26.06.2007, 15:50
Manche sagen vielleicht, “es ist mein Recht zu sterben”, wenn sie für Selbstmord plädieren. Und obwohl dies wahr ist, ist es ebenfalls wahr, dass die Menschen auf Eurem Planeten jedes bisschen Hilfe und Ermutigung brauchen, das sie von allen lebenden Personen erhalten können. In gewissem Sinne, erhält die Energie jedes Individuums die Welt am Laufen, und wenn man Selbstmord begeht, weist man ein grundsätzliches kooperatives Wagnis zurück.
6/9 265 The Way Toward Health
Dieses Zitat passt zwar nicht ganz zum Thema Egoismus, aber das was ich suche, habe ich jetzt leider nicht gefunden. Irgendwie kann ich mich vage erinnern, dass ich einmal ein Seth Zitat gelesen habe dahingehend, dass in unserer Kultur die meisten Menschen selbstsüchtig seien und die ganz wenigen, die dies nicht sind als Beispiel dienen für die anderen.
Liebe Grüße
Gilla
6/9 265 The Way Toward Health
Dieses Zitat passt zwar nicht ganz zum Thema Egoismus, aber das was ich suche, habe ich jetzt leider nicht gefunden. Irgendwie kann ich mich vage erinnern, dass ich einmal ein Seth Zitat gelesen habe dahingehend, dass in unserer Kultur die meisten Menschen selbstsüchtig seien und die ganz wenigen, die dies nicht sind als Beispiel dienen für die anderen.
Liebe Grüße
Gilla