08.07.2016, 10:56
(08.07.2016, 07:13)Apis schrieb: Tja, glücklicherweise gibt es hier keinen Lehrer, der das didaktisch für Dich aufbereitet und häppchenweise serviert. Das musst Du tatsächlich selber tun.
Auch wenn es schon toll wäre, so einen Lehrer zu haben, war es nicht meine Intention hier einen finden zu wollen. Sehe das Forum als Anlaufstelle Fragen zu stellen, in Austausch zu kommen bzw. nach für mich interessanten Stichwörtern zu suchen.
Gerade auch weil das Studium sicher einige Jahre in Anspruch nehmen wird, wenn ich mir vornehme eine Sitzung am Tag zu lesen und zusammenzufassen. Wäre aber auch kein Ding, wenns nur 3-4 pro Woche werden würden.
Apis schrieb:Ich persönlich mag es, über Schlüsselwörter an neue Sachverhalte heranzugehen. Deswegen habe ich vorrangig versucht, die wichtigsten Begriffe bei Seth für mich zu klären.
Wäre ne Idee. Quasi zu jedem neuen Stichwort in den Ebooks stöbern, was Seth dazu gesagt hatte. Und so ne Stichwort-Sammlung zu erstellen, zusätzlich zu den Zusammenfassungen (oder so).
Apis schrieb:DFS habe ich bis heute nicht alle gelesen. Die gab es damals aber auch noch nicht auf Deutsch...
Bevor ich den ersten Band der frühen Sitzungen las, konnte ich GmS und DNdpR sehr gut lesen. Ich kam gut mit. Letztens hatte ich DNdpR zur Hand genommen, als es hier so oft gewitterte. Stellte erstaunt fest, dass sich die frühen Sitzungen für mich viel besser verstehen/lesen liessen. Auch wenn sie ziemlich tief in die "Materie" gehen und ich öfter mal Mühe habe mitzukommen. Z.B. bei dieser "Netzstruktur" der Ebenen. Dann les ich diese Stellen eben mehrmals bzw. mach an einem anderen Tag weiter

Apis schrieb:Die größte und auch anhaltende Motivation dürfte entstehen, wenn Du Dich auf ein paar spezielle Interessenschwerpunkte konzentrierst.
Meine vorherrschenden Schwerpunkte wären:
Ein Seth-Fundament zu giessen, auf das ich aufbauen kann. Spezielle Themen:
- Wie ist diese Realität aufgebaut (Camouflage-Muster, innere und äussere Sinne u.s.w.)?
- Glaubenssätze (Heilung, Ängste und alle möglichen Themen/Erinnerungen, die aufkommen, seit ich hier lese)
- Wie gestalte ich mir meine Realität besser?
Apis schrieb:Hast Du denn alle Bücher schon zu Verfügung?
Ja, hab ich

Liebe Grüße,
Kajo
Kajo