23.03.2007, 18:14
Hallo Freunde,
"es charakterisiert die Werterfüllung, dass die als lustvoll empfunden wird." (TEuW Bd. 2 S. 179).
Man sollte einmal von der Lust des Menschen sprechen.
Ich finde das Zitat herrlich
. Man sollte einmal von der Lust des Menschen sprechen.
Das hat nichts (oder nicht nur) mit Befriedigung oder Sex
zu tun. Aber mit dem Streben nach Qualität.
Das deckt sich doch wunderbar mit dem Gedanken, sich auf positive Vorstellungen zu konzentrieren und die Freude im Leben zu suchen. Und damit lebt man doch auch einfach nur sein Leben - und das, was einem wichtig ist.
Wer das nicht so sieht, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen.
Ich bitte um Stellungnahme! Oder sollte man eine "Umfrage" machen? Gab es das schon mal?
Wie seht ihr das?
Das Leben in der Polarität ist Lust pur, oder?
Die Sex-Betonung in den Medien: Lust, die in den Schatten gesunken ist?
Oder ist das der "kollektive Freizeitpark" unseres Ex-ex-Kanzlers?
Apis
P.S.: es war lustvoll, dieses Thema anzuschneiden, aber wäre es nicht lustvoller als extra Thema? Kann man das nachträglich noch einrichten
"es charakterisiert die Werterfüllung, dass die als lustvoll empfunden wird." (TEuW Bd. 2 S. 179).
Man sollte einmal von der Lust des Menschen sprechen.
Ich finde das Zitat herrlich

Das deckt sich doch wunderbar mit dem Gedanken, sich auf positive Vorstellungen zu konzentrieren und die Freude im Leben zu suchen. Und damit lebt man doch auch einfach nur sein Leben - und das, was einem wichtig ist.
Wer das nicht so sieht, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen.

Wie seht ihr das?
Das Leben in der Polarität ist Lust pur, oder?
Die Sex-Betonung in den Medien: Lust, die in den Schatten gesunken ist?
Oder ist das der "kollektive Freizeitpark" unseres Ex-ex-Kanzlers?
Apis
P.S.: es war lustvoll, dieses Thema anzuschneiden, aber wäre es nicht lustvoller als extra Thema? Kann man das nachträglich noch einrichten

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)