Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aspekte des höheren Selbst/Inkarnationen
Salibou schrieb:
Tash schrieb:Anderen Aspekten der eigenen Wesenheit zu begegnen ist laut Seth durchaus möglich, aber ob man das spürt, oder ob sie einem auch nur sympathisch sind oder nicht, das ist individuell verschieden. Die Frage, die sich mir dabei immer stellt, ist, ob es praktisch betrachtet beim Umgang mit einem bestimmten Menschen nun überhaupt einen Unterschied macht, ob er eine Inkarnation oder ein Aspekt meiner eigenen Wesenheit ist oder nicht. :Kopfkratz: Andererseits würde das sichere Wissen darüber wahrscheinlich schon einen Unterschied machen :mrgreen:

Ich vermute es macht keinen Unterschied beim praktischen täglichen Umgang. Es sei denn, man würde es bemerken, dass man es mit einem eigenen Aspekt zu tun hat. Dann liegt es wohl individuell bei jedem selbst, wie man darauf reagiert. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :Verlegen:

Das war eigentlich keine Frage, nur ein bissl Spekulation darüber, ob bzw. dass ich mich gegenüber mir unsympathischen Menschen vermutlich anders verhalten würde, wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass er/sie eine weitere Inkarnation von mir, oder ein weiterer Aspekt meiner Wesenheit ist. So wie man ja im Allgemeinen den eigenen Familienmitgliedern gegenüber toleranter ist als völlig Fremden.

Wobei ich grad daran denke, dass es vermutlich gar keine schlechte Idee ist, von so einer Verbindung einfach mal hypothetisch auszugehen, wenn man es im Alltag mit schwierigen Zeitgenossen zu tun hat. So eine Einstellung könnte das Auskommen mit ihnen deutlich erleichtern.

Salibou schrieb:Aber ich möchte ja nicht nur über mich sprechen, dies ist ja auch sonst ein spannendes Thema: Wie siehst du das bzw. wie sehen auch die Anderen im Seth-Universum das mit den eigenen Wünschen? Ich vermute jeder hat einen tiefen Wunsch oder mehrere solcher Wünsche, die im eigenen Leben irgendwie nicht zur Geltung kommen (physisch nicht möglich oder viel zu unwahrscheinlich etc.). Und vielleicht treiben diese tiefen Wünsche uns aber im Leben an und haben einen Sinn. Da fällt mir z.b. auch gerade wieder ein, dass Seth irgendwo mal gesagt hat, dass das jetzige Leben auch immer eine Vorbereitung auf die nächste Inkarnation ist. So ähnlich habe ich das in Erinnerung. Seht ihr das auch so bezüglich eurer tiefsten Wünsche?

Ja und nein. Mir scheint es immer ein eher schwacher Trost für unerfüllte Wünsche zu sein, dass man die dann ja in einer anderen Inkarnation, oder auch "nur" in einer anderen Wahrscheinlichkeit verwirklichen kann oder könnte.

Nein, weil ich eher davon ausgehe, dass ich in anderen Inkarnationen auch wieder ganz andere Interessen und Wünsche habe. Meine "tiefsten" Wünsche haben sich ja allein innerhalb dieser einen Existenz schon öfter mal verändert, besser gesagt sind für mich Dinge/Umstände/Fähigkeiten/Menschen etc. die mir früher mal sehr wichtig waren, jetzt gleichgültig.

Ja, weil ich Wünsche generell als Antrieb sehe, nicht nur im Leben, sondern sogar auch fürs Leben selbst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aspekte des höheren Selbst/Inkarnationen - von Tash - 13.03.2017, 07:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste