Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgaben, Probleme und Fehler in und Sinn von Inkarnationen
Hi Lira!
Also ich wär für den Übungsordner, zum Stammtisch bin ich leider noch nicht zugelassen :cry:

LG Tash
Laira schrieb:Hallo Apis, ich habe doch schon die Frage(n) in den Raum(Forum) gestellt, hat das denn nur Tash begriffen? Guten Morgen Apis, bist du noch nicht wach? Bitte deine Antworten. Sicher hört man immer mal wieder, diese Geistigen Wesen(Lehrer?) wollen uns helfen, macht auch Sinn, wenn ich manchmal so feststelle, wie die "Menschheit" oft noch so herum tümpelt. Aber ich möchte noch mehr Details , wer hat da konkrete Erfahrung so vielleicht als "Medium" Pale du vielleicht? LG Laira :roll:

:shock:
Hallo Laira,

(also gut, wenn es durch die Blume nicht geht, dann eben direkter: ;) )

Ich war und bin noch immer wach 8) Auch wenn ich aktiv Traumarbeit betreibe. 8)
Ich weiß auch sehr gut, dass Du Deine Frage schon gestellt hattest, weil ich lesen kann. Es war aber "mein" Raum (="mein" Thema), in das Du diese Frage gestellt hattest. Die wollte ich da nicht haben, weil sie dort "untergeht". Ich wollte, dass es Deine Frage zu "etwas" bringt.

Auch für Astrologen gibt es nicht nur die Frage des richtigen Zeitpunkts, sondern auch die des richtigen Orts :P :lol:

Meine Antwort gebe ich gerne, aber sicher nicht in diesem Thema!

(Eigentlich hatte ich "nur" Fragen versprochen.)

Mach' doch endlich DEIN eigenes Thema auf, dann werden wir schon sehen. Oder - Pale kann's kürzer:
"Wenn Du konkrete Aussagen von mir möchtest, dann solltest Du diesen thread in den Übungsordner oder in den Stammtisch verlegen." :mrgreen:

Apis

P.S.: Du hast noch jede Menge Anfängerbonus bei mir, verletzen wollte ich Dich nicht!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Danke für deine Nachsicht, bin in sollchen Dingen manchmal wirklich ein bischen "schusselig". :oops: Ich glaube ich sollte mir die Regeln des Forums noch mal zu Herzen nehmen und hier nicht alles durcheinander wüfeln. Ok , danke noch mal für die verständnisvollen Hinweise. : :D
LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Sorry, falscher Platz.
CARPE DIEM
edit: ein Beitrag wurde nach hier verschoben /Hologramm

Hallo zusammen,

um dieses Riesenthema im Wachstum etwas zu bremsen und übersichtlicher zu gestalten, habe ich den Themenkreis "Mitleid und Mitgefühl" als eigenständigen Thread fortgeführt.

Es geht dort um die vertiefende Auseinandersetzung mit diesem "vortrefflichen" ;) Zitat:

"Gefährliche Waffen und die Gefahr der Zerstörung sind Offensichtlichkeiten, die euch ins Auge springen. Die Gegenstücke sind nicht so offensichtlich, und doch sind es Errungenschaften, die immens wichtig sind: die vom Menschen mühsam erlernte größere Selbstdisziplin, die dem Menschen bewußt gewordene Notwendigkeit des Mitleidens und Mitfühlens und - als letzte Lektion, die zu lernen ist - seine Ausrichtung auf Kreativität und Liebe, die Zerstörung und Haß ausschließen. Wenn dies gelernt sein wird, ist der Mensch mündig und auf der Höhe seiner ursprünglichen Wesenheit."
(Si. 452, vom 2.12.1968, zitiert nach "Seth-Material", S. 356, Hervorhebungen nicht im Original!)

Ich persönlich werde neu hinzukommende, sinn- und zieldefinierende Gedanken im Sinne der Aufgaben, Probleme und Fehler und des Sinns nach Möglichkeit nur noch als neue, eigenständige Threads fortführen.

Für an Vernetzung Interessierte hier die schnelle, umleitende Verbindung:

Link zum Thema "Mitleid und Mitgefühl"

Viel Freude wünscht
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hallo an alle!

Und hier noch eine kleine Abrundung des Themas (zitiert durch Hologramm an anderer Stelle, ist wohl DNdpR, Si. 634, Hervorhebung ist wieder von mir):

"Der Mensch hat, seinen eigenen Weg wählend, sich entschieden, aus diesem Rahmen herauszutreten, und zwar ganz bewußt. Das angeborene Wissen des Tieres wurde also durch die Geburt des Mitleids ersetzt; aus dem biologischen Mitleid wurde eine gefühlsmäßige Erkenntnis.

Der Jäger - von der Sittsamkeit des Tieres relativ frei - war nun gezwungen, sich mit seiner Beute emotional zu identifizieren. Töten heißt, getötet zu werden. Wir alle werden durch das Gleichgewicht des Lebens erhalten. Der Mensch mußte also auf der Bewußtseinsebene wieder erlernen, was er immer schon gewußt hatte. Das ist die wesentliche und einzig authentische Bedeutung der Schuld innerhalb ihres natürlichen Rahmens.

Eure Aufgabe ist es also, Leben bewußt zu erhalten, wo die Tiere es unbewußt erhalten."


Link zum natürliche Schuld- und Gewissensthema

Apis

P.S.:
Tja, nun, wenn man sich auch anfangs z.T. gegen den Begriff "Aufgabe" gewehrt hatte, es gibt auf dieser Erde doch noch so einiges zu tun... :mrgreen:


edith: einige Beiträge wurden nach hier verschoben, da anderes Thema /Hologramm
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hallo zusammen,

noch eins, über das ich gestern gestolpert bin,
passend zu vielen Weihnachtswünschen ;) :

"...Nichts ist so anregend und nichts verdient so sehr die Verwirklichung wie der Wunsch, die Welt zum Besseren zu verändern. Tatsächlich ist dies (nachdrücklich) die Aufgabe eines jeden Menschen. Und ihr erfüllt sie in eurem eigenen Umkreis, genau dort, wo ihr lebt und wirkt..."

(IuM, Si. 850, nach 22.14 Uhr, Unterstreichung nicht im Original)

Es gibt viel zu tun. Packen wir's an. :) :D

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Apis schrieb:Und ihr erfüllt sie in eurem eigenen Umkreis, genau dort, wo ihr lebt und wirkt..."

Mist! Das hat mich jetzt doch nachdrücklich daran erinnert, dass die heutige Aufgabe meiner aktuellen Inkarnation vorrangig darin besteht, mich endlich dem Chaos in meiner Küche anzunehmen und die gestern erworbenen Weihnachtsgeschenke zu verpacken, ehe sie von den Kids erspäht werden ...

*grummel*maul*mecker*

Dann reiß ich mich halt brummelig los von hier und kehre alsbald mit der wohligen Gewissheit zurück, der Erfüllung ein Stück näher gekommen zu sein :lol:

Man liest sich demnächst wieder!
Tash
Hallo Apis,

die Welt zum Besseren zu verändern, da stolpere ich fast jeden Tag mal rüber und das finde ich auch gut so, weil nur so gelingt es mir immer ein bischen mehr das auch wirklich umzusetzen; sprich zu "tun".

Gerade jetzt hat mich meine Nachbarin gebeten, ob ich sie zum Einkaufen fahren könnte (sie ist eine ältere Dame und schon 78 Jahre alt) . Natürlich mache ich das und freue mich, dass ich mit dieser Hilfsbereitschaft eine kleine gute Tat zur Besserung der Zwischenmenschklichen Beziehungen beitragen kann. Und da ich ja von meiner Tochter so ein süsses kleines Rutscherle(Auto) bekommen habe, ist sie indirekt an dieser Verbesserung mit beteiligt. Siehst du; es geht doch. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Waaaas, du hast dein Auto schon :?:
:shock:

Und wir müssen auf unser Weihnachtsgeschenk noch fast 3 Wochen warten .... [Bild: TUqUPhTm.gif]

Nur gut, dass mein persönliches Geschenk an mich schon in wenigen Tagen mit der Post eintrudeln wird *hihi*


Wie fährt es sich denn so?

Liebe Grüße
Tash
@ tash,

ja, seit 2 Wochen habe ich es und bis jetzt fährt es sich ganz gut. Ist ein etwas älteres Modell aber einwandfrei. Ja, da ist meine Janine von der schnellen Truppe. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Hallo Laira,

na das ging ja wirklich fix mit dem Auto.

Und toll, wenn dieses geschenk auch sofort zum nutzen anderer eingesetzt werden kann.

Liebe Grüße

Kashi
Hallo liebe Damen,

gestern ("zufällig") im Kalender von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.simplify.de">www.simplify.de</a><!-- w -->,
ein bzw. der Weihnachtsgedanke:

"Tun Sie einem anderen Menschen - möglichst jemandem, der es nicht erwartet - etwas Gutes: Blumen, ein Buch, eine CD oder etwas anderes schenken, einen Besuch machen, einen Einkauf für ihn oder sie erledigen, ihn oder sie zum Essen einladen, oder lassen sie sich sonst etwas nettes einfallen. Je fantasievoller, umso besser. Stellen Sie aber dem Beschenkten eine Bedingung: Er darf sich nicht bei Ihnen revanchieren, sondern soll das einem anderen Menschen tun. Und dort geht es unter derselben Bedingung weiter."

;) :lol: :D

Apis

P.S.: bevor wir zu Automarken, und diversen anderen Geschenkwünschen abgleiten, solange wir gerade noch im Thema sind :lol: :D
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
@apis, "bevor wir zu Aotomarken und diversen anderen Geschenkwünschen abgleiten, so lang wir gerade noch im Thema sind.".................., vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Aber dein Weihnachtsgedanke ist wunderbar und sollte beherzigt werden, dass wäre ein sehr schöner und großer Beitrag beim Verbessern der menschlichen Beziehungen und somit auch für diese Welt. Gruß Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Hallo allseits,

Apis schrieb:Tun Sie einem anderen Menschen - möglichst jemandem, der es nicht erwartet - etwas Gutes: Blumen, ein Buch, eine CD oder etwas anderes schenken, einen Besuch machen, einen Einkauf für ihn oder sie erledigen, ihn oder sie zum Essen einladen, oder lassen sie sich sonst etwas nettes einfallen. Je fantasievoller, umso besser. Stellen Sie aber dem Beschenkten eine Bedingung: Er darf sich nicht bei Ihnen revanchieren, sondern soll das einem anderen Menschen tun. Und dort geht es unter derselben Bedingung weiter."

Exakt zu diesem Thema gibt es einen schönen Film:

Das Glücksprinzip.

Sehr lohnend! der ganze Film gefiel mir, zumal sowohl der süße Junge aus "Sixth Sense" (Haley Joel Osment) als auch der von mir sehr geschätzte Kevin Spacey die Hauptrollen spielen. Nur das Ende des Films war mir etwas zu süßlich verkitscht, muß allerdings zugeben, daß ich was das angeht eine sehr niedrige Toleranzschwelle habe.

Liebe Grüße

Kashi

PS: Hier noch ein Trailer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTQ5Njh8NTYwNDMw">http://www.clipfish.de/player.php?video ... h8NTYwNDMw</a><!-- m -->
Auch ein sehr schöner Film zu diesem Thema, aber ohne Kitsch, hat mich sehr berührt.Titel:" Auf der Suche nach Glückseligkeit" G. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
"Man kann sich jedoch nicht einfach dazu entscheiden, dem Körperbewußtsein die vollkommene Macht zu überlassen, weil das einen großen Bereich an Wahlmöglichkeiten ausschließen und Lernaufgaben zunichte machen würde."
SlB, 7.1.1984
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"Die Erwartung erinnert das Individuum dann an die Aufgabe, die es sich selber gestellt hat."
GmS, Si. 557
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hier in verdichteter Form (nochmals...) eine der besten Textstellen, die ich zu obigem Thema kenne:

Zitat:Es gibt einen Punkt, wo sich alle Realitäten miteinander vermischen. Er kann nur von innen erreicht werden. Viele der Fragen, die ihr gestellt habt, können nicht in der Art und Weise beantwortet werden, wie sie gestellt wurden. Die von euch erwähnten Ideale oder Vorbilder sind euer Schutz, eure eingebauten Überlebensmechanismen, die euch vor Gefahren warnen; sie sind unsichtbare Zäune wie psychische Hinweistafeln, die zur Vorsicht aufrufen.
Es wird euch Freiheit innerhalb von Grenzen erlaubt. (Lange Pause.) Die menschliche Rasse stellt eine Phase dar, durch die verschiedene Formen von Bewusstsein reisen. Die Ideale stellen sicher, dass die Rasse in eine positive Richtung ausgerichtet bleibt. Gedanken und Emotionen formen die Basis. Ihr lernt, indem ihr seht, wie diese zu physischer Realität werden. Ihr könnt zum Beispiel von dem getötet werden, was ihr erschaffen habt. In diesem Fall wird die Lektion doppelt gelernt.
Bevor euch Zugang zu umfassenderen und offeneren Realitätssystemen gewährt werden kann, müsst ihr die Handhabung von Energie lernen und sehen, wie die konkreten Resultate von Gedanken und Emotionen zu physischen Verkörperungen werden. Wie ein Kind seine Kuchen aus Sand und Erde formt, so formt ihr eure Zivilisation aus Gedanken und Emotionen; dann seht ihr, was ihr erschaffen habt und müsst auf eure eigene Weise damit umgehen.
In anderen Systemen wird Energie direkter und umfassender verspürt. Bewusstsein kann sehr viel freier gebraucht werden. Vor einer solchen Verantwortung müssen jedoch die Lektionen richtig gelernt werden. Es gibt andere Ausbildungssysteme, die sich mit den mannigfaltigen Aspekten von Verständnis und Disziplin beschäftigen.
Ihr könnt kein grundlegendes Unheil anrichten. Wenn ihr jedoch innerhalb eures Systems handelt, so handelt ihr auch innerhalb von anderen.
Wenn ihr das physische System nach euren Reinkarnationen verlasst, habt ihr die Lektionen gelernt und seid in diesem Sinne buchstäblich kein Mitglied der menschlichen Rasse mehr, denn ihr habt euch entschieden, sie zu verlassen. Es war ja nur das bewusste Selbst, das in diesem System wohnte, und die anderen Teile eurer Persönlichkeit befinden sich gleichzeitig in den anderen Ausbildungssystemen. In anderen fortgeschritteneren Systemen werden Gedanken und Emotionen automatisch und sofort in Aktion oder in Camouflage oder in diejenigen dort existierenden Annäherungen an Materie übersetzt. Daher müssen die Lektionen gut gelehrt und gelernt werden.
Die Verantwortung für das Erschaffen muss klar verstanden werden. Ihr könnt in eurem System andere nicht verletzen. In einem gewissen Sinn seid ihr, vergleichsweise ausgedrückt, in einem schalldichten und isolierten Raum. Hass erzeugt Zerstörung, und bis die Lektion gelernt ist, folgt daher in diesem Raum Zerstörung auf Zerstörung.
(Lächeln.) In anderen Systemen ist diese spezielle Art von Zerstörung bedeutungslos und existiert nicht; ihr jedoch glaubt, dass sie existiert und die Agonie der Sterbenden wird schmerzlich gespürt. Ein intensiver Albtraum wird auch deutlich empfunden, ist aber schnell vorüber. Es geht nicht darum, dass ihr lernen müsst, nicht zu zerstören, denn Zerstörung existiert nicht wirklich. Es geht darum, dass man euch lehrt und dazu ausbildet, verantwortungsbewusst zu erschaffen.

DFS, Sitzung 446
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Ja, das ist Klasse.

Liebe Grüße

Lane
GUT, das es SO ist!!

PALE
 :)
CARPE DIEM
:mrgreen: und um Apis das Verschieben zu ersparen, die Fortsetzung zum Obigen (DFS 446) :



Zitat:Erschaffung und Kreativität sind in allen Systemen und in allen Verhältnissen etwas Natürliches, aber euer System ist ein Ausbildungssystem für sich entwickelndes Bewusstsein und für Talente, von denen man noch nicht weiß, wie sie gebraucht werden können, und das muss trainiert werden.
Die Ideale sind wie Anweisungen auf einer Wandtafel, die nicht ausgelöscht werden. Wenn ihr die Lektion gelernt habt, werdet ihr feststellen, dass die Ideale nicht nötig waren, aber bis ihr die Lektion lernt, sind sie das Einzige, was ihr als Richtlinien habt. Die Ideale sind eigentlich nur schattenhafte Anweisungen, aber es sind eure eigenen Umsetzungen von Wahrheiten, so weit ihr sie innerhalb des Systems verstehen könnt.
Die Ideale sind die Spielregeln, und in eurem System könnt ihr euch nicht gegen sie richten, ohne euch dem Wahnsinn auszuliefern. Das System selbst würde euch ohne Ideale verrückt erscheinen, und nur durch sie wird überhaupt gesunder Menschenverstand vermittelt. Im Sinne von Werterfüllung findet während einer Periode von Reinkarnationen ein ebenso verblüffendes psychisches Wachstum statt wie das physische Wachstum von einem Fötus zu einem Erwachsenen.
Euer System ist jedoch nur ein Trainingsfeld für diejenigen, die sich entschieden haben, darüber hinaus und in bestimmte andere Systeme zu gehen. Diese Systeme stehen in gegenseitiger Beziehung zueinander... andere Ausbildungssysteme werden für diejenigen bereitgestellt, die sich auf etwas völlig anderes einlassen. (Lange Pause.)
Die Ausbildung, die in eurem System erworben wird, wird euch dann als Existenzgrundlage in einer Vielfalt von miteinander verbundenen Systemen dienen. Wenn das Leid und die Schmerzen in eurem System nicht als Wirklichkeit empfunden würden, würden die Lektionen nicht gelernt werden. Die Lehrer innerhalb des Systems sind diejenigen, die sich in ihrer letzten Reinkarnation befinden, sowie andere Persönlichkeiten, die das System verlassen haben, aber damit beauftragt wurden, denjenigen zu helfen, die immer noch darin sind.
Ihr beschäftigt euch mit der Umsetzung von emotionaler Energie in Aktion und Form. Dann betätigt ihr euch innerhalb des von euch selbst geschaffenen Systems, und aufgrund der sich daraus ergebenden Auswirkungen lernt ihr, wo ihr erfolgreich wart und wo nicht. Das System enthält immer Fragmente, die zum ersten Mal dabei sind, wie auch Individuen in ihrer dritten oder vierten Reinkarnation.
(Lange Pause.) Diese letzteren müssen den anderen helfen. Das System liefert auch die Praxis für die Techniken der Transformation von Energie in Form, der Aufrechterhaltung von Intensitäten und der Handhabung von Energie in verschiedenen Aspekten.
"Richtig und GUT verstehend :goodluck "
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Ja, Tash,

sehr schön und vielen Dank. Die Anmerkung mit den Idealen und der Wandtafel hat dazu geführt, daß ich einen Traum verstanden habe, den ich vor Jahren hatte. Ich träumte von einer Tafel und denke, ich weiß jetzt, was darauf stand.

Liebe Grüße

Lane.
Hi,

daran sieht man, dass alles was getan wird gut und richtig ist. NICHTS ist überflüssig oder gar FALSCH. Mit anderen Worten: Alles hat seine Berechtigung , unabhängig von einer individuellen Bewertung!

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste