25.10.2021, 19:36
(25.10.2021, 15:19)Tash schrieb:(25.10.2021, 12:33)Apis schrieb: @ Totti
Vielleicht magst Du mal dieses (mein Hauptthema) lesen? Passt gar nicht schlecht zu Deiner Comedy-Einlage, oder?
Boa, diesen Endlosschinken willst du tatsächlich jemandem zumuten?
Wolltest du davon nicht mal eine handliche Zusammenfassung schreiben? Am besten in einem neuen Thema
Hallo Apis,

meine Comedy-Einlage hat natürlich auch einen ernsthaften Hintergrund und gehört zur Seth Thematik.
Sie betrifft dein Hauptthema((Reinkarnation) und auch die Thematik des freien Willens.Ich werde mir mal die Zeit nehmen und dein Thema genauer ansehen. In GmS erster Teil Kapitel 4 und zweiter Teil Kapitel 12-15 steht ja so einiges.
Ich hab einige Seth Bücher auch GmS gelesen, aber auch nicht alle. Ich müsste die Kapitel nochmals lesen. Habe die Inhalte nur noch grob auf dem Schirm.
Einige Seth Sachen zb. Entwicklung der Menschheit,Ernährung kann ich so abnicken. Bei anderen Sachen steh ich echt auf dem Schlauch und sage Puuh,da hat er ja einen raus gelassen. Dabei geht es weniger um die Verständnis -als mehr um die Glaubensfrage.
Ein Beispiel :
In der Sitzung 604 vom 12.1.1972 sagt Seth:
Die Pyramiden, die aus riesigen Felsbrocken herausgeätzt wurden (ich denke Seth bezieht sich hier auf Baalbek; ich unterbrach ihn nicht, um nachzufragen). All dies wurde auf der einen oder anderen Weise durch den Gebrauch von beidem, Koordinationspunkten im Raum (von Seth in seinem eigenen Buch beschrieben) sowie dem Gebrauch von Tönen (auch bis zu einem bestimmten Punkt beschrieben) bewerkstelligt. Es gab Instrumente, die Töne freisetzten, welche, sagen wir mal, auf die gleiche Weise ausgerichtet wurden, wie es ein Laserstrahl mit Licht tut. Zeichnungen von einigen diesen Vorgänge existieren in primitiven, sumerischen, wiederentdeckten Höhlen, doch die Zeichnungen sind missinterpretiert worden, das Instrument wurde für etwas anderes benutzt. Niemand weiß, wie man die Instrumente nutzt. Einige existieren, euren Definitionen nach, noch immer.“
Sorry,die Pyramiden wurden nachweislich von Menschenhand erbaut. Auch damals schon hat Sie genügend Manpower und Techniken. Also, da war nix mit Levitation oder Lasertechnik von Aliens. Damit ist für mich persönlich diese Seth Aussage widerlegt.
Zu Reinkarnation habe ich viel gelesen und Filme geschaut. ( auch außerhalb des Seth Materials) zb." Das tibetanische Totenbuch". (auch interessant, meiner Meinung nach)
Ich werde mich hier noch ein wenig einlesen,was die Sethianer so zu sagen haben.
LG Totti