Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energietransformation und Energieumwandlung
Apis schrieb:Ich suche nun dringend nach konkreten, persönlichen Beispielen, wie man im Alltag schöpferische Energien dumm blockieren ("falsche Verwertung") oder elegant fließen lassen kann, um Krankheit und Leid vermeiden zu lernen :!: :idea:

weils so schön einfach ist, antworte ich mit einem Seth-Zitat :P
Zitat:Wie bei fast allen Krankheiten würde eine »Gedankentransplantation« helfen, die Krankheit aufzulösen. Auch die schwierigsten Situationen können manche Patienten über Nacht überwinden, wenn sie plötzlich verliebt sind oder sich etwas in ihrer familiären Umgebung verändert; die Krankheit ist damit auch verschwunden. Heilung kann durch Hilfe von verschiedenen Ebenen geschehen. So von der Welt der normalen Kommunikation, die ich Bezugssystem 1 nenne, und von der inneren Welt, Bezugssystem 2, in dem Zeit simultan abläuft. Handlungen, die in der normalen Zeit Jahre dauern würden, geschehen in Bezugssystem 2 in einem einzigen Augenblick. Kurz gesagt, Bezugssystem 1 beinhaltet alle Ereignisse, die euch bewusst sind. In Bezugssystem 2 wirken jene spontanen Prozesse, die sich unterschwellig, also nicht im bewussten Verstand, abspielen. In eurer Kindheit sind eure Glaubensannahmen klar, das heisst, eure bewussten und unbewussten Erwartungen und Bedürfnisse sind im Gleichgewicht. Während ihr erwachsen werdet und negative Überzeugungen anhäuft, können eure bewussten und unbewussten Glaubensannahmen auseinanderklaffen.
gefunden in "Seths letzte Botschaft" (11. Von Grund auf neu anfangen. Der Wille zu leben)

Elegant fließen lassen könnte man demnach Energien durch Dauerverliebtsein :P . Freude, und vor allem die Bereitschaft dazu, wäre eine weitere Möglichkeit.

Blockieren könnte man, indem sich überwiegend auf das konzentriert, was einem nicht so gut gefällt, auf das, worüber man sich ärgert, auf das, wo man glaubt, nicht zu genügen usw. ...

Als sehr junger Mensch und erst recht als Kind, hatte man sehr viele Schwierigkeiten und Probleme. Eigentlich viel mehr als als Erwachsener. Man mußte ja erst lernen wie das Leben geht und wie es ist ein Erwachsener zu werden. Dennoch "mußte" man sich hauptsächlich auf die schönen und erfreulichen Dinge und Spiele zu konzentrieren - ohne deswegen die Probleme unter den Teppich zu kehren. Das Leben war viel zu aufregend, um sich lange mit einem Thema aufhalten zu können.

... so ihr nicht werdet wie die Kindlein ... :lol:

@ Angi
Dein Avatar gefällt mir sehr gut.

Übrigens: Du brauchst nicht auf einer Eso-Wolke zu sitzen um zu frohlocken. In der Badewanne plantschen geht auch oder fröhlich trällernd Staub zu saugen und anschließen Blümchen zu dekorieren. Oder Dich von Deinem Sohn darüber aufklären lassen, wie man einen Avatar einbaut ;)

Du kannst Dich auf das konzentrieren, was Dir in diesem Moment Freude macht oder auf das, was Dir nicht gefällt. Du hast die freie Wahl.

Liebe Grüße
Hologramm
Liebes Hologramm

ja, ich habe die freie Wahl. Mir ist das erst in den letzten Tagen wirklich bewusst geworden und es fühlt sich gut an ;)

Schön hier zu sein, da ist viel Input, mit dem ich was anfangen kann.

P.S. hab den Avatar selbst eingebaut, Sohni hat ihn nur zurecht gestutzt, da er zu groß war. Gut gelle 8)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Sehr sehr schöne Beiträge!
Aus Zeitgründen nur das Wesentliche ;)

@ Kashi
:lol: Danke.

@ Angi
Dein Avatar ist super. Gratulation! Du machst sehr schnelle Fortschritte.
Bei mir ist heute schon die Sonne aufgegangen, ich war richtig geblendet.
Jetzt passt wieder die Stelle mit den "Erleuchteten", die hinterher immernoch auf's Klo gehen. ;)

@ Hologramm
Dort hätte ich auch als nächstes gesucht. 8) :D
Schön, wenn Zitate mehrfach einsetzbar sind, weil sie gerade überall gut passen. :D Schön, zu erfahren, dass man ähnlich denkt. ;)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hallo,

Hologramm, das ist ein schönes Sethzitat und erklärt auch gut Spontanheilungen.

Meinem Eindruck nach wendet sich auch die Hypnotherapie, die mich derzeit sehr interessiert geradewegs ans Bezugssystem 2 und auch Schamanen verwenden ja Trancen um zu heilen und wenden sich somit an dieses Bezugssystem.

Da in Bezugssystem 2 Zeit simultan abläuft, könnte das ja auch bedeuten, daß Anliegen die von dieser Ebene herrühren nicht unbedingt was mit unserer aktuellen Gegenwart in BS1 zu tun haben und daß somit diese Absichten sich auf andere zeitliche Kontexte stützen. Somit wäre nochmal verständlicher, daß das BS1 teilweise solche Absichten mangels Einsicht in grössere Zusammenhänge blockiert oder die daranhängenden Energien nicht auf direktem Wege fließen lässt und das erklärt das Entstehen von Symptomen.

Liebe Grüße

Kashi
was krankheiten angeht, denk ich, dass man damit auch positives erreichen kann. zb hab ich mir als ich noch gearbeitet hab und es ziemlich stressig war, mir einfach ma fürn tag oder zwei ne krankheit erschaffen :twisted: und dann musst ich in dem moment das stressige zeug nich erledigen ;) da gings meim magen dann halt nich so kul, aber dafür hatt ich kein stress. im nachhinein war es einfach stressabau, den ich evtl auch anders hinbekommen hätt, aber in dem moment war das halt genau das "richtige".
viele krankheiten entstehen auch aus angst davor, die dann vom bezugssystem 2 als wunsch interpretiert wird oder so. in der hinsicht frag ich mich dann auch des öffteren, ob das nich die absicht is von zb pharmakonzernen, wenn solche komischen filme gebrtacht werden wie demnächst auf pro 7 "killergrippe 2008", um die nagst der menschen zu schüren, dass ja möglichst viele nächstes jahr grippe bekommen und die pharmakonzerne abkssieren können. aber dann fällt mir wieder ein, dass ich nich so negativ denken sollte und lieber dneken sollte "ach was solls, ich kann eh keine killergrippe bekommen" und die pharmakonzerne könnne auch ohne geld glücklich werden ;)

was mir noch dazu einfällt lachen ist gesund, also immer schön artig lachen, dann kann gar nix passieren :lol:

c ya
s.i.p.
smile in peace
Hey Cagliostro,

liegst schon gut "im Rennen" mit Deiner Annahme bezüglich der Pharmakonzerne. Schaue Dir die Werbung an auf allen Fernseh-Kanälen, von wem wird die Werbung beherrscht?

Nur ein Mensch der Angst hat lässt sich leicht manipulieren, leicht führen und kontrollieren. Freie Menschen habe immer eine eigene Meinung und bestehen darauf Dinge zu tun die sie selbst als gut und richtig empfinden.

Kirche und Staat mögen ängstliche Menschen, denn sie bieten den Menschen "Schutz" vor den Unbilden des Lebens.

Nun gut, mein Text ist wohl nicht ganz frei von Satire. aber auch nicht so ganz unwahr. :D 8)

In diesem Sinne: Gesundheit!!

PALE
CARPE DIEM
@ Cagli

Hast Recht, "Killergrippe 2008" hab' ich mir auch komplett erspart.
Panikmache. Brauch' ich nicht. Überflüssig wie ein Kropf.

Obwohl:
Wenn nur ein verantwortungsloser (Gen-)Forscher den Film gesehen hätte und dadurch morgen vorsichtiger geworden wäre, dann hätte sogar dieses Szenario schon einen Sinn gehabt.

Außerdem ist ein nur im Film ausgelebtes Drama vielleicht verträglicher für unsere Realität als ein körperlich ausgelebtes Drama :idea:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hallo zusammen,

bin ich gestern hierüber "gestolpert":

Seth zu Aggression:

Zitat:"Das Bewußtsein kann sich dank seiner Stellung eine Zeitlang über die Signale des Körpers hinwegsetzen. Doch wird die aufgestaute Energieballung schlußendlich nach einem Ausweg suchen. Das kleinste, unschuldigste Symbol des verdrängten Materials kann dann bei euch Reaktionen auslösen, die zu dem Anlaß in gar keinem Verhältnis stehen."

DndpR, Si. 634, vor 23.10 Uhr, S. 178

Wie kann man nun Energieballungen vermeiden :?:

edit, weil's so schön passt:
Zitat:Energie läßt sich nicht eindämmen, auch wenn ihr das vielleicht meint. Sie staut sich lediglich auf und wächst dann noch und sucht schließlich nach einem Ausweg.

DndpR, Si. 634, nach 21.34 Uhr, S. 174

:idea: : Energie und -impulse immer spontan fließen lassen, möglichst sofort umsetzen, nicht unterdrücken.
Wenn man schreien will, dann soll man das tun,
wenn man wegrennen will, dann soll man wegrennen.

Und WO um Himmels willen sind sie zu finden :?:

Zitat:"Jeder von euch wird für sich selber herausfinden müssen, in welchen Erlebnisbereichen er seine Gedanken und Gefühle stark unterdrückt; dort sind viele Energieblockaden zu finden."

(DndpR, Si. 634, nach 21.34 Uhr, S. 174)

Na danke Seth, leichter geschrieben als getan :cry:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

ja apis, is wirklich gar nich so einfach das alles in die tat umzusetzen, aber seth hat auch sicher nich gesagt dass es einfach wär ;)
man sollte sich nie verkrampfen, einfach die gedanken oder gefühle kommen lassen, dann verschwinden sie auch wieder, wenn man sie nich unbedingt haben will 8), ich denk so ähnlich is das gemeint. ich hab damit auch immer meine probleme, viel zu oft denk ich mir denk jetz bloß nich an das oder das, und dann denk grade dran, aber wird schon besser.
was ich auch gern mach is mir überlegen, was wohl passiert wär, wenn ich dies oder jenes anders gemacht hab, dann zerbrech ich mir den kopf aber im prinzip bringts mir nix, zieht mich nur runter. ich mein wenn schon, dann kann man evtl versuchen sich in eine andere wahrscheinlichkeit reinzu beamen :lol: , aber da gehört wohl mehr dazu als bloß bissl rumgrübeln. und dieses rumgrübeln is dann auch eher negativ, eigentlich sollte ich da eher was positives visualisieren, aber da muss ich noch bisschen üben ;) .

greetz cagliostro
s.i.p.
smile in peace
Zitat:viele krankheiten entstehen auch aus angst davor, die dann vom bezugssystem 2 als wunsch interpretiert wird oder so. in der hinsicht frag ich mich dann auch des öffteren, ob das nich die absicht is von zb pharmakonzernen, wenn solche komischen filme gebrtacht werden wie demnächst auf pro 7 "killergrippe 2008",

Hallo Cagliostro,

bzgl. deiner Aussage stelle ich mir immer wieder die Frage: Würden Pharmakonzerne an einem gesunden Menschen verdienen?

Deshalb denke ich, dass viele vermeintliche gesundheitliche Probleme eine sehr ausgeklügelte Marketingstrategie sind. Dazu zählt für mich auch das ganze Impfprocedere. Ich selbst hatte mich vor Jahren nach meiner Kebserkrankung auf Anraten meiner Ärztin gegen Grippe impfen lassen und ich hatte in Folge schlimmste Mittelohrentzündungen die mich noch Jahre später begleiteten. Das Problem war wohl, dass durch die Impfung etwas Fremdes dem Körper zugeführt wurden, wofür ich jedoch überhaupt nicht "konditioniert" war. Ich hatte nämlich niemals zuvor eine Mittelohrentzündung - auch nicht als Kind. Und trotz dieser Erfahrungen habe ich der Panikmache der Ärzte nochmals nach der Geburt unserer Tochter vertraut und unsere Tochter leider impfen lassen. Nach der zweiten Mehrfachimpfung bekam sie das was man als "cri enzephalique" bezeichnet und in Folge eine Retardierung, die jedoch mit Hilfe der Ärzte noch heute bestehen würde... Ich habe danach aktiv zur Selbsthilfe gegriffen und unsere Tochter durch energetische Heilweisen (Osteopathie, Cranio Sacral, Homöopathie, Reiki) weitestgehend wieder auf den Normalstatus gebracht. Ach ja, ein Zusammenhang mit dem Impfen wurde von den Medizinern gänzlich abgelehnt, denn das hätte das schöne Bild doch zerstört und könnte ja persönlich angelastet werden. Gemeldet wurde der Impfschaden erst von einem Heilpraktiker, jedoch haben wir uns entschlossen unsere Energien lieber in den Heilungsprozess unserer Tochter zu stecken als in den "Kampf gegen Windmühlen".

Liebe Grüße

Desiderata
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
...ach noch eine kleine Anmerkung:

Auch ich gesundete NICHT mit Hilfe der allopathischen Medikamente und Medizin. Auch hier half mir nur die aktive energetische Selbsthilfe. Über dieses Thema könnte ich wahrscheinlich schon ein ganzes Buch schreiben und wie Pale es wirklich treffend geschrieben hat - jeder hat den Heilungsprozeß selbst in Händen und ist sich selbst der beste Arzt. Wenn ich meine gesundheitlichen Maleschen von Kindesbeinen an betrachte (kam mit einem Herzfehler schon zur Welt), dann muß ich wirklich sagen, dass jede, aber wirklich jede Krankheit einen tieferen Sinn hatte - er muß zur Gesundung jedoch erkannt werden.
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Danke Desiderata,

für Deine offene Meinungsbekundung.
Meine Zustimmung :!:
Aber solange die eigenen und kollektiven GS eben voll auf Impfungen und Ärzte ausgerichtet sind, läßt sich da nicht viel machen. Na ja, im Gesundheitswesen ist gerade einiges in Bewegung, witzigerweise mit den Kosten als Ausgangspunkt.

Tipp:
Man mag von ihm halten, was er man will...
aber Dr. Ruediger Dahlke hält hier beim Erkennen des Sinns von Krankheiten sein erstklassiges Lebenswerk bereit.
Und: er ist mMn vollständig seth-kompatibel ;)

Auch Seth zeigt in vielen kreuz und quer verteilten Andeutungen psychsomatische Kenntnisse, z.B. vom Herz, von der Gallenblase, vom Magen usw. (Könnte man mal zusammensuchen und- stellen :idea: )

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

Hallo Apis,

da mein Leben ja dem einer Katze nicht unähnlich ist - ich meine das mit den 7 Leben ;-) habe ich mich das auch schon gefragt:

Zitat:Auch Seth zeigt in vielen kreuz und quer verteilten Andeutungen psychsomatische Kenntnisse, z.B. vom Herz, von der Gallenblase, vom Magen usw. (Könnte man mal zusammensuchen und- stellen

bzw. des öfteren die psychosomatischen Ansätze in Bezug zu den Organen gefunden. So habe ich z. B. festgestellt, dass Darmbeschwerden im Erwachsenenalter einen sehr großen Bezug zu unverarbeiteten Problemen in der Kindheit haben. Dies umfaßt die Bandbreite Divertikel, Durchbruch bis hin zum Krebs. Am Herzen wurde ich kurz vor dem Teenageralter operiert, jedoch befürchte ich, dass das nicht unbedingt zu meinem Besten war, da ich bis zum damaligen Zeitpunkt den Lernprozeß weder begonnen noch abgeschlossen hatte und ehrlich gesagt hält er diesbzgl. wohl bis heute an, obwohl ich aus medizinischer Sicht organisch gesund bin. Aus diesem Grunde würde mich natürlich brennend interessieren was Seth dazu gesagt hat. Vielleicht hast du die ein oder andere Idee?

Ja und die Tendenz zur ganzheitlichen Öffnung sehe ich wohl und bin auch dankbar dafür, jedoch nervt es mich schon gewaltig, immer wieder Diskussionen zu führen, weshalb ich unserer Tochter z. B. keine weitere Impfung mehr verabreichen lassen möchte oder es anstelle Antibiotika lieber mit Homöopathie (übrigens erfolgreich) versuchen möchte. Ich habe mir eine neue Standardlösung zurechtgelegt, indem ich die beratenden Ärzte bitte, mir doch ein Schreiben zu unterschreiben, das besagt, dass sie trotz erfolgter Impfnebenwirkungen eine weitere Impfung unserer Tochter befürworten und für evtl. auftretende Impfschäden persönlich haften würden. So ist die Diskussion ratzfatz beendet.

Liebe Grüße

Desiderata

Liebe Grüße

Desiderata
desiderata schrieb:Aus diesem Grunde würde mich natürlich brennend interessieren was Seth dazu gesagt hat. Vielleicht hast du die ein oder andere Idee?

Hallo Desi,

ah, ich sehe gerade Gilla im Hintergrund. Die wird Dir bestimmt schneller helfen können, als ich. Wahrscheinlich gibt sie "heart" als Stichwort in "Nirvikalpa" ein... ;)
Falls sie wieder erwarten nichts finden sollte, könnte es helfen, wenn Du mal in Seths's letzter Botschaft nachsiehst, das ganze Buch dreht sich um Krankheiten...

Krankheiten sorgen für Energieausdruck und -ausgleich.

Die Methode mit der Unterschrift trotz Impfschäden gibt den Ärzten ihr Dilemma zurück. Einerseits sind sie berufsrechtlich gehalten, durch Impfungen Schaden abzuwenden. Andererseits gibt es hier wohl "Kontraindikationen".
Sehr schwierig ist es wohl, solche Dinge gegen den starken Willen der Ärzte und die (eigenen) vorherrschenden GS durchzusetzen, und dann auch noch für andere Menschen, nämlich meine Kinder.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

Ich rate meinen Lesern nicht, sich zu weigern, dass ihre Kinder geimpft werden, weil Ihr derzeit Impfungen berücksichtigen müsst wegen deren Bedeutung in der Gesellschaft. Es ist jedoch sehr gut möglich, dass die Wissenschaft selbst im Laufe der Zeit die unglücklichen Nebeneffekte vieler dieser Verfahren entdecken und anfangen wird, das gesamte Thema neu zu bewerten
Sitzung 4/xx The Way Toward Health

Das habe ich zum Thema Impfung gefunden (zum Thema Herz war nichts Passendes dabei).

Zur Grippeimpfung kann ich nur sagen, dass alle Leute die ich kenne, und die diese idiotische Impfung machen ließen, hinterher viel kranker waren als je zuvor.

Ich habe mir übrigens im Sommer eine Tetanus-Spritze geben lassen, als der verhaltensgestörte Hund einer Nachbarin vergnügt schwanzwedelnd um mich herumhüpfte, nur um mir dann völlig überraschend seine Zähne ins Knie zu hauen.
Hallo Apis,

genau dieses Buch wartet auf mich in meinem Bücherregal...

jedoch ist es nicht so, dass das Thema "Krankheiten" ein zentrales Thema in meinem Leben bildet, denn ich habe nicht vor weiterhin durch dieses Thema meinen Lernerfolg zu sichern. Denn auch eine Katze hat nur 7 Leben und ich würde mich freuen noch ein wenig auf der Erde weilen zu können ;-) Aber natürlich ist es ein Thema was mein Leben und meine Erfahrungen erheblich geprägt hat.

Eines muß ich jedoch sagen - ich habe das Gefühl, dass die Sache mit dem Herz ein zentrales Thema in meinem Leben ist und dass ich hier ansetzen sollte - ich weiß nur nicht genau wo ich das Schlüsselloch suchen soll.

Zum energetischen Aspekt habe ich festgestellt, dass sich mein Energiestatus sehr gut an meinen Ohrläppchen ablesen läßt. Wenn sie sehr dünn sind und irgendwie "durchscheinend", dann wird es Zeit was für mich zu tun - das ermöglicht mir auch im Alltag bewußter mit mir selbst umzugehen. Tatsächlich kann es sein, dass ich mich irgendwie verzettel im Alltagsgeschen zwischen Ehrenämtern, Kindergarten, Yoga, Reiki und dgl. dass ich nicht ganz so achtsam mit mir selbst umgehe.

Liebe Gilla,

da ich durch meine Erlebnisse bzgl. Impfungen sensibilisiert war, habe ich auch mal öfters nachgefragt und ähnliches erfahren. Ich denke was heute der Stand der Dinge ist, kann schon morgen überholt sein, bzw. als schädlich erkannt werden. Ist schon häufig passiert - bei Impfstoffen (Pocken, Keuschhusten etc.), Medikamenten (Contergan, Vioxx, Silomat etc.) Manches hat sich dahingehend schon als Büchse der Pandorra erwiesen.

Liebe Grüße

Desiderata
Hallo Desiderata,

habe mit Interesse deine interessanten Schilderungen gelesen.

Wenn ich so lese, was du krankheitstechnisch bei dir und im näheren Umfeld schon so alles erlebt hast, was du daraus für dich alles erkannt hast und wie gut du bereits in der Vergangeheit in der lage warst, selbst Energien, die sich in schwierigen, bedrohlichen krankheiten ausdrückten zu transformieren, dann liegt mir der Schluß nahe, daß du zumindest in diesem Bereich garnicht mehr soviel Sethwissen brauchst. Höchstens als Bestätigung von Vielem, was du eh bereits erfahren hast.

Liebe Grüße

Kashi
Liebe Kashi,

tatsächlich komme ich mir täglich als ziemlich unwissend vor und ich ertappe mich so oft dabei, dass ich in gewissen Situationen absolut daneben liege die nicht gerade zur energetischen Weiterentwicklung beitragen ;-)

Aber wie dem auch sei... ja, ich habe sehr viel durch Erkrankungen lernen dürfen, jedoch hat dieser Prozeß auch erst recht spät begonnen. Heute denke ich, besser spät als nie. Jedoch denke ich, dass ein wichtiger, prägnanter Punkt wirklich fehlt. Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst. Es ist so ein tiefes Wissen darum DASS, aber das WIE hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich habe das Gefühl ich stehe vor der richtigen Tür, die mir wahre Schätze offenbaren könnte, aber ich habe den Schlüssel verlegt. Vielleicht kennt ja jemand dieses Gefühl? Es beschäftigt mich wirklich sehr und ich träume auch oft davon. Aber ich habe hier nicht, wie sonst Zugang zu diesen Träumen. Das ist für mich wirklich ein kleines Dilemma ;-)

Liebe Grüße

Desiderata
Hab noch was vergessen, liebe Kashi,

ich bin ganz hin und weg von deinen tollen Smileys. Wie macht man denn sowas? Aber das nur am Rande, da ja Themenfremd ;-)
Liebe Desiderata

"ich habe sehr viel durch Erkrankungen lernen dürfen"

Ich finde, dass dies ein etwas riskanter Denkansatz/Glaubenssatz ist. Wenn man dann den Wunsch nach einer Weiterentwicklung hat, läuft man Gefahr, dass man sich gleich wieder eine Krankheit anhext. Bitte werte das keinesfalls als Kritik, denn Deine Beiträge finde ich wirklich hochinteressant.

Seth hat irgendwo vorgeschlagen, dass man beispielsweise ein krankes Kind zwar liebevoll pflegt, aber ihm erst für das Gesundwerden ein Geschenk macht, damit kein Anreiz zur Krankheit geprägt wird und Krankheit nicht zu etwas Erwünschtem wird.

Ich selbst weiss noch genau, wie ich mir als Kind erstaunlicherweise die Kinderlähmung einer Klassenkameradin ebenfalls wünschte, und dann habe ich ein ganzes Jahr gebraucht, um wieder richtig laufen zu können.

Liebe Grüße
Gilla
Zitat:Ich finde, dass dies ein etwas riskanter Denkansatz/Glaubenssatz ist. Wenn man dann den Wunsch nach einer Weiterentwicklung hat, läuft man Gefahr, dass man sich gleich wieder eine Krankheit anhext.

Liebe Gilla,

ich gebe dir vollkommen recht, wahrscheinlich war ich aufgrund einer Erkrankung, die schon seit meiner Geburt bestand, mit eben diesem Anreiz zur Krankheit geprägt worden - das ist auch der Grund, weshalb ich mich quasi "umprogrammiert" habe. Im letzten Jahr lag ich wegen eines schlimmen Sturzes das letzte Mal im KH und ich wußte auf einmal dass dringend etwas passieren muß. Ich habe danach unglaublich viele Dinge verändert, vor allem an mir selbst. Mir war nämlich schlagartig wirklich bewußt geworden, dass wir die Autoren, Regisseure und Schauspieler unseres Lebens sind. Wo ich gerade mit meinem Mann eine Krise hatte und ich auch hier immer wieder versuchte seine Verhaltensweisen erfolglos zu verändern, erkannte ich, dass ICH mich verändern muß um etwas zu bewirken. Da mein Mann ja auch der Autor seines Lebens ist, ist es ohnehin ziemlich müßig sich an seinem Lebenswerk zu beteiligen ;-) Tja und so habe ich mich langsam vorgearbeitet und irgendwann beschlossen, dass ich bereit bin durch die positiven Aspekte des Lebens zu lernen. Und ich bin eigentlich selbst überrascht - es funktioniert wunderbar. Durch das umschreiben meines "Buches" hat mein Mann sein "Buch" überarbeitet, da er wohl erkannt hat, dass das jetzige Kapitel nicht das erwünschte Ergebnis bringt. Und diese Erfahrungen habe ich nicht nur mit meinem Mann gemacht. Selbstverständlich verfalle ich auch immer wieder mal in mein altes Rollenverhalten, jedoch ich bin jetzt sensibilisiert und lege immer wieder mal eine Denkminute ein um mein Leben zu betrachten und ggf. kleine Korrekturen vorzunehmen.

Ich sag es mal so - man hört es oftmals, man liest es oftmals, man denkt auch oftmals darüber nach u. man weiß vielleicht irgendwie dass man, wenn man etwas bewirken möchte, sich selbst verändern muß. Auch ich "wußte" das schon sehr lange - jedoch hat der wirkliche Bewußtwerdungsprozeß Jahre angedauert und dauert z. T. bis heute an. Es muß wahrscheinlich einfach "Klick" machen. Denke, das ist auch die einzige Möglichkeit wirklich zu gesunden, denn jedes energetische System kann nur das hervorbringen, wozu man selbst bereit und in der Lage ist.

Gilla, hattest du jetzt auch Kinderlähmung oder hast du einfach die Symtome deiner Klassenkameradin übernommen?

Liebe Grüße

Desiderata
Unsere damalige Kinderärztin konnte keine Diagnose erstellen, obwohl ich beim Versuch, aufzustehen vor dem Bett hinfiel und nicht mehr laufen konnte. Es ging einfach nicht mehr, so sehr ich mich auch bemühte. Damals war ich wohl 15 Jahre alt.

Später wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, und der hat Polio diagnostiziert. Ob die nachträgliche Diagnose stimmt, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie gesagt, es hat ein Jahr gedauert, bis ich wieder richtig laufen konnte, und es ist nichts zurückgeblieben. Und im Nachhinein finde ich es halt höchst interessant zu sehen, wie schnell man sich mit einem idiotischen Wunsch so etwas herbeizaubern kann.

Ich finde es toll, welche neuen Erkenntnisse Du gewonnen hast, und wie konsequent Du an deren Umsetzung arbeitest. Kleine gelegentliche Rückfälle in gewohnte Muster gehören einfach mit dazu.

Du hast Dir ja auch schon einige ziemlich heftige Herausforderungen im Leben ausgesucht, für die Du hervorragenden Lösung gefunden hast, und das erfordert doch einen ziemlich mutigen Geist. (dabei denke ich an Jane Roberts Überseele 7, die manchmal voller Erstaunen und Hochachtung war für ihre mutigen physichen Verkörperungen).

Liebe Grüße
Gilla
Zitat:Du hast Dir ja auch schon einige ziemlich heftige Herausforderungen im Leben ausgesucht, für die Du hervorragenden Lösung gefunden hast, und das erfordert doch einen ziemlich mutigen Geist.

Liebe Gilla,

tatsächlich denke ich, dass es Menschen gibt, die mit wesentlich größeren, härteren Herausforderungen zu kämpfen haben. Spätestens seit ich vor ca. 14 Jahren an Krebs erkrankte. Damals habe ich ja noch geraucht und mußte um meinem Laster zu frönen immer ins Raucherzimmer der Onkologie. Also was ich dort für ein Elend gesehen habe, das läßt mich noch heute ganz dankbar werden. Zu dieser Zeit hat auch für mich eine große Wandlung stattgefunden und ich habe mir damals geschworen, dass ich nicht mehr jammern würde und nach dem Warum fragen würde. Leider habe die meisten Menschen in diesem Raucherzimmer das nicht so gesehen wie ich und ich. Und auch heute empfehle ich so manchem Menschen der so arg mit dem Schicksal hadert oder nach dem Sinn fragt einen Besuch in der Onkologie - ich persönlich werde dann immer ganz demütig - besonders bei den Kindern.

Liebe Grüße

Desiderata - die fest davon überzeugt ist, dass man Wünsche mit Bedacht wählen sollte ;-)
Hallo zusammen,

ich denke, Energieumwandlung sollte immer Freude bereiten,
sonst stimmt etwas nicht. Was denkt ihr?

"Energie ist aktiv, positiv und getrieben von etwas, was man als unmittelbare Freude an sich selbst und seinen Eigenschaften bezeichnen könnte.
Trotz aller gegenteiliger Meinungen ist Energie im Grunde nichts anderes als Liebe. (Pause.)" (SlB, 20. März 1984, 16.25 Uhr, S. 150)

Gilla schrieb:Das habe ich zum Thema Impfung gefunden (zum Thema Herz war nichts Passendes dabei).

@ Gilla
;)
ist doch etwas dabei wegen "Herz"...,
Seth ist also nicht "herzlos" :P
(siehe unten!)

@ Desiderata
nimm jetzt endlich das Buch aus dem Schrank ( ;) :D )
und lies doch mal das

4. Kapitel von SlB (=The way toward health):
"Die gebrochenen Herzen, die Herzlosen und die moderne Medizin",
hier insbesondere S. 154 und S. 163.

Spricht Dich das irgendwie an?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

Herzlos ist er gewiss nicht. Und wenn man die "Pesönlichen Sitzungen" liest, erkennt man, dass er zeitweise auch als äußerst verständnisvoller Eheberater für Jane und Rob tätig ist.

Und hier ein paar Zitate zum Thema Liebe

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/search.php4?quotetext=love&session=&page=&submit=Search&table=quotes">http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes</a><!-- m -->

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste