Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauma
Hallo,Gilla..
Vielen Dank :Knutscher:
Grüßchen Sanne
Liebe Gilla,

ich fasse deine Worte als Aufforderung dazu auf, nicht weiter über meine privaten Belange hier zu schreiben und weiterhin theoretisch zu bleiben. Das finde ich ausgesprochen schade ... nicht wegen meiner ... sondern weil es mich sehr freuen würde, wenn die Menschen, die so etwas wie Seth teilen, sich auch hinsichtlich der Aspekte öffnen und austauschen würden, die sie mit Seth verändern wollen.

Ich gehe einmal davon aus, dass die wenigsten von uns diesen Ansatz und die Methoden aus rein intellektuellem Interesse gesucht bzw. gefunden haben, sondern dass die meisten hier etwas an ihrem Leben verändern möchten.

Meine Bankdaten würde ich hier wohl nicht veröffentlichen, das ist wahr. Leider sehe ich da aber keine Parallele zu einem Austausch von persönlichen Geschichten ... der manchmal dazu führt, dass die Menschen miteinander in wahrhaftige Verbindung treten und sich Herzen öffnen.

Aber ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten und werde mich zukünftig zurückhalten.

Lieben Gruß
Kalindi
Hallo Kalindi,

mein Ratschlag an dieser Stelle wäre: schreib weiterhin, was du schreiben willst und nicht, was andere von dir lesen wollen.

Auch so nutzt du die dir gegebene Eigenmacht. Wenn jeder in deinem Umfeld es schafft, dein Verhalten durch einfaches Anpusten in die von ihm gewünschte Richtung zu verändern, wie willst du dann deine eigenen Ansprüche durchsetzen? Wie willst du deine eigene Realität gestalten, wenn sie durch andere gestaltet wird?

Wobei es Gilla, so nehme ich zumindest an, gar nicht darum ging, dir vorzuschreiben, was du schreiben solltest, sondern nur darum, dich an die "Öffentlichkeit" zu erinnern, die in einem Forum ja auch Zutritt hat. Oder liege ich hier falsch, Gilla?

Liebe Grüsse
Michael
Hallo Kalindi,

ich bin jetzt etwas unsicher, weil ich bislang noch keine Antwort von Dir bekommen habe.

Liebe Grüße

Lane
Huhu...
Ich kann nur für mich sprechen..In diesem öffentlichen Bereich kann nicht nur jeder schreiben was will,sondern hier kann auch JEDER lesen. Ich möchte für mich nicht,das JEDER persönlich sehr tief gehende Sachen lesen kann. Dafür gibt es die PN-Funktion. Oder der Chat,den nur registrierte Mitglieder sehen können. Ich ziehe mich nunmal nicht gern nackend auf einem Maktplatz aus.
Und so hat Gilla das sicher auch gemeint.
Grüßchen Sanne
(09.01.2011, 00:42)Matzi61 schrieb: Huhu...
..... Ich ziehe mich nunmal nicht gern nackend auf einem Maktplatz aus.

Hallo Sanne,

:shock::Verlegen::p025:

Liebe Grüße

Ilda Lane
Hi Sanne,

dann machst du es ja genau richtig :mrgreen: , nämlich so, wie du es willst :Zwinker: . Wenn jemand sich auf dem Marktplatz nackig machen will, dann darf er das. Wobei, ich könnte mir vorstellen, dass auch so eine Erfahrung sehr bewußtseinserweiternd sein kann:groehl. Einfach mal gegen alle Konventionen verstoßen;)

Aber vielleicht wäre das noch eine Anregung, neben dem Übungsordner, der ja auch nur von registrierten Usern gelesen werden kann, einen weiteren geschützen Ordner anzulegen. Vielleicht könnte man den Zugang zu diesem Bereich so regeln, dass User erst ab einer bestimmten Beitragsmenge dort Zugang bekommen, damit nicht jeder Neuankömmling dort direkt Zugriff hat, sondern sich zunächst mal selbst einbringt. Was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüsse
Michael
:groehl *rofl* So ein kleiner Exibihitionist hat sicher nackig seinen Spaß auf einem öffentlichen Marktplatz...
mikel,über die Idee ,eine Sonderrubik für gaaaaaaanz tiefgehende Dinge,das fänd ich schon nicht schlecht..Apis wird sich freuen :mrgreen:
Lane,warum bist du jetzt so verlegen??:shock:
Grüßchen Sanne
Hallo Kalindi
ich gebe mikel Recht......steh nicht gleich stramm, wenn andere ihre Bedenken/Befürchtung äußern. Es sind ihre Ansichten und ihre Realität und ihr Umgang mit einem Forum (Gilla hat es bestimmt nur Erinnernd gemeint so wie ich sie kenne)
Und ich bin ebenso der Meinung dass der Großteil nicht aus Jux und Tollerei zu Seth oder in dieses Forum gekommen sind.
Jeder hat seine Gründe und jeder hat ein Gespür dafür, was er mitteilen möchte oder kann. Vertrau einfach darauf, dass du genau das fragst und preisgibst, was dich auf deinem Weg weiterbringt.

lg Mag
Hallo Kalindi,

ich wollte Dir nur sagen, dass man möglicherweise ein oder zwei Jahre später bedauert, dass die ganze Internetgemeinde (die ja nicht nur aus diesen Forumsmitgliedern hier besteht) private Dinge kennt, die man irgendwann mal ins Netz gestellt hat. Tut mir leid, dass es so mißverständlich rüberkam. Du darfst selbstverständlich gerne alles schreiben, was Dir auf dem Herzen liegt, und Du wirst bestimmt viele gute Antworten bekommen.

Übrigens fände ich es gar nicht schlecht, wenn es einen etwas diskreteren Forumsbereich gäbe (außer P/Ns und Chat), auf den ausschließlich angemeldete und registrierte Mitglieder Zugriff haben (oder gibt es den schon, und ich stehe bislang auf der Leitung???

Liebe Grüße
Gilla

Schönen guten Morgen Gilla
Zitat:ich wollte Dir nur sagen, dass man möglicherweise ein oder zwei Jahre später bedauert, dass die ganze Internetgemeinde (die ja nicht nur aus diesen Forumsmitgliedern hier besteht) private Dinge kennt, die man irgendwann mal ins Netz gestellt hat
Ich weiß wie du es meintest.
Aber wenn du Gilla oder Kalindi oder Apis oder..... sehr private Dinge einstellen, weiß ich noch lange nicht, wer im RL du, Kalindi oder Apis ist. Ich weiß weder Namen, Wohnort, Telefon oder sonst welche Daten. Außer derjenige hat mir seine Privaten Daten selber gegeben.

Zitat:....(oder gibt es den schon, und ich stehe bislang auf der Leitung???
der Übungsordner ist ein Diskreter. Der Stammtisch ist ja über den Jordan gegangen

mikel schrieb:Aber vielleicht wäre das noch eine Anregung, neben dem Übungsordner, der ja auch nur von registrierten Usern gelesen werden kann, einen weiteren geschützen Ordner anzulegen. Vielleicht könnte man den Zugang zu diesem Bereich so regeln, dass User erst ab einer bestimmten Beitragsmenge dort Zugang bekommen, damit nicht jeder Neuankömmling dort direkt Zugriff hat, sondern sich zunächst mal selbst einbringt. Was haltet ihr von dieser Idee?
klingt gut......ABER.... ab wieviel Beiträgen sollte dann Tür und Tor geöffnet werden?
Kalindi hat im Moment erst 26 und hätte für sie schon sehr wichtige Fragen.
Was aber dann wieder heißen würde, kann ich denen die dann ab einer gewissen Beitragsmenge (ist für mich kein Vertrauenskriterium) mich öffnen.

lg Mag

Hallo Mag,

ich denke schon, dass jemand, der die Zahl seiner Kinder, seine derzeitige Berufsausbildung und seinen Wohnort genannt und sein Foto hier veröffentlich, möglicherweise von anderen identifiziert werden kann. Wie gesagt, mein Posting war nur als Warnung gedacht und bestimmt nicht böse gemeint.

Übrigens danke für den Hinweis auf den Übungsordner.

Liebe Grüße
Gilla
@ Gilla
Zitat:Wie gesagt, mein Posting war nur als Warnung gedacht und bestimmt nicht böse gemeint.
mach dir keinen Kopf Gilla, wir kennen dich und wissen, dass du es gut gemeint hast :Knutscher:

lg Mag
(09.01.2011, 09:37)Mag schrieb: mach dir keinen Kopf Gilla, wir kennen dich und wissen, dass du es gut gemeint hast :Knutscher:
Unterschreib [Bild: smilie_school_001.gif] :P

LG Michael
@Lane:
...ach...getz hab ichs gerallt...:angel: besser spät als nie....:lol:
Grüßchen Sanne
Hallo zusammen,

bin zwar auch "neu" und habe noch nicht viel geschrieben bzw. eigentlich noch gar nichts geschrieben, aber das liegt wohl eher daran das ich mich erst mal etwas durchlese. Hab selbst mal ein Forum betreut und weis das sich die Fragen der "neuen" oftmals schon in einem anderen Thread diskutiert wurden. Deshalb dauerts vielleicht noch ein bisschen bis von mir was konstruktives kommt :Zwinker:

Wir hatte das damals so, das auf einen geschützten Ordner jeder Registrierte der mehr als 3 Beitrage geschrieben hat, Zugriff bekommen hat.
Ich persönlich hab nichts zu verbergen, es ist allerdings schon angenehmer zu wissen das nicht jeder Zugriff darauf hat. Klar kann es auch unter den registrierten schwarze Schafe geben, aber da hab ich einfach das vertrauen.
Warum sollte jemand der sich in diesem Forum registriert mit privaten Erfahrungen anderer Blödsinn anstellen ? Und wie sehe der Blödsinndann aus ? :Zwinker:

Diejenigen die es nicht möchten können ja weiterhin die PN-Funktion nutzen.

Kann mir vorstellen das es hilft ein klareres Bild der anderen Mitglieder zu bekommen und mit einem klareren Bild steigt, finde ich, immer das Verständnis des geschriebenen und umso feinfühliger oder präziser könnten dann die Antworten bzw. Diskussionen sein.

Liebe Grüße
Toni
OT:
(09.01.2011, 10:01)Matzi61 schrieb: @Lane:
...ach...getz hab ichs gerallt...:angel: besser spät als nie....:lol:
Grüßchen Sanne

Lass mich mal bitte "mit-rallen", Matzi! Beziehst du dich damit auf Lane's "Ilda Lane" ...?! :Kopfkratz: :Verlegen:

neugierige Grüße
vom Yeti 8)
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
.....nein,nein....:Handkicker:....ich meine das Nackigmachen auf dem öffentlichen Marktplatz *hmmmmmpfppfrrrrrrr*:groehl:groehl
Grüßchen Sanne
Ach soooo! ... und ich dachte schon, "Ilda" stand in dem Falle für "Ich liebe dich auch"! :Handkicker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitat:und ich dachte schon, "Ilda" stand in dem Falle für "Ich liebe dich auch"! :Handkicker:

Wär doch aber echt kreativ gewesen :-))

Geniale Interpretation, Yeti :zwinker:

Tash schrieb:Wär doch aber echt kreativ gewesen :-))
Gell?! :D
Ich dachte so bei mir: Die beiden turteln da heimlich in der Öffentlichkeit rum und denken, keiner merkt was! :Zwinker: :Handkicker:
:shock:...Wie...Was....Hmmmm????!....Boach... :Verlegen: :oops: :mrgreen: :Kopfkratz: Wie kommt ihr denn DARAUF....Wo das "Ilda" schon `ne ganze Weile da steht......tststs....:mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste