06.12.2010, 20:01
[geteilt] Bewusstheit als Lernziel
|
10.12.2010, 15:16
Hi Mila,
ich liebe solche Gedankenspiele! Einfach genial. Mich würde nun noch interessieren, ob die Größenverhältnisse in Richtung Atomkern dazu ähnlich sind, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Allerdings stelle ich nach solchen Videos dann immer wieder fest, dass ich mir dazu doch vergleichsweise klein und unbedeutend vorkomme und jegliche meiner Handlungen keine messbaren Effekte auf die "große" Realität mehr hat. Selbst dann, wenn die Menschheit die ganze Erde in die Luft sprengte, wäre das aus dieser weiten Sichtweise praktisch nicht zu bemerken. ![]() Irgendwie finde ich auch, dass ich mich damit etwas weg von Seth bewege. Wenn ich allerdings bedenke, dass es im Grunde für MICH ja IMMER nur auf meine hochdehnbare Sichtweise ankommt, dann staune ich wieder über diese Einblicke ![]() ![]() LG und schönes Wochenende Apis "Eure Bewußtheit ist im Wachsen; von ihr Gebrauch zu machen erweitert deshalb ihre Fähigkeiten. Sie ist kein Besitztum, sondern ein Attribut und ein Charaktermerkmal. Aus diesem Grunde sind auch eure Erkenntnis und euer Verlangen nach Bewußtheit so wichtig. Die hierdurch ausgelösten Prozesse liegen jenseits eures normalen Wahrnehmungsvermögens. Euer Vorsatz löst sie automatisch aus, wenn sie nicht durch Angst, Zweifel oder gegensätzliche Glaubenssätze blockiert werden." (DNdpR, Si. 637)
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
12.12.2010, 12:43
Hallo Apis,
Zitat:Apis: Ja…bis zu Quarksparitkeln...der Ebene, so laut Seth’sexperiment“ wo die Materie geprägt wird, wo die Diffusion (Annahme von Mustern) des Bewusstseins in diesem Ebene sich selbst erkennent (Liebe) u. unmittelbar sich selbst prägt wiedeherum seiend. In das Buch „Zwischen Leben“ von Shirley McLain wird ihr genau diese Botschaft vermittelt. Ich habe noch ein Video in diesem Form – auf Portugiesich ,ohne Möglichkeit zu verlinken, aber dieses hier ist auch sehr gut. http://www.youtube.com/watch?v=NMqO4EUbYl4 Wenn man dieses Video sieht "kann" man einfach sich vorstellen: „ich bin’s“, mit dieses Gefühl der „Kommunion“ – empfundene Kommunion mit den Ebenen – denn…das IST man. Eine sehr schöne Übung wenn man dann mit den eigenen Bilder/Prägungen entsprechend dieses Beispiel vorgeht. Viel Spass! LG Mila PS:die tech. Erneuerung...
12.12.2010, 19:11
Hallo kl.Versuch sehr bewusst im Neuem Forum ,liebe Sethgrüsse ;-)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
13.12.2010, 07:52
Hallo Marianne
schönen Avatar hast du da ![]() lg Mag
13.12.2010, 15:08
Hallo,ja vorerst mal dies Avatarbild,mal sehn was noch passt
![]() Smilies wo sind die ? Liebe grüsse!
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
21.12.2010, 21:13
Hi,Marie-anne...
Wenn du auf "antworten" klickst hast du links von dir ein kleines "smilie-Fenster".Unten drunter steht eingeklammert "mehr". DA drauf klicken,ein neues Fenster öffnet sich und et`voila mit ihm eine ganze smilie-Site ![]() ![]() Grüßchen Sanne
04.03.2011, 20:48
Hey Yeti, warum liest Du dieses Thema, das doch total tot ist?
![]() LG Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
04.03.2011, 20:55
Hast mich ertappt Apis, alter Spechtler!
![]() Ich fand, wir hatten hier ziemlich gute Erkenntnisse gewonnen, die aber wohl teilweise schon wieder vergessen wurden ... ![]()
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
04.03.2011, 20:56
Mmmmh... "vergessen", ist das nicht wie "unbewusst geworden"?
![]()
JUST BE - πάντα ῥεῖ
04.03.2011, 21:10
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste