Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschungen
#26
(23.03.2021, 17:41)Tash schrieb: Sofern es mich betrifft, und sofern es Entwicklungen sind, die ich initiiert habe und die dann plötzlich wie ein popup ins Physische knallen, empfinde ich das als tausendmal reizvoller, prickelnder und charmanter, als jede "unvorhergesehene" Überraschung je sein könnte. :rolla:

:lol:

Zitat:Wie langweilig wäre ein Leben ohne unvorhersehbare Wendungen und erstaunliche Neuigkeiten. Frag mal einschlägige Medien, früher in der Boulevardpresse, heute in elektronischer Form wie Whatsapp, Instagram, Twitter, TikTok! Alle leben doch genau davon.

(23.03.2021, 17:41)Tash schrieb: Ich bin ja kein Social-Media-Spezialist, aber die "erstaunlichen Neuigkeiten" auf diversen Plattformen erstaunen mich im Allgemeinen nur aufgrund des bemerkenswerten Schwachsinns, den sie beinhalten :groehl

applaus
Da drängt sich sofort und unnachgiebig der Eindruck auf, dass nur all diejenigen, die noch an den Zufall glauben und wie eine außer Kontrolle geratene Billardkugel von Bande zu Bande knallen, Freude an der Autoscooterfahrt des Lebens haben können und damit zum Spielball bewusster Mächte werden.

Erstaunen und Überraschungen passen damit eher zu einem unbewussten Kind oder einer über Jahre oder Jahrzehnte bewusst klein gehaltenen Persönlichkeit. Oder - freundlicher ausgedrückt - mehr zu einer sich entwicklenden als zu einer entwickelten.

Zitat:Ist es deswegen überhaupt erstrebenswert, sich und der Entwicklungen der Wahrscheinlichkeitsfäden so bewusst zu werden?

(23.03.2021, 17:41)Tash schrieb: Also ich mag es sehr, meinen Gedanken beim Wachsen zuzusehen. Ist für mich viel besseres Kino, als die herkömmliche Welt mir noch länger bieten könnte.

:a020: Danke für Dein eindrückliches, anschauliches und klares Plädoyer für die Bewusstheit!

Dein
Apsi
:mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste