Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seths Konzepte über "Raum"
#51
(25.05.2011, 19:50)Apis schrieb:
(25.05.2011, 18:55)Lane schrieb: eigentlich müßte es heißen: "Es gibt vier imaginäre absolute Koordinationspunkte..."
Oh nein, :shock: "imaginary absolute coordination points"? :Handkicker:
Wieder ein Übersetzungsproblem?

Zitat:Das Selbst strukturiert, organisiert. Wenn wir an das Ego als Teil des Selbst denken, beispielsweise. Diese Strukturen sind imaginär, vielleicht bis zu einem gewissen Grade vergleichbar mit virtuellen Strukturen im Computer. Wo sind die Häuser in einem Computerspiel? Wo wäre die Hauptstadt? Wo der Hafen? Sicher bis zu einem gewissen Grade im Speicher abgebildet. Aber eben doch auch in Teilen imaginär. Ein wesentlicher Teil entsteht sogar im Kopf des Spielers. Und die Koordinationspunkte des virtuellen Stadtzentrums sind sicher nicht das Speicherabbild, sondern eine Idee aus den entsprechenden Daten assoziiert.
Aber Dein Vergleich gefällt mir trotzdem. Auf so einem Chip oder einer Festplatte hat 'ne Menge Raum Platz :mrgreen:
Seth sprach mangels Festplatten noch von Büchern, Wörtern und Buchstaben, Information halt...

LG
Apis

Hi Apis,
kein Übersetzungsproblem. Eine Erläuterung von mir.

Bei Seth wird einige Male bereits ein Komputer erwähnt. Mit K in der deutschen Übersetzung. So neu war das Gerät damals, daß die Schreibweise noch nicht vereinheitlicht war.

Mir ist jetzt auch das Zauberwort wieder eingefallen: Cyberspace.

Liebe Grüße

Lane


Zitieren
#52
"Cyberspace" ist KLASSE!

Natürlich! Es wird ein Eindruck, ein Gefühl von Raum erzeugt (so, wie das Zeitgefühl). Das reicht schon.

Lass' uns bei diesem Gedanken noch etwas verweilen: wir verändern im Web Information an einem für uns alle zugänglichen Ort und nehmen sie wieder auf, indem wir eine Kopie davon auf unserem Rechner erstellen. Mehr ist das nicht. Der "Ort" ist dabei identisch mit dem Träger der Information, der aber wiederum keine Rolle spielt, weil nur eine einheitliche Kopie der Information vorhanden sein muß, die dann völlig ohne festen Ort auskommt.


LG
Apis

JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#53
(26.05.2011, 06:37)Apis schrieb: "Cyberspace" ist KLASSE!

Natürlich! Es wird ein Eindruck, ein Gefühl von Raum erzeugt (so, wie das Zeitgefühl). Das reicht schon.

Lass' uns bei diesem Gedanken noch etwas verweilen: wir verändern im Web Information an einem für uns alle zugänglichen Ort und nehmen sie wieder auf, indem wir eine Kopie davon auf unserem Rechner erstellen. Mehr ist das nicht. Der "Ort" ist dabei identisch mit dem Träger der Information, der aber wiederum keine Rolle spielt, weil nur eine einheitliche Kopie der Information vorhanden sein muß, die dann völlig ohne festen Ort auskommt.


LG
Apis


Ja! Super Erklärung!

Liebe Grüße

Lane



Zitieren
#54
Hallo Apis,

dieser Text blieb in der Periphärie meines Denkens :D

Zitat:Wie Gedanken Materie erzeugen – Koodinationspunkte
GmS – Stz. 524

"Es gibt vier absolute Koordinationspunkte, in denen sich a l l e Realitäten schneiden. Diese Koordinationspunkte dienen auch als Leitungssystem für den Durchfluß von Energien und als Ausbuchtungen oder Wege von einer Realität zur anderen. Sie dienen außerdem als Transformatoren und liefern einen Großteil der Zeugungsenergien, die die Schöpfung in eurem Sinne zu einer kontinuierlichen machen."


Als ich heute die eingefügten Artikeln las, dachte ich an Deine Fragen und schaute im GmS - ich zitiere weiter:

Zitat:...
Eure Raum ist mit diesen untergeordneten Punkten angefüllt; du wie ihr später och sehen werdet, spielen sie eine entscheidende Rolle bei der Umwandlung eurer Gedanken und Gefühle in physische Materie.
...
In der Praxis würde das heißen, dass Gebäude hier eine längere Lebensdauer haben und dass Ideen mit der Form relativ ewige Verbindungen eingehen. Die Pyramiden sind ein klassisches Beispiel.
Diese Koordinationspunkte – absolute, untergeordnete Punkte und Hauptpunkte – stellen Anhäufungen oder Spuren reiner Energie dar, winziger als winzig, wenn ihr an sie in größenverhältnissen denkt – kleiner als jeder Elementarteichen, das euren Wissenschaftlern bekannt ist, aber reine Energie darstellend.
...
Nun ein paar Anhaltspunkte, die euch oder den Mathematikern helfen können. Es gibt in der Nachbarschaft all dieser Punkte, selbst der untergeordneten, eine ganz minimale Veränderung der Schwerkraft und all die sogenannten physikalischen Gesetze sind hier mehr oder weniger Schwankungen unterworfen.
...
Die untergeordneten Punkte kommen viel häufiger vor und wirken sich auf euer praktisches Lebens aus. Es gibt Orte, die besser geeignet sind als andere, um Häuser oder Konstruktionen darauf zu errichten – orte, an denen Gesundheit und Vitalität gestärkt werden und – andere Dinge vorausgesetzt – die Pflanzen wachsen und gedeihen und alle günstigen Umstände zusammenzutreffen scheinen.

Auf der Suche im Netz unter "magnetische Anomalien" fand ich diese Seiten:

Erdmagnet unter Beobachtung

Erdmagnetismus

Paris/ Frankreich – Ein Team internationaler Wissenschaftler hat eine detaillierte Weltkarte der magnetischen Anomalien auf der Erde erstellt. Die „World Digital Magnetic Anomaly Map (WDMAM)“ zeigt die auf der Erde durch die Magnetisierung von Gesteinsformationen in der Erdkruste hervorgerufene Verteilung von Magnetfeldern und im Besonderen jene Zonen, wo diese besonders stark wirken. (...)
Zukünftig soll die Karte mittel weitere Satellitenmissionen von ESA und NASA, auf deren bisherigen Daten die Arbeit bislang schon basiert, noch detaillierter verfeinert werden. (...)
In Westeuropa finden sich besonders im Westen, Norden und Süden Großbritanniens und Irland, sowie in Zentral- und Nordfrankreich, vereinzelt in West- und Mitteldeutschland, sowie in Norditalien, Portugal und Westspanien Zonen mit besonders starken (rot) magnetischen Feldern. Ob diese auch grenzwissenschaftliche Phänomene beeinflussen, ist bislang lediglich fallbezogen untersucht worden. Bei zahlreichen dieser Phänomene, wurden geo-magnetische Phänomene als Auslöser oder zumindest als begünstigende Faktoren bereits diskutiert. Die WDMAM-Karte könnte eve
tuell also auch hier neue Ansätze liefern.

Quelle

Karte magnetischer Anomalien auf der Welt

Bilder

Meine Überlegungen: wenn diese auch für die Wissenschaft „magnetische Anomalien“ festzustellen sind, sind dann die Qualität bzw. Bewusstseinsniveau des denkenden Menschen in solche Orten relevant, denn sie sind ja nun real.

Ich frage mich noch, warum sind überhaupt diese Felder schwächer geworden? Wieso erschaffen wir sowas?

Ist die Dekadenz unsere Gefühle (Liebe) der verursacher?

Aus diesem Grund hat Bern Fasching seine Gaza Power Station > „Herz-Turbinen“ um „örtliche“ Energien zu transformieren entworfen.

LG

Mila


Zitieren
#55
das ist gut:

Zitat:Ihr befindet euch stets im selben Raum, auch wenn ihr von einem Zimmer ins nächste geht. Der Raum wandelt sich immer wieder. Wenn ich euch das so einfach mitteile, dann denkt ihr bestimmt, dass es eine ungeheuerliche Behauptung sei, aber wenn ihr ein Computerspiel spielt, zweifelt ihr nicht daran, dass der eine Raum immer wieder dazu verwendet wird, um den nächsten aufzubauen. Oder auch wenn ihr einen Film schaut, der mit vielen Kulissen arbeitet und es dem Zuschauer nicht auffällt, weil ihr nur eine ganz bestimmte Perspektive einsehen könnt. Auf diese Weise hängen sämtliche Orte und Räume zusammen und erschaffen eure Wahrnehmung. Wenn ihr in eurer Küche sitzt und zur Decke und den Wänden schaut, dann seht ihr den gleichen Raum, wie wenn ihr draußen auf der Straße in den Himmel schaut. Es ist schwer zu verstehen, aber ihr seid von einem Wahrnehmungsfeld umgeben, das diese von euch wahrgenommenen Bilder erschafft. Die Wahrnehmung und dessen Konstruktion verlaufen in einer unglaublichen Geschwindigkeit, die ihr mit eurer gegenwärtigen Wahrnehmung einfach nicht mitverfolgen könnt. So wie ihr euch kennt, habt ihr andere Interessen und beschäftigt euch so gut wie nie mit dem Aufbau dieser Art.

und

Zitat:Jedes Ereignis ist autonom und für sich selbst existent, so wie ein Film aus mehreren Szenen besteht, aber jede Szene für sich allein stehen, aber auch in Verbindung mit den anderen gesetzt werden kann. Wenn ihr mir bis hierher folgen könnt, versteht ihr vielleicht, dass jeder Raum eine Welt für sich darstellt, da er immer wieder neu aufgebaut wird, aber dennoch der gleiche Raum bleibt, in dem ihr euch befindet. Das gefürchtete Gefängnis ist euch ebenso nah, wie euer geliebter Ort unter freiem Himmel. Wenn ihr also an einer Gerichtssitzung teilnehmt, könnt ihr euch mit Vergnügen zu den schlimmsten Haftstrafen verurteilen lassen und danach den Raum wechseln und einen anderen betreten. Niemand könnte euch daran hindern, welchen Raum ihr wählt und es wird keine Fesseln geben, die euch stoppen könnten.

hier der komplette link: http://www.matrixseite.de/Sitzungen/Sitzung005.html

von jonathan dilas cahnneling Tha' Pa' Sa'ID
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#56
Hi,

nur der Vollständigkeit halber. Der Thread hier trägt den Titel Seths Konzepte über "Raum".

Das Zitat ist nicht von Seth, um Mißverständnissen vorzubeugen. Es ist von Jonathan Dilas.

LG

Lane

Zitieren
#57
oh sorry - ich fands einfach passend

widerspricht sich ja auch nichts !

ich bin deswegen so begeistert, da es meiner vorstellung entspricht die ich schon mal hatte - und zwar so, wenn ich mich bewege quasi den raum bis zum (wahrnehmungs-)horizont mitnehme und somit ständig neu konstruiere.
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#58


Hi Nick!

"...ein Wahrnehmungsfeld erschafft eure Wahrnehmungen" ??

Egal wo ich bin, ICH erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen!! Die BASIS meiner selbsterschaffenen Wahrnehmung besteht aus einem Konglomerat aus Intuitionen, "innere Informationen" (es gibt verschiedene Ebenen der Informationen), Telepatie, es gibt eine "Wahrnehmungsebene der Konzepte", etc.

Nochmals kurz: Ich erschaffe meine eigene Realität/Wahrnehmung. Ausserdem! Befinde ich mich NIE in einem "RAUM", er ist und bleibt eine Illusion!!! Demnach "befinde ich mich nicht stets im selben Raum".

Sorry, Dein Text hat "Löcher"!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#59
na dafür ist das forum ja da - um die löcher zu stopfen ! :a020:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#60
Nicki schrieb:und zwar so, wenn ich mich bewege quasi den raum bis zum (wahrnehmungs-)horizont mitnehme und somit ständig neu konstruiere.

Sehr realistische Idee :D

"Der Raum" reicht immer genau so weit, wie deine Wahrnehmung reicht - und keinen Millimeter weiter. "Dahinter" ist nichts (zumindest kein Raum :Handkicker: )

LGT
Zitieren
#61
Zitat:Die Zeit ist eine Hilfsgröße, der Raum ebenfalls. Das Universum begann daher nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt oder an einem bestimmten Ort im Raum - denn (lauter) man kann zu Recht sagen, dass der gesamte Raum und die gesamte Zeit SIMULTAN in Erscheinung traten und simultan IN ERSCHEINUNG TRETEN.
Ihr könnt die Lage des Bewusstseins nicht bestimmen. (Lange Pause.) Wenn ihr träumt, könnt ihr den Schauplatz eures Traums nicht ebenso exakt bezeichnen, wie ihr zum Beispiel den Standort eines Stuhls oder Schreibtisches lokalisieren könnt, die möglicherweise neben dem Bett, in dem ihr träumend liegt, auf dem Boden stehen. Doch auch der innere Schauplatz eurer Träume ist real, und bedeutungsvolle Aktivitäten können sich dort abspielen. Der physikalische Raum ist in derselben Art vorhanden, nur ist er ein psychologischer Gemeinschaftsbesitz der Massen - doch am Anfang gab es eine »Zeit« da dies nicht der Fall war.
Am Anfang hatte der physikalische Raum etwa die Eigenschaften, die heute für euch der Raum in euren Träumen hat. Er schien eher persönlich-privater Natur zu sein, und nur langsam, SOZUSAGEN, wurde er Gemeingut.


TEuW, Sitzung 888
Zitieren
#62
:mrgreen:
Danke Tash, ich hatte es am Freitag gelesen und markiert, kam aber noch nicht zum Einstellen. Soll der Tippfehler noch 'raus?
Tja, und dann ist da noch das OT-Problem, denn eigentlich passt das auch bestens in das Zeit-Thema... :lol: :lol:

Apis,
dankbar :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#63
Tippfehler ist behoben ^^
OT gar nicht gegeben, denn nur weil es noch anderswo gut passen würde, ist es hier nicht OT
Greets an den pingeligen Schwarzbien :mrgreen:
Zitieren
#64
Noch ein ganz besonders schmackhaftes "Bonbon" zur Ergänzung:

Zitat:... Bewusstseinseinheiten - und nicht die subatomaren Einheiten der Quantenphysik - sind die Bausteine der Materie, und zwar jeglicher Materie - der des menschlichen Körpers, der Bäume, der Felsen, der Ozeane, der Kontinente SOWIE, NACH EUREM VERSTÄNDNIS, SOGAR DES SICHTBAR GEWORDENEN RAUMES.

TEuW, 889

@ Apis
Du musst zugeben, dass das mit dem Raum simpler ist als das mit der Zeit, oder?
Zitieren
#65
(26.07.2011, 11:05)Tash schrieb: Greets an den pingeligen Schwarzbien :mrgreen:
Greets zurück, das war nur, um das Klischee zu bedienen, und ich hatte Spaß daran, genau das durch OTs zu tun :groehl

Ich finde beides als an Raum und Zeit gebundenes äußeres Ich nicht einfach, das Wort "simpel" würde ich in diesem Zusammenhang nicht unter die Finger nehmen. :Handkicker:

Zitat:Zeit und Raum sind aber nur Hilfsgrößen, psychologische Variablen. (Pause.) Wenn ihr nach dem Alter des Universums oder der Welt fragt, dann geht ihr wie selbstverständlich davon aus, daß es sich bei Zeit und Raum um Konstanten, ja etwas nahezu Absolutes handelt. Ihr fragt nach Antworten, die nur dann gefunden werden können, wenn ihr den Kontext eurer Alltagserfahrungen verlaßt - denn innerhalb dieses Erfahrungsbereichs werdet ihr immer auf Anfang und Ende stoßen, auf einander folgende Augenblicke und auf eine dreidimensional festgefügte Stoffwelt, in der es scheinbar keine Anhaltspunkte für einen anderen als eben den materiellen Ursprung gibt.
...
Die Zeit ist eine Hilfsgröße, der Raum ebenfalls.
(TEuW, Si. 888)

Wie schon mal irgendwann erwähnt, auch ich nutze Hilfskonstruktionen:
- Für die Zeit sage ich mir einfach, "Zeit spielt keine Rolle" und denke dabei, dass alle Wesen irgendein Zeiterleben haben, jedes nach seiner Art.
Aber wie bei einem guten Videorekorder können die Wesen - abhängig vom Bewusstheitsgrad - beliebig verlangsamen und beschleunigen. Das kann ich mir vorstellen, das geht noch ganz gut. Da passt dann sogar der Entwicklungsbegriff samt zukünftigem Seth 2 noch einigermaßen 'rein.

Allerdings (und das sehe ich als geradezu grenzgeniale Überleitung :cool: )
- für den Raum
habe ich noch Probleme mit der Richtung.:mrgreen:
Mein guter Videorekorder hat zwar einen schnellen Rückwärtssuchlauf, aber deswegen kann ich das erlebte Gespule trotzdem bloß als Sequenz hintereinander erleben, eins nach dem anderen. Um dieses "Hintereinander" führt irgendwie kein Weg herum.

Logisch ist übrigens auch schon erkennbar, dass diese künstliche Trennung der Begriffe Raum und Zeit durch ein simples :mrgreen: Zusammenlegen zu einem Begriff "Raumzeit" zu beseitigen wäre. Nur leider, es ist immer das selbe - landen wir dann auch wieder beim Begriff Dimension - und an den Grenzen meiner Vorstellungskraft... :(

Wegen meinem "spielt keine Rolle": Man könnte auch irrelevant dazu sagen, hab' ich gerade gelesen:

"Die Aussage, eine als Welle operierende Bewußtseinseinheit sei präkognitiv oder überhaupt hellsichtig, ist insofern irrelevant, als sie über die Fähigkeit verfügt, simultan an allen Orten und in allen Zeiten zugegen zu sein." (TEuW, SI. 889)

LG
Apis

JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#66
Zitat:Allerdings (und das sehe ich als geradezu grenzgeniale Überleitung )
- für den Raum
habe ich noch Probleme mit der Richtung.

also ich denk mir das mit dem raum so:

raum ist dort wo ich bin, da ich ihn mit allem was ich drin wahrnehme auch konstruiere. also reine camouflage. drum kann man ja auch in AK augenblicklich auf die bahamas reisen.

lg, der raumlose nick
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#67
Apis schrieb:- für den Raum
habe ich noch Probleme mit der Richtung.:mrgreen:
Mein guter Videorekorder hat zwar einen schnellen Rückwärtssuchlauf, aber deswegen kann ich das erlebte Gespule trotzdem bloß als Sequenz hintereinander erleben, eins nach dem anderen. Um dieses "Hintereinander" führt irgendwie kein Weg herum.

Das "Bild" mit dem Videorecorder war ja auch nur eine Beispiel zum besseren Verstehen der Gleichzeitig von Zeit. Auch wenn du super schnell vor- und zurückspulen kannst, ist das Videoband als solches komplett "gleichzeit" vorhanden.
Aber wenn du, lieber Apis, in dieses Beispiel noch unbedingt deinen Raum eingebaut bekommen willst - bitte: :mrgreen:
Was zeigt dir denn dein Videoband auf deinem Fernseher ... ? Na ... ? ;)
Einen Raum natürlich! :mrgreen: Wenn auch der Fernseher das Bild nur in 2D wiedergibt, sieht der Betrachter trotzdem einen Raum - oder nicht...?
Es ist aber nur ein scheinbarer Raum, weil lediglich Geflimmer auf der Mattscheibe, zusammengesetzt aus vielen kleinen bunten Punkten. (Jetzt erschieß mich aber nicht, weil ich mich nicht wirklich mit der Technik eines Fernsehers auskenne. Keine Ahnung, ob das bei den neuen Flachbildschirmen auch noch kleine bunte Punkte sind ... :roll: )
Selbst wenn du einen 3D-Fernseher zu Hause hast und dir eine 3D-DVD anschaust, ist der Raum, den du siehst nur Illusion - genau wie der, in dem wir drinnen rum laufen! 8)
[Bild: mx61.gif]

Liebe Grüße
Yeti
:Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#68
Ein schönes Bild, Yeti! Danke! :Knutscher:

"Beispielsweise besitzen Flachbildschirme keine Bildröhre und erzeugen die Farben durch elektrische Feldanregung. Andere Leuchtstoffe bedingen eine andere Lage des RGB-Dreiecks (dargestellt auf der xy-Farbsohle). Technische Anforderung ist es, die Lage der Diagramm-Eckpunkte für LC-Display möglichst an die Lage in Bildröhren anzupassen. Gelingt dies nicht, muss eine mathematische Umrechnung erfolgen, wodurch jedoch Farben wegfallen können, da die Koordinaten keine negativen Werte haben können. Unterbleibt auch die Umrechnung, werden die Farben verzerrt dargestellt."
(Wikipedia zum RGB-Farbraum)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#69
@ Apis

Zitat:Allerdings (und das sehe ich als geradezu grenzgeniale Überleitung 8) )
- für den Raum
habe ich noch Probleme mit der Richtung.
Mein guter Videorekorder hat zwar einen schnellen Rückwärtssuchlauf, aber deswegen kann ich das erlebte Gespule trotzdem bloß als Sequenz hintereinander erleben, eins nach dem anderen. Um dieses "Hintereinander" führt irgendwie kein Weg herum.

Sorry, Apis. Ich fürchte, ich habe die Frage nicht verstanden :Kopfkratz:

Zitieren
#70
@ Tash
Ich meinte nur, dass es mir Schwierigkeiten macht, mir vorzustellen, das "Nacheinander" wegzukriegen. Zwar kann ich springen, und mir einzelne Szenen anschauen, sie wie auf einem DVD-Player anspringen, aber ich bin trotzdem gezwungen, sie mir alle hintereinander anzuschauen. Mein Erleben ist trotzdem noch sequentiell, trotz aller Flexibilität. :(
Eine Art "Entwicklung".
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#71
@ Apis
kleines dazwischen quatschen.....ich denk, mit den äußeren Sinnen wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, als der Liniarität zu folgen
Zitieren
#72
(27.07.2011, 06:43)Apis schrieb: @ Tash
Ich meinte nur, dass es mir Schwierigkeiten macht, mir vorzustellen, das "Nacheinander" wegzukriegen. Zwar kann ich springen, und mir einzelne Szenen anschauen, sie wie auf einem DVD-Player anspringen, aber ich bin trotzdem gezwungen, sie mir alle hintereinander anzuschauen. Mein Erleben ist trotzdem noch sequentiell, trotz aller Flexibilität. :(

Stimmt. Und das ist auch gut so :mrgreen:

Was mich bei deiner obigen Überlegung/Feststellung irritiert hat, war, dass es bei dem Thema ja um die Natur von Raum geht, nicht um die Natur deiner Wahrnehmung des Raumes :zwinker:

LG Tash

Zitieren
#73
Ein guter Hinweis. ;)

Und wenn ich nun behaupte, dass es keinen Raum gibt ohne Raumerleben und keine Zeit ohne Zeiterleben?

Nick schrieb:raum ist dort wo ich bin, da ich ihn mit allem was ich drin wahrnehme auch konstruiere. also reine camouflage. drum kann man ja auch in AK augenblicklich auf die bahamas reisen.
Wie siehst Du den Hinweis von Tash?

LG
Apis

JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#74
Zitat:Wie siehst Du den Hinweis von Tash?

hmmm, welchen ? jetzt steh ich auf der leitung ! :Kopfkratz:

ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#75
@ Nick
Nur, ob es für Dich - worauf mich Tash völlig zu Recht hinwies - um Wahrnehmung des Raumes geht, oder um "den Raum an sich" (den es im Grunde nicht gibt... :mrgreen: )

Ich nutze die Gelegenheit, das noch stärker hervorzuheben:
Ohne Wahrnehmung weder Raum noch Zeit ( -erleben :mrgreen: ).
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste