Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castaneda
Zwischendurch hatte ich ja noch mehr gefunden. Der Lehrer von Castaneda, Don Juan, war in der Lage, wie unten erwähnt, den Energiekörper von allen Lebewesen zu "sehen". Dazu folgendes aus DfS Nr. 40, S. 453:

"Die Gewebekapsel, ..., von der ich bereits gesprochen habe, umgibt jedes lebende Bewußtsein. Zu einem gewissen Grad könnte sie mit einer Extraschicht Haut verglichen werden, die den physischen Körper umgibt, außer, dass sie auf eurer Ebene nicht in der gleichen Weise gebildet wurde und unter gewöhnlichen Umständen für euch nicht sichtbar ist. Eigentlich handelt es sich um eine Feld-, das heißt, um eine Energiefeld-Grenze. Sie beschützt das innere Selbst, indem sie als Schranke fungiert, welche die Energie des Gesamtselbst unter Kontrolle hält und sie davor bewahrt, zu versickern. ... Kein lebendes Bewußtsein existiert auf irgenteiner Eeben ohne von dieser Gewebekapsel eingefasst zu sein. ... Diese Kapseln können unter bestimmten Umständen von euch gesehen werden und wurden auch schon Astralkörper genannt - ein Asudruck, der mir nicht unbedigt gefällt."

Don Juan beschrieb diesen Energiekörper als ein weißes, leuchtendes Ei, das den ganzen Menschen und andere Lebewesen umhüllt. Dieses Ei bestand im Einzelnen aus unzähligen leuchtenden Fasern, die von oben nach unten (oder andersherum) verlaufen.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII

Nachrichten in diesem Thema
Castaneda - von guenter - 03.01.2012, 08:40
RE: Castaneda - von guenter - 05.01.2012, 01:41
RE: Castaneda - von Apeiron - 20.10.2017, 21:12
RE: Castaneda - von Apeiron - 20.10.2017, 21:20
RE: Castaneda - von Apeiron - 22.10.2017, 22:07
RE: Castaneda - von Apeiron - 22.10.2017, 22:23
RE: Castaneda - von Apeiron - 22.10.2017, 22:43
RE: Castaneda - von Apeiron - 22.12.2017, 21:44
RE: Castaneda - von Apeiron - 11.01.2018, 11:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste