Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aspekte des höheren Selbst/Inkarnationen
#10
Apis schrieb:Seth's "you create your own reality" vermittelt für viele eine grenzenlose Paradiesvorstellung auf Erden, in der man als Erschaffer nur gut genug werden muss, um sich seine Wünsche schnell, unkompliziert und vollständig zu erfüllen.
Das funktioniert schon, vor allem, wenn man auf der Traumebene ist, oder manchmal verkürzt oder verzögert, erweitert oder beschleunigt im real life, aber auf dieser Erde ist keiner eine Insel: das "you" ist auch ein Plural, und Seth betont das mit "individuell und en masse". Das wird für mich gerade in Begegnungen mit anderen deutlich: wenn einer will, und der andere nicht, dann werden die beiden niemals zusammenkommen. Da kann der eine noch so offen sein, das bleibt dann eben einseitig: Die Freiheit des Einen endet genau da, wo die Freiheit des Anderen anfängt.

Grundsätzlich ist das so, ja. ABER ... :mrgreen:

Das Aber, das man entweder übersieht, oder nicht gelten lassen kann, wenn man emotional gerade auf einen bestimmten Wunsch oder eine bestimmte Person fixiert ist, dieses Aber besteht darin, dass man die Wunscherfüllung nur im Zusammenhang mit einer speziellen Person nicht erreichen kann (um bei deinem Beispiel zu bleiben), während die Welt aktuell von Milliarden von Menschen bevölkert wird.

Wenn man weiß, oder herausfindet, welche Bedürfnisse es sind, die man glaubt nur durch die Beziehung mit einer speziellen Person befriedigen zu können, und wenn man von der "unmöglichen" Erfüllung mit der speziellen Person absieht, DANN gibt es zahllose andere Personen oder Umstände, die dieses Bedürfnis sehr wohl erfüllen könnten und auch wollten.
Es gibt niemals nur eine Person oder einen Umstand oder einen einzigen Weg, die eigentliche Sehnsucht hinter einem Wunsch zu stillen, und es liegt sehr wohl in der Freiheit jedes Einzelnen, die jeweiligen Bedürfnisse zu erkennen und dann auf "möglichen" Wegen zu befriedigen, anstatt sich über den Umstand hinwegzutrösten oder zu beklagen, dass es auf dem einen Weg (oder mit einer einzigen Person) halt nun mal nicht möglich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aspekte des höheren Selbst/Inkarnationen - von Tash - 13.03.2017, 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste