Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth, Haustiere und Psychosomatik
(23.03.2018, 01:57)Wimmel schrieb: Ein Fast-Nachbar von mir (er hatte ein Versicherungsbüro eine Straße unterhalb) spazierte noch vor 6 Wochen fit und braungebrannt durch die Weltgeschichte. Durch 'Zufall' wurde bei ihm Krebs im stark (!) fortgeschrittenen Zustand festgestellt. Vor einer Woche ist er gestorben - mit gerade mal 50 Jahren. Laut seiner Frau hatte er null (!) Beschwerden.

Wäre er auch heute noch fit (und frei von Krebs), wenn er nicht die Diagnose Krebs erhalten, also gar nichts von seiner Erkrankung erfahren hätte?

Das fällt mir immer wieder auf: Menschen leben jahrelang ohne wirkliche Beschwerden, bekommen dann die Diagnose 'Krebs im Endstadium' und sterben kurze Zeit später. Das stinkt doch 1 Kilometer gegen den Wind nach 'selbsterfüllender Prophezeiung'.

Das ist das altbewährte Spiel mit der Angst: Der Arzt sagt: „Du wirst sterben!“, der Patient glaubt es und akzeptiert es als wahr. Folglich werden durch entsprechende elektrische Impulse der Synapsen (Gedanken) chemische Signale im Körper aktiv (gefühlsmässiger Transfer), welche darauf hin wirken, den Exitus zu beschleunigen. Das Unterbewusstsein unterscheidet nicht nach gut oder schlecht, es tut das, was man ihm sagt.

Das funktioniert aber nur, wenn der Patient sich darauf einlässt, die Verantwortung seiner Gesundheit seinem Arzt zu überlassen. Deshalb ist es lukrativ, Patienten einzuschüchtern. Sie werden dann alles tun (Operationen) und nehmen (Medikamente), was die Autoritätsperson ihnen vorgibt. Es ist eine immens große Verantwortung, den Patienten auf dem Weg zur Heilung zu begleiten und ihn nicht zu bestimmen. Ein Arzt ist kein Heiler, sondern ein Begleiter mit häufig großer psychischer Macht auf den Patienten. Es ist seine Aufgabe, den Patienten in seiner Eigenverantwortung zu bestärken und nicht ihn dieser zu entmündigen. Leider sieht die Praxis in viele zu vielen Fällen anders aus.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Apis - 21.05.2012, 13:39
Erkrankungen als gesunde Reaktionen! - von Apis - 13.07.2012, 07:23
RE: Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Amara - 20.04.2018, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste