Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare zum Thema "Das sichere Universum"
[Bild: lol33.gif]

Ach du Scheiße! :Totlacher:

Das erinnert mich an eine Begebenheit, bei der ich mal so nebenher das Universum gefragt habe, was denn wohl für Lottozahlen heute Abend gezogen werden. Es folgte promt die Antwort: 5, 6, 7, 8, 9, 10 und ich habe das auch brav getippt. Und weißte, was gezogen wurde ...
15, 16, 17, 18, 19 und noch irgend eine! :shock:

Also auch daneben!!!
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Ich fasse es nicht Yeti. :shock: Also, wenn das keine Verarsche kosmischen Ausmaßes ist, dann weiß ich auch nicht.

Immerhin zeigt das Universum Humor :lol:

Mein Pendel hat allerdings meinen Ärger abgekriegt. Aber sowas von :dodgy:
Was hast du ihm denn angetan? :Handkicker:
(15.10.2013, 16:16)Tash schrieb: Was hast du ihm denn angetan? :Handkicker:

Das blöde Ding ist in einer Schrottpresse beerdigt. Was zumindestens passt, denn es war eigentlich ein massiver Schlüsselanhänger einer hier zu Lande geschätzten Automarke.
:groehl

Lässt sich ja leicht ersetzen :mrgreen:

(Wobei ich jetzt an pendelfähige Utensilien dachte, nicht ans Auto :cool: )
(15.10.2013, 16:57)Tash schrieb: :groehl

Lässt sich ja leicht ersetzen :mrgreen:

(Wobei ich jetzt an pendelfähige Utensilien dachte, nicht ans Auto :cool: )

Schon klar. Gependelt hat es wirklich gut. So durch die Luft. War schön schwer. Ein richtiges Männerpendel :mrgreen: Leider hat es aber auch nur heiße Luft produziert.

Ich dachte, probiers halt mal aus. Das Problem, gerade bei Lotto und Co. ist wohl tatsächlich die hohe Rate an Wahrscheinlichkeiten. Man könnte jetzt auch sagen, dafür immerhin. Jeweils nur eine Zahl daneben ist ja schon beachtlich. Besser als die kosmischen Einflüsterungen bei Yeti jedenfalls. Trotzdem gehts auch ohne solche Utensilien, wenn es "nur" darum geht, inneres Wissen nach Außen zu holen.
(15.10.2013, 17:07)Nebel schrieb: Trotzdem gehts auch ohne solche Utensilien, wenn es "nur" darum geht, inneres Wissen nach Außen zu holen.

Schon klar. Ganz deiner Meinung. Ich dachte ja nur so als Alternative zum Münzenwerfen :Handkicker:

Aber mal Spaß beiseite - Rob und Jane haben oft mit dem Pendel gearbeitet, mit guten Ergebnissen. Ich mach's eigentlich nur in "Härtefällen", aber eine Zeitlang hab ich mich eingehend damit auseinander gesetzt, und ich muss sagen: beim Pendeln eine "richtige" Antwort direkt aus dem UB von "unverlässlichen" Antworten zu unterscheiden fällt mir deutlich leichter, als die "innere Stimme" verlässlich zu identifizieren.

Intuition ist ein für mich handlicherer Begriff. Aber ich bin nicht sicher, ob die mit der inneren Stimme "ident" ist, bzw. ob letztere nicht darüber hinausgeht.
(15.10.2013, 17:13)Tash schrieb: Schon klar. Ganz deiner Meinung. Ich dachte ja nur so als Alternative zum Münzenwerfen :Handkicker:

Sogar die bessere Alternative. Man kann immer noch Nachfragen, wenn einem das Ergebnis nicht gleich auf Anhieb in den Kram passt.

Zitat:Aber mal Spaß beiseite - Rob und Jane haben oft mit dem Pendel gearbeitet, mit guten Ergebnissen.

Ja, ich weiß. Obwohl ich immer nur gelesen habe, das es im Hause Ruburt praktiziert wird. Ist da mal näher drauf eingegangen worden?

Zitat:Ich mach's eigentlich nur in "Härtefällen", aber eine Zeitlang hab ich mich eingehend damit auseinander gesetzt, und ich muss sagen: beim Pendeln eine "richtige" Antwort direkt aus dem UB von "unverlässlichen" Antworten zu unterscheiden fällt mir deutlich leichter, als die "innere Stimme" verlässlich zu identifizieren.

Ist ja auch okay. Was funktioniert ist immer richtig.

Zitat:Intuition ist ein für mich handlicherer Begriff. Aber ich bin nicht sicher, ob die mit der inneren Stimme "ident" ist, bzw. ob letztere nicht darüber hinausgeht.

Doch, denke ich schon. Die Innere Stimme ist viel mehr. Ich belasse es trotzdem bei dem Begriff. Irgendwie fühle ich mich wohler mit der Bezeichnung Intuition. Ich weiß auch nicht, mir gefällt dieses hierarchische Unterteilen einfach nicht. Intuition ist mir einfach näher. Ist das verständlich?
(15.10.2013, 18:05)Nebel schrieb:
(15.10.2013, 17:13)Tash schrieb: Aber mal Spaß beiseite - Rob und Jane haben oft mit dem Pendel gearbeitet, mit guten Ergebnissen.

Ja, ich weiß. Obwohl ich immer nur gelesen habe, das es im Hause Ruburt praktiziert wird. Ist da mal näher drauf eingegangen worden?

Mehr oder weniger. Rob erwähnt es häufig, auch, wie er dabei vorgeht ... was ich aber noch nicht herausgefunden habe, ist, wie er mit ja-nein Fragen dann manche der Informationen erhalten hat, auf die er Bezug nimmt. Sind aber nicht sehr viele Infos, auf die das zutrifft. Vielleicht sitz' ich einfach nur auf der Leitung diesbezüglich :mrgreen:

Zitat:
Zitat:Intuition ist ein für mich handlicherer Begriff. Aber ich bin nicht sicher, ob die mit der inneren Stimme "ident" ist, bzw. ob letztere nicht darüber hinausgeht.

Doch, denke ich schon. Die Innere Stimme ist viel mehr. Ich belasse es trotzdem bei dem Begriff. Irgendwie fühle ich mich wohler mit der Bezeichnung Intuition. Ich weiß auch nicht, mir gefällt dieses hierarchische Unterteilen einfach nicht. Intuition ist mir einfach näher. Ist das verständlich?

Ja, für mich schon. Allerdings finde ich es hauptsächlich darum verständlich für mich, weil ich die Bezeichnung "innere Stimme" nicht mag und mir auch nichts darunter vorstellen kann - was bei "Intuition" absolut nicht der Fall ist.

Soll heißen, wann immer in meinem Bewusstsein "gequatscht" wird, stammt's von meinem Ego (oder in Psy-Zeit und Träumen auch von anderen Egos).
Meine innere Stimme ist hingegen sprachlos, glaub es oder nicht, sie "spricht" niemals.

Weshalb "Stimmen" meiner Auffassung nach auch nie mit meinen inneren Anteilen zu tun haben, ob ich sie nun im Traum, in Psy-Zeit, oder tagsüber "höre" (wie ich halt auch meine Gedanken und die ungefragten "Ego-Pop-Ups" hören kann)

Der Begriff "innere Stimme" klingt für mich irgendwie so, als wär da irgendwas "in mir drin" das - noch dazu vergeblich - versucht, mit mir zu kommunizieren, und diesen Gedanken finde ich höchst lächerlich :-P

Was jetzt nicht heißt, dass meine Kommunikation mit meinen inneren Anteilen nicht funkt, ganz im Gegenteil. Da wird aber nicht gequatscht dabei, von beiden "Seiten" nicht, wie auch Intuition keine Worte braucht.
Apropos "quatschen", Foggy.

Bist du schon erholt genug für eine weitere Runde "sicheres Erschaffen"? :angel:
(15.10.2013, 18:57)Tash schrieb: Apropos "quatschen", Foggy.

Bist du schon erholt genug für eine weitere Runde "sicheres Erschaffen"? :angel:

Erholt genug? :dodgy:

Was soll das heißen?

Apis, das böse Mädchen sagt, dass WIR alt sind und Erholung bräuchten und so einen Quatsch. Oder meint sie NUR mich? :shock:

Tahasch ... es geht auch ohne Zöpfe. Mache dir mal keine Illusionen.:zwinker:

Also, was liegt an? Sicheres Erschaffen?
Hier guck mal.

[Bild: mx4.gif]

Aber das meinst du nicht, was? :Kopfkratz:

Meinst du ungefährliches Erschaffen oder sicher im Sinne von garantiert erschaffen?

Egal. Schieß los. [Bild: fig18.gif]
Hat jemand gerade meinen Namen geschrieben? War Intuition. :cool:

Ich weiß ja nicht, ob ich wirklich etwas zum Thema Zöpfe beitragen kann.
Mal überlegen...:Kopfkratz:
Ja, sie pinseln gut, ich erinnere mich auch!
[Bild: smilie_bad_88.gif]
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
(15.10.2013, 19:24)Apis schrieb: Hat jemand gerade meinen Namen geschrieben?

Wieso? Geht bei dir dann ein Alarm los?

Zitat:Ich weiß ja nicht, ob ich wirklich etwas zum Thema Zöpfe beitragen kann.
Mal überlegen...:Kopfkratz:
Ja, sie pinseln gut, ich erinnere mich auch!

Man kann sie auch in Milch tunken :groehl
(15.10.2013, 19:22)Nebel schrieb: Egal. Schieß los. [Bild: fig18.gif]
Wart mal: ich simulier' mal 'ne passende Antwort von Tash:
[Bild: smilie_girl_003.gif] Ay, Sir.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
(15.10.2013, 19:22)Nebel schrieb:
(15.10.2013, 18:57)Tash schrieb: Apropos "quatschen", Foggy.

Erholt genug? :dodgy:

Was soll das heißen?

Das soll heißen, dass ich wissen will, ob du das bisherige soweit verdaut hast, dass wir endlich weitermachen können. Oder dachtest du, das wär schon alles gewesen? :mrgreen:

Zitat:Apis, das böse Mädchen sagt, dass WIR alt sind und Erholung bräuchten und so einen Quatsch. Oder meint sie NUR mich? :shock:

:Totlacher: Kein Wort von der Erholung des heroischen Körpers. Nur von der Erholung verknoteter Gehirnwindungen nach dem Entknoten ^^

Zitat:Tahasch ... es geht auch ohne Zöpfe. Mache dir mal keine Illusionen.:zwinker:

Hehe ... im Traum bin ich ja noch viel schneller als zu Land. Versuch's nur
[Bild: gi88.gif]

Zitat:Also, was liegt an? Sicheres Erschaffen?
Hier guck mal.

[Bild: mx4.gif]

Aber das meinst du nicht, was? :Kopfkratz:

Nicht ganz. Aber ähnlich.

Zitat:Meinst du ungefährliches Erschaffen oder sicher im Sinne von garantiert erschaffen?

Darfst du dir aussuchen. Grundsätzlich bin ich für beides zu haben.

Zitat:Egal. Schieß los. [Bild: fig18.gif]

Zunächst schwebt mir was vor, das ich schon nach Amaras Kernkraft-Post loswerden wollte, zu dem ich aber noch nicht gekommen bin. Sozusagen als kleine Auflockerung zwischendurch und eine Art praktischen Anschauungsunterricht aus anderer Feder als meiner.

Danach schwebt mit Grundlegenderes vor, bin nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich es aufbereiten werde. Es hat jedenfalls mit den praktischen Methoden "sicheren Erschaffens" zu tun und leitet quasi vom SU-Konzept zu den Mechanismen der Realitätserschaffung über, auch wenn letzteres deutlich mehr beinhaltet als das, was ich dir/euch zuzumuten gedenke.

Was meinst du dazu? Ich frag lieber vorher, denn falls dein Bedarf an Seth'schen Thesen für diesen Monat schon gedeckt ist, spar ich mir das Getippsel noch eine Weile.
(15.10.2013, 19:35)Apis schrieb:

Wie niedlich ist das denn!

Darfst gerne weiter "simulieren" Du machst das ganz hervorragend. Ich wette, deine simulierten Antworten sind voll nach dem Geschmack des Helden :Handkicker:

:Knutscher:
(15.10.2013, 19:51)Tash schrieb: Das soll heißen, dass ich wissen will, ob du das bisherige soweit verdaut hast, dass wir endlich weitermachen können. Oder dachtest du, das wär schon alles gewesen? :mrgreen:

Nein, dass da noch gewaltig mehr kommt, kann sogar ich mir denken Tash. Ja, soweit ist alles klar. Sonst hätte ich gefragt, nachgehakt usw. Es ist ein Thema, bei dem ich gut mitkomme, ohne bei Apis abzuschreiben. Stell dir vor :rolla:

Zitat:Hehe ... im Traum bin ich ja noch viel schneller als zu Land. Versuch's nur
[Bild: gi88.gif]

Sicher. Aber wir haben noch zu arbeiten. Abhauen machen WIR danach :mrgreen:

Zitat:Zunächst schwebt mir was vor, das ich schon nach Amaras Kernkraft-Post loswerden wollte, zu dem ich aber noch nicht gekommen bin. Sozusagen als kleine Auflockerung zwischendurch und eine Art praktischen Anschauungsunterricht aus anderer Feder als meiner.

Praktisch ist gut. :a020:

Zitat:Danach schwebt mit Grundlegenderes vor, bin nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich es aufbereiten werde. Es hat jedenfalls mit den praktischen Methoden "sicheren Erschaffens" zu tun und leitet quasi vom SU-Konzept zu den Mechanismen der Realitätserschaffung über, auch wenn letzteres deutlich mehr beinhaltet als das, was ich dir/euch zuzumuten gedenke.

Wenn es ohne Zumutungen geht, dann erst mal so. Einverstanden.

Zitat:Was meinst du dazu? Ich frag lieber vorher, denn falls dein Bedarf an Seth'schen Thesen für diesen Monat schon gedeckt ist, spar ich mir das Getippsel noch eine Weile.

Das Tempo ist okay Tash. Mach ruhig weiter.
Fein. Dann mach ich mal mit der "Auflockerung" weiter.

Irgendwann morgen, Mr.Clyde, weil heut Nacht hab' ich anders vor als schnöde Arbeit :mrgreen:
(15.10.2013, 19:55)Tash schrieb:
(15.10.2013, 19:35)Apis schrieb:

Wie niedlich ist das denn!

Darfst gerne weiter "simulieren" Du machst das ganz hervorragend. Ich wette, deine simulierten Antworten sind voll nach dem Geschmack des Helden :Handkicker: :Knutscher:

Ein Zufallsfund. Kommt vor, wenn man 90 % seiner Online-Zeit in www.smilies-for-user.de abhängt... während ich vorarbeite, damit Foggy die Prüfung schafft... ha, der link war falsch... www.smilies-4-user.de ? Oh, www.smilies.4-user.de !
JUST BE - πάντα ῥεῖ

[Bild: Seekrank_Girl.gif]

Genial!

:groehl
Wird aber nicht Amara sein, auf dem Boot da oben, oder doch? :zwinker:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

(15.10.2013, 20:09)Apis schrieb: während ich vorarbeite, damit Foggy die Prüfung schafft...

[Bild: smilie_school_034.gif]

[Bild: smilie_smoke_007.gif]
Tash schrieb:Soll heißen, wann immer in meinem Bewusstsein "gequatscht" wird, stammt's von meinem Ego (oder in Psy-Zeit und Träumen auch von anderen Egos).
Meine innere Stimme ist hingegen sprachlos, glaub es oder nicht, sie "spricht" niemals.

Gequatsche von anderen Ego's zumeist vor dem Einschlafen kenne ich auch. [Bild: mx15.gif]

Aber wer antwortet mir, wenn ich jemanden nach der Uhrzeit frage und noch bevor ich eine Antwort bekomme in meinem Inneren schon die Uhrzeit erfahre?
Oder neulich: Ich fahre mit einer Bekannten auf einer wie eine Autobahn ausgebauten Bundesstraße. Links vor uns, noch etwas in der Ferne sehe ich einen Ort und ich frage sie, ob sie weiß, wie der heißt. Prompt wird mir der Ortsname in meinem Inneren genannt und ich denke noch, "Nee, liegt das nicht wo anders?" Als wir näher herankommen, kann ich auf einem Hinweisschild eben jenen von mir angezweifelten Ortsnamen lesen.

Heute war auch so eine Geschichte. Ich hörte eine Stimme ganz deutlich die Antwort auf eine von mir gedachte Frage geben. Dummerweise fällt mir jetzt aber nicht mehr ein, worum es sich handelte. Ich dachte aber sofort daran, dieser Stimme einen Körper zu geben. Es wäre eine nette Frau mit dreiviertellangem engen Rock gewesen. Haare zu einem Knoten im Nacken gebunden.

Tja und nun verrate mir mal einer, ob's jeweils die Stimme meines Ego's war oder eine andere. :Kopfkratz:

Ganz krass war es mal, als ich noch ein Kind war. Einen Gott gab es nicht und nach dem Tod war nichts mehr, laut meiner Mutter. Ich dachte mir, dass alles was ich bin und erlebte dann doch gar keinen Sinn hätte und es nicht sein dürfe, dass dann alles aus und vorbei wäre. Ich flehte innerlich, wenn es vielleicht doch einen Gott gäbe, soll er mir doch bitte ein Zeichen geben. Nach vielleicht zwei bis drei Minuten hörte ich eine tiefe männliche Stimme: "Hab keine Angst! Es ist nicht so!" Na jetzt hatte ich erst recht Schiss! Was war DAS denn?! :shock: Und wo kam das her?! ... mein Ego? :Kopfkratz: Ich glaube nicht!
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitat:Aber wer antwortet mir, wenn ich jemanden nach der Uhrzeit frage und noch bevor ich eine Antwort bekomme in meinem Inneren schon die Uhrzeit erfahre?
Oder neulich: Ich fahre mit einer Bekannten auf einer wie eine Autobahn ausgebauten Bundesstraße. Links vor uns, noch etwas in der Ferne sehe ich einen Ort und ich frage sie, ob sie weiß, wie der heißt. Prompt wird mir der Ortsname in meinem Inneren genannt und ich denke noch, "Nee, liegt das nicht wo anders?" Als wir näher herankommen, kann ich auf einem Hinweisschild eben jenen von mir angezweifelten Ortsnamen lesen.

Hast du denn gewöhnlich auch eine gute Orientierung? Ich meine ohne Hilfsmittel wie Navi, Karten, Stimmen.

Zitat:Heute war auch so eine Geschichte. Ich hörte eine Stimme ganz deutlich die Antwort auf eine von mir gedachte Frage geben. Dummerweise fällt mir jetzt aber nicht mehr ein, worum es sich handelte. Ich dachte aber sofort daran, dieser Stimme einen Körper zu geben. Es wäre eine nette Frau mit dreiviertellangem engen Rock gewesen. Haare zu einem Knoten im Nacken gebunden.

Tja und nun verrate mir mal einer, ob's jeweils die Stimme meines Ego's war oder eine andere. :Kopfkratz:

Das ist ein gutes Bild. Es hört sich nach einer netten Autoritätsperson an. Bei mir ist es Gandalf. Hat sich einfach so ergeben.

Ansonsten - das muss sich erst kalibrieren sozusagen. Ähnlich wie beim Pendel. Wenn du das nächste mal eine Stimme hörst, schau ob die Haarknoten-Frau passt. Wenn nicht, gib ihr einen anderen Körper. Eher früher als später zeigen sich die verschiedenen Bilder ganz von allein.

Zitat:Ganz krass war es mal, als ich noch ein Kind war. Einen Gott gab es nicht und nach dem Tod war nichts mehr, laut meiner Mutter. Ich dachte mir, dass alles was ich bin und erlebte dann doch gar keinen Sinn hätte und es nicht sein dürfe, dass dann alles aus und vorbei wäre. Ich flehte innerlich, wenn es vielleicht doch einen Gott gäbe, soll er mir doch bitte ein Zeichen geben. Nach vielleicht zwei bis drei Minuten hörte ich eine tiefe männliche Stimme: "Hab keine Angst! Es ist nicht so!" Na jetzt hatte ich erst recht Schiss! Was war DAS denn?! :shock: Und wo kam das her?! ... mein Ego? :Kopfkratz: Ich glaube nicht!

Das war Seth :lol:. Nein, aber bei solchen Fragen doch wohl fast sicher das IS.

Wow Yeti, starke Erlebnisse. The Six-Sense-Yeti :a020:

Wenn du anfängst tote Menschen zu sehen, lasse es uns wissen. Ich meine das nicht ironisch. Ich finde das höchst spannend.
(15.10.2013, 21:20)Yeti schrieb: Aber wer antwortet mir, wenn ich jemanden nach der Uhrzeit frage und noch bevor ich eine Antwort bekomme in meinem Inneren schon die Uhrzeit erfahre?

Du bekommst die echt "angesagt"? :mrgreen: Bei mir ist das auch in solchen Fällen anders. Ich "weiß" Zeit, Ortsnamen oder was auch immer dann ganz plötzlich. Ohne Stimme, ohne sonstwas, aber auch ohne Zweifel - so wie du in Träumen Dinge einfach zweifellos weißt, ohne dass es dir jemand erklären muss.

Dieses (intuitive? :Kopfkratz: ) Wissen, das mir da ganz plötzlich bewusst wird, das hat bei mir nie eine Stimme, auch kein Bild irgendeiner damit verbundenen Person, aber es fühlt sich für mich dann immer genau so "zweifellos" an wie z.B. das unmittelbare Traum-Wissen.

Zitat:Tja und nun verrate mir mal einer, ob's jeweils die Stimme meines Ego's war oder eine andere. :Kopfkratz:

Kann ich dir nicht sagen. Bei mir liegt der Unterschied zwischen Ego-Meldungen und innerem Wissen hauptsächlich darin - von der "Sprachlosigkeit" abgesehen - dass meine "Gewissheit" bei Ersteren eben nie unmittelbar und ganz gewiss ist, sondern immer allein davon abhängt, wie plausibel die Aussagen oder Behauptungen meinem Wachbewusstein jeweils erscheinen.

In Fällen inneren Wissens (das ich mit der so genannten inneren Stimme am ehesten gleichsetze), stellt sich die Frage nach der Richtigkeit überhaupt nicht, weil es da für mich von Anfang an nicht den geringsten Zweifel daran gibt.

Apropos, auch dieses innere Wissen lässt sich manchmal ganz leicht in Worten ausdrücken - und manchmal nicht mal im Ansatz. Meines Empfindens nach gibt es da überhaupt ganz starke Parallelen zum Traum-Erleben.

Zitat:Ganz krass war es mal, als ich noch ein Kind war. Einen Gott gab es nicht und nach dem Tod war nichts mehr, laut meiner Mutter. Ich dachte mir, dass alles was ich bin und erlebte dann doch gar keinen Sinn hätte und es nicht sein dürfe, dass dann alles aus und vorbei wäre. Ich flehte innerlich, wenn es vielleicht doch einen Gott gäbe, soll er mir doch bitte ein Zeichen geben. Nach vielleicht zwei bis drei Minuten hörte ich eine tiefe männliche Stimme: "Hab keine Angst! Es ist nicht so!" Na jetzt hatte ich erst recht Schiss! Was war DAS denn?! :shock: Und wo kam das her?! ... mein Ego? :Kopfkratz: Ich glaube nicht!

Ich halte es mit Foggy und tippe auf Seth. Oder einen seiner Kumpel. :lol:

Aber ganz im Ernst: Im Grunde könnte es doch jeder gewesen sein, dem du etwas bedeutest - inkarniert oder nicht mehr physisch, Sprecher, Counterpart, verstorbene Oma ... was auch immer. Vielleicht sogar eine (damals zukünftige) Wahrscheinlichkeits-Version von dir. Ich sehe da endlose Möglichkeiten.

Kennst du übrigens die Stelle im Material wo beschrieben wird, wie Seth einen Freund von Rob in einer Bar mittels Wortmeldung am Flirten hindert? Deine Geschichte hier erinnert mich stark daran.

Ich würde ein solches Erlebnis, wäre es mir passiert, jedenfalls nicht als einen verbalen Ausdruck "eigenen" inneren Wissens auffassen, aber nur deshalb nicht, weil sich das bei mir/für mich halt einfach ganz anders anfühlt.

Das kann jeder nur für sich selbst interpretieren und mit anderen Erlebnissen und "Gewissheiten" vergleichen. Wie eben auch Traumerfahrungen. Subjektives Erleben entzieht sich allgemeiner Bewertung und Betrachtung. (Was nicht heißt, dass ich deine Erfahrungen nicht gerne erzählt bekomme. Danke dafür :Knutscher: )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste