Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwachte und Irrlichter
(19.11.2021, 18:29)Wimmel schrieb: Was mich wieder zu der Überlegung führt, inwiefern sich mein innerer Autopilot einschalten würde, wenn ich konsequent damit beginnen würde, schlicht und ergreifend alles als für mich irrelevant zu erklären, das mich in irgendeiner Art einschränken könnte. Und mich stattdessen einfach meiner inneren Führung anvertrauen würde.

Das würde implizieren, dass du nur eine einzige Stimme in dir hast, die dich führt. Dabei hat man längst festgestellt, auch Seth hat's öfters gesagt, dass jede Zelle Bewusstsein besitzt.
Wieso glaubst du, dass alle Bewusstseineinheiten, die in deinem System hausen, unisono wie der Muezzin Ruf sich zu Wort melden?
Oder glaubst du, dass eine oberste innere Stimme gibt, und wenn diese spricht, alles andere gehorcht?

Leben heißt Austausch, auch von Informationen. Wenn schon eine Zelle eigene Informationen ins System abgibt, umso mehr gilt das für Vor- oder Zukunftspersönlichkeiten! Auch das eigene Leben ist eine unendliche Sammlung von Ich-Zuständen, in der zu einem bestimmten Moment erfolgreiche Strategien gespeichert werden.

Diese Infos und Ichs prägen sich ins Fleisch und in den energetischen Raum das man Seele nennt und werden nach dem Resonanzgesetz aktiviert, wenn man sich in einer ähnlichen Situation befindet.

Mir ist schon bewusst, dass viele eine Abneigung gegen die Idee haben, dass sie aus multiplen Persönlichkeiten bestehen, aber ich vermute, dass sie sich nicht sorgsam genug beobachtet haben und ihre Reaktionen zu verschiedenen Zeiten.

So erklärt es sich, dass Menschen nicht immer das Rationale wählen oder tun, auch das Wundern über Überraschungen gehört zu vergessenen oder ins Unterbewusstsein gekommenen Verträgen mit sich selbst und der Welt.

Dazu kommt noch ein Phänomen, mit dem die meisten ihre Schwierigkeiten haben: wenn es möglich ist, in die Vergangenheit zu reisen um Erfahrungen neu zu gestalten, dann müsste man zugeben, dass es genauso möglich sein muss, Besuch aus der Zukunft zu erhalten. Was, so mir erscheint, genau der Fall bei Seth und Jane war.

Only the truth heals.

Nachrichten in diesem Thema
Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 19.11.2021, 16:46
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 25.11.2021, 06:50
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 05.12.2021, 15:31
RE: Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 05.12.2021, 15:44
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 05.12.2021, 16:28
RE: Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 05.12.2021, 16:59
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 06.12.2021, 06:26
RE: Erwachte und Irrlichter - von Wimmel - 06.12.2021, 16:05
RE: Erwachte und Irrlichter - von Tash - 06.12.2021, 17:20
RE: Frage zu vermeintlichen Widersprüchen beim Kontakt mit anderen Menschen - von Adjany - 19.11.2021, 19:25
RE: Endlich Mal vorstellen BiBo 1145 - von Tash - 05.12.2021, 07:31
RE: Endlich Mal vorstellen BiBo 1145 - von Tash - 05.12.2021, 15:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste