Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Split aus dem Grundlagenbereich zum Thema "Projektionen"
#22
Lieber Apeiron, ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Die Beschreibung deines Lebens hat mich betroffen gemacht. Es tut mir leid, dass du es so schwer hast. Vor allem macht es mich traurig zu lesen, dass dich deine Situation so schwer belastet, dass du regelmässig umziehst. :cry:


(21.11.2017, 16:17)Apeiron schrieb: Ich habe nicht wirklich alles gelesen; manche Seiten habe ich überschlagen. Wenn ich "in mich horche", passiert nix. Ausserdem fehlt mir dazu die Ruhe. Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich D. Icke lesen ungesund finde.

Das ist doch schon eine gute Erkenntnis. Weglassen, was nicht gut tut! applaus

Ich habe seit längerem mal wieder das Forum überflogen und gesehen, dass du sehr viel geschrieben hast. Das hat mich bewogen, hier mal wieder genauer rein zu schauen. Fast in jedem Thread stand „Apeiron“. Das hat mich verblüfft und dazu bewogen, dir zu antworten. Da ich nicht alles nachgelesen habe, kamen vielleicht ein paar Fragen, die du zuvor schon beantwortet hast. :-P


Apeiron schrieb:Doch die beschriebenen Verschwörungstheorien sind so krass, dass diese eine nachhaltige Wirkung hinterlassen und ich bin dabei, diese Wirkung zu verarbeiten.

Aus diesem Grund befassen sich viele Menschen nicht mehr mit tagesaktuellen Medien, die ihren Schwerpunkt auf dramatische Ereignisse legen. Das dauerende Niedergeprassel von Hiobsbotschaften kann schon mal eine Schockwirkung oder ein Minitrauma hinerlassen. Ich würde auch einmal gern in Massenmedien als Hauptnachrichten hören und sehen, was am Tag alles gut gelaufen ist und was füreinander statt gegeneinander getan wurde. :zwinker:


Amara schrieb:Das habe ich nicht überprüft. Das wäre auch viel zu komplex und mich mit dieser Art von "Beweisen" herumzuschlagen lasse ich lieber bleiben. Zudem müsste ich mich dann noch mehr damit beschäftigen Und genau das will ich ja eben nicht!

Jeder ist anders und ich mache es meist so bevor ich ein Sachbuch anfange, dass ich mir den Schreibstil anschaue, ob nur Behauptungen aneinander gereiht wurden, ob Fragen an den Leser gestellt werden (finde ich sehr wichtig) und ob der Autor auch selbstkritisch ist und verschiedene Sichtweisen aufzeigt. Oft erledigt sich das Interesse des Lesens eines Buches von selbst, wenn ich ein paar Seiten überflogen habe.


Amara schrieb:Nimm es nicht persönlich, aber das wirkt auf mich seltsam. So als versuchtest du dir eine Haut über zu stülpen, die nicht die deine ist.
Apeiron schrieb:Das kommt wohl ungefähr hin. Ich führe auch ein Leben von dem ich das Gefühl habe, als wäre es nicht meins. Z.B. ziehe ich alle 4 Jahre um, weil ich immer irgendwelche Leute treffe, die sich eingeladen fühlen mich zu mobben. - Dann musst du dein Verhalten hinterfragen! kommt jetzt vielleicht; doch soll ich zum Nazi werden, weil ich von solchen verfolgt werde? Dann ziehe ich lieber um.

Das ist wie auf der Flucht! Ohne da jetzt tiefer bohren zu wollen als dir lieb ist: Was meinst du lädt die Leute dazu ein, dich zu mobben? :Kopfkratz:


Apeiron schrieb:Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ort, an dem man mich versteht.

Der Ort liegt in dir. Wie sollen andere den Zugang zu dir finden, wenn du ihn noch nicht selbst gefunden hast?


Apeiron schrieb:Das habe ich ja begriffen! Aber es ist noch nicht lange her. Daher befindet sich mein Leben gerade im Aufbau, in einer gewollt positiven Veränderung. Das ist als Rentner nicht so einfach, aber ich arbeite dran.

Im Aufbau hört sich toll an. Was genau macht dir zu schaffen am Rentnerdasein? Wenn dir das zu viele, zu intensive, unangehme Fragen sind oder du dich aus anderen Gründen nicht wohl damit fühlst, dann antworte nicht darauf. Bitte sage das nur klar, damit ich weiss, dass ich dir damit auf den Schlips trete und es künftig lasse. :Handkicker:


Apeiron schrieb:Fast alle Menschen denken über ihre Gefühle nach. Doch was kommt dabei heraus? Doch meistens bis immer nur noch mehr Verwirrung. Wenn ich Seth lese, habe ich das Gefühl verstanden zu werden, dann habe ich das Gefühl zu verstehen.

Seth ist ein toller Lehrer und wird dir sicher noch sehr viel helfen, dich und dein Umfeld noch besser zu verstehen. :a020:


Apeiron schrieb:Mit dem Nachdenken an sich ist es bei mir nicht so weit gekommen. Ich bin Rentner, was hauptsächlich daran liegt, weil ich früher einen Schlag an den Kopf
bekommen habe; seitdem klappt das mit dem Nachdenken nicht mehr wirklich. Nur noch in kleinen Portionen.

Du machst das super, finde ich. applaus:a020:

Bei der ständigen Reizüberflutung kann es für jeden schon mal zur Herausforderung werden, sich auf etwas zu fokussieren. :roll:

Verstehe, was du meinst mit dem ständigen Nachdenken. Hört sich reflektieren für dich besser an? Es geht nicht darum, sich zu rechtfertigen. Das musst du dich hier niemandem gegenüber. Für mich geht es darum, mein Gegenüber zu verstehen. Dazu hake ich nach, was mitunter unbequem sein kann. Ich habe einfach keine Lust dazu, meine Kraft damit zu verplempern, aneinander vorbei zu reden.

Bei mir gibt`s hier Tachillis. Belangloses Strassengequatsche kann ich auch woanders haben. :-P


Apeiron schrieb:Und bei Seth habe ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Das hatte ich schon mal geäußert.
Wo bin ich in der ganzen Sache?
Na HIER!

Dann noch allerherzlichstes Willkommen von mir. Toll, dass du hier her gefunden hast und eigene Wege findest, aus Hürden eine Chance zu machen. Das mit der Frequenzerhöhung kannst du mir - wenn du magst - gern mal genau erklären. Das interessiert mich sehr! Und jetzt bekommst du noch einen: :Knutscher:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projektionen - von Apeiron - 08.11.2017, 19:24
RE: Projektionen - von Tash - 08.11.2017, 19:57
RE: Projektionen - von Apeiron - 08.11.2017, 23:28
RE: Projektionen - von Tash - 09.11.2017, 07:44
RE: Projektionen - von Apeiron - 09.11.2017, 09:47
RE: Projektionen - von Tash - 09.11.2017, 21:22
RE: Projektionen - von Apeiron - 10.11.2017, 14:59
RE: Projektionen - von Amara - 18.11.2017, 13:28
RE: Projektionen - von Apeiron - 18.11.2017, 19:57
RE: Projektionen - von Amara - 19.11.2017, 10:41
RE: Projektionen - von Apeiron - 19.11.2017, 13:36
RE: Projektionen - von Amara - 19.11.2017, 17:45
RE: Projektionen - von Apeiron - 19.11.2017, 18:04
RE: Projektionen - von Amara - 21.11.2017, 08:10
RE: Projektionen - von Apeiron - 19.11.2017, 18:20
RE: Projektionen - von Salibou - 20.11.2017, 11:37
RE: Projektionen - von Apeiron - 20.11.2017, 16:19
RE: Projektionen - von Amara - 21.11.2017, 08:46
RE: Projektionen - von Apeiron - 21.11.2017, 18:35
RE: Projektionen - von Amara - 21.11.2017, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste