11.02.2021, 08:44
Mooooment...
Vielleicht war ich gestern Abend doch etwas zu müde.
Wer sagt denn, dass nicht alle 36 12-Beliefer sich gleichzeitig auf das eine "Gewinn-Wahrscheinlichkeitsuniversum" fokussieren können? So zumindest, wäre alles wieder logisch möglich: Seelenplan, das Abweichen davon, freier Wille und Realitätsgestaltung gemäss Beliefs
Die Kuss-Geschichte würde auch passen. (Wenn ein 6er Pash der Kuss bedeutet, kann jemand z.B. durch halbgare Beliefs einen 6er herbeiführen, aber für den zweiten 6er hats dann doch nicht gereicht...) Aber bevor es wieder viel zu technisch wird, belasse ich es nun glaube ich lieber dabei 
Dennoch würde mich interessieren, Tash, anhand des Würfelbeispiels, wie es aus deiner Sicht, bzw. eben aus Seth Sicht, am ehesten abläuft.
Wenn du Zeit und Lust dazu hast
Den grössten Knoten konnte ich dank euch lösen.
Vielleicht war ich gestern Abend doch etwas zu müde.
Zitat:Gute Frage...bei meiner Analogie mit den Mädchen mit dem Berufswunsch schien mir die Sache noch logisch, da es viele Variablen gab. Aber wenn ich es auf Würfel-Ebene betrachte (wo es nur eine Variable gibt, den Wurf) merke ich, dass es knapp wird: wenn nämlich alle 36 wahrscheinlichen 12-Beliefer ausgezeichnete Beliefer sind, es aber nur ein 6er Pash Universum gibt, dann landen 35 12-Beliefer in einem Verlier-Universum, ohne Grund. Es gäbe den freien Willen zwar, aber es widerspricht der Tatsache, dass wir unser Leben gemäss unseren Überzeugungen gestalten.
Wer sagt denn, dass nicht alle 36 12-Beliefer sich gleichzeitig auf das eine "Gewinn-Wahrscheinlichkeitsuniversum" fokussieren können? So zumindest, wäre alles wieder logisch möglich: Seelenplan, das Abweichen davon, freier Wille und Realitätsgestaltung gemäss Beliefs

Dennoch würde mich interessieren, Tash, anhand des Würfelbeispiels, wie es aus deiner Sicht, bzw. eben aus Seth Sicht, am ehesten abläuft.
Wenn du Zeit und Lust dazu hast