06.08.2021, 23:53
(31.07.2021, 10:51)Apis schrieb: Hallo Aha,
schön, dass Du Dich angemeldet hast!Vadim ist auch gut, aber mit Seth kann ich mehr anfangen. Magst Du uns ein paar Parallelen aufzeigen?
Grüße von
Apis
Für direkte Vergleiche fehlt mir noch der umfassendere Einblick ins Seth-Material. Ich hatte hier ins Forum aus Neugierde reingeschnuppert und was von Transsurfing gelesen, wollte mich kurz dazu melden. Englisch ist für dich kein Problem? Von Chengeer Lee gibt es auf Medium.com eine gute Einführung in Transsurfing:
https://chengeer.medium.com/transurfing-...3b162fff85
Ich war aus dem ganzen Esoterik-Sektor bereits seit Jahren raus. Nur leeres Gewäsch, nichts hat bei mir funktioniert. Gar nichts. Ich habe die 'Law Of Attraction'-Szene für einen Haufen weltfremder, sich nur selbst belügender, Spinner gehalten. Und teilweise bin ich immer noch der Meinung. Transsurfing wäre mir unter anderen Umständen wie das Werk eines der Anstalt Entflohenen vorgekommen.
Daß ich das erste Transsurfing-Buch ausgerechnet am miesesten Geburtstag meines Lebens mit völlig verheulten Augen einfach so auf einer Parkbank fand, hat mich dann irgendwie so amüsiert, daß ich unbedingt wissen wollte, welche Verarschung das Universum mir jetzt zugedacht hatte.
Ich bekomme jetzt wieder Tränen in die Augen. Tränen der Dankbarkeit, wenn ich mich zurückerinnere, was ich jenem 'Zufalls'-Fund an diesem beschissenen Tag zu verdanken habe. Ich war schwer depressiv, am Ende, eigentlich in Gedanken schon dem Tod näher als dem Leben. Transsurfing bzw. dieser nur scheinbar verrückte Russe, der die Bücher schrieb, hat wahrscheinlich nicht nur im übertragenen Sinne mein Leben gerettet. Und es in nur drei Wochen bereits völlig auf den Kopf gestellt. Wo 'Positives Denken' & Co. über Monate gnadenlos versagt haben, mein Leben im Gegenteil nur noch mehr verschlimmerten. Wenn Du auf der richtigen Lebenslinie landest, geht es oft ganz schnell aufwärts. Als hätte das Schicksal lange nur auf den einen Moment gewartet, um endlich loslegen zu können. Dann kümmert sich deine Welt wirklich um dich, es fügt sich alles ein, wie es soll. Menschen behandeln dich anders, du selbst siehst die Welt anders. Und du siehst tagtäglich zig Möglichkeiten, wo du zuvor blind warst.
Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie Vadim Zeland so derart richtig mit seinem Konzept der Pendel, der Nivellisierungskräfte, der inneren und äußeren Absicht liegen konnte. Vielleicht wurde es ihm tatsächlich aus einer anderen Sphäre zugetragen. Aber meine Güte, was bewirkt Transsurfing, wenn man es kompromisslos in sein Leben integriert!