13.12.2023, 20:16
Zitat:Wer von Euch kennt das Buch " Der Mann mit den zwei Leben " von Robert A Monroe ???
Ich hab die amerikanische Ausgabe (Journeys out of the body), ist aber schon zwei, drei Jährchen her, seit ich es zuletzt gelesen habe.
Zitat:Ich meine Seth hätte Robert A. Monroe mal in einer Sitzung erwähnt ( Könnte vielleicht in den " Früheren Sitzungen" gewesen sein...oder er war sogar bei der Sitzung anwesend?
Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.....
Da meinst du ganz richtig, allerdings nicht in den frühen Sitzungen, sondern in DNdpR.
Auszug aus Robs Notizen zu Sitzung 653 vom 4. April 1973:
Zitat:We were visited over the weekend by Robert Monroe and his wife, Nancy; they live on a farm in central Virginia. Bob Monroe is the author of Journeys Out of the Body,* [* Garden City, N.Y. Doubleday & Company, Inc., 1971.] the book that Jane and I regard as the premier work on the subject. Among many things, he wanted to tell Jane about the research complex, tentatively called The Mentronics Institute - or System - that he’s building on his farm. It will be used “by just a bunch of guys” to study various phases of psychic activity. These “guys” then will be doctors, parapsychologists, psychiatrists, and members of other scientific disciplines.
Seth came through Sunday night, April 1, in a long recorded discussion with the Monroes. We were all to meet again late Monday.
Am Wochenende waren Robert Monroe und seine Frau Nancy zu Besuch bei uns. Sie leben auf einer Farm nahe Charlottesville, Virginia. Bob Monroe ist der Autor von Der Mann mit den zwei Leben: Reisen außerhalb des Körpers. Jane und ich betrachten dieses Buch als Referenzwerk über dieses Thema. Unter anderem wollte er Jane von der Forschungsanlage mit der vorläufigen Bezeichnung The Mentronics Institute – oder System – erzählen, dass er auf seinem Farmgelände baut. Es wird „nur von ein paar Leuten“ genutzt werden, um verschiedene Phasen psychischer Aktivitäten zu studieren. Bei diesen „Leuten“ handelt es sich um Ärzte, Parapsychologen, Psychiater und Mitglieder anderer wissenschaftlicher Disziplinen. Seth kam am Sonntagabend, dem 1. April, in einer langen Diskussion mit den Monroes durch, die aufgezeichnet wurde. Wir hatten vor, uns alle am späten Montagnachmittag nochmals zu treffen.