Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare zum Thema "Das sichere Universum"
(16.10.2013, 20:01)Nebel schrieb:
(16.10.2013, 19:53)Tash schrieb: Du fragst dich einen ganzen Tag lang, was ich an einer Autorin schätze, von der du nichts kennst?

:Handkicker:

Ja. Was ist daran so ungewöhnlich? Interessiert mich, was und wen du sonst noch liest.

Ungewöhnlich wäre es nur, wenn du (wie ich es zuerst aufgefasst habe) einem Autor nichts abgewinnen kannst und darüber nachdenkst, was ein anderer an ihm findet.

Was ich sonst noch so lese ist bevorzugt Fantasy-Zeugs, dann noch Krimis, Biographien, Stories ala Michael Crichton und Dan Brown. Vor Watkins war übrigens Richard Bach einige Jahre meine Nummer eins.

Das alles läuft aber mittlerweile eher nebenbei und nach Lust und Laune. Früher mal hab ich pro Woche zwei bis fünf Bücher inhaliert, das hat sich die letzten Jahre drastisch reduziert. Das Einzige was ich jetzt noch ständig und in großen Mengen lese, ist das Seth-Material - aber das stammt ja auch nicht von einem "irdischen" Autor :cool:
Danke.

Meine Neugier ist vorerst gesättigt. Der nöchste Hunger kommt aber bestimmt.
Ja. Aber erst, nachdem du mir erzählt hast, was DU so alles liest :zwinker:
(16.10.2013, 20:27)Tash schrieb: Ja. Aber erst, nachdem du mir erzählt hast, was DU so alles liest :zwinker:

Klar. Aber heute nicht mehr. Nur so viel: Ich habe noch nie einen Krimi gelesen und werde ich wohl auch nie absichtlich. Ansonsten alle Genres, hauptsache die Story ist originell.

Ich gehe jetzt in die Matrazen.

Bis morgen dann.

[Bild: smilie_love_060.gif]
Wünsche wohl zu träumen :mrgreen: (Und lass die Turnschuhe an, wenn du in die Matratzen gehst - am besten Laufschuhe. Sonst wird's nix mit dem Kneifen, weil ich sowieso wieder viel schneller ..... )
Guten Morgen, ihr Turteltäubchen! :-))

Und ... wer war nun schneller? Hat es mit dem Kneifen geklappt oder habt ihr gekniffen? :mrgreen:

Mal noch kurz ein Gedanke zur dieser "Vorsager"-Stimme, die ab und an bei mir im Kopf auftaucht. Bisher ging ich davon aus, dass ich die Gedanken des anderen telepathisch empfangen habe, bevor er sie aussprach (also Uhrzeit, Preis, Gewicht etc.) aber bei der Sache mit der Stadt wusste meine Beifahrerin auch nicht, wie die hieß, bis wir es auf dem Schild lasen. Also doch nix mit Telepathie! :Kopfkratz:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Würde ich so nicht sagen. Telepathie beschränkt sich ja nicht auf den Beifahrer :mrgreen:

Wäre mal ein eigenes Thema wert, die Sache . Aber einstweilen lasse ich meinen Fokus besser auf dem aktuellen :-))
(17.10.2013, 07:16)Tash schrieb: Würde ich so nicht sagen. Telepathie beschränkt sich ja nicht auf den Beifahrer :mrgreen:

Wäre mal ein eigenes Thema wert, die Sache.

So sehe ich das auch.
Woher soll ich denn sicher wissen, welche Gedanken wirklich allein von MIR sind? Schon beim Aufbau des Gedankenmusters könnte doch ein ähnlicher Gedanke meines Nachbarn angezogen werden und damit mit in "meinen" färbend einfließen.

Gedanken fließen ja durch uns durch. Und wenn alles miteinander verbunden ist, dann ist es letztlich nur die Kombination, die einzigartig ist.

Ja, das würde mich auch mal interessieren, wie das genau funktioniert.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Mich würde es auch interessieren.

Aber Tash hat recht: Lassen wir unseren Fokus einstweilen noch auf dem aktuellen Thema.

Vielleicht ergibt sich dann die Sache mit der Telepathie von alleine. :rolla:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Moin!

Wir haben AUCH einen "inneren" Fokus, der lässt sich eben so gut "ausrichten" wie der "äusseren" Fokus. Mit der "Richtungsübung" von SETH lässt sich der innere Fokus hervorragend trainieren. Viel Spaß dabei.

Gruß

PALE
:D
Übrigens der innere Fokus läuft nicht über den Kopf, er funktioniert über den sog. Solar Plexus.
CARPE DIEM
(18.10.2013, 04:36)PALE schrieb: Übrigens der innere Fokus läuft nicht über den Kopf, er funktioniert über den sog. Solar Plexus.
:Knutscher:
Danke PALE, das war für mich ein wertvoller Tipp.

Ich bin "verkopft" und habe mich immer daran gestört, dass bei der Richtungsübung ständig meine Augen mitgerollt [Bild: k055.gif]sind.
Das hat mich sehr abgelenkt. Aber das tun die Augen wohl eher nicht, wenn die Richtungsübung richtig ausgerichtet ist, richtig? :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Moin Apis.

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!!:a020:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Danke! Ich habe das gleich ausprobiert, es fühlt sich völlig anders an, wenn das über den Bauch versucht wird. Wesentlich erfolgversprechender. War gestern nur zu müde, noch viel zu üben. Vielleicht heute mittag mal wieder.

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

Hallo zusammen :D

Tolles Thema "das sichere Universum"

Ich hätte diesen Beitrag ja gerne ins Umsetzungsforum gestellt, aber dieser scheint „mir“ (noch) nicht zugänglich zu sein.

Es ist mal wieder sehr interessant zu erkennen, dass ich zu dem Zeitpunkt „zufällig“ und mehr als überraschend :zwinker:, im Öffentlichen Gastforum lesen konnte, als das „sichere Universum“ startete.

Einige wissen vielleicht noch, wer ich bin (die Admins mit Sicherheit, anhand der IP und diverser Anmeldespielchen, um die IP auch sicher zuzuordnen zu können.:Handkicker:)

Grüße
mark (Magret)
Hallo mark-ret,

was sind Deine Erwartungen - für Dein Engagement in diesem Forum?

Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

Mark? Warum nicht SILLA? Ich dachte, das fühlt sich stimmig an für dich.

Dieses Universum ist jetzt durch und durch stimmig. Kein Grund also, unstimmige Identitätsnamen zu wählen.
Hi Apis
Zitat:was sind Deine Erwartungen - für Dein Engagement in diesem Forum?
Mein Engagement wird sich dem der restlichen 90% der Mitglieder anschließen.....lesen

Hi Tash
Stimmig ist, wohin man sich entwickelt hat und was man im Moment der Veränderungen als Stimmig fühlt.

Sich nicht verändern bedeutet Stillstand.

Kannst mir aber gerne das alte Beitragskonto von SILA wieder eröffnen, oder mich auch gerne in "Magret" umbennenen.
Das war mein ursprünglicher Nick

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Und Teile bedarf es vieler um zum Ganzes zu werden.

lgM
Hi Mag!

Na, das is ja ein Ding.

(21.10.2013, 12:09)mark schrieb: Hi Apis
Apis schrieb:was sind Deine Erwartungen - für Dein Engagement in diesem Forum?
Mein Engagement wird sich dem der restlichen 90% der Mitglieder anschließen.....lesen

Das wäre ja auch ohne Anmeldung gegangen. Ich finde Apis Frage mehr als berechtigt. Würde mich auch interessieren, was dein Entschluss diesen (mit der Anmeldung) mehr als deutlichen Schritt zurück zu machen denn nun wirklich bedeutet. Verstehst du was ich meine? Zum Lesen allein hätte es ja eines solchen Zeichens nicht bedurft.

Zitat:Hi Tash
Stimmig ist, wohin man sich entwickelt hat und was man im Moment der Veränderungen als Stimmig fühlt.

Sich nicht verändern bedeutet Stillstand.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Und Teile bedarf es vieler um zum Ganzes zu werden.

Sorry, auch das. Ich nix verstehen :(

Müssen wir so verklausoliert miteinander reden, wo wir doch schon in deutlicheren Worten bestens trainiert waren?

Ich will es nur verstehen Mag. Das fällt mir nämlich verdammt schwer. :Kopfkratz:
Hallo Nebel

Zitat:mark schrieb: Hi Apis
Apis schrieb:was sind Deine Erwartungen - für Dein Engagement in diesem Forum?

Das wäre ja auch ohne Anmeldung gegangen.

Nein…..denn:
UMSETZUNGSBEREICH (sichtbar für registrierte und angemeldete Aktive)
Folglich geht lesen, hier nur mit Anmeldung.

Wobei sich die Frage stellt, wie verklausuliert das nun gemeint sein könnte.
Denn durch die Anmeldung ist dieser Bereich immer noch nicht zugänglich. Ich bin registriert, folglich sollte es einzusehen sein.

Wäre der Umsetzungsbereich für mich einzusehen gewesen, hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet (noch nicht. Denn wenn ich was zu sagen/fragen hätte, hätte ich dies auch getan).

Es ist doch Sinn eines Forums, mit interessanten Beiträgen Leute zu animieren, sich im Forum anzumelden.
Oder seh ich das falsch?

Zitat:Ich finde Apis Frage mehr als berechtigt. Würde mich auch interessieren, was dein Entschluss diesen (mit der Anmeldung) mehr als deutlichen Schritt zurück zu machen denn nun wirklich bedeutet. Zum Lesen allein hätte es ja eines solchen Zeichens nicht bedurft.

Zum „deutlichen“ Schritt, siehe oben

Ich erläutere es dir gerne, was mich dazu animierte, mich anzumelden. Und zwar der Selbstverteidigungs- und Das sichere Universum-Thread.
Aus denen für mich hervorgegangen ist, dass das auch gelebt wird, was drin steht. Und somit meine Anmeldung für euch, kein Problem mehr darstellen wird (sollte). Was auch gleich die Frage mit dem Schritt „zurück“ beantwortet.
Zurück gibt es nicht. Alles ist Jetzt. Alles ist immer wieder Neu. Und wer an Altem festhält, kommt nicht vom Fleck. Es gibt fortlaufende Veränderung und ich sah in diesen Threads eben Veränderung, die in diesem Universum keiner Verteidigung mehr bedarf.

Zitat:Sorry, auch das. Ich nix verstehen
Müssen wir so verklausoliert miteinander reden, wo wir doch schon in deutlicheren Worten bestens trainiert waren?
Ich will es nur verstehen Mag. Das fällt mir nämlich verdammt schwer

Und es fällt mir verdammt schwer zu glauben, dass du es nicht verstehst. Und keine Sorge, ich bin nicht auf Krawall gebürstet, wenn das hinter deiner Aussage „deutlicheren Worten bestens trainiert“ stecken sollte.

Pale hat es hierschön gesagt.

Vertraut einfach.
In den Beiträgen der Threads ist doch ständig die Rede davon.

lg Magret
Hi Mag,

ging zwar nicht an mich, aber ich möchte dazu auch was sagen:

(22.10.2013, 07:57)mark schrieb:
Foggy schrieb:Das wäre ja auch ohne Anmeldung gegangen.

Nein…..denn:

Denn durch die Anmeldung ist dieser Bereich immer noch nicht zugänglich. Ich bin registriert, folglich sollte es einzusehen sein.

Mag schrieb:Es ist doch Sinn eines Forums, mit interessanten Beiträgen Leute zu animieren, sich im Forum anzumelden.
Oder seh ich das falsch?

Das siehst du ganz richtig. Nun ist es aber so, dass Leute mit permanenten 0 Beiträgen nicht als aktive Mitglieder gewertet werden können, weshalb es eine gewisse Anzahl an Mindest-Beiträgen gibt, unter denen der Umsetzungsbereich nicht angezeigt wird. In dem geht es ja vorrangig um die persönliche Umsetzung des Seth-Materials und nicht um die Unterhaltung einer anonymen oder inaktiven Leserschaft.

Soweit mir bekannt ist, handhabt ihr das in eurem Forum ja ähnlich, weshalb ich auf Verständnis für diese Maßnahme vertrauen kann.

Zitat:Ich erläutere es dir gerne, was mich dazu animierte, mich anzumelden. Und zwar der Selbstverteidigungs- und Das sichere Universum-Thread.
Aus denen für mich hervorgegangen ist, dass das auch gelebt wird, was drin steht.

Es wird VERSUCHT, das zu leben, besser gesagt stehen wir alle mitten in einem Lernprozess, in dem Theorie in Praxis umgesetzt werden soll - und genau das sollen die von dir erwähnten Threads erleichtern. Würde das von uns NICHT ernsthaft und ehrlich versucht, wärst du gar nicht hier. Wir hätten dir keine Gelegenheit dazu gegeben.

Zitat:Und somit meine Anmeldung für euch, kein Problem mehr darstellen wird

Es war eher deine Abmeldung und dein Bestehen auf "Vielfalt", die ein Problem für uns dargestellt haben. Neben dem eklatanten Vertrauensbruch, der mit der Art und Weise einherging, die mit deiner Abmeldung verbunden war. Vertrauen ist unverzichtbar für Sichere Universen, wie du ja gelesen haben wirst.

Was nun mein persönliches Erleben von Seths Thesen und meine Bemühungen um eine sichere Realität angeht, sage ich dir - die du im Umsetzungsbereich noch nicht lesen kannst - nun hier folgendes:

Ich KANN deine (für mich unverständliche) Rückkehr ins Seth-Universum tolerieren. Ich KANN dein Lesen ebenso wie dein Schreiben hier akzeptieren. Ich KANN selbst dir gegenüber offen sein, was ich gerade tue. Was ich nicht kann, ist, dich wieder als Freundin zu empfinden, dir Vertrauen entgegen zu bringen, oder auf dein Wohlwollen zu vertrauen.

Vielleicht wird meine Entwicklung eines Tages so weit fortschreiten, dass ich auch das wieder können werde. Vielleicht auch nicht. Für die Erschaffung meiner sicheren Realität ist es unerheblich. Dafür reicht es, mir selbst zu vertrauen.

Deine Rückkehr ist für mich deshalb nicht nachvollziehbar, weil du seinerzeit hier für eine Vielfalt eingetreten bist, die in/mit Mikels Forum für dich verwirklicht wurde. Einem Forum, dass sich "Seth leben" nennt - und in dem du all die Themen lesen und/oder kreieren können solltest, die für dich von Nutzen sind. Ich verstehe nicht, weshalb du dafür plötzlich ein Forum brauchen solltest, dessen "Politik" dich so abgestoßen hat, dass du giftspeiend von hier verschwinden musstest. Es kann auch nicht sein, dass die ehrlichen Bemühungen anderer um eine Umsetzung von Seths Thesen ein Freibrief für das eigene Verhalten sind und den Anspruch rechtfertigen, alles zu vergeben und zu vergessen, das - noch dazu unter Berufung auf Seth's Thesen - von diesen Anderen "angerichtet" wurde.

Soweit es mich angeht ist "vergeben" kein Problem mehr, es sei denn, deine Interpretation von Vergebung würde auch Versöhnung beinhalten. Meine Interpretation tut das nicht, sie beinhaltet lediglich Akzeptanz und Toleranz. Was deutlich mehr ist, als mir von deiner Seite zuteil wurde.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen - und mehr werde ich dazu höchst wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr sagen. Ich will und werde mich weiterhin vorrangig mit den Inhalten des Seth-Materials und meinen Gedanken darüber befassen, sowie mit denjenigen Teilnehmern hier, denen ich nach wie vor uneingeschränkt vertraue und die ich sehr schätze.

Freundliche (aber keine freundschaftlichen) Grüße
Tash
Hi Tash
Zitat:Tash schrieb: Hi Mag,

ging zwar nicht an mich, aber ich möchte dazu auch was sagen:
Gern doch, wieso auch nicht
Zitat: (Heute 08:57)mark schrieb:
Foggy schrieb:Das wäre ja auch ohne Anmeldung gegangen.

Nein…..denn:

Mag schrieb:Es ist doch Sinn eines Forums, mit interessanten Beiträgen Leute zu animieren, sich im Forum anzumelden.
Oder seh ich das falsch?

Tash schrieb: Das siehst du ganz richtig. Nun ist es aber so, dass Leute mit permanenten 0 Beiträgen nicht als aktive Mitglieder gewertet werden können, weshalb es eine gewisse Anzahl an Mindest-Beiträgen gibt, unter denen der Umsetzungsbereich nicht angezeigt wird. In dem geht es ja vorrangig um die persönliche Umsetzung des Seth-Materials und nicht um die Unterhaltung einer anonymen oder inaktiven Leserschaft.

Soweit mir bekannt ist, handhabt ihr das in eurem Forum ja ähnlich, weshalb ich auf Verständnis für diese Maßnahme vertrauen kann.
Klar, kannst du vertrauen.
Dann hab ich ja intuitiv die richtige Entscheidung getroffen, nämlich, dass ich gleich einen Beitrag geschrieben habe.
Die Anzahl der erforderlichen Mindest-Beiträge wäre noch interessant zu erfahren.

Zitat:Zitat:Ich erläutere es dir gerne, was mich dazu animierte, mich anzumelden. Und zwar der Selbstverteidigungs- und Das sichere Universum-Thread.
Aus denen für mich hervorgegangen ist, dass das auch gelebt wird, was drin steht.

Tash schrieb: Es wird VERSUCHT, das zu leben, besser gesagt stehen wir alle mitten in einem Lernprozess, in dem Theorie in Praxis umgesetzt werden soll - und genau das sollen die von dir erwähnten Threads erleichtern. Würde das von uns NICHT ernsthaft und ehrlich versucht, wärst du gar nicht hier. Wir hätten dir keine Gelegenheit dazu gegeben.
Genau DAS habe ich herausgelesen. Dass das tatsächlich „versucht“ wird.
Denn würdet ihr mich Jetzt nicht reinlassen, dann wären eure Worte reine Lippenbekenntnisse und nicht mehr.

Zitat:Zitat:Und somit meine Anmeldung für euch, kein Problem mehr darstellen wird

Tash schrieb: Es war eher deine Abmeldung und dein Bestehen auf "Vielfalt", die ein Problem für uns dargestellt haben.
Wir beide wissen, dass es nicht meine Abmeldung war. Belassen wir es dabei.

Und ich denke auch nicht, dass du der „Vielfalt“ des Lebens abgeneigt bist. Denn ohne die Vielfalt zu erkennen, auszuprobieren und zu leben, gibt es keine Erweiterung

Zitat:Tash schrieb: Neben dem eklatanten Vertrauensbruch, der mit der Art und Weise einherging, die mit deiner Abmeldung verbunden war. Vertrauen ist unverzichtbar für Sichere Universen, wie du ja gelesen haben wirst.
„Mein“ Vertrauen war nie gebrochen und es ist nach wie vor vorhanden.

Zitat:Tash schrieb: Was nun mein persönliches Erleben von Seths Thesen und meine Bemühungen um eine sichere Realität angeht, sage ich dir - die du im Umsetzungsbereich noch nicht lesen kannst - nun hier folgendes:

Ich KANN deine (für mich unverständliche) Rückkehr ins Seth-Universum tolerieren. Ich KANN dein Lesen ebenso wie dein Schreiben hier akzeptieren. Ich KANN selbst dir gegenüber offen sein, was ich gerade tue. Was ich nicht kann, ist, dich wieder als Freundin zu empfinden, dir Vertrauen entgegen zu bringen, oder auf dein Wohlwollen zu vertrauen.
Dann hat sich ja schon so einiges getan, was mich für dich freut.

Wer weiß, vielleicht KANNST du dies und jenes doch irgendwann mal.
Deine Thesen, die in den Threads stecken, sind ja dahingehend ausgerichtet. Vertrauen! Und wer dies anstrebt, wird eben irgendwann mal Allem vertrauen.

Zitat:Tash schrieb: Vielleicht wird meine Entwicklung eines Tages so weit fortschreiten, dass ich auch das wieder können werde. Vielleicht auch nicht. Für die Erschaffung meiner sicheren Realität ist es unerheblich. Dafür reicht es, mir selbst zu vertrauen.
s.o. es wird sich zeigen, wie die Samen gedeihen, die gepflanzt wurden

Zitat:Tash schrieb: Deine Rückkehr ist für mich übrigens deshalb nicht nachvollziehbar, weil du seinerzeit hier für eine Vielfalt eingetreten bist, die in/mit Mikels Forum für dich verwirklicht wurde. Einem Forum, dass sich "Seth leben" nennt - und in dem du all die Themen lesen und/oder kreieren können solltest, die für dich von Nutzen sind. Ich verstehe nicht, weshalb du dafür plötzlich ein Forum brauchen solltest, dessen "Politik" dich so abgestoßen hat, dass du giftspeiend von hier verschwinden musstest.
Wie die Politik hier inzwischen ist, weiß ich nicht. Ich konnte ja über einen langen Zeitraum nicht lesen.
Ja und es stimmt, die Politik ist mir gegen den Strich gegangen, aber nicht die Seht-Material-Analysen und Hinerfragungen.

Ich verstehe aber leider immer noch nicht, wieso es nur Schwarzwälder oder Linzer geben soll. Das Tortenbüffet sollte reichlich gedeckt sein. Ich mag dieses Konkurrenzdenken, die oder wir, den Trennungsgedanken von was auch immer, immer noch nicht. Und werde ihn mir auch nicht zulegen.
Der Garten ist voller Blumen und Blüten. Die Biene besucht alle Blüten, gnießt und schöpft aus der Vielfalt die ihr angeboten wird. Sie ernährt sich aus der Vielfalt, wächst und gedeiht.
Zitat:Tash schrieb: Mehr habe ich dazu nicht zu sagen - und mehr werde ich dazu höchst wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr sagen. Ich will und werde mich weiterhin vorrangig mit den Inhalten des Seth-Materials und meinen Gedanken darüber befassen, sowie mit denjenigen Teilnehmern hier, denen ich nach wie vor uneingeschränkt vertraue und die ich sehr schätze.
Ich hege auch keinerlei Ambitionen dahingehend, dich von deinen Vorhaben oder Kontakten abzulenken.

[quote]Freundliche (aber keine freundschaftlichen) Grüße
Tash [quote]

Grüße zurück
Magret
Maggie redet mit mir. Wie schön.

Ich befürchtete schon, du kennst den alten Nebel gar nicht mehr. Ja Mag, »Befürchtung«. Immer noch. Was soll ich machen? Dein erster Post war mir deshalb auch so leicht schräg vorgekommen. Da kehrt ein alter Weggefährte wieder zurück und sagt nur: »Hallo, hier bin ich. Guckt mal, ich kann Seifenblasen machen.«

Keine Blumen, keine Pralinen, nichts. Das war dann doch etwas enttäuschend. Aber gut, shize drauf. Der Umsetzungsbereich also. Du möchtest lesen, sagst du.

Was denn Mag?

Viel ist es nicht. Damit wärest du schnell durch. Die alten Zeiten, erinnerst du dich? Da war das anders.

Jaja, es zählt nur das jetzt, man muss sich weiterentwickeln, darf nicht stehen bleiben, sollte nicht zurückblicken. Das ist nicht gut. Glaube ich. Habe ich jetzt so verstanden. Okay. Aber trotzdem, die alten Zeiten, in denen von vielen hier viel geschrieben wurde, sie sind vorbei Maggie. Das können die wenigen Aktiven hier auch gar nicht leisten. Und nun kommst du, und willst auch möglichst NICHT am Palaver teilnehmen. Ja Mensch, möglicherweise hättest du dann aber mehr zu lesen. Mal etwas schreiben, dann wieder lesen, so abwechselnd eben. Verstehst du? Ein Forum ist doch keine Online-Zeitung. Da darf man, soll man auch aktiv eigene Artikel schreiben. Du sagst, der Selbstverteidigungsthread hätte dich animiert, dich anzumelden. Und? Dazu hast du nichts zu sagen? Nichts zu schreiben?

Man, was haben wir früher geschrieben, was Mag? Da ging die Post ab. Und was haben wir gelacht. Auch nicht gut, sich daran zu erinnern? Schade. Und dann noch – das hatte mir immer ganz besonders gefallen – nicht nur über Seth hatten wir uns unterhalten. Nein! Wir hatten uns sogar Räume der persönlichen Erfahrung geschaffen und vertrauensvoll auch über ganz andere Dinge geredet. Geredet und geredet. Das war schön.

Das ist alles vorbei.

Hier geht es jetzt nur noch um den toten Kerl Mag. Seth! Das habt ihr doch auch bei euch. Seth! Ihr habt sogar eine viel bessere Meinungsbreite über Seth, viel mehr aktive Mitglieder, die viel mehr sagen als hier. Da wirst du nichts anderes finden, was ihr nicht auch diskutiert. Deswegen kann ich deinen Grund so schlecht nachvollziehen, dich nur um des Lesens Willen hier wieder anzumelden. Entschuldige, aber meine Fantasie reicht da dann doch für reichlich mehr. Es gibt tausend Gründe. Wie tausend Beiträge Mag.

Wie ich gesehen habe, hast du im neuen Forum auch schon wieder über tausend Beiträge geschrieben. Wow! Das habe ich in der all der Zeit hier nicht geschafft. Respekt Maggie. Das zeigt doch aber, dass du dich – so wie ich dich ja auch kenne ¬– immer noch gerne mitteilst in einem Forum. Das zeigt doch, dass du dich da drüben wohl fühlst. Was ich dir wirklich gönne. Da ist kein Konkurrenzdenken. Wirklich nicht. Ja, natürlich habe ich den Aderlass von Menschen die ich sehr mochte, sehr bedauert. Das stimmt. Aber ich bin erwachsen genug, um einzusehen, dass man jemanden der gehen will, ziehen lassen muss. Natürlich. Was denn auch sonst? Und es gab tausend Gründe für den Weggang. Tausend Gründe wie tausend Beiträge. Und hier willst du nur lesen? Ja Mensch, ich weiß gar nicht, wie ich mir dabei vorkommen soll, ehrlich gesagt. Mag, sorry Mädchen, ich kann das nicht glauben. Es gibt auch noch andere Gründe, oder? Vielleicht nicht tausend, aber doch bestimmt einen wichtigeren als nur zu Lesen. Diesen einen möchte ich doch nur wissen. Damit die Befürchtungen aufhören. Ist das so viel verlangt? Hey, ich bin´s nur, der Nebel-Heini. Ich reiße dir doch nicht den Kopf ab. Ich will es nur verstehen. Wie soll ich dir das nur klarmachen?

Ah, ich weiß!

Yeti!

Ja genau, Yeti! Yeti hat neulich erst zu mir gesagt: »Foggy, du alter Angeber!« Hat sie gesagt. Sogar »alter«! Ist das zu fassen?

Aber da kannst du mal sehen Mag. Meine aufbrausende Art manchmal, das ist nur Gehabe.

Nur Show!

Vielleicht.

Die Experten sind sich da noch nicht ganz einig.

Aber das soll dich jetzt auch gar nicht verunsichern.

Ich will wirklich einfach nur den Grund wissen.

Dass du nicht auf Krawall aus bist, davon gehe ich aus. Das brauchst du nicht extra zu betonen. So kenne ich dich auch nicht. Und ich? Ich bin auch nicht auf Krawall aus. Für mich ist das Thema als hoffnungslos Rückwärtsgewandter zwar noch nicht abgeschlossen, aber je nun, ich habe es akzeptiert und es einfach laufen lassen. Und gegen dich, Kashi, Niggels, Matzi usw. hege ich eh keinen Groll. Es hat mir Spaß gemacht mit euch. Und daran habe ich mich immer gerne erinnert. Jetzt tauchst du aber wieder auf Mag. Und ich möchte einfach nur wissen, was ich davon halten soll. Es geht nur ums Lesen? Und was ist mit mir Mag?

Damit willst du mich wirklich nun einfach stehen lassen?

Schade Mag.

Wirklich schade …

Keine Grüße. Aber das ist nicht gegen dich. Ich grüße auch andere nicht. Ich sehe und lese die ja schließlich auch täglich. Überhaupt erschließt sich mir der Sinn dieser Grüße auch einfach nicht. Manchmal ist das wohl schlicht nur reine Heuchellei. Aber nett. Immerhin.

Viel Spaß beim Lesen Mag. Wenn du nicht mehr als ein Luftzug hier sein willst, dann bitte! Dann bist du es auch für mich.

Jaja, das geht dir eh rückwärtig vorbei. Ich weiß.
(22.10.2013, 10:33)mark schrieb:
Zitat:Es wird VERSUCHT, das zu leben, besser gesagt stehen wir alle mitten in einem Lernprozess, in dem Theorie in Praxis umgesetzt werden soll - und genau das sollen die von dir erwähnten Threads erleichtern. Würde das von uns NICHT ernsthaft und ehrlich versucht, wärst du gar nicht hier. Wir hätten dir keine Gelegenheit dazu gegeben.

Genau DAS habe ich herausgelesen. Dass das tatsächlich „versucht“ wird.
Denn würdet ihr mich Jetzt nicht reinlassen, dann wären eure Worte reine Lippenbekenntnisse und nicht mehr.

Hmmm. Weißt du, was mir an diesem Gedanken von dir nicht sonderlich gefällt? Es ist die darin implizierte, mehr oder weniger subtile Forderung, dich quasi dulden zu "müssen", um dir oder sonstwem zu BEWEISEN, dass wir unsere Bemühungen ernst meinen.

Was mich angeht muss ich niemandem was beweisen. Deshalb: Sollte - was ich weder hoffe noch imaginiere - das Klima hier durch deine Anwesenheit aufgrund eventueller Rückfälle oder Umsetzungsschwierigkeiten von mir oder anderen Teilnehmer wieder ähnlich beeinflusst und vergiftet werden, wie das vor/bei deinem Auszug der Fall war, dann werde zumindest ich sehr genau wissen, wo meine Prioritäten zu liegen haben.

Ich hätte keinerlei Problem damit, in diesem Fall zu meinem "kläglichen" Scheitern zu stehen, denn Lippenbekenntnisse gehören nicht zu meinen Gepflogenheiten und ich erwarte auch keine sofortige Perfektion bei meinen Bemühungen, weder in alten Welten noch in neuen. Und wie schon gesagt - das Umsetzen meiner Pläne erfordert weder deine Anwesenheit noch deine Mitwirkung.

Das will ich ganz klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringen. Soll heißen: falls du eine dauerhafte Rückkehr und Leserechte im Umsetzungsbereich anstrebst, erwarte ich (und durchaus nicht NUR ich) definitiv ein entsprechendes Verhalten und einen entsprechenden Umgangston von dir, der uns deinen "guten Willen" zeigt. Subtile Anspielungen auf das noch nicht vollständig Erreicht haben von Zielen empfinde ich als eher negativ bis provokant. Eben weil mir durchaus bewusst ist, dass ich in dieser Disziplin noch keine Meisterschaft erreicht habe. Aber ich strebe sie an und bemühe mich aktiv darum, und das ist das einzig Entscheidende, um sie irgendwann auch zu erreichen, mitsamt allen Fehlern und Rückschlägen.

Zitat:Wir beide wissen, dass es nicht meine Abmeldung war. Belassen wir es dabei.

Ich würde es begrüßen, wenn du keine Spekulationen über mein "Wissen" anstellen würdest.

Dass es nicht dein Weggang an sich war, steht außer Frage. Es war die Art und Weise, wie er eingeleitet und durchgeführt wurde, die den Vertrauensbruch verursacht hat. Und ich spreche hier nur für mich, nicht für dich und auch nicht für die anderen Teilnehmer hier im Forum.

Zitat:Und ich denke auch nicht, dass du der „Vielfalt“ des Lebens abgeneigt bist. Denn ohne die Vielfalt zu erkennen, auszuprobieren und zu leben, gibt es keine Erweiterung

Ich bin der Vielfalt des Lebens keineswegs abgeneigt, sie hat aber hier in diesem Universum nichts verloren. Hier geht es um Seth. Ausschließlich. All jene, denen das zu "eng" oder was auch immer ist, haben längst ihre eigenen Universen gefunden, in denen sie glücklich und zufrieden leben. Das ist gut und richtig so. HIER ist das Universum für all jene, die sich intensiv mit dem Seth-Material auseinandersetzen wollen. Nicht mit anderen Usern oder der Vielfalt sonstiger Channels oder gar tausenden Links in die Zeitungswelten.

Wenn du das akzeptieren KANNST, wie z.B. ich die Existenzberechtigung anderer Foren, Nischen und Universen akzeptieren kann, ohne mich dort einzumischen und zu erwarten, dass meine Interessen bedient werden, dann werden auch wir beide hier keine Probleme miteinander haben. Wenn nicht, bist du hier fehl am Platz.

Zitat:Mein“ Vertrauen war nie gebrochen und es ist nach wie vor vorhanden.

Dann möchte ich der Fairness halber anmerken, dass dein Vertrauen in mich eher unbegründet und ziemlich leichtsinnig ist. :zwinker: Andererseits bist du vielleicht risikofreudiger als beispielsweise Apis, dann ist das auch in Ordnung.

Zitat:Dann hat sich ja schon so einiges getan, was mich für dich freut.

Was meinst du, wie mich das erst freut.

Aber eine Frage hätte ich noch an dich, ehe ich dich in Ruhe lasse: verrätst du mir bitte, was du HIER zu finden hoffst, das du bei Mikel nicht finden kannst oder konntest? Er hat sich viel Mühe damit gemacht, euch eine heimelige und maßgeschneiderte Welt zu erschaffen. Eine mit enormer Vielfalt - und das meiner ich ohne Ironie. Was fehlt dort, das du hier finden willst?

Zitat:Wer weiß, vielleicht KANNST du dies und jenes doch irgendwann mal.
Deine Thesen, die in den Threads stecken, sind ja dahingehend ausgerichtet. Vertrauen! Und wer dies anstrebt, wird eben irgendwann mal Allem vertrauen.

Nein, Mag. Ich strebe es nicht im Mindesten an, irgendwann ALLEM vertrauen zu können. Oder irgendwann ALLES akzeptieren, annehmen oder gutheißen zu können. Ich habe meinen freien Willen nicht dafür erhalten. Und auch sonst niemand. Das Leben besteht aus der Summe der Entscheidungen, die jeder einzelne für sich trifft. Das setzt Auswahl voraus. ALLES zu nehmen oder haben zu wollen ist kein Zeichen von Reife, sondern von Gier und mangelnder Selbstkenntnis.

LG Tash
Zitat:… , ändere deine Denkgewohnheiten. LEICHTER GESAGT ALS GETAN, und doch durchaus möglich. Denk daran, was du in dem Buch [oder für unser Thema: "in deiner sicheren Realität"] haben möchtest. Sieh es deutlich. Stell es dir ohne jegliche Behinderung oder Störungen existierend vor, nur einfach wie ein geistiges Bild.
Das sendet aus, was du möchtest. Denk an all die unbekannten Elemente die zusammenwirken um mitzuhelfen, diese Schöpfung hervorzurufen. Dann wird deine Vorstellung physisch verwirklicht. Du wirst etwas Konstruktives tun um sie herbeizuführen. Diese Methode ist unschlagbar, und sie ist der Weg, jede Art von wirklich kreativem Vorhaben zu verwirklichen.

Ich frage mich manchmal, ob Menschen, die so kritisch auf das Ego blicken (um es noch zurückhaltend zu formulieren), nicht gerade dadurch eben ihre Schwierigkeiten mit YCYOR haben. Kann das sein?

Das Ego, wenn nicht künstlich gezügelt, kann nämlich ganz hervorragend, vor allem auch verdammt energieintensiv an diesen Denk- und Vorstellungsbildern malen.
(22.10.2013, 12:58)Nebel schrieb:
Zitat:… , ändere deine Denkgewohnheiten. LEICHTER GESAGT ALS GETAN, und doch durchaus möglich. Denk daran, was du in dem Buch [oder für unser Thema: "in deiner sicheren Realität"] haben möchtest. Sieh es deutlich. Stell es dir ohne jegliche Behinderung oder Störungen existierend vor, nur einfach wie ein geistiges Bild.
Das sendet aus, was du möchtest. Denk an all die unbekannten Elemente die zusammenwirken um mitzuhelfen, diese Schöpfung hervorzurufen. Dann wird deine Vorstellung physisch verwirklicht. Du wirst etwas Konstruktives tun um sie herbeizuführen. Diese Methode ist unschlagbar, und sie ist der Weg, jede Art von wirklich kreativem Vorhaben zu verwirklichen.

Ich frage mich manchmal, ob Menschen, die so kritisch auf das Ego blicken (um es noch zurückhaltend zu formulieren), nicht gerade dadurch eben ihre Schwierigkeiten mit YCYOR haben. Kann das sein?

Inwiefern blickst du kritisch auf dein Ego, wenn du mentale Bilder erschaffst, die diesem Ego wünschenswert scheinen?

Zitat:Das Ego, wenn nicht künstlich gezügelt, kann nämlich ganz hervorragend, vor allem auch verdammt energieintensiv an diesen Denk- und Vorstellungsbildern malen.

Klar kann es das. Ein Ego, das dies gewohnheitsmäßig tut, wird auch wenig Anlass dafür haben, seine geistigen Kreationen zu beaufsichtigen. Es geht auch bei Egos mit nachteiligen Denkgewohnheiten NICHT um ein Zügeln, Foggy, ganz und gar nicht. Es geht vielmehr um ein bewusstes und absichtliches Lenken in die vom Ego WIRKLICH erwünschte Richtung, anstelle der herkömmlichen unbewussten (im Sinne von ahnungslos und unbeachteten) Imaginationen, die das genaue Gegenteil des Erwünschten beinhalten.

Ein absichtliches, bewusstes, wunschgemäßes Lenken - völlig ungezügelt und mit Vollgas. Das sollte dir doch eigentlich liegen, meinst du nicht?

P.S.: Es ist ja nicht so, dass die "unkritischen" und ungezügelten Imaginationen voller nicht erwünschter Inhalte sich nicht in jedes Egos Leben ebenso unvermeidlich und zuverlässig materialisieren würden, wie die absichtlich geformten und gelenkten. Zügeln kannst du weder die positiven noch die negativen, umso weniger, je lebhafter deine Fantasie ist. Bewusstsein lässt sich generell nicht zügeln oder einsperren - aber es lässt sich sehr wohl lenken. Und du HAST die Wahl, OB und/oder WOHIN du es lenken willst. Du kannst dich sogar dafür entscheiden, es auch weiterhin dem Zufall alltäglicher Gefühlsreaktionen und Gefühlsschwankungen zu überlassen, in welche Richtung und in welche Realitäten es mit dir davon"gallopiert". Die Entscheidung wird IMMER dir überlassen bleiben. Ich plädiere nur dafür, sie bewusst zu treffen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste