20.03.2017, 20:52
Ich grüsse euch ganz herzlich, liebe Amara und Yeti 
Vielen lieben Dank, dass ihr eure Gedanken und eure wertvolle Zeit mit meiner etwas speziellen Frage geteilt habt und die Zusammenhänge so gut aufgezeigt habt
Das ist wirklich sehr interessant. Dies könnte durchaus eine Erklärung sein und ich bin froh, dass es doch klare Aussagen gibt, die meinen Wunsch bzw. meine Vorstellung zumindest plausibel erscheinen lassen. Vor allem deine Aussage "Ein starkes Bedürfnis sich in dieser Realität zu verwirklichen, gekoppelt an ein künftiges Selbst, welches physisch noch nicht existiert, führt zur Konzentration der Energie auf die materielle Umsetzung der physischen Erscheinung." ist diesbezüglich sehr interessant. Ein starker Wunsch könnte durchaus ein Hinweis sein, dass man "dorthin" hin möchte, wo man eigentlich schon ist, aber eben noch nicht jetzt von unserer linearen Zeit aus gesehen. Ich habe dies irgendwo mal glaube ich auch so gelesen. Wobei Yeti natürlich im Zusammenhang mit den Fragmenten richtigerweise sagt, dass es sein kann, aber nicht sein muss.
Danke für deinen Tipp, ich denke es hilft, Band 2 von SudWdP wieder vertieft zu lesen.
Es ist erstaunlich, wie schön hier letztlich beschrieben wird, wie All-das-was-ist funktioniert (sofern wir überhaupt verstehen können, es wird wohl eher ein intuitives Verständnis bleiben). Es ist das Ganze im ewigen Jetzt ohne Zeit und Raum, das sich aber doch immer wieder von neuem erschafft in jedem Moment und über sich selber reflektieren und sich über sich selber ins Erstaunen versetzen kann.
Aus den eigenen tiefsten Quellen zu schöpfen...was denkst du könnte da am hilfreichsten sein? Wenn ich mit meinem höheren Selbst Kontakt aufnehmen möchte, Antworten auf meine Fragen möchte, mich selber besser kennen lernen möchte. Soll ich mich darauf konzentrieren, in meinen Träumen aufzuwachen, oder ist Meditation effektiver? Ich habe beides schon versucht, aber noch nicht sehr erfolgreich bisher. Selten wache ich im Traum auf, bin dann aber so aufgeregt, dass ich oft relativ schnell aus dem Traum herausfalle und "wirklich" aufwache...
Jedenfalls hast du mir wirklich schon sehr geholfen!
Liebe Yeti, ich werde morgen auf deine Antwort zurückkommen. Es wird bereits spät und ich muss noch einiges erledigen!

Vielen lieben Dank, dass ihr eure Gedanken und eure wertvolle Zeit mit meiner etwas speziellen Frage geteilt habt und die Zusammenhänge so gut aufgezeigt habt

Amara schrieb:Alles ist mit allem verbunden. Alles geschieht gleichzeitig. Aus dieser Perspektive kannst du allem und alles zu jeder Zeit begegnen. Physisch gibt es allerdings Einschränkungen, die sich in den spezifischen Gegebenheiten dieser physischen Realität begründen. Das gilt allerdings nicht für deinen psychischen Anteil, der frei von Materie ist.
Aus menschlicher Sicht nehmen wir Zeit als lineare Einheit war. Wir erhalten unsere pysische Gestalt unserer menschlichen Auffassung nach aber aufgrund psychischer Eindrücke aus Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart. Ein starkes Bedürfnis sich in dieser Realität zu verwirklichen, gekoppelt an ein künftiges Selbst, welches physisch noch nicht existiert, führt zur Konzentration der Energie auf die materielle Umsetzung der physischen Erscheinung.
Seth, Sitzung 727, SudWdP - Unbekannte Realität, Band 2 schrieb:
So wie alle physische Materie zu jeder bestimmten Zeit oder Ära miteinander verknüpft ist, so ist auch das individuelle Bewusstsein jedes Wesens mit allen anderen verbunden. Das gilt für JEDE Form von Bewusstsein, so wie ihr den Begriff versteht...
Physisch gesehen trägt der Fötus eine Erinnerung an seine "Vergangenheit" in sich. Euren Begriffen nach reist er durch evolutionäre Stadien, bevor er die menschliche Gestalt annimmt. Er gelangt aber zu dieser Gestalt, WEIL ER AUF EINE KÜNFTIGE ZEIT, EIN PHYSISCH NOCH NICHT GESCHAFFENES, KÜNFTIGES SELBST REAGIERT.
Ich empfehle Dir Seths Buch "Seth und die Wirklichkeit der Psyche, Unbekannte Realität Band 2, Reinkarnation und Reisen des Selbst." oder im Original "Unknown Reality - Volume Two". Viele Texte von Jane findest du übrigens hier zum kostenlosen Download als .pdf-Datei: http://t1p.de/ole4.
In diesem Buch erklärt Seth ausführlich die Zusammenhänge von Komplementär-Aspekten, Reinkarnationen und Bewusstseinseinheiten. Er erläutert, dass du dich zu einer gewissen Zeit mehrfach entscheiden kannst, geboren zu werden. Alle diese Inkarnationen führen jedoch eine völlig gesonderte Existenz.
Das ist wirklich sehr interessant. Dies könnte durchaus eine Erklärung sein und ich bin froh, dass es doch klare Aussagen gibt, die meinen Wunsch bzw. meine Vorstellung zumindest plausibel erscheinen lassen. Vor allem deine Aussage "Ein starkes Bedürfnis sich in dieser Realität zu verwirklichen, gekoppelt an ein künftiges Selbst, welches physisch noch nicht existiert, führt zur Konzentration der Energie auf die materielle Umsetzung der physischen Erscheinung." ist diesbezüglich sehr interessant. Ein starker Wunsch könnte durchaus ein Hinweis sein, dass man "dorthin" hin möchte, wo man eigentlich schon ist, aber eben noch nicht jetzt von unserer linearen Zeit aus gesehen. Ich habe dies irgendwo mal glaube ich auch so gelesen. Wobei Yeti natürlich im Zusammenhang mit den Fragmenten richtigerweise sagt, dass es sein kann, aber nicht sein muss.
Danke für deinen Tipp, ich denke es hilft, Band 2 von SudWdP wieder vertieft zu lesen.
Amara schrieb:Seth beschreibt bezüglich deiner Frage sehr vieles, zum Beispiel, dass er einmal Ruburt war und Ruburt war Seth. Das habe ich an verschiedenen Stellen in verschiedenen Büchern und Sitzungen mehrfach gelesen und beziehe mich daher jetzt nur auf das aktuelle Buch:
Seth, Sitzung 728, SudWdP - Unbekannte Realität, Band 2 schrieb:
In gewisser Hinsicht bin ich zum Beispiel eine Zukunft von Ruburt, aber die "Vergangenheit" ist immer neu kreativ. Ruburts Leben, wie er es kennt, ist nicht in meiner Erinnerung enthalten - weil ICH andere Dinge tat, als ICH Ruburt war. Und er ist nicht durch jene Realität, die die meine war,
GEBUNDEN.
Interessant! Noch interessanter, wie ich finde, geht es weiter:
Seth, Sitzung 728, SudWdP - Unbekannte Realität, Band 2 schrieb:
(Sich nach vorn beugend, nachdrücklich, aber halb scherzhaft:) Ich habe Erinnerungen daran, Ruburt gewesen zu sein - aber der Ruburt, der ich WAR, ist NICHT der Ruburt, der Ruburt in seiner Realität ist. ER versetzt mich in Erstaunen, und seine Reaktionen verändern meine
Vergangenheit. Seinen Begriffen nach bin ich ein künftiges Selbst mit weitaus umfassenderem Wissen, aber er benutzt dieses Wissen, um seine gegenwärtige Realität zu verändern; und als ICH Ruburt war, verfügte ich nicht über dieses Wissen. Ihr könntet sagen, daß ich meine eigene Vergangenheit verändere, aber Ruburts gegenwärtige Erfahrung verändert auch MEINE gegenwärtige Erfahrung - und so existiert ein endloser wechselseitiger Austausch.
Die gleichen Wechselbeziehungen bestehen bei jedem jetzt lebenden Individuum, euren Begriffen nach, und dies mit oder ohne bewußtes Gewahrsein. Ruburt erforscht also die Zeit, wenn er die Realität seiner eigenen Psyche erkundet. Ihr müßt jede Untersuchung von eurem eigenen Blickpunkt, oder eurer eigenen Bergebene, aus beginnen, aber eure persönliche lebendige Erfahrung ist immer die Hauptqueile eurer Information. In euch, so wie ihr euch kennt, stecken alle Hinweise, die ihr braucht, wenn ihr nur willens seid, ihnen nachzugehen; und dies wird nicht das Gewebe eurer physischen Realität zerstören, sondern euch statt dessen
Struktur seiner wundersamen Muster klarer zeigen.
Auch ein Punkt, warum es wichtig ist, sich nicht nur an Seth zu klammern, sondern aus seinen eigenen, tiefsten Quellen zu schöpfen. DAS wiederum betont Seth selbst an mehreren Stellen.
Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen!
Es ist erstaunlich, wie schön hier letztlich beschrieben wird, wie All-das-was-ist funktioniert (sofern wir überhaupt verstehen können, es wird wohl eher ein intuitives Verständnis bleiben). Es ist das Ganze im ewigen Jetzt ohne Zeit und Raum, das sich aber doch immer wieder von neuem erschafft in jedem Moment und über sich selber reflektieren und sich über sich selber ins Erstaunen versetzen kann.
Aus den eigenen tiefsten Quellen zu schöpfen...was denkst du könnte da am hilfreichsten sein? Wenn ich mit meinem höheren Selbst Kontakt aufnehmen möchte, Antworten auf meine Fragen möchte, mich selber besser kennen lernen möchte. Soll ich mich darauf konzentrieren, in meinen Träumen aufzuwachen, oder ist Meditation effektiver? Ich habe beides schon versucht, aber noch nicht sehr erfolgreich bisher. Selten wache ich im Traum auf, bin dann aber so aufgeregt, dass ich oft relativ schnell aus dem Traum herausfalle und "wirklich" aufwache...
Jedenfalls hast du mir wirklich schon sehr geholfen!

Liebe Yeti, ich werde morgen auf deine Antwort zurückkommen. Es wird bereits spät und ich muss noch einiges erledigen!