02.03.2024, 15:32
(04.12.2023, 18:24)exterior schrieb: " Wovon gibt es mehr? Von den Lebenden oder von den Toten? "
Wie definierst Du 'tot'? Der wesentliche Teil von uns kann nicht sterben, du meinst also eher die An- oder Abwesenheit von genutzten Menschenkörpern auf der Erde?
Seth hat sich ein paar Mal zum Thema 'Überbevölkerung' geäussert. Ausführlicher zum Beispiel in Sitzung 484 (DfS 9).
Zitat:Was das Problem der Überbevölkerung betrifft, so erinnert euch daran, dass hier mehr als nur physische Mechanismen damit verbunden sind. Das Problem wird in der Tat von der Menschheit gelöst werden; aber die Menschheit setzt sich aus reinkarnierten Wesenheiten zusammen. Es liegt sehr wohl im Rahmen der Möglichkeiten, dass sich die Statistiken umkehren werden und dass aus Gründen, die kein Wissenschaftler erklären kann, Kinder wie bei einer Massenepidemie tot geboren werden und Wesenheiten sich ganz einfach weigern werden, die für sie vorbereiteten Körper zu bewohnen. Die Körper bleiben dann leer, um ungenutzt zu verwesen.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch Seths Äusserung in Sitzung 771 (DNdP).
Zitat: In Zeiten der Überbevölkerung kommen sogenannte homosexuelle Neigungen an die Oberfläche – aber auch dort besteht die Tendenz, Liebe auf andere als physische Weise auszudrücken, und es ergeben sich große soziale Probleme und Herausforderungen, in die Männer und Frauen ihre Energie stecken können.
Sinngemäß sagt Seth, daß ein Ausgleich erfolgt, wenn es auf der Erde zu voll wird. Ich denke, diese Regelung gilt auch, wenn es eine Überzahl an freien Seelen gibt (etwa nach Kriegen oder Pandemien) - es folgen dann vermutlich geburtenstarke Jahrgänge. Wobei die Erde sehr wahrscheinlich nicht die einzige Welt ist, in der Seelen inkarnieren können. Wenn sie es denn wollen.
(15.12.2023, 14:54)Apis schrieb: Die "lange Diskussion mit den Monroes" wäre sicher interessant, zumindest als Kurversion
Ich mag die Übungen aus dem Hemisync-Programm, das war doch von ihm, oder?
Die Gateway Tapes meinst Du?
https://youtube.com/playlist?list=PLi5N9...b9pwLMUJzi
Seth Material Search Engine: https://nowdictation.com/