21.11.2021, 07:36
(21.11.2021, 01:44)Wimmel schrieb: Nach einem herrlich entspannenden Nachtspaziergang wage ich mich nun doch in diesen Thread. Ich hatte zugegebenermaßen erst vor, zu kneifen...

Wäre auch okay gewesen

Zitat:Vorweg zu Totti. Es mag der Eindruck entstanden sein, daß ich ein ziemlich großes Arschloch bin. Und dieser Meinung war ich in den vergangenen Wochen oft genug selbst.
Genau das ist das Problem, Wimmel.
Zitat:Ich war leider auf Krawall gebürstet und Du kamst mir mit Deiner lockeren Art gerade recht. Es hätte jeden anderen Neuling hier treffen können. Es ging nicht um Dich persönlich. Ich bitte um Entschuldigung.
Ist nobel von dir, wird er aber vermutlich nicht mehr lesen. Weil er sich von mir ungerecht behandelt fühlte und deshalb die Löschung seines Accounts beantragt hat. Anders als DU zählt Totti scheinbar zu jener Kategorie Mensch, die zwar ordentlich austeilen, selbst aber nicht einstecken kann.

Zitat:Zum Thema Fanatismus. Wikipedia definiert Fanatismus so:
Zitat:Als Fanatismus (vom fr.: fanatique oder lat.: fanaticus; ‚göttlich inspiriert‘) bezeichnet man das Besessensein von einer Idee, Verbohrtheit, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“).
Da fühle ich mich doch ganz wunderbar beschrieben

Der Vergleich war von Anfang an absolut lächerlich, denn was dem Fanatismus und der Besessenheit die negative Konnotation verleiht, ist ausschließlich sein Hass auf Menschen, die andere Ideologien haben und der Zwang zur Bekehrung Andersdenkender, bis hin zur erwünschten Vernichtung solcher Menschen. In deutlich abgeschwächterer Form bei Missionaren zu finden.
Der Vorwurf des Fanatismus ist hingegen nichts anderes, als ein praktisches Totschlag-Argument gegen jede Ideologie, die man selbst nicht teilt - und da wäre dann ja zumindest die dezente Frage erlaubt, WER denn nun gegenüber anderer Menschen Ideale so intolerant ist, dass er sie als Fanatiker hinstellen muss.

Zitat:Da half es auch wenig, hier zwei weitere Nicks zu registrieren, um dann mit mir selbst diskutieren zu können (was ich offline und in Form von Briefen in der Vergangenheit schon erfolgreich angewandt hatte, klappte in dem Fall nicht mehr). Diese Dummschwätzer 'Amanitas' und 'Aha' können demnach in hohem Bogen raus.
Nix da. Gelöscht wird grundsätzlich nichts

Ich möchte bei der Gelegenheit auch mal in diesem Sinne auf Seths Aussagen über Energie,die nicht zurückgenommen werden kann, hinweisen: Was geschrieben wurde, wurde geschrieben - und gelesen. Es hinterher gelöscht haben zu wollen ist zwecklos, weil das Gelesene in der Erinnerung des Lesers weiterlebt. Die Eliminierung eines Beitrags eliminiert nicht die Eindrücke und Gefühle derer, die ihn schon wahrgenommen haben - es verhindert lediglich, nachzuvollziehen, wodurch diese Eindrücke entstanden sind.
Ich war immer schon der Meinung, dass man zu dem stehen sollte, was man so den lieben langen Tag von sich gibt, auch wenn einem das eine oder andere hinterher dann vielleicht unangenehm ist. Das lässt sich dann ebenso kommunizieren, relativieren und erklären, wie die Erstmeinung.
Das allerdings verlangt die Fähigkeit und den Willen zur Selbstreflektion und den Mut, sie zu kommunizieren. So wie du das in diesem Beitrag gemacht hast. Meinen tief empfundenen Respekt dafür!
Mit dieser Fähigkeit gehörst du zu den wenigen, ganz großen Ausnahmen, selbst hier in diesem Universum. Und dafür, mein Freund, habe ich dich immer schon bewundert und geschätzt!
(Ganz egal, welche für mich irrelevanten Ideologien du neben Seth sonst noch so vertrittst

yours Tash
P.S.: Das Neville raus ist, stört mich nicht ... aber irgend eines deiner hübschen Bilder hätt ich schon gern wieder im Avatar