12.03.2017, 07:50
Zitat:Ich weiss, dass ich teilweise natürlich schon auf diese Themen gestossen bin bezüglich Inkarnationen, Aspekten, Selbste etc. (teilweise habe ich aber auch noch Mühe mit den Unterscheidungen) doch ich kann mich nicht an eine Stelle erinnern, die spezieller auf meine Situation eingeht oder erklären könnte.
Ein spezieller Bezug zu deiner Situation fällt mir leider auch nicht ein, aber falls ich beim Lesen mal über Ähnliches stolpern sollte, lasse ich es dich natürlich wissen.
Zitat:Habt ihr schon mal erlebt, dass ein Mensch, den ihr nicht mal kennen müsst, sondern nur flüchtig gesehen habt, eine sehr starke Anziehung ausgelöst hat? Im Sinne von, dass dieser Mensch genau dies verkörpert, was man aus dem innersten her gerne sein möchte? Auf eine sehr eigenartige Weise sich darin selbst erkennt, obwohl man ganz anders ist? Mir ist so etwas passiert, und ich kann diesen Menschen seit nun ca. 8 Jahren nicht mehr vergessen obwohl ich ihn nie mehr gesehen habe. Und ich ertappe mich immer wieder mit dem innersten Wunsch, im nächsten Leben als dieser Mensch zu inkarnieren. Und ich spüre immerzu eine Sehnsucht, mehr über diesen Menschen zu wissen. Ich habe dies sonst nie erlebt.
Was mir gerade so durch den Kopf geht: hältst du es für möglich, dass diese starke Anziehung weniger von dem Menschen selbst ausgeht, sondern vielleicht "nur" von dem was er verkörpert? Dann würde die Sehnsucht nicht dieser bestimmten Person gelten, sondern dem .. ich sag mal "Erwerb" ... von Eigenschaften (oder deren Ausleben), die du bislang in deinem Leben noch nicht aktualisieren konntest oder wolltest.
Anderen Aspekten der eigenen Wesenheit zu begegnen ist laut Seth durchaus möglich, aber ob man das spürt, oder ob sie einem auch nur sympathisch sind oder nicht, das ist individuell verschieden. Die Frage, die sich mir dabei immer stellt, ist, ob es praktisch betrachtet beim Umgang mit einem bestimmten Menschen nun überhaupt einen Unterschied macht, ob er eine Inkarnation oder ein Aspekt meiner eigenen Wesenheit ist oder nicht.