Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschaffen und Loswerden
Hallo miteinander,
„Ich erschaffe mir meine Realität“ aber wie? Wie funktioniert es genau? Manchmal denke ich habe es kapiert, kann dies an Erlebnissen erkennen und dann komme ich doch wieder ins grübeln...

Erschaffen und Loswerden

Eigentlich soll ich mich beim Erschaffen auf das Konzentrieren was ich möchte und nicht auf das was ich loswerden will. Ich habe aber auch schon einige Male erlebt wie ich mich nur auf das Loswerden konzentrierte und es hatte sich etwas zum Positiven verändert. Das irritiert mich.
Was sagt ihr dazu?

Beispiel:
Ich war sehr unglücklich in einer Abteilung und die Kollegen pflegten viele Vorurteile. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und wollte unbedingt weg. Ich konnte mir aber überhaupt nicht vorstellen wie, also das „So-Tun-Als-Ob“ habe ich überhaupt nicht angewendet. Ich war schlecht gelaunt, verzweifelt und unzufrieden, also eine Vorfreude auf eine schöne Zukunft war da nicht vorhanden.
Ich sagte damals in meiner Verzweiflung nur ständig: Ich will das nicht, ich halt das nicht aus, ich will weg, ich will diese Vorurteile nicht mehr, ich will andere Kollegen. Und ganz schnell nur ein paar Wochen später bekam ich ein Anruf ob ich in einer anderen Abteilung / Projekt mitarbeiten will.

Fragen:
Natürlich hatte ich den Wunsch nach Besserem, aber meine Gefühle waren depressiv.
Wie kommt es dass ich destruktiv/depressiv mir etwas Konstruktives/Positives erschaffe?
Energie folgt meiner Aufmerksamkeit, Konzentration und Gefühls-Intensität, und damals waren meine Gefühle depressiv.

Manchmal konzentriere ich mich auf das was ich will, spüre und fühle es, kann es mir intensiv vorstellen. Es verwirklicht sich nicht und dann entdecke ich nur einen kleinen Widerstand der das ganze behindert.
Wieso überwiegt hier nicht meine aufbauende Gefühlsstimmung, wieso behindert hier meine Verstand mit Kleinigkeiten mein Verlangen?

Gibt es da eine Logik bei Gedanken- und Gefühls-Energie? Wenn ja dann habe ich die Formel noch nicht ganz verstanden. Wer gibt mir Nachhilfe?

Gruss Mutabor

Nachrichten in diesem Thema
Erschaffen und Loswerden - von Mutabor - 04.06.2007, 19:17
[Kein Betreff] - von Gilla - 05.06.2007, 08:57
[Kein Betreff] - von SILA - 05.06.2007, 18:48
[Kein Betreff] - von Mutabor - 06.06.2007, 00:11
[Kein Betreff] - von Gilla - 06.06.2007, 05:29
[Kein Betreff] - von PALE - 06.06.2007, 08:06
[Kein Betreff] - von Hologramm - 07.06.2007, 13:58
[Kein Betreff] - von daniel - 07.06.2007, 14:42
[Kein Betreff] - von Mutabor - 07.06.2007, 20:50
[Kein Betreff] - von SILA - 08.06.2007, 19:22