Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ihr lebt mehr als ein Leben zur gleichen Zeit
#76
Hallo tash!
Ich denke Dein "Nachsatz" trifft es zu einem großen Teil (der andere Teil ist wahscheinlich immer Selbsterkenntnis)
Grüße
PS Heute Aben läuft (mal wieder ) "CONTACT" auf der Glotze (VOX 20.15) Ein sehr gut gemachter Film über Wissenschaft, QT, RT und Theologie (hat jemand schon den "Gotteswahn" von R. Dawkins gelesen?) - und natürlich mit Jodie Foster ;)
Wir sind irgendwie Gott,
gefangen im Morast der Materiehaftigkeit,
weil wir etwas haben wollten, was wir anschauen können
(F.A. Wolf)
http://viele-welten.sub.cc
Zitieren
#77
Hi Gandalf :)

Contact mag ich, hab ihn bisher zweimal gesehen ... der Film steht und fällt mit der Foster - die Frau ist einfach genial!
Gotteswahn? Kenn ich nicht. Werd mal googeln :mrgreen:

Schönen Abend noch,
Tash
Zitieren
#78
Hi!
Zitat:Contact mag ich, hab ihn bisher zweimal gesehen

.. na dann müsstest Du eigentlich wissen, was "Teleportation", "instantane Fernwirkung" usw. ist !? :D

(übrigens sehe ich in dieser "instantanen Erfassungsmöglichkeit" das, was SETH meint, wenn er sagt, das wir Ereignisse schon vorher entsprechend anordnen, bevor sie uns (klassisch physikalisch) erreichen)

Schönen Abend noch!
Wir sind irgendwie Gott,
gefangen im Morast der Materiehaftigkeit,
weil wir etwas haben wollten, was wir anschauen können
(F.A. Wolf)
http://viele-welten.sub.cc
Zitieren
#79
Liebe Ute,

im letzten Jahr habe ich durch eine sehr bewußtes Erlebnis den Drang versprürt meine früheren Leben zu durchleuchten und tatsächlich kann ich deine Aussagen:

Zitat:Dass es keine zeitliche Reihenfolge gibt ist mir daran aufgefallen, dass ich Existenzen gelebt habe, die menschheitsgeschichtlich-zeitlich "früher" lagen in denen ich aber ein höheres Bewusstsein hatte als in "späteren". Und an diesem Punkt stellt sich dann die Frage: nehme ich die eindeutig begreifbare Evolution der Seele zum Maßstab und relativiere ich mein Zeitverständnis oder halte ich daran fest?

Meine Sitzung führte mich in eine Zeit wo ich quasi in Fell und barfuß lief, jedoch mein Bewußtsein war ganz klar wesentlich höher entwickelt als mein heutiges. Ich war damals eine Schamanin, die ich zwar heute auch bin, jedoch wurde mir in dieser Sitzung klar, dass ich schon einmal ein vielfaches mehr wußte als heute. Deshalb bin ich auch der festen Überzeugung, dass wir alles Wissen in uns haben, uns jedoch manchmal einfach der Schlüssel fehlt. Wahrscheinlich ist das sie "Suche nach dem heiligen Gral" ;-)

LG Desiderata
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Zitieren
#80
Hallo Desiderata,

ich denke, unser Bewusstsein im nicht inkanierten Zustand, ist ein Allumfassendes, ein Vollbewusstsein. Unsere Seele besitzt somit multidimensionale Gedanken - Elemente, wie Emotionen, Ideale, Erkenntnisse. Der Seele geht es darum, diese Elemente zu vertiefen und sich mit einem menschlichen Körper zu konfrontieren. Diese Elemente sollen also nicht nur bekannt sein, sondern es geht darum zu erkennen, was sie zu bedeuten haben.
Ich denke in jeder Inkarnation verkörpert sich nur ein Teil dieser Seele, um sich auf bestimmte Aspekte zu konzentrieren um gewünschte Erkenntnisse zu gewinnen. So erklärt sich für mich auch, die unterschiedliche Bewusstseinswahrnehmung. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#81
Hallo Laira,

ja, das sehe ich auch ähnlich. Ich denke auch, dass wir gewisse Lernaufgaben uns ausgesucht haben und diese sollten wir auch verwirklichen. Wahrscheinlich wäre ein Mensch auch gänzlich überfordert, wenn er wirklich ein Vollbewußtsein hätte. Für mich ist es nur seither sehr schwierig... ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein Knoten platzen müßte, als wenn ich etwas wirklich wichtiges vergessen hätte. Ich träume davon, ich sehe was auf meinen schamanischen Reisen, aber es dringt einfach nicht ins Bewußtsein. Ich komme zu mir, weiß ich sollte etwas wirklich wichtiges behalten, aber ich kann es einfach nicht greifen. Vielleicht ist einfach noch nicht die Zeit dazu oder ich muß erst noch ein paar andere Dinge lernen ;-) Schaun wer mal.

LG Desiderata
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Zitieren
#82
Hallo Desiderata,

ich glaube nicht das du was vergessen hast, viel eher denke ich, dass da eine neue Erkenntnis auf dich wartet, sich aber erst dann offenbart, wenn der "richtige" Augenblick da ist oder die "Zeitqualität" , egal wie man es nennen mag. Geduld scheint die Lernaufgabe zu sein. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#83
Hallo Laira und Desiderata,

sehr schön, eure letzten beiden Beiträge.

Desidarata schrieb:Wahrscheinlich wäre ein Mensch auch gänzlich überfordert, wenn er wirklich ein Vollbewußtsein hätte.

Das denke ich auch.

Es könnte sogar äußerst störend sein, wenn man sich einfach nur ein Spiegelei braten oder sein Auto einparken möchte. ;)

Vieles würden wir auch garnicht mehr beginnen, wenn wir uns immer vollbewußt über sämtliche Konsequenzen im Klaren wären. Außerdem würde das den Erfahrungen und Erlebnissen die Spontaneität und Frische nehmen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#84
Hi Kashi,

Vollbewusstheit setze ich gleich mit Vollkommenheit. Und wenn wir die erreicht hätten, was gäbe es für uns hier auf diesem Planeten Erde noch zu lernen? Alles weitere erübrigt sich. Wenn ich diesen Stand mal erreicht habe in Äonen von Jahren, nach unserer Zeitrechnung, schwirre ich bestimmt als Lichtpunkt, ähnlich einem Glühwürmchen durchs Universum,
lösgelößt von, was weiß ich. LG Laira :oops: :shock: :roll:
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#85
Laira schrieb:Vollbewusstheit setze ich gleich mit Vollkommenheit.

Hi Laira,

DAS sind mal klare Worte :!: :!: :!:

Und ich denke sogar, dass Du damit Recht haben könntest.
"Bewußtheit ist schließlich das Ziel" sagen ja auch noch andere Leute ( ;) ).

Und wenn das Selbst eben meint, es könnte sein Bewußtsein erweitern, sich mal die Erfahrungen durch und als Laira anzueignen, dann wird das schon klappen, meine ich!

Ich behaupte jedoch, dass Dein Selbst logischerweise kaum vollbewußt sein dürfte.

:goodluck
wünscht Dir von Herzen
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#86
Hi Apis jetzt habe ich mal eine ernst gemeinte Frage. Was glaubst du , ist dann von uns Vollbewusstheit? Welchen Teil würdest du so bezeichnen?
Wenn nicht mein "Selbst" was dann? Vielleicht meine Seele, Überseele?
Gruß Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#87
Laira schrieb:Hi Apis jetzt habe ich mal eine ernst gemeinte Frage. Was glaubst du , ist dann von uns Vollbewusstheit? Welchen Teil würdest du so bezeichnen?
Wenn nicht mein "Selbst" was dann? Vielleicht meine Seele, Überseele?
Gruß Laira

Hi Laira,

ernst gemeinte Fragen werden mit ebenso ernsten express-Antworten versehen ;)

Du hast den Kern meiner Frage genau getroffen!
Leider weiß ich es auch nicht, sonst hätte ich nicht gefragt :cry:

Solange aber noch nicht einmal völlig klar ist, welcher Anteil von Dir (Dein Ich, Dein Selbst, Deine Seele oder was jetzt eigentlich?) sich wo ausdrückt, gehe ich davon aus, dass die Frage nach der Vollbewußtheit auch wieder vom Standpunkt / Fokus abhängt.

Ich wollte mit der Frage auch andeuten, dass dieses Ziel für "bestimmte Teile" eventuell gar nie erreicht werden kann (und soll :shock: ), weil es eben diese Teil-Bewußtheit ist, die Dir erlaubt, Dich und "das Größere" zu entwickeln :idea:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#88
Ok, alles klar, so passt das auch in mein Verständnis. Aber oft nicht einfach, dass alles unter einen Hut zu kriegen oder besser in die richtige Anordnung. Egal wie auch immer, mit dieser Antwort von dir kann ich mich zu frieden geben. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#89
Guten Morgen Laira,

über deinen Satz:

Zitat:Vollbewusstheit setze ich gleich mit Vollkommenheit. Und wenn wir die erreicht hätten, was gäbe es für uns hier auf diesem Planeten Erde noch zu lernen? Alles weitere erübrigt sich. Wenn ich diesen Stand mal erreicht habe in Äonen von Jahren, nach unserer Zeitrechnung, schwirre ich bestimmt als Lichtpunkt, ähnlich einem Glühwürmchen durchs Universum,
lösgelößt von, was weiß ich.

habe ich mal sehr bewußt nachgedacht und festgestellt, dass ich derzeit gar nicht das Bedürfnis habe als "Glühwürmchen durchs Universum" zu düsen. Mir macht das Lernen und der Bewußtwerdungsprozeß unvergleichlich mehr Freude und somit sehe ich mehr in der Aussage: "Der Weg ist das Ziel" für mich persönlich meine Bestimmung - zumindest in diesem Leben ;-)

Ich persönlich finde es unglaublich spannend diesen Prozeß zu durchleben, jedoch habe ich vor einiger Zeit beschlossen, dass ich jetzt einmal durch die positiven Dinge einen Lernprozeß in Gang setzen möchte - schwierig, aber scheint zu funktionieren.

LG Desiderata
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Zitieren
#90
desiderata schrieb:Guten Morgen Laira,

über deinen Satz:

Zitat:Vollbewusstheit setze ich gleich mit Vollkommenheit. Und wenn wir die erreicht hätten, was gäbe es für uns hier auf diesem Planeten Erde noch zu lernen? Alles weitere erübrigt sich. Wenn ich diesen Stand mal erreicht habe in Äonen von Jahren, nach unserer Zeitrechnung, schwirre ich bestimmt als Lichtpunkt, ähnlich einem Glühwürmchen durchs Universum,
lösgelößt von, was weiß ich.

habe ich mal sehr bewußt nachgedacht und festgestellt, dass ich derzeit gar nicht das Bedürfnis habe als "Glühwürmchen durchs Universum" zu düsen. Mir macht das Lernen und der Bewußtwerdungsprozeß unvergleichlich mehr Freude und somit sehe ich mehr in der Aussage: "Der Weg ist das Ziel" für mich persönlich meine Bestimmung - zumindest in diesem Leben ;-)

Ich persönlich finde es unglaublich spannend diesen Prozeß zu durchleben, jedoch habe ich vor einiger Zeit beschlossen, dass ich jetzt einmal durch die positiven Dinge einen Lernprozeß in Gang setzen möchte - schwierig, aber scheint zu funktionieren.

LG Desiderata

Hallo Desiderata,

ich sehe das ebenso wie Du 8)
Ich mag auch kein Lichtpunkt oder Glühwürmchen sein :D

Was mich im Moment schockiert, ist nur die Tatsache, dass ich für diese Erkenntnis über 700 Beiträge schreiben "mußte" (fast alle haben mir viel Freude bereitet!), Du aber nach nur 15 Beiträgen das so sagen kannst :shock: :shock:

Vielleicht sollte ich doch mal auf schamanischen Pfaden nach meinem Krafttier suchen (ist aber bestimmt eh die Biene :mrgreen: :groehl )

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#91
Hallo Laira,

ich denke, es ist an der Zeit, dir einmal meinen offiziellen Dank auszusprechen! Ich stelle schon des Längeren fest, dass kaum jemand in diesem Forum mir soviel Inspiration entlockt, wie deine Beiträge.

Das meine ich vollkommen ernst! (Ich betone das, weil ich gelegentlich das Gefühl hatte, dass du dich von meinen Bemerkungen manchmal irgendwie persönlich ... wie soll ich sagen .... angegriffen (?) fühlst.)

Laira schrieb:Vollbewusstheit setze ich gleich mit Vollkommenheit. Und wenn wir die erreicht hätten, was gäbe es für uns hier auf diesem Planeten Erde noch zu lernen?

Auch dieser Ausspruch hat mich zu regem Gedankengang inspiriert, und "zufällig" ist vorhin die NdpR (in der ich vormittags so eifrig geblättert hatte, um die Zitate zu finden) vom Tisch gekippt und mein Blick fiel auf die aufgeklappte Seite (468), 674te Sitzung:

Zitat:Vollkommenheit ist nicht das Sein, denn alles Sein befindet sich im Zustand des Werdens. Alles Sein ist schwerlich in einem Zustand des Vollkommenwerdens; es ist vielmehr in einem Zustand des M e h r - e s - s e l b s t - W e r d e n s. Eure Gefühle sind wesentlich auf Liebe begründet und auf die eine oder andere Weise auf sie bezogen, und sie sind Vehikel, um zur Liebe zurückzukehren und ihre Fassungskraft zu erweitern.

Das Wort Vollkommenheit sprang mich an und ich musste sofort an deinen obigen Beitrag denken. Und daran, dass es dich vielleicht freuen wird, zur Abwechslung mal kein Wort des Widerspruchs von mir zu lesen :oops:

Darum dieser Eintrag. Ich hoffe, dir gefällt das Zitat [Bild: z6ELGQZd.gif]

Dankbare Grüße
Tash
Zitieren
#92
tash schrieb:Auch dieser Ausspruch hat mich zu regem Gedankengang inspiriert, und "zufällig" ist vorhin die NdpR (in der ich vormittags so eifrig geblättert hatte, um die Zitate zu finden) vom Tisch gekippt und mein Blick fiel auf die aufgeklappte Seite (468), 674te Sitzung:

Zitat:Vollkommenheit ist nicht das Sein, denn alles Sein befindet sich im Zustand des Werdens. Alles Sein ist schwerlich in einem Zustand des Vollkommenwerdens; es ist vielmehr in einem Zustand des M e h r - e s - s e l b s t - W e r d e n s. Eure Gefühle sind wesentlich auf Liebe begründet und auf die eine oder andere Weise auf sie bezogen, und sie sind Vehikel, um zur Liebe zurückzukehren und ihre Fassungskraft zu erweitern.



Dankbare Grüße
Tash

Liebe Tash,

ist mir egal, was Laira dazu sagt, MIR gefällt es wenigstens außerordentlich, ein wahrhaft vortreffliches Zitat. [Bild: z6ELGQZd.gif]

Mir geht es dabei wie Kashi:
ich erkenne das Zitat, kann aber nichts daraus zitieren!

Dankbare Grüße
Apis

P.S.: Du weißt wohl: ICH LIEBE SOLCHE ZUFÄLLE :D  :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#93
Zitat:P.S.: Du weißt wohl: ICH LIEBE SOLCHE ZUFÄLLE :D  :)

Ja Apis,
drum hab ich das "zufällig" auch in Klammern gesetzt! [Bild: IiFb4pGD.gif]

dich auch [Bild: z6ELGQZd.gif]
Zitieren
#94
Hallo,

finde das Zitat auch sehr schön.

der Begriff Vollkommenheit hat mich auch noch nie gereizt oder interessiert, wohl weil es so etwas unvorstellbares und gleichzeitig sehr statisches ausdrückt. Da regt sich nichts mehr.

Wachstum und Integration gefällt mir besser.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#95
Hallo Apis,

jaja - die liebe Biene und dabei ist sie doch solch ein tolles Tier. Vielleicht ist dann wirklich nomen est omen ;-) Eigentlich wollte ich dich schon mal fragen, ob du deinen Namen wegen der tollen Heilkraft der homöopathischen Wirkung gewählt hast oder einfach weil du dich mit diesem lustigen Brummtierchen verbunden fühlst - allein die Erwähnung der "Biene" versetzt meine Yogakinder in Verzücken und in minutenlanges Gesumme - du hättest gewiß deine wahre Freude daran ;-)

LG Desiderata
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Zitieren
#96
Sowohl als auch, Desiderata, sowohl als auch :!:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#97
Hallo Tash,
vielen Dank für dieses lieben Worte :bussi: , so jetzt kriegst schon das 3te Bussi von mir. Das hat außer dir und meiner Janine, hier noch keiner bekommen. Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich bin nur hin und wieder anderer Meinung. Es ist leider nicht immer ganz einfach, bis ins Kleinste genau auszudrücken, was man meint. Das dann eventuell Geschriebenes nicht so rüber kommt, wie man es gerne hätte, ist nicht auszuschließen. Würden wir ein Gespräch führen, so von Angesicht zu Angesicht, gäbe es weniger Mißverständnisse und weniger(Aggression) . Dir geht es bestimmt genauso, da ist ein Thema und man hätte viel zu sagen, die Gedanken sprudeln nur so, aber man muß sie reduzieren auf das wesentliche, dass das dann manchmal verzerrt rüber kommt ist doch klar. Und so vezerrt wird dann reagiert, ist doch menschlich. Nein, mach dir keine Gedanken, ist alles ok. LG Laira

PS. Das gleiche ist mit dem Beitrag von H.Palmer, eigentlich müsstest du das ganze Buch lesen, um nachvollziehen zu können, was sie damit ausdrückt. Das betrifft auch C.G.Jung, den muß man ganz lesen, sonst blickt man es nicht wirklich. So hoffentlich schaut jetzt Apis nicht böse, wenn ich hier wieder alles durcheinander geschmissen habe. Aber so bin ich halt , Zwilling AC, husch , husch, von allem ein bischen.
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#98
[Bild: sD2NoOQ.gif] Hübsch formuliert, Laira. Bleib nur so, wie du bist - du bist schon in Ordnung!

Und danke für's Bussi :D
Zitieren
#99
Danke, danke, Tash

da gibt es ein Buch mit Titel: Ich bin ok und du bist ok. Ich ergänze, wir Alle sind ok.
Ich habe hier noch einen Text, weiß nicht mehr von wo ich ihn habe und ob er hier hin passt , egal, bin ja eh Weltmeister im Regelverstoß, Apis möge mir verzeihen.
" Der Mensch lebt real in einer wirklichkeitsnah , projezierten Illusion. Das gesamte Außmaß der Realität auf dieser Daseinsebene, wird er nie erfassen können. Er muß weiter den Weg der Wahrheit suchen."

Könnte von Seth sein, weiß es aber nicht mehr genau. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
Hmmm ... für Seth klingt das irgendwie zu "modern" und ich vermute auch, dass er das Wörtchen "nie" durch was anderes ersetzt hätte, ebenso wie "muss". So kategorische Begriffe verwendete er eher selten und wenn, dann in weniger philosophischen Zusammenhängen. Also gefühlsmäßig würde ich dieses Zitat nicht ihm zuordnen.

Aber das "reale Leben in der wirklichkeitsnah projezierten Illusion" gefällt mir trotzdem :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste