19.11.2021, 22:46
Wimmel schrieb:(DfS, Si. 329)
Zitat:Wenn ihr eure Welt verändern wollt, dann müsst ihr auf die Stimme in eurem Innern hören. Ihr müsst eure Träume erforschen. Ihr müsst die tiefsten Teile von euch überprüfen, denn so werdet ihr wahrlich wieder zum Leben erweckt.
In der selben Sitzung:
Zitat:Es gibt keine Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.
Die Zeit, so wie ihr sie kennt, ist eine Verzerrung, die sich aufgrund der physischen Sinne ergibt. Direkte Erfahrung braucht keine physische Zeit. Ihr existiert jetzt, Punkt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wie ihr sie kennt, sind Illusionen und doch existieren sie jetzt. Ihr könnt heute die Vergangenheit beeinflussen; ihr könnt euch an die Zukunft erinnern.
Ihr könnt heute vom zukünftigen Wissen profitieren. Ihr könnt die Vergangenheit morgen verändern. Eure Zeit ist nur innerhalb eures Systems gültig und sie ist nicht besonders gültig in eurem System.
Wimmel schrieb:Seths Vortrag für Pats High School Klasse (zu finden in DfS Bd. 7), aus der die Textstellen entnommen sind, ist übrigens der Oberhammer! Überhaupt faszinieren mich die frühen Sitzungen momentan mehr als Seths 'Hauptwerk'.
Danke Wimmel, für die Zitatstellen, die frühen Sitzungen sind auch bei mir gerade wieder in den Vordergrund gerückt. Angetriggert durch DfS 283 zitiert von Tash
Gruss Albrun

Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Seth, DNdpR