Moin Tash.
(07.11.2013, 07:35)Tash schrieb: Von wegen. Jetzt wird's erst richtig spannend. 
Das liebe ich an Dir, immer noch einen oder auch zwei in Hinterhand. Bin gespannt!!
Gruß
PALE
CARPE DIEM
"Für Elise" konnte ich auch mal spielen. Zumindest den Anfang. Aber das Blöde beim Klavierspielen, wie auch bei der Zauberei ist, wenn man es nicht regelmäßig übt, verflüchtigt es sich wieder.
Meine Klavierlehrerin sagte mir damals: Klavierspielen ist nicht wie Bilder malen. Die kann man sich auch nach Jahren noch ansehen, wenn man sie gut verwahrt hatte, aber das Klavierspielen muss ständig geübt werden. - Vielleicht ein Glaubenssatz ... ?
Allerdings lernt es sich wesentlich schneller "wieder" wenn man es schon mal konnte.
Deine Analogie, Tash mit dem Klavier passt sehr gut, wie ich finde!
Zitat:Wir beschäftigen uns viel mehr mit dem Wie als mit dem Was. Gewohnheit eben.
Vielleicht sollten wir uns auch ab und an mal mit dem Warum beschäftigen.
Warum will ich Millionär werden?
Weil ich dann unabhängig bin ... ?
Ist das wirklich so ... ? Fühle ich mich jetzt abhängig und wann ja, warum ... ?
Auf das Warum hat sicherlich jeder eine andere Antwort parat. Aber wenn wir in unserem Geiste, die Antwort auf das Warum so sehr mit dem Besitz von Geld verbinden, sollten wir uns diese Verbindung vielleicht mal näher anschauen. Denn wenn ich nur mal z.B. die Gleichung Geld = Unabhängigkeit aufstellen kann, dann muss sie auch anders herum funktionieren: Unabhängigkeit = Geld. Oder nicht ... ?
Und letztendlich sind es eh alles "nur" Gefühle: Unabhängigkeit, Reichtum, Glück ...
Die Lösung eines Problems, sagt Seth, liegt oft in seiner Kehrseite.
Er sagt auch, wenn du reich sein willst, musst du dich zuerst mal reich fühlen. Das wird sicherlich auch auf Unabhängigkeit und andere erstrebenswerte Gefühle zutreffen, denke ich.
Vielleicht sollte der mit den Hufen scharrende Gaul bildlich gesprochen einfach mal von hinten aufgezäumt werden und schon klappt's. Wer weiß!
zauberhafte Grüße in die Runde
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
(08.11.2013, 10:56)Yeti schrieb: "Für Elise" konnte ich auch mal spielen. Zumindest den Anfang. Aber das Blöde beim Klavierspielen, wie auch bei der Zauberei ist, wenn man es nicht regelmäßig übt, verflüchtigt es sich wieder.
Meine Klavierlehrerin sagte mir damals: Klavierspielen ist nicht wie Bilder malen. Die kann man sich auch nach Jahren noch ansehen, wenn man sie gut verwahrt hatte, aber das Klavierspielen muss ständig geübt werden. - Vielleicht ein Glaubenssatz ... ?
Allerdings lernt es sich wesentlich schneller "wieder" wenn man es schon mal konnte.
Die Musiker wieder. Typisch  . Und typisch Klavierlehrerin. Als ob Bildermalen keine ständige Übung erfordert. Das ist durchaus genauso rasch wieder verlernbar. Du kannst dir deine "Kunstwerke" von früher zwar jederzeit wieder ansehen. Aber ob sie wirklich noch "ansehbar" sind, ohne von leichten Zahnschmerzen begleitet zu sein, nachdem du durch ständige Übung in deinen Fertigkeiten forangeschritten bist, ist eine andere Frage. Lasse ich so nicht gelten.
Zitat:Wir beschäftigen uns viel mehr mit dem Wie als mit dem Was. Gewohnheit eben.
Vielleicht sollten wir uns auch ab und an mal mit dem Warum beschäftigen.
Warum will ich Millionär werden?
Weil ich dann unabhängig bin ... ?
Ist das wirklich so ... ? Fühle ich mich jetzt abhängig und wann ja, warum ... ?
Auf das Warum hat sicherlich jeder eine andere Antwort parat. Aber wenn wir in unserem Geiste, die Antwort auf das Warum so sehr mit dem Besitz von Geld verbinden, sollten wir uns diese Verbindung vielleicht mal näher anschauen. Denn wenn ich nur mal z.B. die Gleichung Geld = Unabhängigkeit aufstellen kann, dann muss sie auch anders herum funktionieren: Unabhängigkeit = Geld. Oder nicht ... ?
Und letztendlich sind es eh alles "nur" Gefühle: Unabhängigkeit, Reichtum, Glück ...
Die Lösung eines Problems, sagt Seth, liegt oft in seiner Kehrseite.
Er sagt auch, wenn du reich sein willst, musst du dich zuerst mal reich fühlen. Das wird sicherlich auch auf Unabhängigkeit und andere erstrebenswerte Gefühle zutreffen, denke ich.
Vielleicht sollte der mit den Hufen scharrende Gaul bildlich gesprochen einfach mal von hinten aufgezäumt werden und schon klappt's. Wer weiß!
zauberhafte Grüße in die Runde
vom Yeti

Also diese Frage ist für mich hinreichend beantwortet. Meine Motive sind mir eindeutig klar. Unabhängig bin ich jetzt schon in ausreichenden Maße. Auch lege ich überhaupt keinen Wert auf Statussymbole und den schönen Schein von Luxus insgesamt. Wenn ich schnelle Autos mag, dann weil sie schnell sind, nicht weil sie angeblich zu kurze Drittbeine verlängern. Die oben erwähnte Villa ist auch nur Ausdruck des Spottes. Ich würde den Teufel tun, mir einen solchen Klotz von Immobilie ans Bein zu binden. Allein schon deshalb, weil sich die Frage des Sauberhaltens nicht befriedigend lösen lassen würde. Dafür hätte ich weder Lust noch Zeit. Und der Gedanke, dass ich irgendjemanden dafür beschäftigen würde MEINEN Dreck wegzuwischen, ist mir schon grundsätzlich zuwider. Ich bin und war immer auch in einer kleinen Höhle glücklich. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn das Geld für einen Palast da wäre. Vier Zimmer reichen völlig. Nein, ich will Bewegungsfreiheit. Das ist das Stichwort. Was das nun im Einzelnen bedeutet, könnte sich jeder ausmalen. Mir schwebt da die ein oder andere Expedition vor. Und so etwas kostet nun einmal.
(08.11.2013, 12:16)Nebel schrieb: Nein, ich will Bewegungsfreiheit. Das ist das Stichwort. Was das nun im Einzelnen bedeutet, könnte sich jeder ausmalen. Mir schwebt da die ein oder andere Expedition vor. Und so etwas kostet nun einmal.
Und das Schöne ist: Dafür benötigst Du nicht einmal Geld. Deine Expeditionen kannst Du in Deinen Gedanken und Gefühlen und in Deinen Träumen ausleben, bevor sie sich dann in Deiner physischen Welt manifestieren.
Noch mal: "Und so etwas kostet nun einmal." ist der falsche GS. Selbst in der allgemein menschlichen Weltauffassung gibt es Mittel und Wege, an Expeditionen ohne flüssige Mittel teilzunehmen. Was bedeutet es dann erst in einem Universum nach Seth?
Was Du brauchst, liegt in Dir: Die uneingeschränkte Macht Deiner Gedanken und Gefühle und das ungebremste Verlangen nach Erfüllung.
Amara schrieb:Was Du brauchst, liegt in Dir
Oha, Nebel, da hat sie Recht. Wozu in die Ferne schweifen...?
Frag' Dich mal, woher Dein Fernweh kommt.
Dein Sofa, das ist wichtig. Obwohl... wenn das mal richtig durchgelegen ist... billiger wäre eine Isomatte.
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
(08.11.2013, 12:56)Amara schrieb: Und das Schöne ist: Dafür benötigst Du nicht einmal Geld. Deine Expeditionen kannst Du in Deinen Gedanken und Gefühlen und in Deinen Träumen ausleben, bevor sie sich dann in Deiner physischen Welt manifestieren.
Das wusste ich nicht. Aber im Moment glaube ich, dass es besser ist, ich lebe mich jetzt lieber nicht aus.
Zitat:Noch mal: "Und so etwas kostet nun einmal." ist der falsche GS.
Tut mir leid
Zitat:Selbst in der allgemein menschlichen Weltauffassung gibt es Mittel und Wege, an Expeditionen ohne flüssige Mittel teilzunehmen. Was bedeutet es dann erst in einem Universum nach Seth?
Ach so.
Zitat:Was Du brauchst, liegt in Dir: Die uneingeschränkte Macht Deiner Gedanken und Gefühle und das ungebremste Verlangen nach Erfüllung.
Aha
Apis schrieb:Oha, Nebel, da hat sie Recht. Wozu in die Ferne schweifen...?
Dein Sofa, das ist wichtig. Obwohl... wenn das mal richtig durchgelegen ist... billiger wäre eine Isomatte. 
LG
Apis
Also langsam werde ich ...
Nein!
Stop!
Ich lebe mich n-i-c-h-t aus.
Heute nicht.
Schönes Blaues Apis.
Das Imaginieren, Visualisieren und Suggerieren verstärkt nicht nur den jeweiligen Wunsch oder die jeweilige Absicht ganz beträchtlich, es holt gleichzeitig auch höchst verlässlich alle beliefs hervor, die bislang der Erfüllung im Weg standen.
Diesen fast "Nebenbei-Satz" von Dir, liebe Tash, möchte ich nochmals hervorheben. Fokus, Fokus, Fokus - auf das Erstrebenswerte, heißt die Devise. Ganz von selbst tauchen alle widersprechenden Beliefs verlässlich Schritt für Schritt auf. Dann braucht's eine Instant-Transformation, am besten eine mit gutem Bezug zu BZ 2. so geht's beim Geschirrspülen mit großen Schritten zu innerer Freiheit ... Von Zweifeln, Ängsten ... Naja, manches dauert trotzdem ne ganze Weile ....
LG Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
(08.11.2013, 17:55)lui schrieb: Tash schrieb:Das Imaginieren, Visualisieren und Suggerieren verstärkt nicht nur den jeweiligen Wunsch oder die jeweilige Absicht ganz beträchtlich, es holt gleichzeitig auch höchst verlässlich alle beliefs hervor, die bislang der Erfüllung im Weg standen.
Diesen fast "Nebenbei-Satz" von Dir, liebe Tash, möchte ich nochmals hervorheben. Fokus, Fokus, Fokus - auf das Erstrebenswerte, heißt die Devise. Ganz von selbst tauchen alle widersprechenden Beliefs verlässlich Schritt für Schritt auf. Dann braucht's eine Instant-Transformation, am besten eine mit gutem Bezug zu BZ 2.
Instant ist gut, kann ich bestätigen. Aber sowas muss man sich ja vorher mal zurecht "gefrier-trocknen", damit man es bei Bedarf verlässlich zur Hand hat. Wie gehst denn du dabei vor?
Zitat:so geht's beim Geschirrspülen mit großen Schritten zu innerer Freiheit ... Von Zweifeln, Ängsten ... Naja, manches dauert trotzdem ne ganze Weile ....
Dafür hält es dann aber auch bomenfest
LGT
(08.11.2013, 12:56)Amara schrieb: (08.11.2013, 12:16)Nebel schrieb: Nein, ich will Bewegungsfreiheit. Das ist das Stichwort. Was das nun im Einzelnen bedeutet, könnte sich jeder ausmalen. Mir schwebt da die ein oder andere Expedition vor. Und so etwas kostet nun einmal.
Und das Schöne ist: Dafür benötigst Du nicht einmal Geld. Deine Expeditionen kannst Du in Deinen Gedanken und Gefühlen und in Deinen Träumen ausleben, bevor sie sich dann in Deiner physischen Welt manifestieren.
Noch mal: "Und so etwas kostet nun einmal." ist der falsche GS. Selbst in der allgemein menschlichen Weltauffassung gibt es Mittel und Wege, an Expeditionen ohne flüssige Mittel teilzunehmen. Was bedeutet es dann erst in einem Universum nach Seth?
Was Du brauchst, liegt in Dir: Die uneingeschränkte Macht Deiner Gedanken und Gefühle und das ungebremste Verlangen nach Erfüllung.
Ein kurzes Wort paar Worte zu deinen beliefs, Amara:
Ich stimme dir zu, dass Krankheiten Nutzen haben können und man auch ohne Geld die Welt bereisen kann - aber wenn jemand Gründe hat, gewichtige Gründe, gesund sein zu wollen oder ohne umständliches Brimborium oder wochenlange Suggestionen mal schnell auf die Fidschi Inseln zu jetten, dann hat das auch Vorteile - und das Ego durchaus das Recht, derartige Absichten ohne unnötige Bescheidenheit, Demut, Vernunft (oder was auch immer) zu verwirklichen
LGT
(08.11.2013, 18:25)Tash schrieb: Ein kurzes Wort paar Worte zu deinen beliefs, Amara:
Ich stimme dir zu, dass Krankheiten Nutzen haben können und man auch ohne Geld die Welt bereisen kann - aber wenn jemand Gründe hat, gewichtige Gründe, gesund sein zu wollen oder ohne umständliches Brimborium oder wochenlange Suggestionen mal schnell auf die Fidschi Inseln zu jetten, dann hat das auch Vorteile - und das Ego durchaus das Recht, derartige Absichten ohne unnötige Bescheidenheit, Demut, Vernunft (oder was auch immer) zu verwirklichen 
Absolut! Beides hat seine Berechtigung und seinen ihm eigenen Sinn. So wie es mehrere völlig artunterschiedliche Realitäten gibt, so gibt es auch zahlreiche Gründe und einen Nutzen, Negatives positiv und umgekehrt zu betrachten. Zuerst einmal ist alles Energie und die ist neutral. Entscheidend ist, was wir damit machen und wie wir sie für uns selbst bewerten.
"Energie selbst ist natürlich etwas Neutrales. Ihr könnt sie aufbauend oder zerstörerisch einsetzen." DSM, Sitzung 452
Nach Seth sind diejenigen, die sich nach abgeschlossenem Reinkarnationszyklus dazu entscheiden, auf die Erde als Lehrer zurück zu kehren zum Beispiel in der Lage, große Gewalt zu ertragen. Das hat ebenso seine Berechtigung und seinen Sinn.
So, Tür kaputt. Das wäre erledigt!
Ja, wie sage ich es meinem Kinde ...?
Ich habe ja selber Schuld. Sehe ich ein. Trotzdem. Bitte!
Also, es darf hier natürlich gerne über Konzepte wie "Mit ohne Geld um die Welt" drauflospalavert werden. Ist okay. Hier geht alles. Aber ... ich würde es dann doch lieber vorziehen, wenn der Nebel bei diesem Thema herausgelassen wird. Ehrlich, ich würde mich sicherer fühlen.
Ja, wirklich. Kein Scheiß.
Okay?
Ansonsten. Schönes Wochenende euch allen.
Naja, lieber Foggy, einer musste es Dir ja sagen.
Tut mir leid. Für die Tür. Und für Dich.
Reisen waren auch für Jane und Rob nicht so angesagt.
Höchstens Astralreisen. 
So gesehen waren die beiden ganz schön arm dran.
Und trotzdem zu beneiden, wenigstens manchmal.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Für Tash:
Ich trockne und gefriere nicht. Ich danke - für das Unangenehme oder Unerwünschte. Dank ist ein Zauberstab. Ausprobieren. Ich empfinde dabei treffsichere Verbindung zu BZ2, und ich vermute Verbindung zu anderen Wahrscheinlichkeiten, sozusagen Fragmentprävention (gegenüber unerwünschten Fragmenten) -:)
Praktiziere ich seit 5 Jahren. Möchte ich allerdings hier im Forum nicht vertiefen, weil ich mich hier vor 3 Jahren im Rausch der Dankmagie voll in die Nesseln gesetzt habe. Ich war von der Wirkung einfach überwältigt, Dank denken, fühlen und die unangenehme Situation visualisieren. Sie löst sich sofort in Rauch auf.
Seth sagt ja nur sehr selten etwas zu Dank. Ich vermute wegen möglicher Missverständnisse.
Herzlich Lui
Moin!
Einen GS auflösen besteht darin das Gegenteil von dem zu tun was der GS aussagt/verlangt etc.. Die Kehrseite des Problems/der Medaille.
Es bedarf nicht viel Theorie das zu verstehen.
Ein Ziel "hinstellen" und daran arbeiten ist IMMER das Selbe es gibt kein "schwer" oder "leicht" das wäre ein GS.
WELCHES Ziel ist "schwer" zu erreichen? Wenn ich König von England sein will! Aber gut, wer will das schon!
Welche "Krankheit" ist "schwer"? Eine Migräne kann sehr hartnäckig sein, ein Krebs schon morgen verschwinden.
@Nebel
Hast Du schon mal einen Millionär gefragt ob er Millionär werden wollte? Die Antworten werden Dich verblüffen!
Irgendwo, irgenwo, ich weis nicht wo, steht in einem klitzekleinen Nebensatz der Hinweis: Armut und Reichtum haben nichts mit Geld zu tun. Na wat den nu? Genau darum geht`s
Einen Lottogewinn? Interessant sich damit zu beschäftigen! Man lernt sich kennen, sozusagen.
Schönes Wochenende
Gruß
PALE
CARPE DIEM
(08.11.2013, 22:00)lui schrieb: Seth sagt ja nur sehr selten etwas zu Dank.
Den Göttern sei's gedankt!
Zitat:Ich vermute wegen möglicher Missverständnisse.
Nein, nicht deswegen.
Würde er wegen möglicher Missverständnisse etwas nicht zur Sprache bringen, dann hätte sein Material den Umfang eines Mickey Mouse Heftes.
Dank für Unangenehmes ist auch alles andere als ein Zauberstab. Es ist eine Methode der alten Welt, speziell des esoterischen Weltbildes. Mit Zaubern hat das so viel gemein, wie Essig mit Schokopudding.
LG Tash
(09.11.2013, 06:01)PALE schrieb: Moin!
Einen GS auflösen besteht darin das Gegenteil von dem zu tun was der GS aussagt/verlangt etc.. Die Kehrseite des Problems/der Medaille.
Es bedarf nicht viel Theorie das zu verstehen.
Aber viel Praxis, um es zu erreichen.
Zitat:Einen Lottogewinn? Interessant sich damit zu beschäftigen! Man lernt sich kennen, sozusagen.
Auf dem Weg zur Krone von Britannien würde man sich ebenfalls gut kennenlernen.
Der Punkt, der leider so gerne der Aufmerksamkeit entgeht ist ein völlig anderer:
Wenn bei der Äußerung eines Wunsches - wie "schwer oder leicht" er auch zu verwirklichen scheint, all die Argumente aus dem eigenen Bewusstsein (und höchst verlässlich auch in der Argumentation der Mitmenschen) auftauchen, die sich gegen diesen Wunsch aussprechen oder ihn als "unreif" oder was auch immer bezeichnen, dann tut man selbst samt den Mitmenschen folgendes: man beschneidet gewohnheitsmäßig sogar seine mentale Freiheit!
Wenn ich nicht mal im Geist und in Gedanken FREI genug sein kann, frei von ALLEN einschränkenden beliefs - wenn ich mir nicht einmal fast schon alltägliche Ereignisse wie z.B. einen Lottosechser vorstellen und imaginieren kann (die nachweislich Woche für Woche für Menschen Realität werden), ohne dass derartige Vorstellungs-Bilder oder Wünsche sofort in irgendeiner Weise von mir selbst missbilligt oder weg-vernünftelt werden - wenn ich nicht einmal in Gedanken und im FW2 WIRKLICH frei und unbeschränkt sein kann, dann wird auch das sicherste Universum ein eingeschränktes bleiben.
Schönen Sonntag an alle,
die mit dem Zauberstab fuchtelt
Seth sagt zb, dass er das Wort Seele meidet, wegen möglicher Missverständnisse ...
Seth würde auch nicht von segnen sprechen, obwohl es - richtig verstanden - in seinem Sinne ist.
Nur zu Klärung: ich bin völlig unabhängig. Mich interessiert nur, warum etwas wirkt.
Offenbar hast du Dank für Unangenehmes nicht ausprobiert ...
Es geht um diese ganz spezifische elektromagnetische Dank-Denk-Frequenz ! Und da ist die Verbindung zu Seth.
Doch ok. Alles ist individuell. Was ist denn deine Instant-Transformation ?
Herzlich Lui
@ the bossy bee
(08.11.2013, 15:08)Apis schrieb: Amara schrieb:Was Du brauchst, liegt in Dir
Oha, Nebel, da hat sie Recht. Wozu in die Ferne schweifen...?
LG
Apis
Was würdest du eigentlich davon halten, Apis, wenn deine Frau euren nächsten gemeinsamen Urlaub storniert und dir rät, Meer und Strand doch einfach aus dir heraus und auf eure Terrasse zu beamen?
Wäre doch eine nette Angelegenheit, gute Übung - und sparsam dazu
Meinst du nicht auch?
(09.11.2013, 08:31)lui schrieb: Seth sagt zb, dass er das Wort Seele meidet, wegen möglicher Missverständnisse ...
Seth würde auch nicht von segnen sprechen, obwohl es - richtig verstanden - in seinem Sinne ist.
Nur zu Klärung: ich bin völlig unabhängig. Mich interessiert nur, warum etwas wirkt.
Offenbar hast du Dank für Unangenehmes nicht ausprobiert ...
Ich bin schon sehr lange kein Fan des esoterischen Weltbildes oder religiösen Weltbildes mehr. Was nicht heißt, dass du dir von mir deine Dankbarkeit für Unangenehmes vermiesen lassen sollst  Aber ich bin immer dafür, dass man sich bewusst wird, aus welchen Weltbildern und Bewusstseinsebenen diejenigen beliefs stammen, die man annimmt. Oder wahlweise eben ablehnt.
Übrigens gibt es ein paar interessante Aussagen von Seth z.B. zu dem religiösen Anspruch, auch noch die andere Wange hinzuhalten.
Es ist nur so, Luisa - DIESER Thread hier soll sich mit Sicheren Universen und "der Kunst des Zauberns" befassen, und DAFÜR sind Methoden wie solche, die mit Dank für Unerwünschtes zu tun haben völlig kontraproduktiv.
Es geht - ich möchte es noch einmal ganz deutlich und unmissverständlich ausdrücken - bei der Erschaffung eines Sicheren Universums nicht nur um das Verlassen der Angst, sondern auch um die bewusste Erschaffung von Angenehmem und Erwünschtem.
Du siehst ein, dass eine Dankbarkeit für die unerwünschten Ereignisse und Dinge des Lebens dieser Absicht nicht förderlich sein kann, oder?
lui schrieb:Es geht um diese ganz spezifische elektromagnetische Dank-Denk-Frequenz ! Und da ist die Verbindung zu Seth.
Mag sein, auch wenn mir diese Verbindung sehr weit hergeholt scheint. Ich würde dich trotzdem bitten, dieser Frage in einem neuen Thema nachzugehen, falls du sie näher erläutern möchtest. Gerne auch in deinem Alters-Thread - auch wenn mir Dankbarkeit für beispielsweise Demenz und körperliche Gebrechlichkeit nicht so recht zu den Absichten zu passen scheint, die du in deinem Thema verfolgst.
Eine weit bessere Verbindung zu Seth scheint mir das hier zu sein:
Zitat:Suffering is not good for the soul, unless it teaches you how to stop suffering. That is its purpose.
Leiden ist nicht gut für die Seele, sofern es euch nicht lehrt, wie es zu beenden ist. Das ist sein Zweck.
[Sitzung 580]
lui schrieb:Doch ok. Alles ist individuell. Was ist denn deine Instant-Transformation ?
In wenigen Worten nicht zu beschreiben. Dieses Thema hier enthält schon ein paar und wird vermutlich noch um einige erweitert.
Vielen Dank im Voraus für dein Verständnis,
LGT
(08.11.2013, 22:00)lui schrieb: Ich danke - für das Unangenehme oder Unerwünschte.
Das ist sehr effektiv. Ich mache das ähnlich mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich nicht für das Unangenehme/Unerwünschte an sich bedanke, sondern für das, was es mich gelehrt hat.
Danach verabschiede ich mich davon und lasse es gehen. Das funktioniert mit Ängsten ebenso. Alles verliert dadurch seine Bedrohlichkeit und man trennt sich fast freundschaftlich.
So lässt sich viel negative Energie (auch in einem selbst) in positive umwandeln und Aggression wird zur Kreativität.
Es ist nur meine persönliche Erfahrung, die ihr nicht teilen müsst, aber mir geht es dann am besten, wenn ich im ersten Schritt alles wertfrei respektieren und annehmen kann, um mir dann die für mich nützlichen Gefühle, Gedanken, Umstände etc. zu bewahren und anderes mit der Dankbarkeit neuer Erfahrung gehen zu lassen oder es zu transformieren.
Wir neigen dazu, vieles vorschnell zu bewerten und in eine Schublade zu stecken und sehen dann die Botschaft darin nicht oder interpretieren sie vor lauter Wut falsch. Erst kürzlich hat mich Seth wieder einmal in meiner Überzeugung bestätigt, indem er sagte, wir sollen allem mit Respekt begegnen. Alles was wir aussenden, kehrt zu uns zurück, so auch die ständig negativen Bewertungen von Menschen, die Fehler machen, Ängsten usw.
Verzeihen, auch sich selbst, ist zum Beispiel ein lösender Faktor. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass niemand böse ist oder boshafte Absichten pflegt. Ist oder tut er es doch, so habe ich echtes Mitleid mit dieser Person, weil sie es noch nicht besser weiß und dadurch in erster Linie sich selbst schadet. Statt auf diese Person mit dem Finger zu zeigen, können wir versuchen, eine Veränderung in der Person zu bewirken, so dass sie nicht mehr anderen schaden muss. Oft wird das leider durch konditionierte GS verhindert.
Eines Tages wird es nach Seth Frieden auf unserem Planeten geben. Das geht nur gemeinsam. Jede einzelne Person, der wir mit Respekt begegnen, egal wie sie ist oder was sie getan hat, trägt dazu bei.
(09.11.2013, 06:01)PALE schrieb: Irgendwo, irgenwo, ich weis nicht wo, steht in einem klitzekleinen Nebensatz der Hinweis: Armut und Reichtum haben nichts mit Geld zu tun.
Das sehe ich auch so! Es ist nur ein GS unserer Gesellschaft.
(09.11.2013, 08:47)Amara schrieb: Eines Tages wird es nach Seth Frieden auf unserem Planeten geben. Das geht nur gemeinsam.
Ich möchte mich nicht unnötig widerholen, daher hierzu nur ein Link zu Beitrag # 52 im Thema. Er ist ziemlich lang, weshalb ich gleich dazu vermerke, dass sich das, woran ich dich damit erinnern möchte in der oberen Hälfte des Posts finden lässt, zu Apis' Kommentar:
Apis schrieb:Das führt mich zum Punkt: ich für meinen Teil kann lebenslang versuchen, unbesorgt und angstfrei zu sein, und werde das sogar schaffen. Aber wie kann das gelingen im Geflecht der Beziehungen mit Menschen ohne derartige Überzeugungen, die einfach in dem Punkt nicht vertrauensvoll genug sind, die fast pausenlos telepathische Katastrophenimaginationen erzeugen und aussenden.
Solange wir daran glauben, dass es von der Mitwirkung aller Mitmenschen abhängig ist, bleiben sichere Welten auch weiterhin reine Illusion.
Es sind unsere eigenen Gedanken, die wir ändern müssen, nicht unsere Mitmenschen.
sich nun doch schon wieder wiederholende
Tash
Noch ein Nachtrag.
Wie Pale richtig schreibt, einen GS ändere ich ganz einfach dadurch, indem ich mich auf das Gegenteil fokussiere. Entdecke ich also einen behind. GS, ist die erste Frage "stattdessen?"
Nur, zur Verwirklichung brauche ich volle Power, Haut und Haar. Die habe ich nicht, wenn ich gleichzeitig etwas unterdrücke. Also gehört zur Ausrichtung auf das erstrebte "ich lebe in einem sicheren Universum" die ANNAHME des unsicheren Universums, an dem ich ja mitbeteiligen bin, -per Instant-Transformation - während ich mich gleichzeitig auf das sichere Universum fokussiere bzw. um mich eben überhaupt entsprechend kraftvoll ausrichten zu können. Ansonsten entsteht ja - oder bleibt unterschwellig - Angst ...
Grüße Lui
Tash schrieb:Solange wir daran glauben, dass es von der Mitwirkung aller Mitmenschen abhängig ist, bleiben sichere Welten auch weiterhin reine Illusion.
Es sind unsere eigenen Gedanken, die wir ändern müssen, nicht unsere Mitmenschen.
(09.11.2013, 09:04)Tash schrieb: So lange wir daran glauben, dass es von der Mitwirkung aller Mitmenschen abhängig ist, bleiben sichere Welten auch weiterhin reine Illusion.
Das sehe ich differenzierter und widersprüchlich zu Seth an sich! Es ist das Ego, welches uns vorgaukelt, dass es nur um uns ginge.
Warum nahm Seth Kontakt mit Jane auf und übermittelte seine Botschaften, wenn er nicht wollte, dass sich dadurch in ihrem Denken und Handeln und in ihren Gefühlen etwas verändert?
Wie kommst Du darauf, dass ich meine Mitmenschen ändern will? Das liegt nicht in meiner Absicht. Ich möchte ihnen die Hand reichen (egal was sie getan haben) und aufzeigen, wie sie glücklicher und erfüllter leben können, ohne sich und anderen zu schaden. Was sie damit machen, ist ihr freier Wille.
Seth diktiert seine Botschaften häufig mit "ihr" und "euch" statt mit "dir" und "du". Er spricht von der Menschheit, nicht ausschließlich von Jane und Rob. Hast du dich mal gefragt, warum?
"Es muss in euch ein tiefes Verständnis für die Verantwortung entwickelt werden, die angesichts jeder Art Schöpfung getragen werden muss." DSM, Wer oder was ist Seth?
"Die subjektive Realität eines einzigen Menschen, den man allein im Universum ließe, würde über genügend Energie verfügen, dass daraus ein anderes Universum entstehen könnte." Sitzung 453
Ich fühle mich nicht abhängig von meinen Mitmenschen, aber ich fühle mich verantwortlich, auch weil das was ich tue, denke und fühle mit ihnen in Wechselwirkung steht.
Was spricht also dagegen, seine eigenen Gedanken und Gefühle zu beeinflussen und sich gleichzeitig für andere verantwortlich zu fühlen?
|