16.10.2013, 09:44
Kommentare zum Thema "Das sichere Universum"
|
16.10.2013, 13:10
Tash schrieb:Du bekommst die echt "angesagt"? So ist es! Eine Ansage. Aber nicht immer. Manchmal weiß ich auch intuitiv wie spät es ist. Und manchmal habe ich überhaupt keine Ahnung und jegliches Zeitgefühl verloren. Da könnte ich spontan nicht mal sagen, ob es Vormittag oder Nachmittag ist. Dieser Ort wurde mir auch "angesagt" und hätte ich es intuitiv gewusst, hätte ich nicht gezweifelt. Im Prinzip war es wie in der Schule: Der Lehrer stellt eine Frage, du hast keine Ahnung und dein Nachbar sagt vor. Manchmal weiß ich auch intuitiv von Zusammenhängen und da gibt's dann auch keine Zweifel meinerseits, allerdings fehlt oftmals auch der Beweis, dass es richtig ist. Aber mal ehrlich, wenn ich etwas wirklich weiß, bedarf es keines Be-weises. Zitat:Bei mir liegt der Unterschied zwischen Ego-Meldungen und innerem Wissen hauptsächlich darin - von der "Sprachlosigkeit" abgesehen - dass meine "Gewissheit" bei Ersteren eben nie unmittelbar und ganz gewiss ist, sondern immer allein davon abhängt, wie plausibel die Aussagen oder Behauptungen meinem Wachbewusstein jeweils erscheinen. Gut umschrieben! Geht mir auch so. Zitat:Aber ganz im Ernst: Im Grunde könnte es doch jeder gewesen sein, dem du etwas bedeutest - inkarniert oder nicht mehr physisch, Sprecher, Counterpart, verstorbene Oma ... was auch immer. Vielleicht sogar eine (damals zukünftige) Wahrscheinlichkeits-Version von dir. Ich sehe da endlose Möglichkeiten. Klingt einleuchtend. Irgendwann Tash, irgendwann werd ich schon noch rauskriegen, wer mir damals geantwortet hat. Der Kerl hatte zumindest eine verzwickte Aufgabe. Eigentlich glaubte ich ja nicht daran, dass es da noch was gibt. Ich hoffte es lediglich. Nun zaubere da mal was Überzeugendes, das nicht gleich den anderen verschreckt. Mich hatte es ganz schön erschreckt. ![]() Tash schrieb:Kennst du übrigens die Stelle im Material wo beschrieben wird, wie Seth einen Freund von Rob in einer Bar mittels Wortmeldung am Flirten hindert? Deine Geschichte hier erinnert mich stark daran. Nö, bisher noch nicht. Wo steht's denn geschrieben? In den Frühen Sitzungen? Foggy schrieb:Hast du denn gewöhnlich auch eine gute Orientierung? Ich meine ohne Hilfsmittel wie Navi, Karten, Stimmen. Leider überhaupt nicht. ![]() Foggy schrieb:Das ist ein gutes Bild. Es hört sich nach einer netten Autoritätsperson an. Bei mir ist es Gandalf. Hat sich einfach so ergeben. Gandalf klingt gut. Immerhin hat der den Kampf mit dem gehörnten Vieh aus den Tiefen des Berges überlebt, den die Zwerge in ihrer Gier nach Gold geweckt hatten. Ein Ballron oder wie das hieß. Klingt so, als ob du das schon länger praktizierst, den inneren Stimmen einen Körper zu verleihen. Interessante Sache! Wenn du dein Pendel inzwischen kalibriert hast, kannst du ja das mit den Lotto-Zahlen nochmal versuchen. ![]() Zitat:Wenn du anfängst tote Menschen zu sehen, lasse es uns wissen. Mach ich! ![]() ![]() Habe grad "Rubinrot" und Folgeteile gelesen. Falls du es nicht kennst, das Mädel da konnte auch tote Menschen sehen, zumindest die, die hier noch herumgeisterten, weil sie den Anschluss ins Jenseits verpennt hatten. Für sie sahen die aber genau so aus wie die lebenden Menschen, also nicht schwarz-weiß oder halb durchsichtig oder so. Allerdings trugen sie die Klamotten ihrer Zeit und machten sich teilweise einen Spaß daraus, so herumzulaufen wie sie gestorben waren. Als Wasserleiche z.B. oder mit einer Axt im Kopf. ![]() Also wenn mir mal jemand auffällt, auf der im Mittelaltergewand am hellerlichten Tag durch die Straßen läuft, gehe ich künftig besser nicht mehr davon aus, dass er zu einer Theaterprobe will oder den Gruftis angehört. ![]()
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
16.10.2013, 13:15
Frau Watkins schrieb:Inmitten von all dem, als wäre der 11. September nicht schlimm genug, eskalieren die Spannungen zwischen Pakistan und Indien, und das Geräusch auffahrender Atomwaffen ist erneut in der Welt zu hören. Während ich eines Nachmittags im Netz surfe, treffe ich auf eine Website, die Kalium-Jod-Tabletten als Schutz vor der radioaktiven Wolke anpreist, welche die Erde einhüllen wird, sollten diese zwei Länder ihre Raketen fliegen lassen. Ich staune immer wieder, wie "unbesorgt" ich schon unterwegs bin. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir Jod-Tabletten zu besorgen. (Davon profitieren in erster Linie die Jod-Tabletten-Hersteller.) Ich gehe nicht davon aus, dass Indien und Pakistan oder sonstwer meint, sich mit Atomwaffen beschießen zu müssen, damals nicht, und heute auch nicht. Auch erwarte ich nicht, dass mir das dann hier im friedlichen Deutschland Schaden zu fügen würde. Danke daher, Tash, für die vermittelte Bestätigung, die meiner Selbstsicherheit dienlich war. Ich bin damit, konfrontiert mit der Irrationalität dieser Ängste, dem Sicheren Universum wieder einen Schritt näher gekommen. ![]() LG Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
16.10.2013, 13:20
(16.10.2013, 13:10)Yeti schrieb: Gandalf klingt gut. Immerhin hat der den Kampf mit dem gehörnten Vieh aus den Tiefen des Berges überlebt, den die Zwerge in ihrer Gier nach Gold geweckt hatten. Ein Ballron oder wie das hieß. http://de.lotr.wikia.com/wiki/Balrogs ![]()
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
16.10.2013, 13:23
Grad hatte ich's auch gefunden, Apis und wollte es korrigieren.
Zu spät! ![]()
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
16.10.2013, 13:23
Zitat:Ich staune immer wieder, wie "unbesorgt" ich schon unterwegs bin. ![]() Zitat:Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir Jod-Tabletten zu besorgen. (Davon profitieren in erster Linie die Jod-Tabletten-Hersteller.) Ich gehe nicht davon aus, dass Indien und Pakistan oder sonstwer meint, sich mit Atomwaffen beschießen zu müssen, damals nicht, und heute auch nicht. Auch erwarte ich nicht, dass mir das dann hier im friedlichen Deutschland Schaden zu fügen würde. Nun ja, ich halte es schon für etwas einfacher, derartige Vorstellungen und Erwartungen vermeiden zu können, wenn ein ganzer Ozean zwischen den zerstörten Gebäuden und den vielen Todesopfern liegt. Für Sue Watkins hat sich das damals sicher deutlich anders dargestellt - und trotzdem hatte sie den Mut, sich entgegen aller Angst für "ihr sicheres Universum" zu entscheiden. Ich finde das einfach großartig. Zitat:Danke daher, Tash, für die vermittelte Bestätigung, die meiner Selbstsicherheit dienlich war. Ich bin damit, konfrontiert mit der Irrationalität dieser Ängste, dem Sicheren Universum wieder einen Schritt näher gekommen. Freut mich. Ich mag es, wenn meine Rechnungen aufgehen ![]()
16.10.2013, 13:30
(16.10.2013, 13:10)Yeti schrieb:Tash schrieb:Kennst du übrigens die Stelle im Material wo beschrieben wird, wie Seth einen Freund von Rob in einer Bar mittels Wortmeldung am Flirten hindert? Deine Geschichte hier erinnert mich stark daran. Jep. DFS, Sitzung 204
16.10.2013, 13:34
(16.10.2013, 13:23)Tash schrieb: Nun ja, ich halte es schon für etwas einfacher, derartige Vorstellungen und Erwartungen vermeiden zu können, wenn ein ganzer Ozean zwischen den zerstörten Gebäuden und den vielen Todesopfern liegt. Für Sue Watkins hat sich das damals sicher deutlich anders dargestellt - und trotzdem hatte sie den Mut, sich entgegen aller Angst für "ihr sicheres Universum" zu entscheiden. Ich finde das einfach großartig. Wenn nur mehr Americans ihrem Beispiel folgen würden. Von wegen nämlich die klischeehafte "German Angst". Was das betrifft, könnten wir heute nur lernen von den Jenseits-Atlantikern. Was ist nur aus meinen Amerikanern geworden? ![]() Ich wundere mich immer wieder über solche Beispiele wie den Jodtabletten. Wollen solche Angstmenschen denn tatsächlich solch einen Bullshit überleben? Warum haben sie keine Angst zu überleben, frage ich mich ernsthaft. Die Verhältnisse in einer apokalyptischen, postatomaren Welt würden schlimmer als die Hölle sein. Ich verstehe so ein Denken nicht.
16.10.2013, 13:39
(16.10.2013, 13:23)Tash schrieb: Nun ja, ich halte es schon für etwas einfacher, derartige Vorstellungen und Erwartungen vermeiden zu können, wenn ein ganzer Ozean zwischen den zerstörten Gebäuden und den vielen Todesopfern liegt.Da sind die 5.306,73 km (,73!) Entfernung http://www.luftlinie.org/Deutschland/Pakistan ja fast in der Nachbarschaft. Naja, wir sind ja auch schon Fortgeschrittene, die schon einen Schritt in das Sichere Universum gemacht haben. Frau Watkins braucht da noch 'nen Teich dazwischen... Im Vergleich zu uns ist Frau Watkins ja.. Anfänger... ![]() ![]() LG Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
16.10.2013, 13:40
Foggy schrieb:Ich verstehe so ein Denken nicht. Brauchst du zum Glück auch nicht. Reicht, wenn du DEIN Denken verstehst und modifizierst ![]()
16.10.2013, 13:41
JUST BE - πάντα ῥεῖ
16.10.2013, 13:41
16.10.2013, 13:46
Oho... die Dame heute eher ernst unterwegs...
![]()
JUST BE - πάντα ῥεῖ
16.10.2013, 13:49
@ Foggy
Ahhhh, gouverment wie Gouvernante. Kapiert. ![]() Sorry, ich log mich lieber mal aus...
JUST BE - πάντα ῥεῖ
16.10.2013, 13:51
16.10.2013, 13:56
Zitat:Foggy schrieb:Hast du denn gewöhnlich auch eine gute Orientierung? Ich meine ohne Hilfsmittel wie Navi, Karten, Stimmen. Das habe ich mir fast gedacht. Womit wir wieder bei Klischees wären. Eines sagt nämlich, das Frauen im Vergleich zu Männern einen eher unterentwickelten Orientierungssinn hätten. Da ich auch so zwei, drei Frauen kenne, würde ich dem im Groben zustimmen wollen. Nur ist es nicht ganz so platt in Wahrheit. Ein Erlebnis dazu: Wir fahren mit ihrem Auto. Ich fahre. Eine längere Reise nach München. In München angekommen macht das Navi schlapp (das war noch in den Anfangszeiten dieser tollen Geräte). Stadtplan haben wir natürlich nicht. Nun gut. Ich wusste, dass unser Ziel im Nordosten von München lag. Nordosten anpeilen und einen entsprechenden Kurs setzen kriege ich hin. Wir sind also schon mal einigermaßen richtig. Wir fragen einen Passanten nach der Strasse. Kennt er nicht oder will es den Saupreissen einfach nicht verraten. Damit bin ich mit meinem Latein natürlich auch am Ende. Da sagt sie plötzlich: "Fahr mal zweite Kreuzung links und dann erste Rechts." Ja klar, denke ich, Strassenroulette oder wie oder was. Ich bin aber mittlerweile so angenervt, dass ich mir jeglichen Kommentar verkneife. Die Dame ist temperamentvoll und ein Streit wäre garantiert gewesen, hätte ich auch nur einen Mucks dazu geliefert. Ich zucke also die Schultern, fahre zweite Kreuzung links und kriege dann den Mund nicht zu, als die erste Strasse rechts tatsächlich "unsere" verdammte Strasse ist. Ich frage: "Wie zum Henker ...?" Daraufhin zuckt sie nur die Schultern und sagt: "Hat mir eine innere Stimmer geflüstert." So Herrschaften, SO muss das sein. Männer und Frauen passen nämlich doch zusammen. Nordosten hätte sie im Leben nicht gebacken gekriegt, aber was solls? Das Klischee, dass Frauen sensitiver sind und eher zu solchen Zauberstricks wie inneren Stimmen greifen, wenns Not tut, würde ich nämlich auch unterschreiben.
16.10.2013, 13:58
Nein zum Teufel government. Herrje!
16.10.2013, 16:32
Wau
![]() ![]() ... und die Dame muss sehr temperamentvoll gewesen sein, wenn DU dich nicht traust zu mucksen! ![]()
16.10.2013, 18:30
16.10.2013, 19:21
Wie denn auch bei einem Nebel, der sich Kommentare verkneift
![]()
16.10.2013, 19:32
16.10.2013, 19:37
Immer diese leeren Drohungen .... verkneif dich da mal nicht.
![]()
16.10.2013, 19:43
Die Nacht ist noch jung ET
![]() Mal was anderes Tash. Ich frage mich schon den ganzen Tag, was du an der Autorin Sue Watkins schätzt? Ich kenne sie nicht weiter, außer als Freundin von Jane. Wenn du mal Lust hast, kannst du es mir ja mal bei Gelegenheit verraten.
16.10.2013, 19:53
Du fragst dich einen ganzen Tag lang, was ich an einer Autorin schätze, von der du nichts kennst?
![]() Wenn du mehr Beschäftigung brauchst, nur sagen ![]() Zitat:Wenn du mal Lust hast, kannst du es mir ja mal bei Gelegenheit verraten. Ich schätze zum Beispiel ihre Offenheit und die Aufmerksamkeit mit der sie die Ereignisse in ihrem eigenen Leben verfolgt und mit der sie ihre eigenen Erfahrungen beschreibt. Ich schätze ihre Liebe zu Pflanzen und Tieren, ihren Verstand und eine ganze Menge ihrer Gedanken. Reicht das fürs Erste? Romane schreiben oder über das Leben von anderen - das können Viele, ihre eigenen Leben und ihre Fehler ebenso offen beschreiben wie ihre Triumphe, das können die Allerwenigsten.
16.10.2013, 20:01
(16.10.2013, 19:53)Tash schrieb: Du fragst dich einen ganzen Tag lang, was ich an einer Autorin schätze, von der du nichts kennst? Ja. Was ist daran so ungewöhnlich? Interessiert mich, was und wen du sonst noch liest. Zitat:Wenn du mehr Beschäftigung brauchst, nur sagen Ich melde mich dann. Zitat:Ich schätze zum Beispiel ihre Offenheit und die Aufmerksamkeit mit der sie die Ereignisse in ihrem eigenen Leben verfolgt und mit der sie ihre eigenen Erfahrungen beschreibt. Ich schätze ihre Liebe zu Pflanzen und Tieren, ihren Verstand und eine ganze Menge ihrer Gedanken. Reicht das fürs Erste? Fürs Erste reicht das schon mal. Zitat:Romane schreiben oder über das Leben von anderen - das können Viele, Viele glauben es zu können, ja. Zitat:ihre eigenen Leben und ihre Fehler ebenso offen beschreiben wie ihre Triumphe, das können die Allerwenigsten. Stimmt! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste