Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwachte und Irrlichter
Noch eine Kleinigkeit nachträglich :mrgreen:

Ganz herzlichen Dank DIR dafür, dass du uns allen mit diesem Zitat gerade einen sehr beredten Beweis dafür geliefert hast, warum du dich nicht ausschließlich mit den Formulierungen anderer Menschen zufrieden geben darfst. Vergleich doch bitte einmal nur diese beiden Aussagen, erstere von mir, zweitere von Seth.

Tash schrieb:Zweifellos ein guter Vorschlag.

Aber wenn bei solchen Aufforderungen das jeweilige Selbstbild der testenden Person, ihre beliefs über die Realität im Allgemeinen und über ihre Existenz darin im Besonderen nicht mit berücksichtigt und angesprochen werden, dann hast du damit nicht mehr in der Hand, als eine weitere Variante von Bestellungen beim Universum, und keinerlei Kenntnis über den Umstand, dass, wie und warum DU der alleinige Schöpfer deiner Realität bist.

Seth schrieb:Nun: Während Bücher, die sich ausschließlich mit positivem Denken befassen, manchmal nützlich sind, so lassen sie meist die gewohnheitsmäßige Natur negativer Gefühle, Aggressionen oder Verdrängungen außer Acht. Oftmals werden diese einfach unter den Teppich gekehrt.

Stattdessen sagen euch die Autoren, ihr sollt positiv, mitfühlend, stark, optimistisch, voller Freude und enthusiastisch sein, ohne euch zu sagen, wie ihr aus der misslichen Lage herauskommt, in der ihr euch vielleicht befindet, und ohne den Teufelskreis zu verstehen, in dem ihr scheinbar gefangen seid. Auch wenn solche Bücher manchmal nützlich sind, so – um es nochmals zu sagen – erklären sie aber nicht, wie Gedanken und Emotionen die Realität erzeugen. Sie berücksichtigen die multidimensionalen Aspekte des Selbst oder auch die Tatsache nicht, dass letztlich jede Persönlichkeit, während sie sich an bestimmte allgemeine Gesetze hält, dennoch ihren Weg finden und ihm folgen muss, um diese Gesetze an ihre persönlichen Umstände anzupassen.

Sie sind naturgemäß ähnlich, weil Seth, wie schon tausendfach erwähnt, mein Weltbild geprägt hat (Die Sache mit der Verinnerlichung, du weißt schon :zwinker: ) aber trotzdem werden seine Aussagen immer besser, prägnanter, eingängiger und sowieso viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel großartiger bleiben, als alles, was ich mit meinen eigenen Worten und meiner Individualität je ausdrücken könnte.

Du kannst gerne alles andere als Ergänzung in Betracht ziehen, aber das letzte und gewichtigste Wort solltest du IMMER Seth überlassen!

Um diese gewichtigen Worte zu finden, musst du das Material lesen. Nicht stückchen- und zitatenweise, sondern im Kontext.

Einen besseren Rat kann ich dir nicht mit auf deinen Weg geben.

Greets vom Tash

Nachrichten in diesem Thema
Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 19.11.2021, 16:46
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 25.11.2021, 06:50
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 05.12.2021, 15:31
RE: Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 05.12.2021, 15:44
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 05.12.2021, 16:28
RE: Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 05.12.2021, 16:59
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 06.12.2021, 06:26
RE: Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 06.12.2021, 16:05
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 06.12.2021, 17:20
RE: Frage zu vermeintlichen Widersprüchen beim Kontakt mit anderen Menschen - von Tash - 22.11.2021, 08:38
RE: Endlich Mal vorstellen BiBo 1145 - von Tash - 05.12.2021, 07:31
RE: Endlich Mal vorstellen BiBo 1145 - von Tash - 05.12.2021, 15:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste