganz besonders aufgrund ihrer Einstellungen gegenüber der Sexualität.Wenn sie(die Kirche) "entmachtet" ist haben die Menschen auch immer mehr eine Chance zu ihrer liebevollen,natürlichen Sexualität zurückzufinde... Täter wie auch Opfer zeigen einfach nur auf,wie krank,der Glaube geworden ist.
Grüßchen Sanne....*derakkuschrauberruft*
Zitieren
#67
@ Matzi

Zitat:Nun,die rigorosen , religiösen Kernglaubenssätze (wie sie heute von ihr noch vertreten werden) bezl.gut und böse,Sexualität,Frauen,Zölibat usw.haben sich ja im Laufe der Jahrhunderte mehr oder weniger stark durch alle Gesellschaftsysteme etabliert,was laut Seth die natürliche Sexualität der Menschen teilweise pervertierte.

Bisschen sehr grob zusammengezimmert, findest du nicht? Wo bei Seth steht das?
Zitieren
#68
*hechel*...In "GmS" und "DSM"... In "GmS" handeln mehrere Kapitel von dem "Kirchenglaubenssatzaufbau" Leider habe ich dieses Buch mal vor Jahren ausgeliehen und bis heute nicht zurückbekommen.Ist halt sehr komplex das Thema,da es alle "moralischen"
Bereiche einschließt. "Grob und kurz" deshalb,weil ich euch nicht so ganz ohne Antwort da stehen lassen wollte... hatte auch vergessen mich auszuloggen....*geradeisderhammergeflogen* :mrgreen:
Grüßchen Sanne...
Zitieren
#69
Matzi61 schrieb:*hechel*...In "GmS" handeln mehrere Kapitel von dem "Kirchenglaubenssatzaufbau" Leider habe ich dieses Buch mal vor Jahren ausgeliehen und bis heute nicht zurückbekommen.

So, Du also auch... GmS. Ich auch, ausgeliehen, weg. Ist ja interessant.


LG

Lane
Zitieren
#70
guenter schrieb:Nietzsche
"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!",




Hallo Lane,

ich habe auch die folgende Deutung gelesen: Es sollte die Peitsche für uns (Männer) sein. Wir sollten unsere Wünsche in Zaum halten, wenn wir uns den Frauen nähern.

LG Günter

Hallo Günter,

ein gutes Argument. Stimmt nachdenklich.
Als ich den Post schrieb, mußte ich auch an jene "Herren der Schöpfung" denken, die zu Frauen gehen, um selber die Peitsche zu spüren. An die damit verbundene Doppelmoral, nach außen das Bild des "anständigen" Bürgers zu geben. Das nur als Anmerkung zum Thema des Threads (Macht, Sexualität und doppelte Moral etc.), nicht auf Nietzsche bezogen.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#71
Hi!
Die sache mit dem missbrauch in der kirche ist sicherlich ein grundlegendes, strukturelles problem des apparates kirche. Zum einen ist es ein geschlossenes system, in dem hierarchien, gehorsam und leiden eine große rolle spielen. Schon den ausdruck *hirtenbrief* finde ich als zumutung. Das setzt voraus, dass gläubige schafe sind, die einer führung bedürfen und eines mittlers zwischen sich und AWI. Schafe werden ggf. zur schlachtbank geführt, und man erwartet von ihnen keine gegenwehr. Da bin ich schon lieber *ein schwarzes schaf des universums*, bäääh, nein, grrrrr, roar, brüll :mrgreen:

Dann kommt da noch die haltung zur (weiblichen :!: ) sexualität dazu: pfui - gack! und die missachtung des weiblichen überhaupt. Das zieht natürlich sexuell unreife männer an. Da finden sie einen unterschlupf und die aussicht auf wehrlose lämmchen, *giersabber*.

Dann wäre da noch die machtposition, die sich die kath. kirche in staat, erziehungswesen und dem denken der menschen gesichert hat. Die wird jetzt, endlich, langsam genug, untergraben. Die menschen werden sich hoffentlich bald bewusst, dass sie keine erlösungsbedürftigen sünder sind und keine organisation brauchen, die sich ihrer seele annimmt (und im schlechtesten fall auch ihrer knackigen, jungen körper ;) ).

Aber auch in anderen hierarchischen systemen passiert misshandlung. das ist solchen systemen immanent. Daher wird es zeit, dass sich die menschen nicht mehr unterwerfen!

lg morgane
Zitieren
#72
morgane schrieb:Hi!
... Da bin ich schon lieber *ein schwarzes schaf des universums*, bäääh, nein, grrrrr, roar, brüll :mrgreen:

[Bild: mx27.gif] [Bild: mx27.gif]

morgane schrieb:...Aber auch in anderen hierarchischen systemen passiert misshandlung. das ist solchen systemen immanent. Daher wird es zeit, dass sich die menschen nicht mehr unterwerfen!

Ganz dicken Applaus! [Bild: mx27.gif] [Bild: mx27.gif] [Bild: mx27.gif]

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#73
Ouw,ja...standing Ovation for morgan
[Bild: smilie_hops_128.gif]
[Bild: smilie_op_016.gif][Bild: smilie_op_016.gif][Bild: smilie_op_016.gif][Bild: smilie_op_016.gif][Bild: smilie_op_016.gif]
Grüßchen Sanne
Zitieren
#74
Oh, ähhh, räusper, danke sehr :oops:
Zitieren
#75
:mrgreen:
ich finde deine Signatur seehr aussagekräftig..... :oops: und den kleinen "Schämer" empfinde ich nicht unbedingt angebracht... :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste