Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth-Zitate immer abrufbereit ?
#1
Hallo Reinkarnations-Selbsts,

woher habt ihr immer gleich die passenden Zitate aus verschiedenen Büchern zur Hand ?

Habt ihr das ultimative Gedächtnis oder alle Bücher in den Computer getippt und nach Stichworten abrufbereit sortiert ?

Grüße :-D
Zitieren
#2
Hi Ocean,

ich habe zum persönlichen Gebrauch schon vor Jahren Dateien für eine Reihe von Material-Themen angelegt, die ich immer dann um neue Textstellen erweitere, wenn ich beim Lesen der vielen Bücher etwas "neu" dazu entdecke.

Ansonsten findest du bei Nirvikalpa.com einiges (wenn auch bei Weitem nicht alles) zu vielen Stichworten - sofern du die englische Version davon kennst.

LGT
Zitieren
#3
Hi Ocean,

wenn man sich mal ein paar Jahre lang intensiv mit dem Seth-Material beschäftigt hat, dann kennt man manche Stellen schon fast auswendig!

Ich habe mir in und an meinen Büchern jede Menge Klebezettel und Lesezeichen angebracht. Da mir das irgendwann zu unübersichtlich wurde, habe ich mir auch wie Tash Textdateien angelegt, in denen wichtige Stellen schnell zu finden sind, besonders dann, wenn sie mich interessieren. Nirvikalpa verwende ich auch.

Aber die beste Hilfe ist nach wie vor DIESES Forum mit seiner Suchfunktion. Die solltest Du Dir wirklich mal genauer ansehen. :idea:

Einige Seth-Bücher gibt es übrigens auch schon als Amazon-Kindle-Version...

Viele Grüße
Apis

P.S.: Was sind Deine Interessenschwerpunkte im Seth-Material?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
(12.09.2012, 10:47)Apis schrieb: wenn man sich mal ein paar Jahre lang intensiv mit dem Seth-Material beschäftigt hat, dann kennt man manche Stellen schon fast auswendig!

Manche Stellen schon, ja.
Ich lese Seth seit 1986, habe alle Bücher (mit Ausnahme der frühen Sitzungen) ca. 5-6 Mal gelesen, das mit den Zetteln ist mir nichts. Da wäre es ja besser die interessantesten Aspekte als Stichwort aufzuschreiben mit Buch und Seitenangabe.
Ich muss jetzt auch nicht zu jedem Beitrag sofort ein Zitat parat haben; habe mich nur gewundert, dass es bei einigen offensichtlich der Fall ist.

(12.09.2012, 10:47)Apis schrieb: Aber die beste Hilfe ist nach wie vor DIESES Forum mit seiner Suchfunktion. Die solltest Du Dir wirklich mal genauer ansehen. :idea:

Gute Idee, werde ich machen.

Interessenschwerpunkte: Falls Du mir damit einen Tipp geben wolltest, wo ich etwas über bestimmte Themenbereiche finden, damit komme ich schon klar.
Ansonsten: Seth ist in sich so schlüssig, komplex und interessant, dass man eher fragen könnte, was mich weniger interessiert: Inzwischen nicht mehr das an Ruburt persönlich durchgegebene Material, sowie die ASW-Sitzungen oder Material über damalige Geschehnisse wie Three Mile Island etc.

Schwerpunkte: Erschaffen der Realität, obwohl man es ja im Schlaf aufbeten kann; die multidimensionalen Ausdrucksformen unserer Wesenheit und deren Zusammenspiel; Reinkarnation.

Leider sagt SETH ja weniger über unsere Erfahrungen nach dem Tod als viele Bücher von
Autoren, die über Reinkarnationstherapie, Nahtoderlebnisse oder Nachtodkontakte schreiben.

Grüße
Zitieren
#5
(12.09.2012, 16:16)Ocean schrieb: ...was mich weniger interessiert: Inzwischen nicht mehr das an Ruburt persönlich durchgegebene Material, sowie die ASW-Sitzungen oder Material über damalige Geschehnisse wie Three Mile Island etc.

Three Mile Island ist doch heute noch brandaktuell: --> Fukushima 8)8)

Zitat:Schwerpunkte: Erschaffen der Realität, obwohl man es ja im Schlaf aufbeten kann;

Soso. Im Schlaf.
Kann ich nicht, muß wohl noch dazulernen. :roll:

Zitat:Leider sagt SETH ja weniger über unsere Erfahrungen nach dem Tod als viele Bücher von
Autoren, die über Reinkarnationstherapie, Nahtoderlebnisse oder Nachtodkontakte schreiben.
Huch, was ist denn mit Deiner Formatierung passiert...

Mir reichen im Grunde heute die Aussagen dazu in GmS, etwa im vorderen Drittel des Buches.

Kennst Du Michael Newton? Habe ich mal gelesen. Ich habe dabei Widersprüche zum Seth-Material gesucht - und bisher keine gefunden.

Demnächst kommt dazu wieder etwas von Pim van Lommel im Fernsehen.
Weiß aber nicht mehr genau, wann. Ich meine, in den nächsten Tagen.

Grüße zurück
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
(12.09.2012, 17:06)Apis schrieb: Three Mile Island ist doch heute noch brandaktuell: --> Fukushima 8)8)

Three Mile Island wohl weniger - Atomkraftwerke auf jeden Fall.
Aber ich lese mir nicht 6x Three Mile Island oder private Nachrichten an Jane durch.

[quote']Mir reichen im Grunde heute die Aussagen dazu in GmS, etwa im vorderen Drittel des Buches.[/quote]

Mir nicht.

Ja Michael Newton habe ich alle 4 gelesen, aber er ist viel umfassender in der Beschreibung dessen, was die `Seele` erlebt nach dem Tod als SETH - auch Brian L. Weiss - leider.

und Lom van Pimmel (oohps)- Endloses Bewußtsein oder Amit Goswami - Das bewußte Universum - sehr gute Bücher.

Aber wenn Du Neale Donald Walsh, Rhonda Byrne (The Secret) u.v.a. liest kannst Du feststellen, dass sie dasselbe aussagen wie Seth. Die haben alle SETH gelesen (ist ja nun mal ein Standardwerk) und es nur in ihren eigenen Worten wiedergegeben. Clever, wenn man damit Millionen machen kann wie Walsh, aber eben nichts Neues.

Charles Haanel (Master Key System) sagt ähnliches aus; dem kann man aber nicht vorwerfen, dass er abgekupfert hat, da er bei SETH-Erstausgabe schon tot war und erst recht nicht den Schreibern des Tibetanischen Totenbuchs etc.

Habe Pim van Lommel im Fernsehen gegoogelt und nichts gefunden ausser einem youtube Video

Grüße
Ocean
Zitieren
#7
(13.09.2012, 08:55)Ocean schrieb: Habe Pim van Lommel im Fernsehen gegoogelt und nichts gefunden ausser einem youtube Video

So ging's mir auch. Leider :( Habe mir dann aber das Video angesehen. Pim van Lommel muß wohl auch Seth gelesen haben... :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
(12.09.2012, 10:04)Tash schrieb: Ansonsten findest du bei Nirvikalpa.com einiges (wenn auch bei Weitem nicht alles) zu vielen Stichworten - sofern du die englische Version davon kennst.

Könnt ihr da noch zugreifen? Ich bekomme nur "Fehler 404", das Ding ist wohl offline, schade :-(
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
(16.12.2020, 12:46)Apis schrieb: Könnt ihr da noch zugreifen? Ich bekomme nur "Fehler 404", das Ding ist wohl offline, schade :-(

Yep, liegt im Datennirvana. Und im Gegensatz zu uns reinkarniert da möglicherweise gar nix mehr. :Handkicker:

(12.09.2012, 09:27)Ocean schrieb: Hallo Reinkarnations-Selbsts,

woher habt ihr immer gleich die passenden Zitate aus verschiedenen Büchern zur Hand ?

Habt ihr das ultimative Gedächtnis oder alle Bücher in den Computer getippt und nach Stichworten abrufbereit sortiert ?

Um auf die ursprüngliche Frage trotz ihres Alters noch einzugehen: Digitale Versionen bei Amazon gekauft, in PDF umgewandelt. Stichwort-Suche erfolgt dann via PDF-XChange Viewer. Ich lese im Seth-Material fast nur noch auf dem Laptop, da ich dann nebenbei im Bedarfsfall noch bequem online recherchieren kann.

Ein paar wenige für mich prägnante Seth-Zitate habe ich tatsächlich mittlerweile im Hinterkopf. Fragt mich aber nicht ab, wo in welchem Buch man die findet. :rolla:

Ich wette, Tash könntest Du morgens um 7 Uhr wecken und sie wäre in der Lage, Dir 'Gespräche mit Seth' komplett zu rezitieren, ehe die Spiegeleier fertig und die Brötchen geschmiert sind. Und nein, damit will ich keinesfalls andeuten, daß in Carinthia die Eier so langsam braten oder die Marmelade in extremer Zeitlupe auf die Teigwaren purzelt. :mrgreen:
Zitieren
#10
:lol: :lol: :lol:

Danke trotzdem für die Bestätigung, lieber Wimmel! Da werd' ich 2021 wohl mal wieder einiges in Seth-Bücher investieren :cool:

Spätadventliche Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
(18.12.2020, 10:34)Apis schrieb: Da werd' ich 2021 wohl mal wieder einiges in Seth-Bücher investieren :cool:

Oh ja, seitens des Seth-Verlages könnten da neue interessante 'Überarbeitungen' bzw. Übersetzungen kommen. Sollten mir konkrete Erscheinungsdaten zu Ohren kommen, landen die hier:

http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=3014
Zitieren
#12
:shock:

Echt Wimmel, du nun wieder ...


:groehl:groehl:groehl
Zitieren
#13
(29.12.2020, 18:01)Tash schrieb: :shock:

Echt Wimmel, du nun wieder ...


:groehl:groehl:groehl

Und Du willst mir jetzt was genau sagen? :Kopfkratz:
Zitieren
#14
(01.01.2021, 14:52)Wimmel schrieb:
(29.12.2020, 18:01)Tash schrieb: :shock:

Echt Wimmel, du nun wieder ...


:groehl:groehl:groehl

Und Du willst mir jetzt was genau sagen? :Kopfkratz:


Dass du die Wette zwar verlieren wirst, du mich aber trotzdem wie gewohnt bestens unterhalten hast :mrgreen:

Wimmel schrieb:Ich wette, Tash könntest Du morgens um 7 Uhr wecken und sie wäre in der Lage, Dir 'Gespräche mit Seth' komplett zu rezitieren, ehe die Spiegeleier fertig und die Brötchen geschmiert sind. Und nein, damit will ich keinesfalls andeuten, daß in Carinthia die Eier so langsam braten oder die Marmelade in extremer Zeitlupe auf die Teigwaren purzelt. :mrgreen:

Um 7 bin ich für gewöhnlich ohnehin wach, Mechanismen der Realitätserschaffung kann ich dir im Traum-wie Wachzustand auf Zuruf erläutern, aber rezitieren kann ich nur meine diversen Lieblingsaussagen von Seth und keinesfalls ein komplettes Buch, egal wie schnell oder langsam die Eier braten :groehl
:rolla:
There is a self into which you shall grow, a strong intuitive self in full control of its own destiny so far as is possible. Seth, Session 329
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste