Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der seth-universale Adventskalender
#76
von Stachel zu Stachel:

Seitenzahlen zählen nicht, wegen unterschiedlicher Auflagen. Welches Buch und welche Sitzung?

:lol:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#77
Zier dich nicht so, Apsi. [Bild: boewu6.gif] Rück das Fleißkärtchen schon raus, Omega hat es sich redlich verdient ^^
Zitieren
#78
Nichts da. Sie ist hart und unerbittlich zu anderen, also muß sie das auch ertragen können. :cool:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#79
Und überhaupt: welches Seth-Buch hat über 600 Seiten? Das KANN sie gar nicht alles gelesen haben.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#80
Für alle, die bisher schön artig waren, hab ich noch das hier:mrgreen: :



Wer bis zum Ende durchhält bekommt noch ne Extra-Überraschung :) .

Schönes Wochenende
Michael
Zitieren
#81
Von Stachel zu Stachel

dNdpR
von Jane Roberts

ISBN 3-7205-12991

Genf, München 1991

Sitzung 209
und nun her mit dem Fleißkärtchen

aber subito! Sonst muss ich hart und unerbittlich werden, Apis.

Willst du das wirklich?

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#82
(09.12.2011, 21:58)omega999 schrieb: dNdpR
von Jane Roberts

ISBN 3-7205-12991

Genf, München 1991

Sitzung 209
und nun her mit dem Fleißkärtchen

aber subito! Sonst muss ich hart und unerbittlich werden, Apis.

Willst du das wirklich?

Jep. So mag ich Dich. Hab' mich schon so daran gewöhnt.

Die ISBN-Nr. stimmt. Aber die Sitzungs-Nr... **seufz**

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#83
(09.12.2011, 21:31)Michael schrieb: Für alle, die bisher schön artig waren, hab ich noch das hier:mrgreen: :



Wer bis zum Ende durchhält bekommt noch ne Extra-Überraschung :) .

Schönes Wochenende
Michael



Ach komm, Michael,

das ist doch Lane mit Perücke. Aber der falsche Bart steht ihm auch ganz gut.

Hin und weg
omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#84
Für Omega-Stachel

Na gut.
Ist ja bald Weihnachten...
ich halt's schön hoch, damit Du das Kärtchen besser sehen kannst, gut so?

[Bild: sd4.gif]

Feierlich verliehen von
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#85
(09.12.2011, 22:11)Apis schrieb: Für Omega-Stachel

Na gut.
Ist ja bald Weihnachten...
ich halt's schön hoch, damit Du das Kärtchen besser sehen kannst, gut so?

[Bild: sd4.gif]

Feierlich verliehen von
Apis

Danke für die feierliche Verleihung, Apis.

Tolles Fleißkärtchen. Noch dazu das erste, das ich in diesem Leben überhaupt bekomme.
Das wunderbare Kärtchen führt dazu, dass ich nun noch mal die richtige Lösung hier aufschreibe.

dNdpR
von Jane Roberts

ISBN 3-7205-12991

Genf, München 1991

Sitzung 609

Seite 17

Total stolz
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#86
@ Apis

War/ist das heutige Zitat auch ein Test für aufmerksame Adventskalender-Öffner? :angel:



^^
Zitieren
#87
@Tash

das ist vielleicht ein Test, der zeigen soll, wie verbreitet Alzheimer auch unter Seth-LeserInnen ist.

mit gutem Erinnerungsvermögen
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#88
Ja, äh, äääh, klar... :angel:

**grmpff** ...alte Nörgler... :dodgy: ....macht doch euren... *gr**

konfus zerstreuter, eiliger
Apis

JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#89
:s
Zitieren
#90
Es war 'was doppelt, oder? Oder nicht? :Kopfkratz::Kopfkratz: Werd' konkreter, Tash, ich steh' auf dem Schlauch. Sollte ich etwas korrigieren?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#91
Ganz konkret steht das Zitat vom 10. auch hinter dem Türchen vom 6.12. Und da dachte ich, du wolltest vielleicht unsere Aufmerksamkeit testen. Hätte ja sein können :zwinker:

LG Tash,
die sich vorsichtshalber das potentielle Fleißkärtchen nicht durch die Lappen gehen lassen wollte :mrgreen:
Zitieren
#92
Ihr seid sehr aufmerksame Leser, das muß ich schon sagen.
Ich bin zur Zeit nicht so sehr konzentriert.
Hut ab!

Na gut.
Ist ja in Österreich auch bald Weihnachten... :mrgreen:

[Bild: sd4.gif]

Feierlich verliehen von
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#93
[Bild: gi3.gif]


Um es mit Omegas treffenden Worten zu sagen:

Omega schrieb:Danke für die feierliche Verleihung, Apis.

Tolles Fleißkärtchen. Noch dazu das erste, das ich in diesem Leben überhaupt bekomme.

fürstlich festlich beschenkte
Tash :-))

Zitieren
#94
Zum heutigen Türchen-Zitat ...

"Äußerst wichtig ist, daß ihr euer Hauptaugenmerk nicht auf die Lebensbereiche richtet, mit denen ihr am wenigsten zufrieden seid. So bewirkt ihr nämlich nur die Vertiefung der selbsthypnotischen Suggestion dessen, was ihr als schlecht empfindet. Euch eure Erfolge und Leistungen zu vergegenwärtigen wird viel konstruktiver sein, selbst wenn sonst nichts anderes geschieht. Die Aufmerksamkeitskonzentration auf positive Aspekte zieht eure Energie automatisch vom Problemkreis, der euch Sorgen macht, ab. Sie baut auch euer Selbstwert- und Machtgefühl auf.
Wenn ihr ein Dilemma loszuwerden versucht, vergewissert euch, daß ihr eure Aufmerksamkeit nicht auf eben dieses konzentriert. Das würde die Fixierung auf eure Schwierigkeiten nur verstärken. Ist diese Fixierung einmal beseitigt, ist auch euer Problem gelöst."


... passt vielleicht folgende Erfahrung, die ich vor Jahren gemacht hatte:

Ich hatte bei Seth in DNdpR gelesen, dass man sich erstmal reich fühlen muss, um reich zu werden. Meine finanzielle Situation war alles andere als rosig und auch die Aussichten auf eine künftige Besserung fehlte.
Also ging ich zusammen mit meinem Mann im ganzen Haus umher und wir betrachteten uns alles ganz bewusst mit dem Ziel, festzustellen, was wir eigentlich alles haben und um uns dessen wirklich bewusst zu werden.
Wir stellten z.B. fest, dass wir einen wunderschönen Wandkalender hatten. Mit herrlichen Landschaftsfotos. Wer hat schon so einen schönen Kalender! Wir betrachteten viele selbstverständliche Kleinigkeiten und versuchten sie in einem anderen Licht wahrzunehmen, als dem gewohnten. Dabei kamen wir immer mehr zu der Feststellung, dass wir eigentlich reich sind. All das was wir hatten durch die Augen eines, nun sagen wir mal hungernden afrikanischen oder indischen Menschen gesehen - waren wir wirklich unsagbar reich! :shock:
Das Gefühl vom Reichtum stellte sich bei uns somit ziemlich schnell ein. Hej - wir hatten ja sogar fließendes Wasser aus der Wand! ;) Das allein ist wirklich schon ein tolles Ding und für sehr viele Menschen auf dieser Welt ein Symbol für Reichtum.
Nachdem sich das entsprechende Gefühl erstmal bei uns manifestiert hatte, ließ der finanzielle Segen auch nicht mehr lange auf sich warten. Und es wird ständig mehr und mehr! 8)
Heute denken wir noch oft daran zurück: Weißt du noch, wie wir damals durch das Haus gegangen sind ... Es ist eigentlich sooo einfach!!!
Wir müssen uns nur die Dinge wie sie sind zu Nutze machen. Auch der Volksmund weiß, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Kann man ständig irgendwo hören oder lesen!
Dahinter steckt offensichtlich der Glaubenssatz, dass Reichtum Reichtum anzieht.
Es liegt doch an jedem von uns selber, wozu er sich zählen möchte.
Also ich bin lieber reich und gesund als arm und krank! :mrgreen:

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#95
Yeti schrieb:Dahinter steckt offensichtlich der Glaubenssatz, dass Reichtum Reichtum anzieht.
Es liegt doch an jedem von uns selber, wozu er sich zählen möchte.
Also ich bin lieber reich und gesund als arm und krank!
:mrgreen:

Ich denke, wer seinen inneren Reichtum erkennt, wird im Außen zufrieden sein.

lg Mag
Zitieren
#96
Zitat:Yeti schrieb:
Dahinter steckt offensichtlich der Glaubenssatz, dass Reichtum Reichtum anzieht.
Es liegt doch an jedem von uns selber, wozu er sich zählen möchte.
Also ich bin lieber reich und gesund als arm und krank!

ich denke nicht dass das ein GS ist. eher dass energie die in einem gewisen zustand schwingt ganz einfach gleichartige energie anzieht.


ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#97
@ Nick

Das wäre hier OT, das gehört eindeutig in Milas Anziehungs-Thema 8):mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#98
jo mei !

:P
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#99
(16.12.2011, 12:09)Apis schrieb: @ Nick

Das wäre hier OT, das gehört eindeutig in Milas Anziehungs-Thema 8):mrgreen:

Etwas schwierig. Glaubenssätze kommen sowohl bei Abraham als auch in den Videos der Firma aus Pananma in Milas Links nicht vor. Wobei die Videos zum Master-Key-System auch nichts mit Abraham zu tun haben. Sie basieren auf den Lehren von Charles Haanel (1866-1949), ein amerikanischerGeschäftsmann, Autor und Freimaurer (spekulativer Maurer im 32. Meistergrad (Sublime Prince of the Royal Secret – Ritter und Prinz des königlichen Geheimnisses) des AASR (Alter u. Angenommener Schottischer Ritus), Keystone Lodge No. 243, A.F. & A.M.).
Das Master-Key-System, niedrige Preise, Riesenauswahl wie immer bei...Es gibt mehrere Firmen, die das vertreiben. Das hier ist nur eine. Und wie gesagt, sie kommen ohne Glaubenssätze aus. Seth war wohl noch nicht so weit wie sie. Aber er war ja auch kein Prinz des königlichen Geheimnisses. Oder er hat es bewußt verschwiegen.

LG

Lane

Zitieren
Es ist halt nicht immer drin, was draufsteht. Ein GS, gewiss. Wenn auch vielleicht kein allgemeingültiger. Aber er hat einen bekannten Namen. Eigentlich sogar viele. Mein Deutsch-Professor nannte ihn schlicht "Themenverfehlung" :mrgreen:


@ Yeti

Spitzenpost! :a020:

Ich "brüte" gerade über ähnlichen Gedanken, die auch zum Kalenderzitat von heute passen. Zu dem vom 11.12 eigentlich noch besser. Sind aber nicht in ein paar Sätzen zu schildern, weshalb ich's lieber sein lasse. Zumindest vorläufig, mal sehen.

Greets vom Tash
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste