Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth-Studium - wie vorgehen?
#7
(08.07.2016, 21:22)Kajo schrieb: You made my day :Handkicker: :Handkicker:

Ich kann ja nur durch Fragen fragen etwas lernen, insofern... Schön, dass es Freude bereitet hat. :D

(08.07.2016, 21:22)Kajo schrieb: By the way: Schöner Nick! :a020:

Oh... Äääähm...Danke schön :Verlegen:

(08.07.2016, 21:22)Kajo schrieb: In dieser Realität kann ich Dir das leider nicht beantworten. Ich studiere nicht und schon garnichts mit Seth im Zusammenhang (schön wärs!) - aber sicher gibts ne Wahrscheinlichkeit, wo das funktioniert und praktiziert wird :zwinker:

Na, ja... klingt ja allgemein nach einem Projekt, was ja wenns fertig Potenzial dazu hat an einer Universität als Geisteswissenschaft angeboten zu werden. :) Zumindest solange, bis die Physik den Spaß sogar beweisen kann und na, ja... wenn ich mir so die Dokus im Allgemeinen durch den Kopf gehen lasse... Wenn das mit der Bibel im Rahmen der Theologie klappt, warum denn dann nicht auch mit dem Seth-Material? Ich würde nicht kategorisch ausschließen, dass das klappt, dass Du genau das einmal sagen kannst. :) "Ich studiere Sethisch". :) Wär doch was, oder nicht?

Ja, ich weiß, ich hab viel Phantasie aber ja, ich kann es mir vorstellen.:)

(08.07.2016, 21:22)Kajo schrieb: Zwischen lesen und gewissenhaft lesen (beinhaltet Übungen und "Tipps beherzigen") ist in meiner Erfahrenswelt ein sehr großer Unterschied.

Beispiel Mathematik: Du gehst ja auch nicht hin und liest ein Mathebuch von vorne bis hinten und mit einmal durchlesen hast Du alles verstanden. Nein, um Mathematik im Grundsatz zu verstehen, wirst Du Übungen machen, es Dir immer wieder anschauen. Fängt mit Addition an und hört irgendwann bei höherer Mathematik (im Falle Studium) auf. Keine Ahnung, wo die Mathematik wirklich aufhört und ob überhaupt.

Das mit dem Lesen ist aus meiner Sicht ohnehin klar. Man muss eben viel an sich arbeiten und das geht nicht mit einem Fingerschnippen oder Zauberstab oder was auch immer die Menschen im Allgemeinen sich darunter vorstellen. Das ist ohnehin klar. Man könnte auch einfach sagen "Vor dem Lohn hat der liebe Gott die Arbeit gesetzt". :) Komm ich mit klar. :) Ich bin nicht von "überfliegen" ausgegangen. :)

Mathematik ist für mich eine Sprache, die ich, mit Verlaub gerade in ihrem Grunsatz verstehe. Ich hab zwar tatsächlich mein Soll in Mathe in der Schule immer brav erfüllt, aber wirklich kapiert? Ööööhm nö. :D Aber ich verstehe sie als Sprache um damit die Physik als solche universell beschreibbar zu machen. So wie es zum Beispiel Programmersprachen gibt mit denen dann die Webseiten generiert werden. Nur eben für mich: Ich bin froh, dass ich meine Abschlüsse hab und damit ist auch erstmal gut. :D

(08.07.2016, 21:22)Kajo schrieb: Im Grunde hatte ich das genauso vor. Ein für mich wichtiges Thema mal GENAU beleuchten.
Andere machen das mit Informatik, andere Elektrotechnik, Maschinenbau... und ich eben mit Seth :Handkicker:

Na dann viel Glück. :) Aber bitte nicht so trocken wie Jura... :-x Sonst mag es am Ende keiner. :Kopfkratz:

Wär schade drum. ;) :)

LG

TheChoice
Jeder ist ein Genie!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken er sei dumm!


-Albert Einstein-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seth-Studium - wie vorgehen? - von Kajo - 07.07.2016, 21:37
RE: Seth-Studium - wie vorgehen? - von Apis - 08.07.2016, 07:13
RE: Seth-Studium - wie vorgehen? - von Kajo - 08.07.2016, 10:56
RE: Seth-Studium - wie vorgehen? - von Amara - 08.07.2016, 11:32
RE: Seth-Studium - wie vorgehen? - von Kajo - 08.07.2016, 21:22
RE: Seth-Studium - wie vorgehen? - von TheChoiceYouHave - 08.07.2016, 22:21
RE: Seth-Studium - wie vorgehen? - von Kajo - 08.07.2016, 22:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste