23.07.2017, 00:43
(19.07.2017, 07:54)Serverina schrieb: Im Moment ärgere ich mich, dass ich sooo langsam voran komme….
Wieso ärgerst Du Dich? Also ich genieße es, daß Seth - im Gegensatz zur heute gängigen Fastfood-Lebenshilfe - sich mir erst nach und nach erschließt. Das Seth-Material studierst Du (sofern Du es ernst damit meinst) ein Leben lang, greifst immer wieder darauf zurück. Du wirst auch feststellen, daß Dich die Ereignisse in Deinem Leben immer wieder zum Material zurückführen. Ferner gibt es Textpassagen, die Du als Einsteiger(in) in die Materie erst viel später vollumfänglich begreifen wirst. Das ist bei Seth völlig normal.
Wie Du an den Diskussionen hier siehst, finden selbst unsere hiesigen langjährigen Seth-Kenner(innen) immer wieder Stellen in Jane Roberts Büchern, die sie in pures Erstaunen versetzen.

(19.07.2017, 07:54)Serverina schrieb: Mir fällt noch schwer zu verstehen, warum ich sooo komische Menschen um mich herum erschaffen habe… lach… ich habe um mich herum einige Menschen, die uneinsichtig, unbelernbar und sehr aggressiv sind… da frag ich mich dann, warum hab ich das soooo geschaffen ???
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: ich habe festgestellt, daß nervige Zeitgenossen meines bisherigen Lebens und meiner direkten Umgebung oft ein Spiegelbild meiner eigenen unangenehmen Eigenarten waren, die ich jedoch an mir selbst nie bemerkt hatte ... oder erfolgreich zu ignorieren wußte.

Wenn ich jemand zum Beispiel als 'Klugscheißer' beschrieben habe, kam mit Sicherheit aus irgendeiner Richtung der Kommentar: "Du bist doch auch nicht besser!". Ja, und wie dann eine Weile der strengen Selbstbeobachtung ergab: nicht selten war ich in der Hinsicht auch nicht viel anders als jene, über die ich mich beschwerte oder über die ich ablästerte.

Die andere Geschichte sind dann die Menschen, die Dich wirklich ärgern, 'zur Weißglut bringen'. Ärger ist eine starke Emotion, verbunden mit den entsprechenden Befürchtungen ziehst Du ärgerliche Menschen in Deinem Leben an wie Licht die Motten. Ziehe Deine Aufmerksamkeit von solchen Mitmenschen ab oder nimm sie wenigstens nur mit einem milden Lächeln hin - diese Zeitgenossen werden früher oder später aus Deinem Leben verschwinden bzw. Dich zumindest nicht mehr mit ihrer unangenehmen Eigenart behelligen. Ich habe auch festgestellt, daß sich dann 'per Zufall' Situationen ergeben können, in denen man diese Menschen näher kennenlernt und merkt: "Hoppla, ist gar kein solches A....loch!"
Ändere Dich - Deine Welt ändert sich dann mit Dir bzw. mit Deinen veränderten Glaubenssätzen. Wenn auch nicht unbedingt von heute auf morgen - was ich aber auch nicht ausschließen möchte.
(20.07.2017, 13:32)Serverina schrieb: seit Seth haben meine Träume oder sollte ich lieber sagen „meine nächtlichen Aktivitäten“ eine ganz andere Qualität…
Deine Reise hat begonnen!

You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
- The Deleted Sessions, September 29, 1975