19.11.2021, 17:47
(19.11.2021, 16:46)Wimmel schrieb:(31.10.2021, 12:45)Marian schrieb: Schade dass Wimmel nicht mehr aktiv ist, aber vielleicht kommt er ja mal wieder. Ich möchte dazu nur sagen dass Neville funktioniert. Viele Anderen haben daran angeknüpft und haben ihre eigene, mehr oder minder wissenschaftliche, Lehre darauf gebaut.
Wobei es sicherlich von Vorteil ist, erstmal grundlegend zu verinnerlichen, daß das Schicksal in den eigenen Händen liegt.
Stimmt. Wobei sich mir immer die Frage gestellt hat, wie das gelingen soll, wenn dieser Umstand einfach als Tatsache postuliert wird, ohne ihn nachvollziehbar zu erklären. Die Betonung liegt dabei auf nachvollziehbar. Etwas, das ich weder verstehen, noch mir selbst schlüssig erklären kann, kann ich auch nicht verinnerlichen. Und damit werde ich kein Einzelfall sein.
Mir ist bewusst, dass es durchaus Menschen gibt, die das sehr wohl können. Dabei denke ich beispielsweise an jene tiefgläubigen Menschen, die trotz der haarsträubenden "Erklärungen" der katholischen Kirchendiener einen so wirksamen Glauben an Gottes Existenz und dessen Gnade (???) erlangen konnten, dass sie notfalls sogar bereit wären (und waren) ihr Leben dafür zu lassen. Und bis zu einem gewissen Grad konnte ich das als heranwachsender Mensch ebenfalls. Bis die Pubertät mein selbstständiges Denken irreversibel aktiviert hat und die Logik alle bisherigen "Lebensberater" auf den Prüfstand gestellt und letztlich völlig abgelöst hat. Religiöse wie Weltliche.
Heute, als durch und durch Seth-infizierter Mensch, erkläre ich mir dieses Phänomen der vorbehaltlosen Gläubigkeit eher mit der fehlenden Immunität gegen beliefs, die von vermeintlichen Autoritäten beständig und allgegenwärtig suggeriert werden. In manchen Fällen haben sie positive Auswirkungen, in erschreckend vielen anderen eben nicht.
Gäbe es eine Impfung, die gegen negative und destruktive Suggestionen und Einflüsse vollständig immunisieren könnte, dann wäre selbst ein überzeugter und erklärter Impfgegner wie ich voll und ganz für einen globalen Impfzwang.

Da es dergleichen (vermutlich aus guten Gründen) nicht gibt, bleiben wir darauf angewiesen, uns jeder für sich diese so wünschenswerte Immunität anzueignen. Und ich kenne nichts, das uns dazu eher befähigen könnte, als die Auseinandersetzung mit dem Seth'schen Gedankengut.
Zitat: Um Seth nicht nur oberflächlich zu erfassen, kommt man ums Studium der Bücher kaum herum.
Zumindest nicht jene Menschen, die mit den Instantlösungen anderer Lehren nach kurzfristigen Erfolgen immer und immer wieder Schiffbruch erleiden. Solche Angebote sind wie Crash-Diäten, die man nur kurze Zeit leben kann, mit den gleichen niederschmetternden Folgen.