05.01.2016, 11:03
(05.01.2016, 09:58)Yeti schrieb: Schwierig, schwierig!
Du wirst doch nicht ersthaft erwarten, ich tische Dir zu Jahresanfang 2016 nach 9 Jahren und über 7.000 Beiträgen

Ich habe noch einen ergänzenden Ansatz: Lust ist etwas höchst Veränderliches. Wenn ich heute keine Lust habe (zu was auch immer

Das fällt ganz besonders bei langfristigen Projekten ins Gewicht!
Zitat:Als Entscheidungshilfe kann ich auch meine derzeitige Signatur wärmstens empfehlen: Was du bereit bist auf's Spiel zu setzen, wirst du nicht verlieren. Was du fürchtest auf's Spiel zu setzen, wirst du verlieren. (Sitzung 70)

Wir hatten es erst neulich davon, beim Schrottwichteln.

Unverschämterweise wurden die zufällig, ehrlich und verpflichtend erwichtelten Gegenstände nämlich in den frühen Morgenstunden nach reichlichem Alkohlgenuß von unseren Gästen nicht mitgenommen, sondern wieder draußen im Garten und am Zaun drapiert: wir haben sie auf's Spiel gesetzt und nicht verloren.
Anders die gänzlich unbeteiligten Nachbarn in der Erzählung am nächsten Morgen: sie hatten einen schönen grünen Deko-Frosch im Garten eingesetzt. Nach wenigen Tagen war er gestohlen: sie haben gefürchtet, ihn auf's Spiel zu setzen und ihn verloren.
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)