04.04.2017, 15:15
(04.04.2017, 14:14)Yeti schrieb: Also, Wimmel, wenn du dein Schicksal verändern willst und die blonde Brünette kennenlernen willst, ändere mittels deiner Gefühle deine Erwartungen. So easy!
Erwartungen heißt, sich bereits vorzustellen mit der Frau zusammen zu sein (so tun als ob sich der Wunsch schon realisiert hätte)? Oder heißt Erwartung, fest damit zu rechnen, daß ich mit ihr zusammensein werde (also die unumstößliche Gewißheit, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist)? Sind zwei Paar Schuhe. Äh ... sorry, ist eine Redewendung. Ich denke beim Thema Frauen nicht automatisch auch an Schuhe!

Im 'positiven Denken' wird gemeinhin empfohlen, den Wunsch bereits als verwirklicht anzusehen. Hinsichtlich der Vorstellung einer konkreten Person meines Erachtens eher realisierbar als bei der Schönen, die unbekannterweise erst noch des Weges kommen muß. Eine Partnerin zu visualisieren, von der ich noch gar nicht weiß, wie sie aussieht, dürfte schwierig werden. Ist allenfalls abstrakter auf der olfaktorischen Ebene ein Stück weit umsetzbar - Damenparfüm in der Wohnung versprühen und damit entsprechende Gefühle der Nähe zu einer Frau verbinden. Ok, die Wohnung 'weiblich' zu dekorieren, könnte dann auf optischem Wege zusätzlich helfen.
(04.04.2017, 14:14)Yeti schrieb: Und hätte Wimmels Freund seine jetzige Frau nicht "zufällig" auf dem Bahnhof getroffen, dann sicherlich Stunden, Tage oder Wochen später im Supermarkt, im Blumenladen oder weiß der Geier wo. Der "zufälligen" Möglichkeiten gibt es viele.
Da stellt sich mir dann aber die Frage, warum es so lange gedauert hat, wenn beide ohnehin 'füreinander bestimmt' sind - bzw. warum sie sich seinerzeit überhaupt getrennt hatten. Wäre ein ziemlich fieser Schachzug des Universums, die Frau, mit der mein Bekannter karmisch verbunden ist, erst 'wegzunehmen' und dann (nach einer gefühlten Ewigkeit der Sehnsucht nach ihr) aus heiterem Himmel wieder vor seine Nase zu setzen. Als die Frau damals aus beruflichen Gründen ins Ausland ging, hätte eine karmische Verbindung doch im Gegenteil ermöglicht, daß der Kontakt irgendwie bestehen bleibt, daß sich beide letztendlich gar nicht erst aus den Augen verlieren?
Oder bedeutet karmische Verabredung lediglich, daß man sich irgendwann zwangsläufig über den Weg läuft, mehr oder weniger kurzzeitig voneinander lernt/miteinander wächst, um sich dann wieder bis zu einer anderen Inkarnation zu trennen? So unter dem Moto: "Wir sehen uns im nächsten Jahrhundert! Bis denne!" Um seine Liebe zu kämpfen, wie es gerne melodramatisch heißt, ist damit für die Katz!

Und ich dachte immer, Rosamunde Pilcher Romane können nicht irren!

Yep, Apis. Dieses Thema ist tatsächlich hochinteressant. Eventuell sollte ihm ein eigener Thread gehören, da wir ja nun nur noch teilweise beim Thema 'Aspekte der Inkarnationen' sind und ich von Salibous interessanten Ausführungen und Euren einmal mehr grandiosen Antworten somit nicht ablenken möchte. Mich würde in diesem neuen Thread interessieren (ohne voyeuristisch zu intime Details wissen zu wollen), wie sich Eure Umsetzung des Seth-Materials bei zwischenmenschlichen Beziehungen bemerkbar macht bzw. gemacht hat. Hat jemand von Euch erst durch die Beschäftigung mit dem Seth-Material den Partner bzw. die Partnerin kennengelernt? Hat sich quasi seinen Liebsten/seine Liebste 'herbeigewünscht'?
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
- The Deleted Sessions, September 29, 1975